Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin glaube ich einer der wenigen die aus meinem direkten Freundeskreis jetzt umsteigen. Hab damit auch lange gehadert . Aber letzten Endes möchte ich das machen worauf ich bock hab und nicht das woran die Mehrheit meiner freunde Bock haben. Durfte die letzten Tage diesbezüglich auch einige dumme Kommentare einfangen aber Hey mir isses Wayne.

Ich glaub beide next gen Konsolen werden genial, für das was ich suche bietet mir nur die One eben mehr als die ps4.

Ich wollte irgendwann auch ma alles stoppen und nach und nach zocken, aber ganz erlich dann kommt doch irgendwann wieder was dazwischen. Deswegen steig ich wieder voll auf retail um, beides lies sich nicht miteinander gescheit kombinieren außer man ist Schüler oder macht in seiner Freizeit nix anderes außer zocken

Naja ich bin schüler aber mit 50 Wochenstunden + lernen und so wird die zeit auch knapp^^

Mir ging es nicht um Borderlands 2 (habe ich wie 30 andere PS+ Titel schon auf Disc) sondern darum das die USA zwei und Europa nur noch zwei PS3 Spiele bekommt.

Als ich vor ein paar Monaten mein Abo verlängert habe war immer noch die Werbung geschaltet das PS+ drei PS3 Spiele abwirft. Nett das Sony PS4 Spiele spendiert, nützt mir aber nichts da ich die Konsole auf absehbare Zeit nicht kaufen werde.

Ich kann nicht heute sagen drei Spiele pro Monat und sie dann irgendwann stillschweigend verschwinden lassen.

Würde Sony mir meine Restlaufzeit ausbezahlen würde ich die Klappe halten, so aber nicht. Für mich ist das Vertragsbruch, nicht mehr und nicht weniger und da darf man mich auch gerne meckernder Deutscher nennen.

Hast du denn den vertrag gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum "Fluch" von Plus:

Die vier Euro im Monat sind ja wirklich nicht der Rede wert aber der Haufen an Spielen scheint wirklich einige zu belasten. Auch mich ein bisschen. Aber hey, so hab ich gelernt auch mal "nur" ganz gute Spiele liegenzulassen. Gespielt werden nur noch sehr gute Spiele (subjektiv gesehen). Früher hab ich zB. jeden "Mist" mitgenommen, den ich für wenig Geld irgendwo gesehen hab. Jetzt nicht mehr, aber nicht, weil Plus mich jetzt mit diesem "Mist" versorgt, sondern weil ich durch Plus eine andere Sicht auf Spiele bekommen habe.

Es schmerzt natürlich ein bisschen so viel in der Downloadliste liegenzulassen bzw. nicht länger als zwei Stunden zu spielen aber ich denke immer an den Preis, den ich dafür bezahlt hab (ca. 4 Euro, also fast garnichts) und an den Preis, den ich bezahlen würde, wenn ich mich jetzt durch dieses ganz ordentliche Spiel durchwühle (meine kostbare Zeit).

Freiheit durch Verzicht sollte ein wichtiges Motto für einen Plusler sein ;)

Ich versteh, wenn Plus für einige auch ein Fluch ist, aber das ist reinste Kopfsache. Wenn der Verzicht nichts mehr ausmacht und man sogar gestärkt da rauskommt, kann von Fluch nicht mehr die Rede sein. Es sind nur vier Euro, lasst es euch nicht mehr kosten. Selbst wenn man 63 von 65 Spiele im Jahr liegenlässt, hat man das Geld trotzdem eigentlich wieder reingeholt.

Natürlich gibt es viele, die sehr viele (zu viele) Plusspiele als sehr gut bzw. als mustplay einstufen aber mit so einer großen Auswahl muss man halt feinsinniger selektieren. Ich hab mich letztens auch schwer getan Uncharted Golden Abyss und Assassins Creed 3 (obwohl ich mit ihnen größtenteils einen gewissen Spaß hatte) nach einigen Stunden abzubrechen. Aber bessere Spiele wollen auch Zeit von mir geopfert bekommen und wegen Plus will ich auf keine Fall mehr zocken.

@ raveronalkohol:

Im Xboxlager wird auch kräftig gemeckert, also das wird dir in Zukunft nicht erspart bleiben :D Mit "Games with Gold" gibt es dort ja auch was ähnliches und bei jeder News darüber wird eigentlich noch mehr gemeckert als hier auf den letzten Seiten. Jedenfalls auf der Multikonsolennewsseite, die ich hin und wieder besuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland ist nicht DAS Meckerland! Think out of the box, buddy. In jedem anderen europäischen Land gehen ungleich mehr Menschen für ihre Meinung auf die Straße. Wir haben vielmehr Probleme mit Toleranz und Akzeptanz.
Ich arbeite im Dreiländereck, unsere französischen Mitarbeiter sind da ganz anders drauf als wir deutschen. Die würden für viel weniger meckern oder auf der Arbeit einen Warnstreik anzetteln (wenn da nicht das deutsche Streikrecht wäre).
Hast du denn den vertrag gelesen?
Nö, wird aber wahrscheinlich drin stehen das sie jederzeit das Angebot ändern können. Machen sie ja auch gerade zu genüge das sie die Vita Jahrestitel nicht ersetzen und mir ein PSP Spiel anstatt ein PSV Spiel hingeknallt haben.

Ich gehe von der Werbung aus die sie gemacht haben. In wie weit die verbindlich ist weiß ich natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin schüler aber mit 50 Wochenstunden + lernen und so wird die zeit auch knapp^^

Hast du denn den vertrag gelesen?

Hach noch einmal Schüler sein! Glaub mir, es wird nicht besser ;)

Man muss den Vertrag nicht gelesen haben. Ich habe es hier schonmal geschrieben, wenn man mit etwas wirbt und dann nicht einhält ist das irreführendes Marketing und damit nicht ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ja dass wir das Meckerland schlechthin wären, denken wirklich nur jene die noch nichts mit dem Ausland zu tun hatten. Ich habe schon für ein französisches Staatsunternehmen gearbeitet und war dort für mehrere europäische Märkte mitverantwortlich - Pustekuchen dass hierzulande schlimmer genörgelt würde.

Und wie an anderer Stelle auch schon bekundet, der einzige Unterschied den ich kenne ist dass die Deutschen bevorzugt an den Stellen jammern an denen es absolut nichts bringt: Unter anderem hier.

Dass Meckern produktiv sein kann beweist ja im Gegenzug schon der Blick auf die USA. Über Monate hinweg waren sie vereint am beklagen dass ihre IGC schlechter sei als die unsere und das Resultat sieht man ja nun. Bei ihnen geht es steil bergauf, bei uns bergab.

Oder auch ein anderes Beispiel: Gestern habe ich mich ziemlich kritisch an den Publisher von Persona 4 Golden gewandt und Punkt für Punkt versucht deren Geschäftspraktik zu hinterfragen. Heute bekam ich eine ausführliche Antwort die sehr erhellend war. Das war zwar nicht alles erfreulich was ich da erfuhr, aber immerhin habe ich nun das Wissen um die Hintergründe.

Kurz gesagt, wer sich mit allem zufrieden gibt, nie hinterfragt, nie kritisiert, schadet letztlich nur sich selbst am meisten.

Für mich sind jene die zwanghaft immer noch das Positive sehen müssen und sich darum jedwede Kritik verbieten, kaum besser als die zwanghaften Schwarzseher und Pessimisten.

Wenn es etwas zu loben gibt, dann verteilt man sein Lob. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann tut man eben auch dies. Und wenn ein Markt immer deutlicher eine bevorzugte Behandlung vor allen anderen erfährt, dann ist das nun mal eine Kritik wert. Und wenn das auch noch so kommuniziert wird wie im Fall von Sony (gar nicht), dann wird daraus auch mal eine vernichtender Kritikhagel. Imho haben sie es nicht anders verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein US-Plus läuft am 31.12. aus und ich habe nicht vor ihn zu verlängern, obwohl da im Moment mit knapp 30$ ein wirklich gutes Angebot vorliegt. Denn rational betrachtet spiele ich nur einen Bruchteil der Games, die mir zur Verfügung gestellt werden, weil mir einfach die Zeit fehlt. Außerdem kann ich die Vita-Spiele eh nicht nutzen, was mich schon immer geärgert hat. Des Weiteren zeigt die Historie, dass i.d.R. fast alle Spiele irgendwann in beiden Bereichen erscheinen. Wenn ich bis Ende des Jahres Sleeping Dogs und Saints Row: The Third beenden kann, bin ich zufrieden.

Wenn es um das fehlende PS3-Game geht, denke ich, dass das nur eine der miesen Nummern ist, die den Weg von Sony mit der PS4 markiert. Ich werde das jetzt erstmal beobachten und rate jedem seine PS3 nicht zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie grundsätzlich auch nie verkaufen. Denn zum einen möchte ich kein Beta-User der 4 sein und darüber hinaus kommt sicher in ein paar Jahren schon die nächste Generation. Bis dahin gibt's noch so viele gute Spiele für die 3 und für die 4 müssen diese ja erst einmal entwickelt werden. Da gibts ja noch kaum was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise wird hier auch wieder auf verdammt Hohem Niveau rumgejammert .

[...]

Ganz erlich nur weil jetzt "nur" noch zwei PS3 Games kommen, man am Release der PS4 sich wagt nur Arcade Titel für die PS4 zu bringen (gut DriveClub würd halt verschoben) und die Vita jetzt mal nen PSP Spiel dabei hat wird hier wieder kräftig rummgeheult weil man ggf seid Sommer doch arg verwöhnt wurde wärend die Amis so ziemlich in die Röhre guckten.

[...]

*Amen* Dankbarkeit scheint eine unbedeutende Tugend in unseren Breitengraden geworden zu sein. Wenn ich beobachte, mit welchem Eifer die PS+ IGC bombardiert wird, das Spieleangebot kritisiert wird, und mit den IGC's aus Nordamerika und Co. verglichen wird, .. ich kann nur noch den Kopf schütteln.

WARUM ist es ein Problem, wenn nun weniger PS3 Games angeboten werden, dafür der Platz frei gemacht wird für die PS4?

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

4 Euro im Monat für eine Leistung, die SONY auf die Nutzung ihrer Konsolen als i-Tüpfelchen oben drauf haut, und dann derlei Reaktionen. Eine Frechheit in meinen Augen, eine Anmaßung.

eigtl. müsste man den notorischen Nörglern, Klugscheissern und SONY-Belehrern die Konsolen wegnehmen, den Strom abstellen, sie in ein Kloster stecken und DEMUT lehren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey ich hab die ganze Diskussion jetzt mit den 2 anstatt 3 spielen mal ein wenig verfolgt. Ich glaube dass die US Leute weniger Updates hatten als wir aus der EU ( wir alle 4 Wochen und sie Beginn jedes Monats). Ich könnte mir daher vorstellen dass die US Kunden eine Zeit lang weiter 3 Spiele monatlich beziehen können um diesen Nachteil zu beenden. Klar ändert dass nichts an der mangelnden Darlegung von Informationen, jedoch muss man solche Tatsachen auch bedenken bevor man auf Sony losgeht. Und über die Qualität der Spiele lässt sich ja sowieso streiten aber das ist ja Geschmackssache und ich denke es wird sich einigermaßen ausgeglichen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cuurad

Wieso sollte man Sony dankbar sein? Sicherlich ist PS+ ne tolle Sache, es war aber auch ihre Entscheidung es einzuführen. Unser Wohl war wohl kaum ihr Hauptziel sondern eher dass die Leute weniger was gegen die monatlichen Gebühren für die PS4 haben.

Wenn man sich zb. ein Watchever Abo holt ist man doch auch nicht dankbar wenn gute Filme ins Sortiment aufnehmen. Man ist zufrieden mit dem Dienst, wenn das Angebot immer schlechter wird beschwert man sich und wenn dann keine Besserung kommt kündigt man halt sein Abo.

Ich selbst bin ja noch mit PS+ zufrieden, ich muss aber deswegen nicht dankbar sein. Und wenn leute zurecht unzufrieden ist es ihr guten recht zu meckern und zu protestieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Amen* Dankbarkeit scheint eine unbedeutende Tugend in unseren Breitengraden geworden zu sein. Wenn ich beobachte, mit welchem Eifer die PS+ IGC bombardiert wird, das Spieleangebot kritisiert wird, und mit den IGC's aus Nordamerika und Co. verglichen wird, .. ich kann nur noch den Kopf schütteln.

WARUM ist es ein Problem, wenn nun weniger PS3 Games angeboten werden, dafür der Platz frei gemacht wird für die PS4?

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

4 Euro im Monat für eine Leistung, die SONY auf die Nutzung ihrer Konsolen als i-Tüpfelchen oben drauf haut, und dann derlei Reaktionen. Eine Frechheit in meinen Augen, eine Anmaßung.

eigtl. müsste man den notorischen Nörglern, Klugscheissern und SONY-Belehrern die Konsolen wegnehmen, den Strom abstellen, sie in ein Kloster stecken und DEMUT lehren ...

Lol, Dankbarkeit und Demut für ein Wirtschaftsunternehmen nur weil dieses seinen wirtschaftlichen Interessen nachgegangen ist?

Und wer andeutet dass Sony PS Plus ja quasi aufgrund seiner barmherzigen Ader und nicht wegen handfester eigener Interessen erdachte hätte, hat schlicht und einfach nicht die absolut geringste Idee über die Lage in der Spieleindustrie.

Entweder war das also der ironischste oder dümmste Beitrag des Jahres. Was ja letztlich beides in einem Lachen resultiert, darum Danke dafür.

*Tränen wegwisch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lol, Dankbarkeit und Demut für ein Wirtschaftsunternehmen nur weil dieses seinen wirtschaftlichen Interessen nachgegangen ist?

Und wer andeutet dass Sony PS Plus ja quasi aufgrund seiner barmherzigen Ader und nicht wegen handfester eigener Interessen erdachte hätte, hat schlicht und einfach nicht die absolut geringste Idee über die Lage in der Spieleindustrie.

Entweder war das also der ironischste oder dümmste Beitrag des Jahres. Was ja letztlich beides in einem Lachen resultiert, darum Danke dafür.

*Tränen wegwisch*

Danke für die tolle Unterhaltung, das ist besser als Comedy.

Bei all dem Kleingerede darf man nicht vergessen, dass es Einschnitte in mehr oder weniger homöopathischen Dosen serviert, gerade groß genug dass der Großteil ihn runterbekommt aber mit einer gewissen Stetigkeit .

Und wenn sich immer wieder welche finden die sich die Situation schön reden anstatt Ihren Unmut zu äußern (müssen ja nicht immer gleich Autos brennen wie in Frankreich) :xd::'> werden wir immer benachteiligt denn über kurz oder lang nehmen wirs schließlich doch hin.

Ich kann Golwar da also nur beipflichten.

Was ich für meinen Teil gerne wüßte ... wann geht endlich der Sale los, noch nirgends was zu lesen ... oder ich suche die falschen Quellen ab? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wie schön, dass ich mir Plus immer nur für 3 Monate geholt habe und es jetzt ausgelaufen ist... : )

Ich bleibe dabei - Absolutes Unding was sich Sony da mal wieder leistet. Mir würde ja schon eine vernünftige Erklärung reichen, warum Europa ein Spiel weniger bekommt, aber nicht einmal das kriegt dieser Karnevalsverein hin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wie schön, dass ich mir Plus immer nur für 3 Monate geholt habe und es jetzt ausgelaufen ist... : )

Ich bleibe dabei - Absolutes Unding was sich Sony da mal wieder leistet. Mir würde ja schon eine vernünftige Erklärung reichen, warum Europa ein Spiel weniger bekommt, aber nicht einmal das kriegt dieser Karnevalsverein hin..

Wie oft hast du das gemacht?o.O Da lohnt es sich nämlich spätestens nach 1 Jahr nimmer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...