Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

44 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.34


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 8.

Wie meine "Vorposter" schon schrieben ist das Spiel vom Schwierigkeitsgrad wirklich einfach. Egal ob man auf Leicht, Normal oder Schwer spielt.

Aber die Trophäen sind so verdammt kompliziert zu bekommen.:31:

Man weiß einfach nicht was man machen muss um bestimmte Trophäen zu bekommen. Und da ist der Leitfaden hier im Forum leider auch keine Hilfe.:emot-what:

Gott sei Dank wurde mir hier im Forum gut geholfen sonst hätte ich niemals Platin bekommen.

Besonderen Dank nochmal's an Fury Bahamut der mir oft weitergeholfen hat.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Immer wieder gern geschehen schlubberblubb, das bedeutet aber leider nicht dass es mir leicht gefallen ist deswegen bewerte ich mit ner 9!

Alpha Protocol ist schlichtweg DAS Trophyspiel wo man die klarsten Anweisungen bekommen könnte oder Bilder gemalt kriegt aber trotzdem die Trophies immer noch nicht gebraten bekommt.

Der Fehler liegt bei der unendlichen Interpretationsfreiheit der Trophies die aber sehr sehr präzise Aktionen erfordert. Alle wege führen nach Rom? Pustekuchen! Ich habe mich neben diesem Forum in etlichen anderen Foren schlau gemacht, ps3 Foren, Xbox foren um alle varianten und Aussagen zu vergleichen um eine übereinstimmende Linie in diesem Mischmasch zu finden. Aber am besten erkläre ich mich anhand eines Beispiels:

Einer der gehassten Trophies ist die Richter, Geschworener und Henker. die Trophybeschreibung lass deine Waffe für dich sprechen lässt einfaches vermuten aber eigentlich kann man sich sehr leicht dahin verirren resp. ist man im glauben alles richtig zu machen aber dann ist es doch nicht gut.

In der finalen Mission wird Mina gefangen gehalten und man muss sich entscheiden ob man die Braut retten geht oder den Schurken verfolgt.

Wissend dass mina stribt wenn man sie nicht rettet und somit perfekt die trophyanforderung erfüllt macht man sich auf die jagd nach dem Schurken, aber Nixda keine Trophy am Ende.

Ich versuche es nochmal geh zu Mina um sie zu retten und anschliessend zu erschiessen :dozey: Mach dann weiter und hop kommt die Trophy.

Jetzt stellt euch einfach noch 100 weitere Varianten im Spiel vor wo euch sowas passieren koennte und der Fakt dass man es erst gegen Ende des Spiels herausfindet :banghead:

Dabei ist das Spiel an sich wirklich nicht so schwierig, richtig geskillt haut man alles weg. Nur die Minispiele um Schloesser zu knacken sind auf Schwer eigentlich gegen Ende unlösbar.

Und richtig genervt hat die Trophy Schattendasein....

Weniger als 5 Tötungen und unentdeckt? Kein Problem denkt sich der Ottonormalverbraucher.... wir verwenden einfach nicht tödliche Betäubungsmunition und ein paar nicht tödliche Kung Fu Karatkicks. MöP Problem nummer 1, es gibt im ganzen kompletten Spiel nur 5 Missionen in denen man nicht automatisch entdeckt und in irgendeine Actionsequenz gerät...

kein Problem 3 missionen von 5 sind immer noch eine Möglichkeit. Möp Möp Problem Nummer 2, es ist nicht gemeint dass man nicht tödliche Methoden anwenden soll, nein es ist gemeint dass man weniger als 5 Leute insgesamt in einem Level übewältigen soll! Und alleine dass ist schon haarig :/

Um genauer zu sein von den 5 möglichen Missionen ist diese Forderung nur in 3 Missionen realistisch....

3 von 3 missionen müssen also mit irgendner hirnrissigen Forderung klappen, Top Trophy Konzept, wohl der beste Beweis dass ich einen an der Klatsche habe wenn ich sowas auch noch ernsthaft und wenigstens ergolfreich probiert habe.....

Dabei ist das Spiel gar nicht mal so schlecht wenn man noch von ein paar bugs und Freezes absieht....

wer das also geniessen will, sollte den Trophyaspekt bei diesem Spiel wirklich ausser Acht lassen :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geb eine 6.

Das Spiel ist im Grunde nicht schwer, auch mit ein bißchen Übung, ist "schwer" eigentlich normal bis einfach.

Wenn man es zum reinen Spass spielen möchte ist es super, die Story ist eigentlich auch klasse..... aber wenn man hinter die Trophies her ist, sollte man einige Zeit investieren. Einige Trophies sind auch mit genauer Anweisung schwer zu bekommen oder man hat ne Menge Glück.

Ich hab es für Platin jetzt 6-Mal durchgespielt. Wäre ich von Anfang an auf die Trophies ausgewesen, hätte ich es auch vielleicht in 4 Durchgänge geschafft, aber ich spiele erst ein Spiel an und durch und gucke dann, ob es sich lohnt auf Trophy-Jagd zu gehen, dauert zwar manchmal länger, aber wenn das Spiel Spass macht.... ist es auch egal. :cool2:

Also Alpha Protocol hat mir persönlich riesen Spass gemacht und es könnte mehr von solchen Spielen geben.

PS: nochmals herzlichen Dank für die vielen Einträge, ohne diese hätte ich Platin definitiv NICHT bekommen. DANKE :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Spiel auch eine 8 gegeben. Das Spiel selbst ist nicht das Schwerste, ohne Guide ist man aber ziemlich hilflos unterwegs ob der vielen Auswahlmöglichkeiten.

Da man das Spiel öfters durchspielen muss, ist für mich die Hauptschwierigkeit die Motivation nicht zu verlieren. Selbst habe ich 5 1/2 mal gebraucht bis es endlich BLING gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit 5 mal die goldene Mitte gewählt

- es ist nicht wirklich schwierig, aber es grenzt sich doch ganz schön von anderen Games ab, was hier erwartet wird. Mann muss für einige Trophies ja wirklich von Anfang bis zum Ende seiner Figur und seinem Spielstil treu bleiben, sei es Womanizer, Schmeichler, Profi-Agent oder Schiesswütiger Rächer.

3 1/2 Durchgänge warens bei mir, wobei die ersten beiden ohne Guide und einfach nur zum Spass waren. Der dritte war ein halber, wo ein paar ausgewählte Trophies reinmussten da ja nicht alle fehlenden in einem Durchgang zu schaffen gewesen wäre, und dann noch einen vollen für die Schwierigkeitstrophy und einem Haufen Kleinkram.

Die Beschreibungen sind tlw. ja wirklich irreführend, aber alles ist durchwegs machbar - nicht schwierig aber undurchsichtig. Ausser der "Jugend über Erfahrung" - Trophy kam alles beim ersten Versuch; kein Frust - nur Fun.

Aber eines ist klar - ohne Guide würde die Platin wohl eine Lebensaufgabe werden. Deshalb: Besten Dank ans Team! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 9 gewertet!

Da sich dieser Thread hier - meiner Meinung nach - ausschließlich auf den Leitfaden dieses Forums beziehen sollte, ist meine Wertung mehr als berechtigt. Eigentlich müsste es eine glatte 10 geben, da der Leitfaden - meiner Meinung nach - nicht ausreichend hilfreich ist, um Platin zu bekommen. Um den Ersteller des Leitfadens aber etwas zu entlasten, sollte gesagt sein, dass es sehr schwierig und kompliziert ist, einen ordentlichen Leitfaden für dieses Game zu erstellen. Dafür müsste man Romane schreiben, um wirklich alles präzise und im Detail zu erklären. Habe es auch bei der ein oder anderen Trophy über den Ergänzungsthread versucht zu vervollständigen...

Nichtsdestotrotz muss man zwingend Leitfänden bzw. Guides anderer Trophyforen zu Rate ziehen, da es sonst wirklich unmöglich ist, Platin zu bekommen.

Das Spiel ansich ist weder schwierig noch unfair, nur die Trophäenbeschreibungen und deren Lösungswege sind sehr verstrickt und schwer zu kombinieren. Daher sind einige Durchgänge und viel Zeit notwendig, um alles zu schaffen.

Bisher meine "komplizierteste" - aber nicht schwerste - Platin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dem spiel eine 9 gegeben. Grund dafür: ohne guide kann man bei diesem spiel nur schwer platin erreichen da viele trophäen auf den gesprächen aufgebaut sind . sollte man eine falsche entscheidung getroffen haben kann mann ab dem letzten autosave nochmal versuchen aber wenn der auto save schon nach der stelle gespeichert hat, kann man neu anfangen. und die kI von den gegnern ist ja auch mal unterste schublade. die KI hat mir die Schattendasein trophäe erstmal schön vermaselt. naja im nachhinein hab ich es dann auch geschafft. wie gesagt sehr komplizierte Platin und ich bin froh das ich mit dem spiel fertig bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwierigkeitsgrad ist hier gar nicht so leicht zu bewerten.

Das durchspielen an sich ist nicht all zu schwer, aber man muss für gewisse Trophies echt unglaublich viel beachten.

Insgesamt hab ich 3 Durchgänge benötigt, was ja auch die mind. Anzahl an Durchgängen ist.

Beim ersten mal hab ich alle umgebracht und somit die Henker-Trophie geholt. Beim zweiten mal hab ich mich mit allen angefreudet und damit die Thornton-KG geholt.

Beim letzten Durchgang hab ich auf schwer durchgespielt und die Rethoriker-Trophie geholt.

Die anderen holt man ja zwischendurch.

Macht man allerdings nur einen kleinen Fehler, kann das einem eine Trophie kosten und mündet in einem weiteren Durchgang, was mir aber erspart geblieben ist.

Ich habe letztlich mit einer 6 gevotet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab dem spiel ne 5 gegebn das spiel hat wirklich spaß gemacht un die story fand ich schon gut

einige trophäen waren wirklich kompliziert aufgebaut un da möchte ich mich auch für die hilfe der foren bedanken aber trotzdem is mir manchmal immer wieder ein fehler passiert un des hat mir die ganze trophäe vermasselt :D

hätte mir des spiel kein spaß gemacht wäre es wohl nichts geworden mit platin un ich find spaß is auch ein entscheidener faktor für spiele wie alpha protocol wenn man platin holen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grade Platin geholt! Schade eig. Das game hat in gegensatz zu fast allen games der letzten zeit mal richtig spaß gemacht. Schwer ist es nicht Platin zuholen aber zeit Intensiv Der guide hier hilft nicht immer so top weiter (z.b Schatten Dasein) aber ist bei weitem noch der beste den ich gefunden habe.

Krass übrigens das viele die trophy Geschworener, Richter, Henker so schwer fanden! die beschreibung im guide (der bei dieser trophy perfekt ist) ist doch eig gar nicht so schwer zu verstehen wen ich mina einfach übergehe hab ich ja nichts mit ihren tod zu tun entweder muss ich die zu tötende person selber töten oder sie muss duch eine in einen gespräch von mir bestimmte handlung sterben lassen! (bei parker auch möglich bei einem schuss wechsel da ich ihn selber töte)

Schwerste trophy....Traue keinem soziopathen Steven zum feind zu haben tut mir in der seele weh er ist einfach viel zu witzig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...