Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Horrorfilmen

domi412

Recommended Posts

Geschrieben
Ein Film, den ich ziemlich krass fand, war Funny Games. Zum einen ist er irgendwie lustig und zum anderen ist er so erschreckend real, das man danach schon irgendwie ein seltsames Gefühl im Bauch hat ...

Also irgendwo lustig fand ich den überhaupt nicht. Es gibt eine surreale Szene. Die hat mich aber eher wütend gemacht, als erheitert.

Wobei der für mich ebenfalls nur bedingt als Horrorfilm durchgeht. Eine Mischung aus Thriller und Drama trifft es da schon eher.

Geschrieben
Wo war Funny Games denn bitte lustig oO

Vielleicht hat ihn ja der Titel irritiert ;)

Das ist dann ähnlich wie bei Natural Born Killers. Unterleg einfach übelste Szenen häuslicher Gewalt mit dem Publikumslachen einer Sitcom und irgendwer wird schon der Meinung sein, dass das gezeigte lustig sei.

Geschrieben
Stimmt, insidious hat mir auch gefallen. Vorallem da die Schreckmomente endlich mal unvorhersehbar waren und nicht nach den üblichen Klischees gingen.

Nur an einer Stelle musste ich sehr loslachen:

"Wenn du drüben bist musst du sehr leise sein, niemand darf dich bemerken."

Er geht rüber, ins Haus und brüllt: "Hallo?"

Ja stimmt die Szene war schon ein bisschen unüberlegt :P

Zum Ende hin fand ich den Film dann halt auch ziemlich übertrieben ^^

Eine Szene die mich geschockt hat war folgende...

Wo die Frau geräsuche hört und ins Kinderzimmer geht und auf einmal steht da dieser Mann hinter dem Bett oO Da bin ich echt übel erschrocken^^

Geschrieben

Eine gute Gruselgeschichte habe ich dann noch. Ist sogar eine wahre Geschichte.

In Japan ist es nicht ungewöhnlich, auch heutzutage noch an Geister zu glauben. Das erwähne ich, weil eine Freundin von mir Japanerin ist. Sie lebt allerdings heute in Köln, zusammen mit ihrem Mann und ihrer zweijährigen Tochter in einer netten kleinen Wohnung in Köln. Irgendwie hatte sie von Anfang an ein mulmiges Gefühl in der Wohnung. Ein Gefühl, als würde sie beobachtet. Als wäre sie nie wirklich allein. Dazu kam ihr immer kurz ein Bild von einem kleinen Mädchen in den Kopf.

Vor einigen Wochen stand sie im Wohnzimmer, als ihre kleine Tochter schmollend dazu kam und anfing im Wohnzimmer zu spielen. Meine Bekannte fragte ihre Tochter, warum die nicht in ihrem eigenen Zimmer spiele, worauf die antwortete, weil da wieder dieses Mädchen sei.

Sie also mit der Kleinen ins Kinderzimmer. Natürlich war dort niemand zu sehen. Also fragte sie ihre Tochter, warum sie denn nicht einfach das nächste mal mit diesem Mädchen spiele. Worauf die antwortete, weil die immer so böse guckt.

So, und nu gute Nacht.

Geschrieben
Eine Szene die mich geschockt hat war folgende...

Ich fand am besten die

wo das rote Gesicht an der weißen Wand erscheint während alle am Tisch sitzen und darüber reden.

Geschrieben

In Japan ist es nicht ungewöhnlich, auch heutzutage noch an Geister zu glauben. Das erwähne ich, weil eine Freundin von mir Japanerin ist. Sie lebt allerdings heute in Köln, zusammen mit ihrem Mann und ihrer zweijährigen Tochter in einer netten kleinen Wohnung in Köln. Irgendwie hatte sie von Anfang an ein mulmiges Gefühl in der Wohnung. Ein Gefühl, als würde sie beobachtet. Als wäre sie nie wirklich allein. Dazu kam ihr immer kurz ein Bild von einem kleinen Mädchen in den Kopf.

Vor einigen Wochen stand sie im Wohnzimmer, als ihre kleine Tochter schmollend dazu kam und anfing im Wohnzimmer zu spielen. Meine Bekannte fragte ihre Tochter, warum die nicht in ihrem eigenen Zimmer spiele, worauf die antwortete, weil da wieder dieses Mädchen sei.

Sie also mit der Kleinen ins Kinderzimmer. Natürlich war dort niemand zu sehen. Also fragte sie ihre Tochter, warum sie denn nicht einfach das nächste mal mit diesem Mädchen spiele. Worauf die antwortete, weil die immer so böse guckt.

So, und nu gute Nacht.

Nicht schlecht her Specht, aber bei Kindern ist das so ne Sache also ich glaube Kinder haben automatisch wenn sie Jung sind immer mehr Fantasy als wenn sie Älter werden, also desto Älter sie werden desto schwächer wird die Fantasy.

HIER IST MEINE KLEINE GESCHICHTE:

Ich weis der Zufall mit dem Flohmarkt, Halskette usw klingt unglaublich und lächerlich aber es war ,,LEIDER,, so :-(

Diese Gruselgeschichte ist eine wahre Geschichte. Ich habe sie selbst erlebt und habe bis zum heutigen Abend noch niemand davon erzähl.

Es war an einem Freitagabend. Meine Eltern wahren aus dem Haus und hatten erst vor wieder in 2 Tagen nach hause zu kommen. Ich beschloss meine Freundin anzurufen um sie zu fragen ob sie die 2 Tage mit mir verbringen möchte. Sie sagte ja. Wir vereinbarten, dass wir uns ein paar Horrorfilme in der Videothek ausleihen. Es war schon spät als wir anfingen die Filme zu schauen. Jenny kam auf die Idee, dass wir uns und doch Pizza bestellen könnten. Wir bestellten also Pizza und 30 Minuten später klingelte es schon an der Tür. Der Pizzabote stand da und ich gab ihm das entsprechende Geld. Draußen war es stürmisch kalt und es regnete in Strömen. Schnell machte ich die Tür wieder zu.

Kaum war die Tür ins Schloss gefallen, klingelte es schon wieder. Doch wer konnte das sein? Der Pizzamann? Da ich alle Hände voll hatte, bat ich Jenny die Tür zu öffnen.

Jenny öffnete die Tür als ich mich gerade umgedreht hatte und ich hörte wie Jenny einen Schrei losließ. Ich zuckte unweigerlich zusammen und dreht m ich erschrocken zur Tür um. Dort stand ein kleines abgemagertes Kind mit schwarzen verzausten Haaren, blassem Gesicht und gesenktem Kopf vor uns. Eine leise unheimliche wimmernde Kinderstimme sagte "ich habe Hunger könnte ich ein Stück Brot haben?"

Wir baten sie herein, doch das Mädchen lehnte ab. Jenny und ich sahen uns kurz erstaunt an und blickten dann wieder zum Mädchen, aber das Mädchen war spurlos verschwunden.

Ziemlich ängstlich und völlig verstört schlossen wir die Türe uns saßen kreidebleich ohne mit einander nur ein Wort zu wechseln in der Küche. Am nächsten Tag als alles schon fast vergessen schien, gingen wir auf einen Flohmarkt. Dort fanden wir einen herrlichen Stand mit lauter alten Puppen. Die Puppenverkäuferin war sehr alt und sah sehr zerbrechlich aus. Die alte Frau hatte einen Halskette mit einem Medaillon umhängen in dem ein Bild eines kleinen Mädchens abgebildet war mit schwarzen haaren und blasser Haut. Jenny stupste mich an und wir fragten die alte Frau wer das Mädchen sei. Doch sie antwortete nicht und als wir zu ihr sagten, dass das Mädchen gestern an der Tür nach Brot gebettelt hatte hob die alte Dame den Kopf. Ich fragte die alte Frau, warum denn ihre Enkeltochter so alleine bei diesem Wetter und ohne Schuhe betteln gehen musste. Die alte Puppenverkäuferin wurde zornig und schrie mich förmlich an, dass ihre Enkeltochter seit 5 Jahren tot sei. Sie ist auf grausame Art und Weise im Fluss ertrunken.

Jenny und ich rannten so schnell wir konnten nach Hause und versuchten uns mir Fernsehe abzulenken. Als es wieder Abend wurde klingelte es an der Tür. Etwas zögernd und mit einem mulmigen Gefühl öffneten wir die Tür. Wieder stand das kleine Mädchen vor der Türe und bettelte nach Brot. Ich fragte sie ängstlich "du Mädchen du bist doch Tod?" und das Mädchen schrie

"JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA"

Und jetzt kommt das unglaubliche an der Geschichte als wir am nächsten morgen völlig aufgelöst zu mehreren Nachbarn gingen und sie gefragt haben ob sie einen SCHREI!! letzte Nacht hörten (einen unüberhörbaren Schrei) haben alle geantwortet ,,Nein,, :-(

Geschrieben

So, und nu gute Nacht.

12 Uhr Mittags und ich habe Gänsehaut ^^

Vorheriger Post um 12:25

Post hinzugefügt um 12:33

Nicht schlecht her Specht, aber bei Kindern ist das so ne Sache also ich glaube Kinder haben automatisch wenn sie Jung sind immer mehr Fantasy als wenn sie Älter werden, also desto Älter sie werden desto schwächer wird die Fantasy.

Ich weis der Zufall mit dem Flohmarkt, Halskette usw klingt unglaublich und lächerlich aber es war ,,LEIDER,, so :-(

Diese Gruselgeschichte ist eine wahre Geschichte. Ich habe sie selbst erlebt und habe bis zum heutigen Abend noch niemand davon erzähl.

Es war an einem Freitagabend. Meine Eltern wahren aus dem Haus und hatten erst vor wieder in 2 Tagen nach hause zu kommen. Ich beschloss meine Freundin anzurufen um sie zu fragen ob sie die 2 Tage mit mir verbringen möchte. Sie sagte ja. Wir vereinbarten, dass wir uns ein paar Horrorfilme in der Videothek ausleihen. Es war schon spät als wir anfingen die Filme zu schauen. Jenny kam auf die Idee, dass wir uns und doch Pizza bestellen könnten. Wir bestellten also Pizza und 30 Minuten später klingelte es schon an der Tür. Der Pizzabote stand da und ich gab ihm das entsprechende Geld. Draußen war es stürmisch kalt und es regnete in Strömen. Schnell machte ich die Tür wieder zu.

Kaum war die Tür ins Schloss gefallen, klingelte es schon wieder. Doch wer konnte das sein? Der Pizzamann? Da ich alle Hände voll hatte, bat ich Jenny die Tür zu öffnen.

Jenny öffnete die Tür als ich mich gerade umgedreht hatte und ich hörte wie Jenny einen Schrei losließ. Ich zuckte unweigerlich zusammen und dreht m ich erschrocken zur Tür um. Dort stand ein kleines abgemagertes Kind mit schwarzen verzausten Haaren, blassem Gesicht und gesenktem Kopf vor uns. Eine leise unheimliche wimmernde Kinderstimme sagte "ich habe Hunger könnte ich ein Stück Brot haben?"

Wir baten sie herein, doch das Mädchen lehnte ab. Jenny und ich sahen uns kurz erstaunt an und blickten dann wieder zum Mädchen, aber das Mädchen war spurlos verschwunden.

Ziemlich ängstlich und völlig verstört schlossen wir die Türe uns saßen kreidebleich ohne mit einander nur ein Wort zu wechseln in der Küche. Am nächsten Tag als alles schon fast vergessen schien, gingen wir auf einen Flohmarkt. Dort fanden wir einen herrlichen Stand mit lauter alten Puppen. Die Puppenverkäuferin war sehr alt und sah sehr zerbrechlich aus. Die alte Frau hatte einen Halskette mit einem Medaillon umhängen in dem ein Bild eines kleinen Mädchens abgebildet war mit schwarzen haaren und blasser Haut. Jenny stupste mich an und wir fragten die alte Frau wer das Mädchen sei. Doch sie antwortete nicht und als wir zu ihr sagten, dass das Mädchen gestern an der Tür nach Brot gebettelt hatte hob die alte Dame den Kopf. Ich fragte die alte Frau, warum denn ihre Enkeltochter so alleine bei diesem Wetter und ohne Schuhe betteln gehen musste. Die alte Puppenverkäuferin wurde zornig und schrie mich förmlich an, dass ihre Enkeltochter seit 5 Jahren tot sei. Sie ist auf grausame Art und Weise im Fluss ertrunken.

Jenny und ich rannten so schnell wir konnten nach Hause und versuchten uns mir Fernsehe abzulenken. Als es wieder Abend wurde klingelte es an der Tür. Etwas zögernd und mit einem mulmigen Gefühl öffneten wir die Tür. Wieder stand das kleine Mädchen vor der Türe und bettelte nach Brot. Ich fragte sie ängstlich "du Mädchen du bist doch Tod?" und das Mädchen schrie

Und jetzt kommt das unglaubliche an der Geschichte als wir am nächsten morgen völlig aufgelöst zu mehreren Nachbarn gingen und sie gefragt haben ob sie einen SCHREI!! letzte Nacht hörten (einen unüberhörbaren Schrei) haben alle geantwortet ,,Nein,, :-(

Sehr heftige Story.. :/

Ich glaube auch an sowas.. Sprich Paranormale Sachen..

Zum Glück ist mir aber noch nie sowas passiert aber das hört sich doch schon sehr Krass an..

Hast du das Mädchen nochmal gesehen ? Ich kann mir nicht vorstellen das es einfach so weg ist. Gerade wenn sie grausam ertränkt wurde.

Ist es nicht so das die Geister nur auf Rache aus sind wenn sie keinen natürlichen Todes gestorben sind ?

Ich wäre hier mal für einen Thread wo jeder seine "Ereignisse" reinschreiben kann...^^

EDIT: Fatman du meinst aber nicht das Mädchen aus meiner Trophycard oder ? :o

Geschrieben

Ok ich habe auch etwas heftiges erlebt und ich habe eigl. nie an solche dinge gedacht aber nachdem erlebnis hat sich für mich alles verändert....

Ich hatte mit 15 eine freundin sie wohnte 5 min von mir weg und is leider nach einem jahr weit weg gezogen.

Das Haus wo sie eingezogen is war schon etwas älter und wurde komplett neu renoviert neue fenster usw alles neu, ich habe dann auch immer mal wieder bei ihr übernachtet nichts ungewöhnliches ....

Bis sie mir dann mal gesagt hat das sie net versteht warum ihr zimmer immer kalt ist oO und

ich so ja geht die heizung nicht, sie doch aber es wird net warm selbst wenn ich auch stufe 5 drehe ....

Ich natürlich gedacht hmm okay vl. sind die fenster nicht isoliert oder was anderes sie hatte ihr zimmer auf einem ausgebauten dachboden, als ich dann mal bei ihr übernachtet habe und gemerkt habe das es egal wie

warm die heizung gemacht wurde es immer kalt blieb wurde mir schon bisschen komisch ....

Sie hat es dann auch ihrer mutter gesagt und die mutter hat nochmal einen bauarbeiter kommen lassen der alles überprüft es war alles inordnung.

Dann eines tages erzählt sie mir das sie und ihre mutter im wohnzimmer tv geguckt haben (der vater war auf arbeit nicht zuhause), auf einmal hören beide einen dumpfen schlag im zimmer darüber und gehen hoch nachsehen es war das schlafzimmer der eltern.

Und jetzt kommt das krasse oO sie hatten ein bild da hängen wo alle 3 abgebildet waren die Mutter, Vater, Tochter aber es war am boden und nur bei der Tochter war das glas gesprungen ... schock für beide und ich natürlich auch sehr verwirrt wie das passieren kann..

Ich dann nach längerer zeit wieder übernachtet und das muss ich dazu sagen ich durfte immer nur auf das gäste klo das war kurz unten neben der haustür erdgeschoss, ich mache das licht an im Klo und die tür zu das kl. fenster im klo war offen dann ein luftzug fenster boom zugeschlagen ich total erschrocken und danach gehe ich wieder raus, aber das krasse die tür war nicht mehr zu sie war leicht angelehnt oO

Mein Herz war am schlagen und ich hatte gänsehaut am ganzen körper ich geh die treppe rauf ins zimmer und schlafe weiter heizung war auf 5 es war wie immer kalt ...

Ich am nächsten morgen zu ihr da kann irgendwas nicht stimmen da muss was gemacht werden sie und ihre mutter haben eine frau angerufen die sich mit solchen dingen befasst die unnormal sind oder nicht zu erklären, ich war an dem tag wo die frau zu ihnen kahm da und als sie nur einen schritt in das haus gemacht hat zögerte sie und sagte hier ist etwas das mich nicht hier haben möchte ....

Sie hat dann eine sogenannte reinigung gemacht bei dem haus und is gegangen ich wieder übernachtet und JETZT DAS KRASSE ES WAR NICHT MEHR KALT !!!!

Und noch heftiger ist dann das die mutter und die tochter die vormieter gefragt haben ob das auch so wahr und andere die da gewohnt haben alle sagten ja es war oben immer kalt, als sie eine frau fragten die 90 jahre alt war der das grundstück gehörte was in dem haus war oder ob sie was weiß sagte sie .....

Das früher da einen frau lebte eine so genannte ENGELSFRAU die mit männern schlief und kinder zur welt brachte sie aber nicht haben wollte im keller erstickte und vergrab, dir frau sich dann irgndwann durch ihre verhaftung im knast erhängte ....

Und da man ja sagt wenn menschen sterben ohne das es durch einen unfall passiert also durch die hand eines anderen menschen könnten die seelen noch umherwirren oder etwas anderes unerklärliches...

Das wusste ich auch vorher aber erst seitdem ich das erlebt habe glaube ich daran Wow das hat echt meine sicht weise auf die dinge verändert und jeder der sagt das is erfunden sollte wissen erst wenn man es am eigenen leib erlebt erst dann glaubt man daran und sieht das alles etwas ernster :/ lg Monster

vom Samsung Galaxy S2 gesendet

Geschrieben

Houndiho Fatman!

Deine Geschichte ist wirklich nicht schlecht. Schon irgendwie spannend und aufregend zui gleich. Ob die Geschichte wirklich war ist oder nicht, weiß ich nicht, muss jeder selbst entscheiden. Falls du immer noch problem mit ihr hast, solltest du ihr Grab aufsuchen, sie ausgraben, etwas Salz und Öl auf sie tun und dann mit Feuer verbrennen. Gehe aber davon aus, dass alle Persönliche Gegenstände von ihr auch vernichtet sind. Guck einfach Supernatural, dann weiß du bescheid^^. Ich hätte gerne mal so ein Abenteuer wie du, mir ist voll langweilig.:biggrin5:

Geschrieben

Wenn das alle schon machen, dann mach ich es auch mal!

Es ist eine wahre Geschichte! Wer sie also nicht glaubt, dann Macht Nichts, Ich glaube sie ja noch nicht mal selber, obwohl ich sie erlebt habe xD

Es ist sehr lange her, da war ich vielleicht 12 oder 13, weiß ich nicht mehr so genau. Ich war damals noch recht dumm. Ich habe immer viel unsinn mit meinem Bruder und seinen Freunden gemacht. Wie Kilingelstreiche, Umweltverschmutzung und sonstigen blödsinn. Eines Tages sind wir zu einem Friedhof gegangen. Mein Bruder war da mit seinen Freunden manchmal und haben dort Sachen kaputt gemacht, die von den Angehörigen an die Grabsteine gelegt wurden. Ich wusste davon nichts und bin einfach mit gegangen. Als wir an kamen gings auch schon los. Vieles wurde kaputt gemacht. Ich hatte am Anfang nicht mitgemacht, aber irgendwas hat mich dazu gezwungen und schon flog die Vase. Naja, wir worden erschwischt( wen wunderts?). Die Polizei brachte uns nach Hause und unsere Eltern worden darüber in Kenntnis gesetzt was wir taten. Wir worden natürlich bestraft und hatte auch noch einen Termin bei der Polizei, wo wir erzählen sollten was Passiert ist. Ein paar Monate später sind wir wieder durch das Dorf gezogen, aber diesmal mit anderen Freunden und ohne Dummheiten. Es worde recht spät. Die Straßen waren alle verlassen. Es war sehr dunkel. Nur noch die Straßenlampen waren an und die waren nicht sehr hell. Wir wollte gerade alle nach Hause gehen als wir bemerkten, dass wir an der Abzweigung Richtung Friedhof ankamen. Der Weg war ein Abkürzung nach Hause, aber ziemlich Dunkel und im Wald. Ein paar hatte ihre Fahrräder dabei, also hatte wir etwas Licht, als wir Richtung Friedhof gingen. Es worde immer Dunkler und der Friedhof war schon vom weiten her zu sehen. Als plötzlich einige aufschrien und mit ihren Fingern zum Friedhof zeigten. Ich sah hin und konnte es nicht genau erkennen, weil es zu weit weg war. Das einzige was ich sah war eine weiße Gestallt die zu uns schaute, glaube ich. Wir rannten dann alle wieder zurück. Ich lachte mich beim Rennen zu tode,weil ich nicht genau wusste warum wir los rannten. Viele haben beim Rennen laute von sich geben. Erst als wir auf der normalen Fußweg waren, liefen wir wieder normal. Ich konnte vor lachen nicht richtig laufen und worde deswegen von allen angemausert. Ein paar Freunde meinten es war Jeepers Creepers den sie da sahen. Ich und mein Bruder wussten nicht von was sie da reden, also erzählt sie uns über den Film. Ich habe dann irgendwan einen Teil davon gesehen und ich glaube nicht das er das da am Friedhof war. Es kann sein das es einer der Toten war der auf dem Friedhof beerdigt worden wurde und den Friedhof vor uns Bewachte. Ich weiß es nicht. Ist mir auch egal.

Ich habe aber aus diesem Erlebnis etwas gelernt. Man sollte anderen nicht das an tun, was man selber nicht angetan bekommen möchte. Und das Fridhöfen, eines der dümmsten Ideen der Menschheit sind.

Vorheriger Post um 15:42

Post hinzugefügt um 15:44

Wofür gibt es denn das Phantasialand? ;)

geister_rikscha02.jpg

Das ist nicht das selbe. Und zum anderen kostet es Geld und Zeit. Und beides habe ich nicht^^

Geschrieben
hab mir die special edition von event horizon geholt, ihr habt sie ja oft genug empfohlen und ich muss sagen...puhh ja hats in sich :D

Den hole ich mir dann auch mal, scheint gut zu sein!

Hatte auch noch nie wirklich Angst von einem Film!

Geschrieben
Also ein Film der mich wirklich fix und fertig gemacht hat und den ich mir fix NIE WIEDER anschauen werde weil für mich so extrem war ist "Martyrs". Den hab ich gar nicht vertragen

Dann bin ich mal gespannt, der liegt hier noch ungesehen rum.

Geschrieben
hab mir die special edition von event horizon geholt, ihr habt sie ja oft genug empfohlen und ich muss sagen...puhh ja hats in sich :D

ja wurde oft empfohlen wieso hab ich den tread nicht schon früher gesehen :drool5: bin nämlich voll auf nem horror tripp :drool5::drool5: aber hab schon SOOO VIEL gesehen das ich einfach nix gutes mehr finde deswegen hab ich auch nen neuen tread aufgemacht um zu fragen^^

aber hätt ich gesehen das es diesen tread gibt hätt ich direkt hier geguck/gefragt^^

Den hole ich mir dann auch mal, scheint gut zu sein!

Hatte auch noch nie wirklich Angst von einem Film!

denke auch scheint gut zu sein :) bin voll gespannt :drool5:

genau und wo die ganzen leute so von ihm geschwärmt haben bin ich sowas von gespannt :drool5::drool5::drool5: :drool5::drool5::drool5: :drool5::drool5:

Also ein Film der mich wirklich fix und fertig gemacht hat und den ich mir fix NIE WIEDER anschauen werde weil für mich so extrem war ist "Martyrs". Den hab ich gar nicht vertragen

hm hört sich ja SUPER an ;):D:drool5:

Dann bin ich mal gespannt, der liegt hier noch ungesehen rum.

:D wenn du ihn gesenen hast sag mir bescheid pls ;):D

Geschrieben

Grave Encounters,Juan of the dead und Tucker&Dale Vs. Evil sind Horrorkomödien.

Grave Encounters soll aber eigentlich ein Horrorfilm sein, wird aber von mir wie eine Komödie aufgenommen. xD Diese 3 sollte man sich mal ansehen, wenn man mal lachen will xD

Geschrieben
Grave Encounters,Juan of the dead und Tucker&Dale Vs. Evil sind Horrorkomödien.

Grave Encounters soll aber eigentlich ein Horrorfilm sein, wird aber von mir wie eine Komödie aufgenommen. xD Diese 3 sollte man sich mal ansehen, wenn man mal lachen will xD

juan of the dead will ich auch unbedingt mal sehen :D

wie ist der? :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...