Steph Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Ok, hab [REC] nie gesehen, aber Quarantäne. Und nachdem ich das von dir gelesen habe bin ich doch etwas erstaunt. Ich fand Quarantäne kein bißchen gruselig und erst recht nicht gut. Ich fand den einfach nur schlecht und weiß gar nicht mehr warum ich den zuende geschaut hab. Ich wundere mich gerade warum dann soviele [REC] gut finden können. Oder sind die vllt doch nicht so 1-zu-1?Der Flair bei [REC] ist einfach ein anderer, aber im Grunde ändert sich nichts am Geschehen oder der Machart. Demnach würde ich einfach mal sagen, dass dir der Film im Allgemeinen nicht gefällt. Ob sich bei dir die Meinung ändern wird, wenn du das Orginal siehst, mag ich zu bezweifeln. Gegruselt habe ich mich hier allerdings auch nicht, es gab nur zwei Schockmomente! Aber das hat den Film keineswegs abgewertet für mich, da ich ihn doch recht spannend fande. Ich kann hier sowieso nicht verstehen, warum man Filme immer extrem abwertet, weil man sich nicht gegruselt hat. Da dürfte fast kein Horror-Film von mir über 3 Punkte bekommen, denn wenn man schon etwas abgebrühter ist, wird einen einfach fast nichts mehr "gruseln". So lange noch Spannung vorhanden ist und die Geschichte gut erzählt wird, kann ich zumindest darüber wegsehen. George A. Romero ist ein Gott! Aber nicht alle seine Filme gefallen mir, Diary of the Dead ist hier nur einer von vielen. Aber sticht selbst durch die Machart nicht sonderlich heraus. Aber trotzdem nett anzusehen. PS.: 28 Days Later gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, viele finden ihn sehr trashig - ich finde ihn Dank Cillian Murphy genial! Der Soundtrack tut sein übriges. Die Fortsetzung war aber auch hier etwas schlechter.
jarko Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Der Flair bei [REC] ist einfach ein anderer, aber im Grunde ändert sich nichts am Geschehen oder der Machart. Demnach würde ich einfach mal sagen, dass dir der Film im Allgemeinen nicht gefällt. Ob sich bei dir die Meinung ändern wird, wenn du das Orginal siehst, mag ich zu bezweifeln. Gegruselt habe ich mich hier allerdings auch nicht, es gab nur zwei Schockmomente! Aber das hat den Film keineswegs abgewertet für mich, da ich ihn doch recht spannend fande. Ich kann hier sowieso nicht verstehen, warum man Filme immer extrem abwertet, weil man sich nicht gegruselt hat. Da dürfte fast kein Horror-Film von mir über 3 Punkte bekommen, denn wenn man schon etwas abgebrühter ist, wird einen einfach fast nichts mehr "gruseln". So lange noch Spannung vorhanden ist und die Geschichte gut erzählt wird, kann ich zumindest darüber wegsehen. George A. Romero ist ein Gott! Aber nicht alle seine Filme gefallen mir, Diary of the Dead ist hier nur einer von vielen. Aber sticht selbst durch die Machart nicht sonderlich heraus. Aber trotzdem nett anzusehen. PS.: 28 Days Later gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, viele finden ihn sehr trashig - ich finde ihn Dank Cillian Murphy genial! Der Soundtrack tut sein übriges. Die Fortsetzung war aber auch hier etwas schlechter. wer findet denn den film trashig?? also 28days later finde ich richtig klasse,aber 28weeks later dagegen überhaupt nicht gut.. mit dem konnte ich gar nix anfangen.. alleine das die gesamte story auf die beiden kinder gelegt wurde und alle anderen nur "kanonenfutter" waren,fand ich blöd
Halo-187 Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Wo alle hier von Rec reden ich kann den 3. Teil nur empfehlen. Viel schwarzer Humor und reichlich roter Saft.
SquallRB Geschrieben 9. Mai 2012 Geschrieben 9. Mai 2012 Der Flair bei [REC] ist einfach ein anderer, aber im Grunde ändert sich nichts am Geschehen oder der Machart. Demnach würde ich einfach mal sagen, dass dir der Film im Allgemeinen nicht gefällt. Ob sich bei dir die Meinung ändern wird, wenn du das Orginal siehst, mag ich zu bezweifeln. Gegruselt habe ich mich hier allerdings auch nicht, es gab nur zwei Schockmomente! Aber das hat den Film keineswegs abgewertet für mich, da ich ihn doch recht spannend fande. Ich kann hier sowieso nicht verstehen, warum man Filme immer extrem abwertet, weil man sich nicht gegruselt hat. Da dürfte fast kein Horror-Film von mir über 3 Punkte bekommen, denn wenn man schon etwas abgebrühter ist, wird einen einfach fast nichts mehr "gruseln". So lange noch Spannung vorhanden ist und die Geschichte gut erzählt wird, kann ich zumindest darüber wegsehen. George A. Romero ist ein Gott! Aber nicht alle seine Filme gefallen mir, Diary of the Dead ist hier nur einer von vielen. Aber sticht selbst durch die Machart nicht sonderlich heraus. Aber trotzdem nett anzusehen. PS.: 28 Days Later gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, viele finden ihn sehr trashig - ich finde ihn Dank Cillian Murphy genial! Der Soundtrack tut sein übriges. Die Fortsetzung war aber auch hier etwas schlechter. Ich würde ihn jetzt deswegen nicht abwerten, aber gerade aus diesem Genre kann man in Richtung Gruselfaktor soviel rausholen. Wenn ich nur an das Kinopublikum bei Paranormal Activity und PA3 denke, bekomme ich wieder Gänsehaut. Am Anfang der Teile war noch eine totale Unruhe im Kinosaal und überall wurde getuschelt. Gegen Ende und mit zunehmender Häufigkeit der Erscheinungen konnte man es im Kinosaal richtig knistern hören. Alle waren gespannt und in permanenter innerlicher Unruhe. Ne Freundin von mir hat nur noch durch die Finger zur Leinwand geguckt. Also wenn das kein gruseln ist weiß ich auch nicht :'>
Steph Geschrieben 9. Mai 2012 Geschrieben 9. Mai 2012 Ich würde ihn jetzt deswegen nicht abwerten, aber gerade aus diesem Genre kann man in Richtung Gruselfaktor soviel rausholen. Wenn ich nur an das Kinopublikum bei Paranormal Activity und PA3 denke, bekomme ich wieder Gänsehaut. Am Anfang der Teile war noch eine totale Unruhe im Kinosaal und überall wurde getuschelt. Gegen Ende und mit zunehmender Häufigkeit der Erscheinungen konnte man es im Kinosaal richtig knistern hören. Alle waren gespannt und in permanenter innerlicher Unruhe. Ne Freundin von mir hat nur noch durch die Finger zur Leinwand geguckt. Also wenn das kein gruseln ist weiß ich auch nicht :'>Das ist aber natürlich stark von der subjektiven Meinung geprägt. Die meisten finden Paranomal Activity äußerst ermütend und alles andere als "gruslig". Im Allgemeinen ist es schwer, sowas auch nur ansatzweise Objektiv zu bewerten, da jeder andere Ängste hat. Mir persönlich hat Paranomal Activity auch sehr gut gefallen, vor allem aufs Ende hin, gab es schon einige Schockmomente. Voraussetzung natürlich immer, dass man sich auch auf so einen Film einlässt. Viele gehen gleich mit der Erwartungshaltung rein, dass das sowieso nichts wird oder lassen sich wärend des Films von anderen Dingen ablenken, sodass hier natürlich keine Spannung aufkommen kann. Wenn ich mir überlege wie sehr ich am Ende bei Paranomal Activity 1 erschrocken bin :'> Voll auf die Geschehnisse konzentriert, das Ganze im Dunkeln geschaut und es war im Film Totenstille und auf einmal... ... fliegt lautstark der tode Freund gegen die Kamera
SquallRB Geschrieben 9. Mai 2012 Geschrieben 9. Mai 2012 Das ist aber natürlich stark von der subjektiven Meinung geprägt. Die meisten finden Paranomal Activity äußerst ermütend und alles andere als "gruslig". Im Allgemeinen ist es schwer, sowas auch nur ansatzweise Objektiv zu bewerten, da jeder andere Ängste hat. Mir persönlich hat Paranomal Activity auch sehr gut gefallen, vor allem aufs Ende hin, gab es schon einige Schockmomente. Voraussetzung natürlich immer, dass man sich auch auf so einen Film einlässt. Viele gehen gleich mit der Erwartungshaltung rein, dass das sowieso nichts wird oder lassen sich wärend des Films von anderen Dingen ablenken, sodass hier natürlich keine Spannung aufkommen kann. Wenn ich mir überlege wie sehr ich am Ende bei Paranomal Activity 1 erschrocken bin :'> Voll auf die Geschehnisse konzentriert, das Ganze im Dunkeln geschaut und es war im Film Totenstille und auf einmal... ... fliegt lautstark der tode Freund gegen die Kamera Wobei ich PA auch mehr spannend als gruselig fand. Man weiß ja immer, wann was passiert und stellt sich darauf ein. Die Frage ist immer nur was passiert und wo passiert es Ansonsten sind Meinungen doch immer subjektiv. Die Frage ist nur auf welchen Punkt man wert legt, wie man bei einem Film gewichtet. Werden die wichtigsten Kriterien erfüllt empfindet man einen Film als gut, andere legen auf andere Kriterien mehr wert und zerreißen den Film dann.
R123Rob Geschrieben 9. Mai 2012 Geschrieben 9. Mai 2012 Ich schreibe mal. Das "Nightmare on Elmstreet" Teil 1 richtig geiler Horrorfilm ist. Überhaupt die ganze Reihe.
Marius-Marc_1904 Geschrieben 9. Mai 2012 Geschrieben 9. Mai 2012 ich würd sagen Fear of the dark , etwas alt aber man hat dannach auch angst ,abends ohne licht in den keller zu gehen.......:cry2:
The Metalman Geschrieben 10. Juni 2012 Geschrieben 10. Juni 2012 Insidious ist ein Film bei dem ich gelacht habe, aber mich auch zum ersten mal so richtig gegruselt habe.
FLOW_K-PAX Geschrieben 12. Juni 2012 Geschrieben 12. Juni 2012 hab ne doku über Geister auf N24 (glaube ich) gesehen. Hatte bitterbösere nachwirkungen als jeder spielfilm
Fatman1407 Geschrieben 14. Juni 2012 Geschrieben 14. Juni 2012 Also Apollo 18 ist ein Film wo so na ja ist denn ich wusste zb nicht genau wieso ich denn überhaupt zu Ende geguckt habe denn ab und zu gibt es schon Scenen da will man einfach abschalten und Fernseh kucken aber anderer Seits habe ich denn Film hauptsächlich geguckt umd das ENDE zu sehen und na ja es ist zwar endtäuschend aber na ja. Also der Film ist nice anzu sehen ganz besonderst wegen der Stimmung und weil er einfach was anderes ist und sogar total einfach denn da gibt es keine special Effects oder besondere Kamera Fahrten DENN und das LIEBE ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der Film wird von denn Schauspielern selbst gedreht also so wie ,,The Blair Witch Project,, denn wenn die Schauspieler die Kamera selbst bedinen dann gibt es keine KLISCHEE Situation also das man jetzt zb weis gleich wird der Kameramann da hin zoome und da hin gehen usw also man kann nichst vorraus sehen. Hier der Trailer aber das Problem ist in dem trailer sind die 2 Syncronsprecher komplett andere und auch viel schlechter denn im Film sind die Syncronsprecher perfekt. [url=http://www.youtube.com/watch?v=14KvPUWF878&feature=related]Apollo 18 | Deutscher Trailer HD - YouTube[/url]
MaMo Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 Also Apollo 18 ist ein Film wo so na ja ist denn ich wusste zb nicht genau wieso ich denn überhaupt zu Ende geguckt habe denn ab und zu gibt es schon Scenen da will man einfach abschalten und Fernseh kucken aber anderer Seits habe ich denn Film hauptsächlich geguckt umd das ENDE zu sehen und na ja es ist zwar endtäuschend aber na ja.Also der Film ist nice anzu sehen ganz besonderst wegen der Stimmung und weil er einfach was anderes ist und sogar total einfach denn da gibt es keine special Effects oder besondere Kamera Fahrten DENN und das LIEBE ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der Film wird von denn Schauspielern selbst gedreht also so wie ,,The Blair Witch Project,, denn wenn die Schauspieler die Kamera selbst bedinen dann gibt es keine KLISCHEE Situation also das man jetzt zb weis gleich wird der Kameramann da hin zoome und da hin gehen usw also man kann nichst vorraus sehen. Hier der Trailer aber das Problem ist in dem trailer sind die 2 Syncronsprecher komplett andere und auch viel schlechter denn im Film sind die Syncronsprecher perfekt. Nicht böse gemeint, aber hast du ne Lese-Rechtschreib-Schwäche? Weil der Text ist ist fast nicht lesbar ... Zum Film: Ich finde es ist so ein typischer 1x anschauen Movie
R123Rob Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 The Dendist - Der Zahnarztmörder Hahahahaha
DumpwEEd Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 The Dendist - Der ZahnarztmörderHahahahaha Puah... Ohne scheiss, der einzige Horrorfilm den ich abschalten musste, nicht weil er so schlecht war ( da gabs dann doch mehr die ich abgeschalten hab ) sondern weil ich das einfach nicht aushalt, wenn der da auf die Nerven bohrt und dann dieses Geräusch... da läuft mir jetz beim schreiben noch ne Gänsehaut.
SBUT Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Kein Horrorfilm im eigentlichen Sinne. Wer sich diese Film anschauen will, sollte über starke Nerven verfügen. Ist keine leichte Kost. In Deutschland gibt es diesen Film nur geschnitten. Es wurden ca. 13 Minuten weggelassen. Was schon sehr sehr viel ist. [url=http://www.youtube.com/watch?v=L_SIDOVFBTQ]A Serbian Film - [uK Official Movie Trailer] 2010 - YouTube[/url] http://de.wikipedia.org/wiki/A_Serbian_Film
WWEFAN24_TRIPLEH Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Den hat hier (in diesem Thread) schon gesehen ^^
Swat Gamer123 Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Melde mich auchmal zu Wort .Mein schlimmster "Horrorfilm" sind die geheimen Aufnahmen einer Chinesischen Pelztierfarm der PETA-Tierschutzorganisation. Sowas grausames und unvorstellbares abartiges habe ich noch nie gesehen, da ich selber Tiere sehr, sehr gerne habe und nicht mal ne Maus töten könnte. Wie grausam Menschen für Geld sein können glaubt man nicht, so schlimm kann kein "gekünstelter" Horrorfilm sein wie die wikliche Realität und was Tag für Tag auf der Welt abgeht. DAS ist definitv der schlimmste Film für mich. http://www.peta.de/web/chinapelz.1732.html heir mal der Link dazu wer´s sich zutraut kann mal gucken. Edit: Pasion Christi ist zwar kein "Horrorfilm" im klassischen Sinne aber da tut schon allein das zugucken weh. (Ich bin Atheist aber der Film is klasse) Final Destination 1 find ich ja krass, wenn man sich so vorstellt das jedes noch so kleine Ereigniss für einen das Ende bedeuten kann?... der Text ist schon hart dann will ich nichtmal den Film anschauen
Strangelhold2007 Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 The Hills have Eyes 28 Days Later Halloween Saw Zwar keine shocker aber schön für die Freundin
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.