Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Horrorfilmen

domi412

Recommended Posts

Geschrieben
"Die Vergessenen" war/ist doch total dämlich :emot-what:

Mir fallen nur wenige Filme ein, aber diese:

"Martyrs"

"Inside"

Die "Guinea Pig" Reihe

"Blair Witch Project" ??? :skep:

aber nur wenn du 5 Jahre alt bist

"Die Vergessenen" war wirklich dämlich, bis auf eine Szene die doch sehr überraschend kam...

Und zu "Martyrs" und "Inside" muss man sagen das man schon auf französische Filme stehen muss um das gut zu finden, fand die doch sehr langweilig...

Ach Schroeder, da sieht man mal wieder wie sehr die Meinungen auseinander gehen, fand "Blair Witch Project" auch verdammt gut, schon alleine die Machart des Films...

Auch wie und unter welchen Umständen der Film gedreht wurde ist sehr interessant...

Ansonsten fällt mir gerade spontan "Seed" ein, auch wenn es ein Boll-Film ist und die Effekte ziemlich billig aussehen, der Film hinterlässt doch ein ziemlich mulmiges Gefühl...

Und für Leute die eine rege Phantasie haben, empfehle ich "Jack Ketchums Evil", denn gerade weil man nichts sieht und sich nur vorstellen kann was gerade passiert ist der Film so übel...

Ach ja, ich vergaß..."The Descent" ist auch noch ziemlich cool...

Geschrieben
"Die Vergessenen" war wirklich dämlich, bis auf eine Szene die doch sehr überraschend kam...

Und zu "Martyrs" und "Inside" muss man sagen das man schon auf französische Filme stehen muss um das gut zu finden, fand die doch sehr langweilig...

Ach Schroeder, da sieht man mal wieder wie sehr die Meinungen auseinander gehen, fand "Blair Witch Project" auch verdammt gut, schon alleine die Machart des Films...

Auch wie und unter welchen Umständen der Film gedreht wurde ist sehr interessant...

Ansonsten fällt mir gerade spontan "Seed" ein, auch wenn es ein Boll-Film ist und die Effekte ziemlich billig aussehen, der Film hinterlässt doch ein ziemlich mulmiges Gefühl...

Und für Leute die eine rege Phantasie haben, empfehle ich "Jack Ketchums Evil", denn gerade weil man nichts sieht und sich nur vorstellen kann was gerade passiert ist der Film so übel...

Ach ja, ich vergaß..."The Descent" ist auch noch ziemlich cool...

Wie gut das Geschmäcker nunmal unterschiedlich sind. Wenn ihr mein das es dämlich is,bitteschön, dass is eure Meinung meine is halt anders. Ich fand die Resident Evil Filme auch super, wo viele wahrscheinlich mit dem Kopf geschüttelt haben, aber so is das halt. Und dämlich ist halt nur ne auslegungssache

Geschrieben

ich fand bis her alle die ich gesehen habe sehr lustig :D entweder hab ich n schaden oder kp :D ^^ wo sich einige vor angst in die hosen machen fang ich an zu lachen xD

Geschrieben

Also ich bin 28 Jahre und eigentlich extrem abgehaertet und dachte auch mich kann nix mehr schocken bis ich zum ersten mal "The Hills have Eyes" gesehen hab. Der Film als Gesammtwerk an sich ist wie alle Anderen nicht sehr schockierend, aber ich fand diese Vergewaltigungsszene sehr extrem und mir ist da richtig uebel geworden. Finde da haben sie ne Grenze ueberschritten. Das war einfach widerlich.

Ansonsten schockt mich gar nix. Hab alles schon gesehen. Das einzige was mich irritieren wuerde sind solche Ekelszenen, aber das hat ja net viel mit nem Schockeffekt zu tun.

Geschrieben

@coyote

ich finde diese Szene auch sehr "bescheiden", gab es ja auch im zweiten teil. (hab nur den zweiten gesehen)

Ich bin der meinung, sowas gehört nicht in einen Film. Wer nur noch dadurch schocken kann, dass er explizite sexuelle gewalt gegen Frauen darstellt, sollte keine filme drehen.

Wo soll das denn hinführen?? das das bald in jeden film gehört wie die obligatorische 90iger jahre erotikszene in nen Actionfilm?

heißt das dann, dass man in 10 jahren dann die vergewaltigung von kinder zeigen muss um das publikum zu schocken?

danke aber nicht mit mir!

@gwen

Ich mag alle RE's und freue mich schon auf den neuen :D

sehr unterhaltsames Popcornkino und deshalb schau ich auch Filme :D

Geschrieben

ja gesichter des todes ist ja vieles gestellt die szene aufm eloktro stuhl ist ne schauspielerische leistung gewessen aber gefakt.

das heftigste was ich bis jetz gesehen habe war bei einem freund der hat sich aus usa ne doku bestellt die über serien killer handelt.

und die haben selber gefilmt wie sie ihr opfer umlegen ist zwar alles entschärft in dem man des film material leicht unscharf gemacht hat aber da sieht man erst was es für kranke leute gibt da konnte ich stellenweise nicht mehr hinschaun und bin auch nach 30 min aus dem raum gegangen.

aber so nen horrorfilm hab ich noch nicht gesehen der mich geschockt hätte.

ps: falls jemand den namen wissen will

1. kann ich ihn nicht sagen weil der film in deutschland verboten ist

und 2 es schon über 8 jahre oder so her ist und ich den titel nicht mehr weis:smile:

Geschrieben
ja gesichter des todes ist ja vieles gestellt die szene aufm eloktro stuhl ist ne schauspielerische leistung gewessen aber gefakt.

das heftigste was ich bis jetz gesehen habe war bei einem freund der hat sich aus usa ne doku bestellt die über serien killer handelt.

und die haben selber gefilmt wie sie ihr opfer umlegen ist zwar alles entschärft in dem man des film material leicht unscharf gemacht hat aber da sieht man erst was es für kranke leute gibt da konnte ich stellenweise nicht mehr hinschaun und bin auch nach 30 min aus dem raum gegangen.

aber so nen horrorfilm hab ich noch nicht gesehen der mich geschockt hätte.

ps: falls jemand den namen wissen will

1. kann ich ihn nicht sagen weil der film in deutschland verboten ist

und 2 es schon über 8 jahre oder so her ist und ich den titel nicht mehr weis:smile:

versteh ich nicht

die mörder filmen sich also selbst beim morden und dieser film wird in den USA auch noch im Handel verkauft?

Geschrieben
versteh ich nicht

die mörder filmen sich also selbst beim morden und dieser film wird in den USA auch noch im Handel verkauft?

ja obs denn immer noch gibt weis ich nicht hat mein freund damals halt importiert.

sind halt die beweis videos was im gericht gezeigt werden, was ich mich noch errinern kann wie gesagt die meiste zeit hab ich nicht hingeschaut weils zu krass ist!

Geschrieben

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, wenn man sich eine brutale Folterszene ansieht und weiß, daß es nur ein Film mit Schauspielern ist ... oder wenn man weiß, daß da grade ein echtes Opfer wegen echten Schmerzen schreit. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Letzteres ist Horror pur!

Geschrieben
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, wenn man sich eine brutale Folterszene ansieht und weiß, daß es nur ein Film mit Schauspielern ist ... oder wenn man weiß, daß da grade ein echtes Opfer wegen echten Schmerzen schreit.

Oder man denkt es wäre ein echtes Opfer in einem echtem Film, obwohl es nur geschauspielert ist.

Frag mal Charlie Sheen, der ist nach dem Anschauen von "Flower of Flesh and Blood" zum F.B.I. gerannt, weil er dachte er hätte gerade einen echten Snuff-Film gesehen. :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...