Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dein 1. Mal

Flunder

Recommended Posts

Geschrieben

meine ersten spieleerfahrungen, habe ich mit dem nintendo nes gemacht, dazu gab es eine spielesammlung mit 3 spielen auf einer kasette (super mario bros, tetris und nintendo world cup nes) wenn ich mich recht erinnere, dass waren somit auch meine ersten games die ich je gezockt habe. ich bin mir auch gerade echt am überlegen, mir nochmal ein nintendo nes zu kaufen, da werden echt kindheitserinnerungen in mir wach und das nes world cup ist für mich bis heute noch eines der besten fussballgames überhaupt :-)

Geschrieben
ich bin mir auch gerade echt am überlegen, mir nochmal ein nintendo nes zu kaufen, da werden echt kindheitserinnerungen in mir wach

Würd ich schon machen - hab meinen vor einiger Zeit wieder reaktiviert und besitze (und zocke fleissig) mittlerweile über 100 Spiele dafür :smile:

Ist auch echt witzig aus auf meinem 52 Zöller und der Surround Anlage :biggrin5:

NES ist Kult!

Geschrieben
Ich weiß nicht mehr genau wie alt ich damals war, aber das ist das älteste Spiel an das ich mich erinnere:

Ich schwelge in Erinnerungen. Früher war das der Hammer, heutzutage wird schon gejammert wenn bei Fifa eine Frisur eines Spielers nicht mehr aktuell ist.

Geschrieben

Das waren Double Dragon und Afterburner für das SEGA Master System II, das ding hatte immer ein Game vorinstalliert das fand ich richtig hammer das war bei mir Sonic 1.

Die gute alte zeit das war noch was

Geschrieben

Das allererste Videospiel, das ich je im Leben gespielt habe, war Super Mario World auf der SNES :D Dann habe ich eine PS1 bekommen. Da war mein erstes Spiel Crash Bandicoot 2 solang ich mich noch erinnern kann. Dann habe ich ein GBC bekommen. Da hatte ich FIFA als erstes Spiel. Dannach habe ich Pokemon Silber bekommen. Das war die schönste Zeit meiner Kindheit. Immer mit meinen Freunden Pokemon tauschen, Geheimgabe durchführen und viele neue Dinge erforschen und entdecken :smile: Das waren noch Zeiten :smile: Good old memories :cry2:

Geschrieben

Hallo

An die ersten an die ich mich erinnere waren damals Summergames und Wintergames auf dem Commodore 64 mit Datasette.War von nem Kollegen der nebenan gewohnt hat und wir haben uns damals die Nächte um die Ohren geschlagen.

Gruß RoadRunner

Geschrieben

Mein erstes Spiel war Super Mario Bros. auf dem NES. Danach folgten auf dem Game Boy Tetris und Mario. Auf dem SNES hab ich glaub noch Lion King bis zum abwinken gezockt. Auf der PSOne hab ich dann Cool Boarders 3 geliebt! War echt ein geiles Game! Auch Tekken 3 für PSOne... :D

Auf dem PC hab ich so ziemlich als erstes GTA I und II gezockt. Oder auch Carmageddon II (oder so) hab ich stundenlang bei einem Kumpel gezockt.

Auf der PS2 hab ich dann haufenweise rotzige Games gezockt, weil einfach die Kohle fehlte :( aber dann mit der GTA Serie (III, Vice City, SA) gings so richtig los!

Auf der PS3 hatte ich als erstes Ultimate Allience gehabt, das rotzigste Game ever! ^^

Geschrieben

Gameboy: Tetris ^^

Nintendo: Tetris und Mario

N64: wieder Mario

PS1: Spyro und Frontschweine

Ach das waren Zeiten als man das 1. mal was virtuell gespielt hat, da ging es nicht um Grafik sondern um Story und Spielspaß

- eine Welt ohne Trophäen

Manchmal vermisse ich die alten Spiele und den Spaßfaktor

Geschrieben

Meine erste Erfahrung mit Spielen hatte ich bei meinem Freund, da haben wir immer Fifa 06 auf dem Gameboy gezockt. Auf dem PC ham wir immer den ersten Teil Driver gespielt und Harry Potter Spiele.

Als ich meinen ersten PC hatte, hab ich wochenlang Anno 1503 gespielt, hat sau Bock gemacht.

Damals hat Spielen noch viel mehr Fun gemacht.

Später hab ich dann bei nem andren Freund die Tony Hawk teile auf der PS 2 durchgezockt.

Auf der PS3 hab ich vor 1undhalb jahren mit Fifa WM angefangen.

Geschrieben

Mein erstes Game war für die PlayStation 1, FIFA 98 Kopfball.gif

Weiss ich noch wie heute. ^^ Es war Ostern und beim Frühstück packen meine Eltern die PlayStation aus und noch am Frühstückstisch im Wohnzimmer zocke ich die erste Runde Fussball mit Ihm. Wie es ausging, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Allerdings die PS1 und das Spiel habe ich noch! :smile:

Läuft noch 1A!

Geschrieben

bei freunden habe ich dann auch öfter mit nem atari 2600 und nem cbs collecovision gezockt.....weiss noch, pac-man, star wars, atlantis, super cobra, zaxxon, smurf, donkey kong.

Das war auch mein ersten mal als ich mit der Welt des Gamens in Berührung kam...Muss irgendwann Mitte der 80er Jahre gewesen sein. Dann kam ein ATARI STE wo es Spiele wie Onyx oder Ballerburg gab, dann Ende 80er die Revolution...DER GAME BOY...erschien. Was das damals ür ein Hype war. Im gleichen Jahr bekam ich noch die unvergessliche NES mit ihren überdimensionalen Spielkassetten. Den S-Nes hatte ich nicht, dafür dann wieder den N64, dann die PS2 und schliesslich die PS3. In den 90er hatten wir noch nen 386, eine 486er, dann einen Pentium1 mit 166Mhz, was damals dashöchste der Gefühle war. Kaum mehr vorzustellen, da heute selbst die billigsten Handys ne besser Leistung erzielen :-)

Geschrieben

Pong beim Onkel ;)

Los gings mit dem eigenen C64, dann Nes, Gameboy, Snes, Master System, N64, Gamecube, Psx, Ps2, Ps3, Wii, NDS...

Vorteil war das mein damaliger "Noch" Onkel mit mir so nen NoE Sega Battle hatte... :D

Sprich er bei mir auf den Konsolen zockte um zu meckern, und ich durfte dann an seine ran...*gg

Mega Drive/Genesis, Sega CD, Dreamcast, Saturn, 3DO, Jaguar, Phillips CDI...

Und Cousins gabs ja auch noch Atari 2600, C128, Amiga 500...

Geschrieben

Das warn Pitfall und Pac-Man fürn Atari 2600. Danach dann alles was kam, vom GB (da auch jeden also mini, color, advance, 3ds etc.), alle Nintendo und Sony Konsolen und auch die von Sega, ausser dem Dreamcast. Das hab ich aber beim Kumpel gezockt. Und n anderer Kumpel hatte nen Virtual Boy, also kam ich auch in den Genuss!

Nur von der Box hatte ich nie eine...brauch ich au nich

Geschrieben

Das erste mal in Berührung mit Videospielen kam ich bei einem Freund.

Commodore C64 :D

Was haben wir da nicht alles gezockt. Transformers, Miami Vice, Test Drive, Barbarian, Diesen komischen Sumarai Hasen und eine ganze Menge mehr dessen Namen ich nicht mehr weiß.

Ich selber hatte dann ein NES.

Super Mario Bros.

World Cup Soccer USA

Ninja Turtles

Off-Road

Digger T-Rock

Snake Rattle 'n' Roll

California Games

usw.

Auf dem SNES gabs auch einige gute Spiele.

Aber zum richtigen Zocker hat mich der PC gemacht.

Warcraft II war mein erter großer Titel, gefolgt von Diablo.

Nächtelang hab ich mir die beiden Titel um die Ohren gehauen. Und dann kam

Heroes of Might & Magic II, :drool5::drool5::drool5:

welches zu meinem absoluten Lieblingsspiel mutierte und dessen Ableger heute die einzigen PC-Spiele sind, die ich noch spiele.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...