Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

99 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 5.24


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

gebe eine 8.

ist auf jedenfall fordernd und verlangt an vielen stellen die richtige taktik zum sieg.

hat aber von anfang bis ende spaß gemacht - von so einem kampfsystem kann final fantasy nur träumen.. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gebe ne 7

Die trophies an sich sind nicht schwer, aber das game hat es in sich und stellt den spieler an diversen stellen von recht knifflige kämpfe.

(und genau das ist es was an RoF endlich mal wieder richtig fun gemacht hat! kein casual gewäsch sondern ein richtig schön anspruchsvolles (dennoch nicht frustrierendes) RPG)

wie würde RTL2 sagen:

It`s fun!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

endlich, grad platin geholt, eigentlich nichts schweres dran, nur zeitintensiv. die meisten trophies kommen von allein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

6, ich fand das Spiel leicht ;). Kann aber auch daran liegen das ich mich im 4 Kapitel mal intensiv mit dem Kampfsystem auseinander gesetzt habe, danach war das Spiel eigentlich nicht mehr so schwer *g*. Die Platin Trophäe ist aber definitiv ein Zeitintensive Trophäe ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Ich hab mal ne 5 gegeben. Wer direkt am Anfand die Tutorials macht und sich mit dem Kampfsystem genau auseinander setzt wird eigentlich kaum Schwierigkeiten haben, zumal man, wenn ein Kampf zu schwer ist, schnell woanders hochleveln und diesen wieder versuchen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So ich bewerte mit einer 6 ähnlich wie Final Fantasy XIII

Ein guter Teil der Trophies kommen automatisch im Storyverlauf ergo sind die Trophies genau so schwierig wie das normale Gameplay und das ist stellenweise sehr unausgeglichen: mal zu schwierig mal zu leicht.

Ein guter Teil dieser Schuld kommt durch die relativ schlechten Erklärungen ingame so dass es einige Zeit dauert bis man die Basis des Spiels begriffen hat.

Ist das der Fall kommen viele kapitel Trophies und Sammeltrophies von alleine.

Ansonsten sind da zwar ein paar dicke Dinger dabei (3000 mobs killen zBsp.) aber nichts schwieriges mit der Ausnahme des Niemandslandes was recht knackig ist aber absolut schaffbar wenn man die Sache gut angeht.

Trophies wie "Laufwerkschaden" können einen aber mulmig machen :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So, jetzt bin ich auch ma dranne^^

Ich gebe ne 6.

An den Trophys selbst ist nix schwieriges dranne. Ich hatte nach dem ersten Durchgang so über die Hälfte der Trophys von ganz automatisch.

Aber das Spiel selbst, da quält man sich schon so durch den ersten Spieledurchgang durch. Aber wenn man das Kampsystem drauf hat is der Rest an Trophys ganz leicht zu holen.

Manche Trophys sind einfach wieder ma Zeitaufwendig *seufz*

Die 2 nervigsten Trophäen für mich waren Niemandsland. Weil die Gegner echt heftig waren und man mindestens lv 200 sein sollte. Also hiess es erstma leveln, leveln, leveln.

Und dann noch das mit der Arena. 50 ränge auf stern bringen. Das war einfach zu zeitaufwendig und langweilig :dozey:

Also nach dem ersten Spieledurchlauf, kann man sich locker die restlichen Trophys holen. Wenn man auf dem selben Schwierigkeitsgrad weiterspielt und man sein endlevel und ausrüstung für das 2. Spiel behält ;)

Also mein Tip, das Spiel einfach erstma ganz normal durchzocken, bevor man an die trophys rangeht.

Wären die Kämpfe am Anfang nich so extrem schwer gewesen und das ganze etwas einsteigerfreundlicher gemacht, hätte das Game die Wertung 4 von mir gekriegt :dozey:

Aber das Game hat mich nicht gelangweilt. Auch wenn die story etwas undurchsichtig war. Und mich manche Kämpfe am Rande der Verzweiflung getrieben haben. Bin erstaunt das ich ausgerechnet bei so nem Spiel nich das Handtuch geworfen hab^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bleibe bei der Mitte und vergebe ne 5. Es gibt nichts verpassbares sodass die meisten Trophäen einfach im Spielverlauf kommen. Hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet das Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

so endlich geschafft! Ich bewerte das Spiel mal mit einer 7, da einige Kämpfe in der Arena, und Neverland schon sehr fordern kann! ist aber ein nettes Spiel! bei einen möglichen zweiten teil sollte allerdings so einiges verbessert werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab für ne 5 gestimmt.

Der Anfang war etwas problematisch, zumindest bis man ins gameplay reinfindet. Wenn man mal kapiert hat wie alles läuft ist der rest nicht wirklich schwer. Niemandsland war schon heftig aber mit der richtigen Taktik und gut vorbereitetn Chars auch gut machbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibts auch eine 5. Das Spiel war eigentlich durchgehend fordern, die ein oder andere Stelle hat ein paar Anläufe gebraucht, aber wirklich schwer war nix. Gutes Mittelmaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ebenfalls eine 5!

Anfangs schwer und kompliziert. Aber nach ein paar vielen Stunden :D dann doch gut machbar!!!!

Der doch recht hohe Schwierigkeitsanstieg von kapitel zu kapitel ist auch etwas fordernd!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es eine 4.

Am Anfang wurde alles gut erklärt, hatte demnach keine Probleme mich mit dem Kampfsystem zurechtzufinden. Natürlich bin ich aber bei dem ersten Boss einige Male gescheitert ... nachdem man ihn aber schafft, weiß man ungefähr wie man Bosse kleinkriegt. Ergo .. die restlichen Bosse waren allesamt niedlich gegenüber dem ersten. Die Arenakämpfe waren auch alle ohne großen Aufwand zu schaffen. Und Neverland war anfangs etwas fordernd ... zumidnest die ersten 3 Kämpfe. Dann wusste man aber auch was die Gegner konnten und auf welches Ziel man sich zu erst konzentrieren sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich geb die goldene Mitte ne 5!

Nachdem man sich reingefuchst hat wars recht simpel!

Nur einige Kämpfe der Arena und im Niemandsland waren etwas fordernder, aber mit den goldenen Waffen und nem ordentlichen Level wars recht simpel.

Hat aber insgesamt ne Menge Spass gemacht und war mal eine willkommende Abwechslung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

eine 6, am anfang ist das spiel schwer weil man das kampfsystem nicht versteht ^^

dann wird es aber mit besseren waffen immer einfacher

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 5 gewertet!

Am Anfang wird man doch brutal ins kalte Wasser geworfen, kompliziertes Kampfsystem, nach ein paar Stunden hat man es dann drauf und es geht locker und flüssig von der Hand!! Es dauert ewig bis man auf Level 100 ist, aber von 100 auf 300 dauert es ca. 3 Stunden (Arena Rang 45, 3 Stufen pro Gegner). Um durch das Spiel zu kommen muss man auf jeden Fall einige Zeit farmen! Aber absolut geiles Spiel. Hat sich echt gelohnt!!:biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mit dem Anfang hatte ich Null Probleme. So komplex finde ich das Kampfsytem auch nicht.

Es gibt einige recht schwere Kämpfe zb. der Kampf mit der Hüne Lvl. 48 die ich mit glaube Level 5 oder 6 plattgemacht habe.

Dann der Anfang von Kapitel 14. und dier ersten beiden Ebenen von Neverland waren ziemlich hart. Dann noch der Boss im Silbercannyion wenn man nur zu 2. ist. Sowie ein paar andere Kämpfe und Heruasforderungen. Ist halt etwas mies wenn das Spiel urplötzlich hammerscher wird und in der nächsten Mission ist es wieder sehr einfach. Das Spiel ist stellenweise sehr unausgewogenen vom Schwierigkeitsgrad finde ich.

Liegt villeicht auch daran das ich noch immer nicht wirklich das System zum aufmotzen von Waffen verstehe. Weiter habe ich zum Teil fast ausschlieslich mit 2 Leuten gekämpft. Einen habe ich immer nur am Eingang stehen lassen

Wären die schweren Kämpfe nicht würde ich dem Spiel eine 3 oder 4 geben. Da aber doch ein paar recht fordernte Kämpfe dabei sind gebe ich insgesammt mal ne 6.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

tach,

von mir ne 4, hab allerdings ausversehen für 3 abgestimmt. es gab 3-4 stellen die etwas schwerer sind aber nach dem 2 oder 3 versuch auch schafbar waren.

gruss ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...