Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Diskussionsthread] Schnäppchen, Aktionen und Onlineshops


Recommended Posts

Moin Moin,

hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht dann seht es mir bitte nach und verweist mich :biggrin5:

Hat zufällig jemand schon Erfahrung mit Play-Asia gemacht? Hab dort ein Spiel bestellt, welches schon seit 9.6.14 in Deutschland sein soll. Aber natürlich nicht bei mir :cry2: Hab auch schon mit denen geschrieben und die meinten ich solle mich nochmal 2 Wochen gedulden, was jetzt aber auch schon 3 Wochen her ist.

Ist das "normal"? Ich mein, dass das Spiel nicht innerhalb von 2-3 Tagen da ist, ist mir auch klar. Aber über 2 Monate?:banghead:

Jetzt bin ich natürlich am überlegen die Geschichte zu stornieren, hat das bei Play-Asia schonmal jemand gemacht und kann mir sagen wie das dort abläuft? Oder muss ich dann auch ewig auf mein Geld warten?

Bin für jede Art von Anregung dankbar ;)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau das selbe hatte ich auch mal, ich vermute dein Spiel ist wie meines beim Zoll.

Knapp 10 Wochen nach der Bestellung kam es dann auch bei mir an, das war meine erste und einzige bestellung bisher bei denen.

Evtl. mal beim Zoll anrufen?

In die Richtung hab ich auch schon gedacht:cry2: Sowas ist doch Mist!:banghead: Können die vom Zoll nicht wenigstens nen Brief schicken, dass das dort ist und geprüft wird:banghead:

Kann ich da einfach anrufen und fragen ob ein Päckchen für mich in einer der unzähligen Zollstellen liegt? Haben die da nen Überblick was von wem wo liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Richtung hab ich auch schon gedacht:cry2: Sowas ist doch Mist!:banghead: Können die vom Zoll nicht wenigstens nen Brief schicken, dass das dort ist und geprüft wird:banghead:

Kann ich da einfach anrufen und fragen ob ein Päckchen für mich in einer der unzähligen Zollstellen liegt? Haben die da nen Überblick was von wem wo liegt?

Das kann ich dir nicht sagen, ich habe einfach gewartet bis mein Paket kam und habe zwischendurch sogar gar nicht mehr dran gedacht, hab es halt nur gesehen, da dann etwas von wegen geprüft oder so draufstand mit nem grünen sticker.

Ich würde es einfach mal versuchen, also mehr als "da kann ich ihnen leider nichts zu sagen" kann ja nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Sendung verfolgen?

Vermutlich liegt dein Paket gerade beim Zoll in Frankfurt am Main.

Hab etwas gegoogelt, da ich das selbst "Problem" auch fast hatte, aber mein Paket ging nach einer Woche bereits weiter zu mir.

Sofern die Ware laut Sendungsverfolgung dort eine längere Zeit sich befinden solltet, wäre es auf jeden Fall ratsam, den Zollverband unter der Rufnummer 069/2578290 anzurufen. Dort könntet ihr dann unter Umständen erfragen, was mit der Sendung ist und ob etwas unklar sein sollte.

Edit: meine erste und einzige Bestellung war letztes Jahr im Dezember. Wie oben beschrieben, mit kurzer Verzögerung aber ohne weitere Probleme war es bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol :emot-pervert: Das wars mal wieder. Meine Freundin hat grad geschrieben, dass das Paket angekommen ist :biggrin5:

Das nächste mal meckere ich gleich hier :smilielol5:

Aber um nochmal kurz auf das Thema zurück zu kommen. Die Sendeverfolgung hat mich nur soweit gebracht, dass ich wusste, es ist am 9.6.13 in DE angekommen. Mehr Infos gabs über die Sendenummer leider nicht.

Hab mich auch grad mal auf der Seite vom Zoll schlau gemacht und die können, laut eigener Aussage, keine konkrete Auskunft geben was von wem wo ist und wie der Bearbeitungsstand ist. Aber im "Normalfall" sollte man vom Zusteller eine Infokarte bekommen, dass das Paket beim Zoll liegt und geprüft wird. Sollte diese Info ausbleiben und das Paket verloren gehen, übernimmt der Zoll keinerlei Verantwortung und man könne zivilrechtlich Schadensersatzansprüche gegen den Zusteller geltend machen. :facepalm:

Na Prima, die ziehn sich da ja mal super aus der Atmosphäre. Kurz gesagt, hat man in so einem Fall also schlicht das Nachsehen :banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist halt das Risiko was man beim Kauf aus far-far-away inklusive bekommt. Ansonsten halt in DE bzw. EU bestellen (wenn verfuegbar und nicht jeder Euro zweimal umgedreht wird)

Jup, genau bei der Verfügbarkeit liegt das Problem. Einige Spiele bzw. Versionen davon sind in DE und EU nicht zu bekommen. Da ist man eben gezwungen das Risiko einzugehen und von far-far-away zu bestellen wenn man unbedingt genau DAS haben will.

Aber bei mir hat ja zum Glück alles noch geklappt :biggrin5: und ich kann es garnicht mehr abwarten vor der Konsole zu sitzen :drool5:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, habe mal eine Frage.

Kann ich bei der 9,99er Aktion bei Gamestop 2 Ps3 Spiele für ein Ps4 Spiel abgeben ?

MfG

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Ich habe im Zuge von The Last of Us auch geschaut, und da steht drin: Gib 2 der Spiele der Eintauschliste ab, um TLoU zu bekommen.

Müsste also gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bestelle fast wöchentlich bei Play-Asia und habe das nie.



Weil ich FedEx als Versand wählen.Bei normalem Versand kann so was pasdieren aber da kann Play-Asia nix für. Das liegt am Zoll. Daher kann das bei jedem Asia Shop vorkommen.

Bei FedEx wickeln die das beim Zoll ab und bringen es dann mach Hause. Dauer aus HongKong: i.d.R. 3 Tage. Ist natürlich teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle fast wöchentlich bei Play-Asia und habe das nie.

Weil ich FedEx als Versand wählen.Bei normalem Versand kann so was pasdieren aber da kann Play-Asia nix für. Das liegt am Zoll. Daher kann das bei jedem Asia Shop vorkommen.

Bei FedEx wickeln die das beim Zoll ab und bringen es dann mach Hause. Dauer aus HongKong: i.d.R. 3 Tage. Ist natürlich teuer.

Jup, die von Play-Asia können das Wenigste für, waren auch immer sehr freundlich und sofort zur Stelle. Die Sache mit dem Zoll ist einfach nur :banghead::banghead::banghead: Bin ja auch gern bereit die Steuer nach zu zahlen! Ist ja nicht so das man irgendwen übern Tisch ziehen will. Aber das die das Paket für Wochen einbehalten geht garnicht!!

Bestelle natürlich auch weiterhin bei Play-Asia und fürs nächste mal eben mit FedEx :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, die von Play-Asia können das Wenigste für, waren auch immer sehr freundlich und sofort zur Stelle. Die Sache mit dem Zoll ist einfach nur :banghead::banghead::banghead: Bin ja auch gern bereit die Steuer nach zu zahlen! Ist ja nicht so das man irgendwen übern Tisch ziehen will. Aber das die das Paket für Wochen einbehalten geht garnicht!!

Bestelle natürlich auch weiterhin bei Play-Asia und fürs nächste mal eben mit FedEx :biggrin5:

Kannst du dir überhaupt vorstellen, wie viele Pakete aus Fernost täglich ankommen und auch überprüft werden müssen? Das ist nicht mal eben so überprüft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst du dir überhaupt vorstellen, wie viele Pakete aus Fernost täglich ankommen und auch überprüft werden müssen? Das ist nicht mal eben so überprüft ;)

Aber Wochen ist übertrieben und definitiv nicht die Norm.

Meine Sachen aus Asien sind schon sehr oft beim Zoll gelandet, aber normalerweise hatte ich den Bescheid darüber spätestens 5 Tage nach Ankunft. Erst einmal hat es etwas länger gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...