Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Heavy Rain


Marc

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich habe ein Problem die Trophäe für den richtigen Weg bei der Prüfung Bär zu bekommen, da oft bei den "Controller nach links oder rechts neigen", der Sensor anscheinend nicht funktioniert. Am Controller kann es nicht liegen, da ich meine PS4 nicht mal einen Monat habe.
Auf der PS3 hatte ich damals diese Probleme, glaube ich auch, aber irgendwie habe ich es geschafft.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich den Controller denn genau neigen soll?
Ich habe es ruckartig versucht=nichts, ich habe es langsam versucht=nichts, ich habe es etwas schneller gemacht=nichts.
Meistens reagiert der Controller auf das Rechtsneigen nicht. -.-
Mich regt es langsam richtig auf. Ich hasse jedes Spiel bei dem das benutzt wird. Es reagiert doch sowieso nicht richtig, also wozu nutzen Entwickler noch diese Funktion. Total nutzlos.

Am besten funktioniert das wenn du den Controller wie ein Lenkrad hälst. 

Aber recht hast du schon,  völlig überflüssig und absolut nicht ausgereift diese sind axiss steuerung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch einmal versucht und iwi reagiert das Spiel einfach nicht auf das rechts neigen -.-*

Ein Glück, dass jedes andere Spiel diesen Scheiß nicht übernimmt und wenn, dann nichts, was man wirklich braucht.

 

Schon komisch, dass die Rechtsneigung bei der Stelle mit dem Sohn auf den Schultern funktioniert, aber nie bei hektischen Aktionen, bei denen man schnell reagieren soll. -.-****

Manchmal wird mir auch ein Fehler angezeigt der keiner war. Ein Beispiel: "Drücke X".........X wird gedrückt und es wird rot angezeigt, als hätte man es zu spät gedrückt.

oder: "Drücke nach oben"......ich drücke also nach oben, höre sogar den Anschlag beim Controller und es wird wieder rot angezeigt, dass es falsch sei. -.-

 

Ich hatte auf der PS3 auch Probleme, aber nicht solche dummen unlösbaren wie hier bei der PS4 Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. Hätte mal eine Frage zu der Steuerung. Kann man im Spiel irgendwie die Steuerung so umstellen, dass man diese Sixaxis Funktionen nicht braucht? Hintergrund ist, dass ich den Razer Raiju Controller habe und der diese Funktion (Sixaxis Bewegungserfassung) anscheinend nicht hat. Jedenfalls gleich zu Beginn im Spiel wo man sich mit dem Handtuch abtrocknen und dabei den Controller schütteln muss, ging es mit dem Raiju nicht. Ich musste den Original Controller nehmen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, hab mir Heavy Rain als digitalen Download im Store für die PS4 geholt, nach dem ich vor Jahren es mal auf der PS3 gespielt hatte. Ich habe den Prolog jetzt 3 mal durchgespielt, um mich der latin Trophäe zu widemn, aber ich habe weder "Happy Birthday" noch "interaktives Drama" erhalten. Und ich weiß net warum. Hab mich an die Roadmap / den leitfaden gehalten. Vorallem " interaktives Drama" sollte doch nach abschluss des Prologes automatisch erhalten werden. Hat das schon mal einer auch gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen

 

Ich hab das Spiel jetzt einmal durchgespielt für die Ps3 weil ich das schon ewig hier rumliegen hatte aber nie so wirklich lust auf das Spiel .

 

Aber Wow ich bin begeistert das Spiel hat mich gepackt und werd es jetzt auch auf Platin spielen :)

 

Bin auch am überlegen es mir zu einem späteren Zeitpunkt für ps4 nochmal zu holen.

 

Bin echt begeistert :D

Gibt es noch mehr Spiele die diese Art Spiel prinzip verwenden ?

Außer den Telltale games ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Shrimpey:

Tag zusammen

 

Ich hab das Spiel jetzt einmal durchgespielt für die Ps3 weil ich das schon ewig hier rumliegen hatte aber nie so wirklich lust auf das Spiel .

 

Aber Wow ich bin begeistert das Spiel hat mich gepackt und werd es jetzt auch auf Platin spielen :)

 

Bin auch am überlegen es mir zu einem späteren Zeitpunkt für ps4 nochmal zu holen.

 

Bin echt begeistert :D

Gibt es noch mehr Spiele die diese Art Spiel prinzip verwenden ?

Außer den Telltale games ?

Oh ja, Heavy Rain hat es echt in sich :emot-worship: Die Story hat mich damals auch mega gepackt und berührt, wenngleich ich das Gameplay etwas träge fand. 

 

Also auch noch von Quantic Dream mit dem gleichen Spielprinzio ist Beyond: Two Souls. Musst halt schauen, ob dir die Story davon auch zusagt :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Shrimpey:

Bin echt begeistert :D

Gibt es noch mehr Spiele die diese Art Spiel prinzip verwenden ?

Außer den Telltale games ?

Kennst du den "Vorgänger" schon? Fahrenheit. Sollte es mittlerweile auch für die PS4 geben (wenn ich mich nicht irre). Ist aber ein altes Spiel, was damals für die PS2 rauskam. Weiß nicht, wie gut das aufpoliert wurde. Ansonsten gäbe es noch den "Nachfolger". Beyond: Two Souls. Das sind alles Games vom selben Entwickler und mit der selben krampfhaften Steuerung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Romeo:

Kennst du den "Vorgänger" schon? Fahrenheit. Sollte es mittlerweile auch für die PS4 geben (wenn ich mich nicht irre). Ist aber ein altes Spiel, was damals für die PS2 rauskam. Weiß nicht, wie gut das aufpoliert wurde. Ansonsten gäbe es noch den "Nachfolger". Beyond: Two Souls. Das sind alles Games vom selben Entwickler und mit der selben krampfhaften Steuerung. :D

Ich hab's zuerst gesagt!!!1!11!  :mad1:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Celinilein:

Oh ja, Heavy Rain hat es echt in sich :emot-worship: Die Story hat mich damals auch mega gepackt und berührt, wenngleich ich das Gameplay etwas träge fand. 

 

Also auch noch von Quantic Dream mit dem gleichen Spielprinzio ist Beyond: Two Souls. Musst halt schauen, ob dir die Story davon auch zusagt :)

 

 Genau den Nachfolger hab ich auf dem Schirm danke und werd ihn mir aufjedenfall besorgen

 

@Romeo Ja ich kenne Fahrenheit Grafik is mir eigentlich schnuppe Spiele ja derzeit auch den Ps3 teil :)

 

@Belian Oh okay der Name sagt mir was dann werde ich da mal meine augen auf halten.

 

Danke für eure Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2019 um 13:28 schrieb Megalodon:

Ich habe gestern das Spiel angefangen und irgendwie bekomme ich nichtmal die automatische Trophäe nach dem Intro?!? Ist der Bug bekannt bzw. kann jmd. helfen? Oder ist das im Leitfaden/Roadmap falsch beschrieben?

 

Lg

Also ich habs letzte Woche angefangen, bislang alle Trophies bekommen, wie im LF  beschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.4.2019 um 15:52 schrieb Vitus:

Also ich habs letzte Woche angefangen, bislang alle Trophies bekommen, wie im LF  beschrieben...

Hm komisch.... ich bekomme keine nach dem Intro... 2x versucht und nichts... An welcher Stelle hast du die ersten beiden denn bekommen? Vielleicht bekommt man sie ja sehr verzögert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Megalodon:

Hm komisch.... ich bekomme keine nach dem Intro... 2x versucht und nichts... An welcher Stelle hast du die ersten beiden denn bekommen? Vielleicht bekommt man sie ja sehr verzögert? 

Ja, sehr verzoegert! Immer nach Kapitelende, wenn das Gesicht des naechsten Protagonisten gross eingeblendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...