Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe


Marc

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

752 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
      0
    • (41-50h)
    • (51-80h)
    • (81-120h)
    • (121-150h)
    • (> 151h)
Durchschnittsbewertung: 134.08


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Der Zeitaufwand hätte sich verkürzen können, wenn man sinnvoller spielt (Farmen bei den Adamans und nicht bei den Xiao Long Guis).

Ansonsten habe ich die Trophäe innerhalt von zwei Jahren gespielt (2013 knapp hundert Stunden und 2015 knapp 30h professioneller Ausrüster!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe 168 Stunden gebraucht. War also sehr langsam :) Ich habe mit dem Spiel Ende 2011 angefangen, war mein 3. PS3 Spiel, 2013 weitergespielt mit Lösungsbuch und erst Anfang 2015 hat mich wieder die Lust gepackt es durchzuziehen. ich brauchte noch 3 Missionen auf 5* war auch relativ gut ging. (Der 62. war der nervigste gegener) Dann noch framen und endlich gepackt, bevor es mich gepackt hat :)

Jetzt wag ich mich mal wieder an FF13-2 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende hats mir 106h angezeigt, dazu kommen wohl noch etwa an die 10h für Reloads. Daher 81-120h.

Ich hatte gar nicht mal allzu großes Pech was das Farmen der Katalysatoren angeht. Die 6 Trapeze hab ich allesamt nebenher bekommen (also während des Farmens nach Gil), und für die Dunkelkristalle musste ich nicht mal 10 Xiao Long Guis besiegen, dann hatte ich alle. Dafür hat sich das KP-Farmen länger hingezogen, weil ich das separat gemacht hab und nicht gleich mit den Gil.

Witzig find ich auch folgendes:

Erste Trophäe: 09.03.2010

Letzte Trophäe: 12.04.2015

Ich hab mir also über fünf Jahre Zeit gelassen, alles zu machen. Das versteh ich selber nicht so ganz, weil mir das Spiel wirklich extrem viel Spaß gemacht hat!

Mit Platin für XIII-2 (endlich kann ich das mal anfangen!) ist also etwa im Jahr 2020 zu rechnen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, was ein Zeitfresser! Bei mir hat es 137 Std gedauert - Respekt an alle, die das unter 100 Stunden hinkriegen!

Ich muss dazusagen, dass ich anfangs allerdings komplett ohne System gefarmt habe... hier ein bisschen CP, da ein bisschen Gil, das hat das Ganze sicher mehr in die Länge gezogen, als nötig gewesen wäre. Wenigstens hatte ich bei den Trapezen und den Dunkelkristallen Glück... bei den Platinumbarren dafür mal so gar nicht :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin in etwa 100 Stunden Spielzeit fertig geworden, von der ersten Trophäe bis zur Platin sind allerdings 6,5 Jahre vergangen, da ich das Spiel über 5 Jahre nicht mehr gezockt habe.

Hatte die Hauptstpry in etwa 70 Stunden durch, für die Nebenaufgaben und das Farmen dürften etwa 30 Stunden draufgegangen sein. Wirklich zeitintensiv war das Gilfarmen, zumal ich oft nicht das nötige Glück für die Drops hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...