Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung


btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

  1. 1. Bist du PS3 süchtig?

    • Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich würde sagen ja, ich bin süchtig, :biggrin5: weil ich mir die PS3 nicht mehr wegdenken kann und das spielen zum Leben dazugehört irgendwie...(sollte ich mir Gedanken machen? :emot-raise:)

Ich bin kein Workaholic und kein Sesselpupser, irgendwie so ein zwischending.

Ähnlich gehts mir mit Zigaretten und Kaffee...:redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke auch, daß ich ein wenig süchtig bin.

Ich gehe zwar 5 Tage pro Woche arbeiten, treffe mich mindestens 2 x pro Woche mit Freunden und kümmere mich auch um Frau und Kind, ich vernachlässige also nicht mein soziales Umfeld .... aber Nachts wüsste ich nicht, was ich machen sollte, wenn ich keine PS3 hätte, bzw. das Abgewöhnen würde mir sicherlich schwer fallen.

Dabei finde ich übrigens die Spielzeit an sich eher nebensächlich. Man kann, wenn man nur 1 Stunde am Tag spielen kann oder "muß" genauso süchtig sein wie ein anderer, der 5 Stunden pro Tag spielen "muß". Nur, weil man vielleicht nicht die Möglichkeit hat mehr Zeit mit dem Spielen zu verbringen, muß das nicht bedeuten, daß ein "Entzug" nicht genauso sehr wehtut wie bei einem Vielspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich fesselt nicht die Playstation3 an sich, sondern die Games. Wenn ich grade ein gutes Game zocke, dann ist es schon vorgekommen das ich sehr sehr wenig Schlaf in anspruch genommen habe, oder früher aufzustehen um vor der Arbeit noch ein bisschen zu zocken. Bei mir flachen diese Spiele dann aber auch schnell in "langweilig" um, weil ich mich halt zu exzessiv damit beschäftigt habe. Tja und wenn grade kein Game im Spint steht was mich so derbe fesselt, dann kann ich auch Tage damit verbringen ohne die Playstation anzumachen. Ganz anders sieht das bei mir mit anderen Faktoren aus. Internet und rauchen zum Beispiel. Ich hab mich mittlerweile sehr abhämgig vom Internet gemacht, ob das nun Einkaufen, Zeit vertreiben, RSS Feeds oder sonstwas ist. Ich schaff keinen Tag auf Arbeit ohne zwischendurch ein bisschen zu browsen in der Mittagspause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch jeden Tag^^ obwohl ich aucm manchmal wenn ich viel vorhab garnicht zocke aber nur alle zwei wochen mal :D also ich zocke so an 6,5 tagen in der woche.

ICh würde nicht sagen, dass ich süchtig nahc der PS3 bin.. ICh spiele nur so 2 stunden am Tag und verbringe noch viel Zeit bei der Feuerwehr, Beim Mountainbiking, beim Skifahren und beim Tennis also würde ich eher sagen, dass ich sport süchtig bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auf jeden Fall nicht süchtig. Ich komme gut ohne die PS3 aus, spielen tu ich eigentlich immer nur am Wochenende oder den Ferien. Unter der Woche ist entweder zu wenig Zeit oder ich hab auch einfach keine Lust und will nur im Internet surfen.

Ich kann auch jederzeit aufhören mit einem Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurzeit bin i wiedrr richtig "süchtig",

hab die letzten 7 tage gute 10h pro tag gezockt & so lange wie das wetter so bleibt is auch kein ende in sicht:biggrin5:

Ohjaa das Wetter zwingt einen ja zum Zocken:biggrin5:, aber 10std. würd ich nicht schaffen, hätte tierische Kopfschmerzen. Und 7 Tage auch noch, ohje...:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...