Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

btmplatz

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung

Bist du PS3 süchtig?  

1035 members have voted

  1. 1. Bist du PS3 süchtig?

    • Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69


Recommended Posts

 

also wir der titel schon sagt, würd ich gern wissen, was ihr so über eure "PS3 Sucht" denkt (egal ob, Spiel o. Trophy Sucht) :biggrin5:

so mach ich gleich den anfang.

an & für sich dacht ich immer "ich hab damit nix zu tun", weil ich ja öfters 2- 3 Tage, ohne ps3, irgendwo auserhalb unterwegs bin.

Aber nun hat am Montag meine "alte" PS3 den geist aufgegeben und ich durfte mir dann, bis Donnerstag (da kam die neue), ne defekte ps3 angucken.

naja und ich kann euch sagen, "das war nicht leicht".

Dienstag sass ich nur vor der konsole, game rein, game raus, game rein, raus, rein......., immer in der hoffnung das das spiel irgendwann anspringt.

Mittwoch, hab ich mich probiert anders zu beschäftigen, das ging auch, aber ständig diese ich schweisspfoten :biggrin5:

Die Nächte waren auch nicht grad angenehm, da ich ja, normalerweise, erst nachts so richtig anfange zu zocken, hatte ich mächtige probleme zu ruhe zukommen:biggrin5:

deswegen denk ich, das ich schon so'n ganz kleines bisschen ps3 süchtig bin :drool5:

wie sieht's bei euch aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

du hast mal 3 tage keine playsy gehabt ??? weiß net ob dass schlimm ist

ich bin seit über 50 tagen nicht mehr zum spielen gekomm ( wegen Prüfungen,Vortbildung usw)da hat mir die zeit für gefehlt ....aber am wochenende gehts wieder los.....:biggrin5::biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also süchtig bin ich nicht zocke eigentlich nur ab und zu.

Platin mache ich nur bei Games die mich länger fesseln oder die spass machen.

Da war World of Warcraft schlimmer 12/7 ist bei mir auch viel auf der strecke geblieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe kein Problem mit PS3 Sucht, zwei Wochen Ferien, 5 Wochen wegen defekt und dann sehr oft wegen Klausuren komme ich nciht zum zocken, daher sehe ich mich nicht in der Sucht Gefahr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
du hast mal 3 tage keine playsy gehabt ??? weiß net ob dass schlimm ist

ich bin seit über 50 tagen nicht mehr zum spielen gekomm ( wegen Prüfungen,Vortbildung usw)da hat mir die zeit für gefehlt ....aber am wochenende gehts wieder los.....:biggrin5::biggrin5:

wie gesagt bin auch öffters ohne ps3 ausm haus, das is ja bereuflich, aber nun sass ich 3 tage zu hause, vor ner "kapputen" playsi.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
wie gesagt bin auch öffters ohne ps3 ausm haus, das is ja bereuflich, aber nun sass ich 3 tage zu hause, vor ner "kapputen" playsi.

ja aber 3 tage is jetz nich grad viel oder ???

hattest ja die zeit hier im forum oder sonst irgendwie totschlagen könn;)

aber ich bin auch froh dass i endlich wieder durchstarten kann ....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das schwerste an einer Sucht ist, es sich einzugestehen das man süchtig ist ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
wie gesagt bin auch öffters ohne ps3 ausm haus, das is ja bereuflich, aber nun sass ich 3 tage zu hause, vor ner "kapputen" playsi.

wenn man unterwegs ist wegen arbeit schule oder andere sachen zu tun hat, ist es nich schlimm auch mal 2 wochen nicht zu spielen.

Aber wenn man urlaub oder ein paar tage frei hat, gibt es wohl nichts schlimmeres als vor ner kaputten ps3 zu sitzen.

da gibt es nur eine lösung: eine 2te als ersatz ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das schwerste an einer Sucht ist, es sich einzugestehen das man süchtig ist ...

Nicht unbedingt ^^.

Ich wusste damals das ich süchtig war konnte aber einfach nicht aufhören.

Und hätten die das game nicht kaputt gepacht ^^ wäre ich warscheinlich noch heute am zocken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also hätte ich keine Freundin & Job, sowie meine Aufgaben hier im Forum wäre ich definitiv süchtig und würde wahrscheinlich 15 Stunden am Tag zocken^^ Durch die genannten Sachen geht es aber nicht und ich kann die Frage so halbwegs mit nein beantworten.

Nichts desto trotz denke ich z.B. bei der Arbeit nach wie lange ich wohl noch für die oder für die oder die Platin brauche, oder was ich als nächstes fürs Forum machen könnte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

interessantes Thema, ich denke das man sehr schnell süchtig werden kann aber es wieder schnell loswerden kann.

z.b. man kauft sich ein neues spiel worauf man schon lange wartet und es erfüllt dann noch die Erwartungen. Dann kann man ein paare tage spielen und auf alles andere verzichten... war bei mir bei resident evil 5 so.

beim Sport war ich nicht und meine Freundin hat auch gemeckert und sie hat mir das spiel auch noch gekauft...

aber nach 1ner Woche hat sich das gelegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Und ??? gestehst du????:biggrin5:

Natürlich. Und ich steh dazu das ich ein Zocker bin. Süchtig vielleicht nicht so sehr wie Andere, aber ich spiele eigentlich fast jeden Tag.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also bei mir kommts drauf an was im Regal steht. Wenn ich ein geiles Game (wie z.B. CoD) habe, dann zocke ich recht lange ... aber wenn ich nichts ordentliches habe, bleibt die Playstation auch mal Wochen aus (z.B. in den Sommerferien nur 1. Woche gespielt ...).

Naja als "Sucht" würd ichs nicht bezeichenen, sondern eher als Langeweile-vertreiber :D.

Aber ich meine so ein bisschen süchtig ist jeder hier, da JEDER hier im Forum in irg. einer Sache richtig gut ist (manche halt "nur" in bestimmten Spielen :D).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich z.b kann ein spiel höchstens 2 std. spielen danach vergeht mir irgendwie die lust am spielen auch wenn es so spiele wie gta4 oder mw2 sind :biggrin5:

vor 10 jahren war ich mal richtig süchtig damals noch sega mega drive stunden lang gezockt :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich könnte jeden tag Spielen. Ich lass die PS3 aber auch mal öfters 2-3 tage aus obwohl was neues zu Zocken hab. Daher denke ich das ich nicht süchtig bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...