HellKaiser Geschrieben Freitag um 23:52 Geschrieben Freitag um 23:52 Halo: Campaign Evolved – Remake des ersten Halo-Teils angekündigt, auch für PS5 Im Rahmen der Halo World Championship 2025 haben die Xbox Game Studios und die Halo Studios Halo: Campaign Evolved angekündigt, ein Remake des Erstlings. Die Neuauflage soll 2026 für PlayStation 5, Xbox Series und PC erscheinen. Halo: Campaign Evolved ist ein originalgetreues und zugleich modernisiertes Remake der Kampagne von Halo: Combat Evolved auf, das von Grund auf mit der Unreal Engine 5 neu aufgebaut wurde. Man verspricht eine verbesserte Grafik, bessere Beleuchtung sowie verbesserte Animationen und Zwischensequenzen. Auch an der Steuerung und dem Soundtrack feilte man. Die eigentliche Handlung bleibt erhalten. In dieser muss der Master Chief, nach einer Bruchlandung auf der Ringwelt Halo, der dort lebenden Bevölkerung im Kampf gegen die Covenant unterstützen. Neu sind drei Prequel-Missionen mit Master Chief und Sgt. Johnson, in denen ihr neue Umgebungen, Gameplay, Charaktere und Feinde entdecken werdet. Die Kampagne kann Solo, zu zweit lokal im Splitscreen oder Online mit bis zu vier Spielern/Spielerinnen gespielt werden. Die bekannte Shooter-Action soll sich im kommenden Remake präziser denn je anfühlen, ohne aber dass das vertraute Spielgefühl verloren geht. Beispielsweise wird es nun Mögloch sein, zu sprinten. Zudem wird es neun Legendäre Waffen aus der Halo-Reihe geben – darunter das Energieschwert, das Kampfgewehr und das Nadelgewehr. Außerdem wird es nun auch erstmals Möglich sein, feindliche Fahrzeuge zu kapern. Ein weiteres neue Feature ist eine Remix-Funktion für die Kampagne. Diese Funktion ermöglicht es euch, bereits abgeschlossene Missionen völlig neue Weise erleben zu können, etwa mit zufälligen Gegnern und Waffen. Trailer Gameplay-Video 2 Zitieren
ItachiSaix Geschrieben Samstag um 15:18 Geschrieben Samstag um 15:18 Ok wow. Da hat man schon die Master Chief Collection und man muss schon wieder einen Klassiker mit UE5 verunstalten 😅 Zitieren
nagli_sama Geschrieben Samstag um 23:11 Geschrieben Samstag um 23:11 vor 23 Stunden schrieb HellKaiser: Die Kampagne kann Solo, zu zweit lokal im Splitscreen oder Online mit bis zu vier Spielern/Spielerinnen gespielt werden. Eine Kampagne lokal im Splitscreen ist mittlerweile leider sehr selten geworden. Schön, dass die das beibehalten haben. Zitieren
NickNorris Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden Das klingt ja schon cool. Die Halo-Reihe ist komplett an mir vorbei gegangen, die Spiele sind auf der falschen Konsole erscheinen . Aber interessiert bin ich auf jeden Fall. Zitieren
Munin Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Die können mein Geld gerne haben. Hoffentlich kommt es bald. Zitieren
nagli_sama Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden vor 4 Stunden schrieb NickNorris: Das klingt ja schon cool. Die Halo-Reihe ist komplett an mir vorbei gegangen, die Spiele sind auf der falschen Konsole erscheinen . Aber interessiert bin ich auf jeden Fall. Ich habe auch noch nie einen Teil gezockt. Ich bin gespannt, ob und was wir PS-Spieler da verpasst haben. Zitieren
NickNorris Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden vor 8 Stunden schrieb nagli_sama: Ich habe auch noch nie einen Teil gezockt. Ich bin gespannt, ob und was wir PS-Spieler da verpasst haben. Bei dem heutigen Standard wahrscheinlich nicht, aber damals hat der erste Teil wohl neue Trends gesetzt. So sollte man es auch bewerten, denke ich. 1 Zitieren
Ryuzaki Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Oh, das ich das noch erlebe Hab die Reihe zwar nie wirklich gespielt (hier und da mal bei nem bekannten angespielt, aber hatte auch nicht wirklich viel Interesse daran, da ja M$ only), aber das ist durchaus ne interessante News. Vielleicht hole ich das ganze dann mal nach, dann hoffe ich aber auch das der Rest der Reihe auch noch kommt Am 25.10.2025 um 17:18 schrieb ItachiSaix: Ok wow. Da hat man schon die Master Chief Collection und man muss schon wieder einen Klassiker mit UE5 verunstalten 😅 Die wäre auch interessant gewesen, vor allem weil diese die wichtigen Teile umfasst. Aber wenn ich an den Mass Effect Port (nicht Legendary Edition) denke, dann bin ich ehrlich gesagt doch auch irgendwie froh das die sich für ein Remake entschieden haben. Klar kann dabei auch einiges schief gehen, aber es kann auch richtig gut werden. Ich bin da vorsichtigvulkanisch* optimistisch Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.