Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Um mal meine Ansicht zum Ende preiszugeben:

Ich habe es so wahrgenommen, dass die Menschen nicht etwa sterben, sondern einfach aus dem Raumschiff entfernt und zurück auf die Erde gebracht werden. Es war also ein Ausscheidungsverfahren, aber eben für einen anderen Grund als die Leute vermuteten. Der Sieger bzw. der Letzte, was zum Schluss das Baby war, überlebt somit nicht einfach nur, sondern darf mit den Aliens mitgehen. Es war also quasi eine Belohnung und keine Bestrafung. Kann mich natürlich auch irren, aber ich denke, das ergibt Sinn, wenn man mal die letzte Szene deutet.

Sicher kein Highlight und etwas unter seinen Möglichkeiten, aber dennoch ein ganz solider Film wie ich fand.

Die Interpretation klingt gut. Könnte ich mir gut vorstellen. :)

Für mich ist der Film auch solide und daher die 5/10, aber der Film hätte mehr erreichen können, wenn man auf die von mir genannten Punkte eingegangen wäre. :)

Wie wäre den deine Bewertung?

Vorheriger Post um 15:09

Post hinzugefügt um 15:12

Der Krieg des Charlie Wilson (2007) von Mike Nichols - 7/10

Outbreak - Lautlose Killer (1995) von Wolfgang Petersen - 6,5/10

Da hat wohl jemand zdfneo und RTL 2 gesehen. :biggrin5:

Outbreak fand ich ganz gut. Hab immer mal wieder in der Nachtschicht den Film mitgeschaut, aber komplett hab ich den nicht gesehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du Blödmann, bist jetzt nicht mehr mein bester, bester Freund, geh mit deinem goldenen Lichtschwer spielen :redface:!

Spaß beiseite, schade aber kann man nichts machen, ich sehe indem Film was du als negativ darstellst, einen passenden Selbstzweck, um mir das Thema auf eine ganz besondere Art nahe zu bringen.

Keine Sorge, ich will den Film sehen, weiß leider nicht woher ich den aberbekommen soll u habe nur limitierte Mittel überhaupt Film sehen zu können aber ich kann ihn mir ja zum Geburtstag schenken lassen.

grüße

Sorry :biggrin5:

Wäre es einer der ersten Filme die ich gesehen habe, in dem ein trauernder Mann versucht seine kranke Frau mit ungewöhnlichen Mitteln zu retten, würde ich deine Meinung teilen. Aber das Thema kam mir etwas zu ausgelutscht vor. Ich hatte auch die Hoffnung am Anfang des Filmes, dass er vielleicht eher in einer Meta Ebene spielt oder so. Ich hatte mir da vom Film iwie mehr erhofft, so war es ein seichtes Drama ohne Höhepunkte für mich.

Hmm, ich überlege schon seit einiger Zeit einen öffentliche Drop Box Ordner zu machen, um Freunden die ich nicht so oft sehen kann den ein oder anderen Film zu empfehlen. Sollte es so weit sein, kann ich dir noch mal Bescheid geben. Adaptation wird ganz bestimmt dabei sein. ;)

Vieles geht hier zwar in Richtung Sci-Fi oder Thriller, aber der Actionanteil ist klar erkennbar :D

Terminator 2, RoboCop (♥), Auf der Flucht, Hard Boiled, The Killer, Der blutige Pfad Gottes.... um nur einige aus den 80er und 90ern zu nennen :)

Sci Fi, Thriller, Psycho, immer her damit ;)

Ok kenne ich alle :smile: Hard Boiled hat die vielleicht beste Schießerei die ich bis heute gesehen habe. Robocop ist ebenfalls einer meiner alltime Favorites. Das Ende ist einfach der knaller :xd::'> Du meinst blutiger Pfad Gottes 1. 2 war mehr so geht so.

Unglaublich, dass ich sowas nochmal erleben würde. Wir sind uns tatsächlich mal einig über einen Film und außer Staffel 1 auch über eine Serie :D

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :xd::'> Jetzt muss ich mir mal deine Bewertung hier raussuchen ;)

Da gibts doch bestimmt noch den einen oder anderen Film :J:

Super Liste. Aber The Killer gehört da für mich nicht ganz rein, weil der so maßlos übertrieben ist. Stirb Langsam dagegen hat quasi die Blaupause für den perfekten Actionfilm geliefert.

Was 90er angeht, muss man natürlich noch Face/Off und The Rock erwähnen :J:

Für mich würde da noch True Lies, Last Man Standing, Total Recall, Predator, Alarmstufe Rot und Demolition Man dazu kommen um mal nur ein Paar zu nennen.

Auf Empfehlung des Forums :

The Town 5/10

Inside Man 6/10

Oceans Eleven 7/10

Mir war klar das keins der Filme an Heat kommen wird aber dennoch recht unterhaltsame Filme :D

Wenn man Heat kennt, brauch man The Town nicht gesehen zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Interpretation klingt gut. Könnte ich mir gut vorstellen. :)

Für mich ist der Film auch solide und daher die 5/10, aber der Film hätte mehr erreichen können, wenn man auf die von mir genannten Punkte eingegangen wäre. :)

Wie wäre den deine Bewertung?

Vorheriger Post um 15:09

Post hinzugefügt um 15:12

Da hat wohl jemand zdfneo und RTL 2 gesehen. :biggrin5:

Outbreak fand ich ganz gut. Hab immer mal wieder in der Nachtschicht den Film mitgeschaut, aber komplett hab ich den nicht gesehen. :)

Ich habe Circle mit einer 6 bewertet, was meine Bewertung für solide und leicht überdurchschnittlich ist.

Da verfolgt wohl noch jemand das Fernsehprogramm genau :D

Outbreak ist in den ersten beiden Dritteln wirklich hervorragend, verkommt zum Ende hin aber zu einem billigen Actioner mit Hubschrauber-Verfolgungsjagd. Wirklich ärgerlich.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :xd::'> Jetzt muss ich mir mal deine Bewertung hier raussuchen ;)

Das war ebenfalls eine 6 ;)

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Circle mit einer 6 bewertet, was meine Bewertung für solide und leicht überdurchschnittlich ist.

Da verfolgt wohl noch jemand das Fernsehprogramm genau :D

Outbreak ist in den ersten beiden Dritteln wirklich hervorragend, verkommt zum Ende hin aber zu einem billigen Actioner mit Hubschrauber-Verfolgungsjagd. Wirklich ärgerlich.

Ah interessant. Vielleicht bewerte ich den Titel etwas strenger, weil ich mir mehr erwartet habe. Naja, vielleicht steigt die Bewertung bei einer Zweitsichtung, die irgendwann vielleicht geschehen wird. :)

Ganz genau. Speziell an den Wochenenden. ;)

Dabei werf ich meistens ein Auge auf zdfneo und ORF1. RTL2 wird auch immer mal wieder gesichtet, weil am Abend bzw. in der Nacht oft gute Filme laufen.

ZDFneo is aber unschlagbar. Ich sag nur Samstag - Kino Nonstop <3

Sollte nix im TV laufen, dann gibts ja auch Blu Rays . :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bad Neighbours 1

5 von 10 Punkten

Einerseits habe ich mich an paar wenigen Stellen des Films wirklich schrottgelacht aufgrund der "Blödheit". Aber andererseits habe ich mich ungelogen fremdgeschämt in anderen Szenen, wo ich wirklich dachte: "das ist nicht lustig, sondern nur albern". Schade. Einmal angucken kann man sich den Film aber.... und danach schnell wieder vergessen ;)

Der Trailer von Bad Neighbours 2 "verspricht" mir genau das Gleiche. Werde ihn mir dennoch irgendwann dann auf Amazon Prime reinziehen. Tippe aber auch da auf ne 5 von 10.....

Generell gefielen mir in den letzten Jahren immer weniger Komödien, was ich echt schade finde. Immer nur so mittelmäßige Sachen. Die beste Komödie in den letzten Jahren war und ist für mich tatsächlich..... und jetzt kommt es..... DEADPOOL. Selten so gelacht, und das bei nem (streng genommen) Actionfilm. Das soll was heißen.

EDIT:

2 gute "Komödien" für meinen Geschmack waren noch "Tucker and Dale vs. Evil" und "The Cabin in the Woods".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 1 - 9/10

Eine unterhaltsame Krimiserie mit skandinavischem Touch. Es wird eine Reihe von Mordfällen untersucht und es wird versucht eine realistische Sichtweise zu präsentieren. Dabei wird auch die menschliche und private Seite der Ermittler beleuchtet. Der Aufbau ist eher ruhig, steigert sich dann aber spürbar.

Ich würde die Serie mit The Killing vergleichen, die ich kürzlich zu ende geschaut habe. Anfangs hätte ich die Serie etwas schwächer als the Killing bewertet, mittlerweile sehe ich sie etwas stärker. Es gibt zB mehr Spannung und die Fälle sind ungewöhnlicher als bei The Killing. Auch der Zusammenhang wird nach und nach deutlich, was ich sehr gut fand. Vor allem aber belohnt die Serie einen mit einem tollen Finale, was mit bei The Killing durchgehend etwas gefehlt hat. Dazu noch Kim Bodnia, das passt.

Spoiler:

Die Schauspielerei von Sofia Helin ist seeeehr gewöhnungsbedürftig. MMn ist die Darstellung auch nicht wirklich gelungen. Es ist erkennbar was für einen Charakter sie spielen soll und sie macht es wohl auch wie vorgesehen, also ganz gut, aber überzeugend ist es für mich nicht, weil es zum "realitischen" Ton der Serie nicht so ganz passt.

Eine Person die so dermaßen sozial inkompetent ist, hat bis zum 30sten Lebensjahr keinen Kontakt zu Menschen gehabt oder ist der erste Cyborg. Das so eine Person, egal wie begabt, bei der Polizei arbeit funktioniert nur im TV. Hätte man sie etwas anders dargestellt, wäre die Serie nahe an der Perfektion für mich.

Das war ebenfalls eine 6 ;)

Und wir kritisieren sogar ziemlich das Gleiche. Wahnsinn! :biggrin5:

Ah, ich finde wenn man eine Alternative möchte, bietet der auch gute Unterhaltung. Ist zwar für mich auch nicht mehr als ne 7 oder so, aber ich finde dass hat der Ben schon ganz ordentlich gemacht :D

Joa genau so würde ich das auch sehen. Es war halt ganz ordentlich.

Bad Neighbours 1

5 von 10 Punkten

Generell gefielen mir in den letzten Jahren immer weniger Komödien, was ich echt schade finde. Immer nur so mittelmäßige Sachen. Die beste Komödie in den letzten Jahren war und ist für mich tatsächlich..... und jetzt kommt es..... DEADPOOL. Selten so gelacht, und das bei nem (streng genommen) Actionfilm. Das soll was heißen.

EDIT:

2 gute "Komödien" für meinen Geschmack waren noch "Tucker and Dale vs. Evil" und "The Cabin in the Woods".

Da kann ich vielleicht "Wir sind die Millers" empfehlen. War zunächst eher skeptisch bei dem Film.Er schlägt in eine ähnliche Kerbe wie Bad Neighbors, aber die Gags sind überraschend witzig und nicht so peinlich. Es ist ok einen Peniswitz zu machen, aber ein PiWi nach dem anderen wie in Bad Neighbors muss nicht sein. An Deadpool kommen die Millers nicht ran, aber ich fand den recht unterhaltsam.

The Cabin in the Woods als Komödie? :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 1 - 9/10

Eine unterhaltsame Krimiserie mit skandinavischem Touch. Es wird eine Reihe von Mordfällen untersucht und es wird versucht eine realistische Sichtweise zu präsentieren. Dabei wird auch die menschliche und private Seite der Ermittler beleuchtet. Der Aufbau ist eher ruhig, steigert sich dann aber spürbar.

Ich würde die Serie mit The Killing vergleichen, die ich kürzlich zu ende geschaut habe. Anfangs hätte ich die Serie etwas schwächer als the Killing bewertet, mittlerweile sehe ich sie etwas stärker. Es gibt zB mehr Spannung und die Fälle sind ungewöhnlicher als bei The Killing. Auch der Zusammenhang wird nach und nach deutlich, was ich sehr gut fand. Vor allem aber belohnt die Serie einen mit einem tollen Finale, was mit bei The Killing durchgehend etwas gefehlt hat. Dazu noch Kim Bodnia, das passt.

Spoiler:

Die Schauspielerei von Sofia Helin ist seeeehr gewöhnungsbedürftig. MMn ist die Darstellung auch nicht wirklich gelungen. Es ist erkennbar was für einen Charakter sie spielen soll und sie macht es wohl auch wie vorgesehen, also ganz gut, aber überzeugend ist es für mich nicht, weil es zum "realitischen" Ton der Serie nicht so ganz passt.

Eine Person die so dermaßen sozial inkompetent ist, hat bis zum 30sten Lebensjahr keinen Kontakt zu Menschen gehabt oder ist der erste Cyborg. Das so eine Person, egal wie begabt, bei der Polizei arbeit funktioniert nur im TV. Hätte man sie etwas anders dargestellt, wäre die Serie nahe an der Perfektion für mich.

Und wir kritisieren sogar ziemlich das Gleiche. Wahnsinn! :biggrin5:

Joa genau so würde ich das auch sehen. Es war halt ganz ordentlich.

Da kann ich vielleicht "Wir sind die Millers" empfehlen. War zunächst eher skeptisch bei dem Film.Er schlägt in eine ähnliche Kerbe wie Bad Neighbors, aber die Gags sind überraschend witzig und nicht so peinlich. Es ist ok einen Peniswitz zu machen, aber ein PiWi nach dem anderen wie in Bad Neighbors muss nicht sein. An Deadpool kommen die Millers nicht ran, aber ich fand den recht unterhaltsam.

The Cabin in the Woods als Komödie? :thumbsup:

Wir sind die Millers ist auch ok, hast Recht. Aber mehr als 6-7 kriegt der von mir auch nicht. Gleiches gilt für Kill The Boss.

Ja, Cabin in the Woods ist in den ersten Minuten allen Anschein ein Teenie-Horrorfilm... Aber spätestens zur Hälfte des Films war es für mich ne reine Komödie. Hab ordentlich gelacht. Wie gesagt: Deadpool ist eigentlich auch keine Komödie. Zähle ich aber irgendwie dennoch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind die Millers ist auch ok, hast Recht. Aber mehr als 6-7 kriegt der von mir auch nicht. Gleiches gilt für Kill The Boss.

Ja, Cabin in the Woods ist in den ersten Minuten allen Anschein ein Teenie-Horrorfilm... Aber spätestens zur Hälfte des Films war es für mich ne reine Komödie. Hab ordentlich gelacht. Wie gesagt: Deadpool ist eigentlich auch keine Komödie. Zähle ich aber irgendwie dennoch dazu.

Bad Neighbors und die Millers habe ich ähnlich oder gleich bewertet. Ebenso Kill the Boss. Wobei letzterer keiner Fortsetzung bedarf.

Cabin in the Woods hab ich genauso gesehen ;) Wurde gut unterhalten und hab hier und da gut lachen können. Das Ende war na ja, aber bis dahin fand ich ihn top. Deadpool ist alles was er sein will ;):biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wieso, ein western in neuzeit, wo zwei superhelden dargestellt sind, mit unzähligen liebesbeziehungen, diskussionen u romanzen, nope, echt nicht das meisterwerk was ich erwartet hatte :frown:

+ die extrem lange laufzeit

Absolutes Übermeisterwerk der Neunziger. Für mich definitiv unter den 20 besten Filmen dieses Jahrzehnts anzusiedeln. Alleine die wirklich starke Charakterzeichnung, das Aufeinandertreffen von De Niro und Pacino sowie der dosierte Einsatz der dafür unglaublich guten Actionszenen (Der Banküberfall gehört für mich in jede Top 10 der besten Actionszenen aller Zeiten) heben den in seinem Genre in unerreichte Sphären. Es gibt dort kaum einen vergleichbar guten Film. Shitstorm fertig ;D

Mich würde ja mal interessieren, welchen Film aus diesem Genre du als stärker ansiehst, nur um mal einen Vergleich zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rashomon - 8,5/10

(Akira Kurosawa, 1950)

Der Film handelt von der Vergewaltigung einer Frau und die Ermordung ihres Mannes. Der Tathergang wird von 4 Personen unterschiedlich geschildert. Wer lügt also?

Die Qualität des Filmes ist gewohnt hoch. Tolle Bilder und Kameraeinstellungen, passender Soundtrack und gute Schauspieler. Wiedermal hat man das Gefühl, dass jede Szene detailliert ausgearbeitet wurde. Vor allem die Kameraeinstellungen haben mir teilweise sehr gefallen. Speziell in den Kämpfen.

Eine Schwäche fand ich die Kampfszenen aber selbst. Da scheint Kurosawa an seine Grenzen zu stoßen. Er baut sie sehr gut auf und hat mittendrin gute Einstellungen. Aber die Abläufe der Kämpfe sind nicht so richtig überzeugend. Auch habe ich im Film die ein oder andere Länge verspürt, obwohl der Film mit 85 min. recht kurz ist

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Absolutes Übermeisterwerk der Neunziger. Für mich definitiv unter den 20 besten Filmen dieses Jahrzehnts anzusiedeln. Alleine die wirklich starke Charakterzeichnung, das Aufeinandertreffen von De Niro und Pacino sowie der dosierte Einsatz der dafür unglaublich guten Actionszenen (Der Banküberfall gehört für mich in jede Top 10 der besten Actionszenen aller Zeiten) heben den in seinem Genre in unerreichte Sphären. Es gibt dort kaum einen vergleichbar guten Film. Shitstorm fertig ;D

Mich würde ja mal interessieren, welchen Film aus diesem Genre du als stärker ansiehst, nur um mal einen Vergleich zu haben :)

Die Charakterzeichnung war mir zum Beispiel viel zu stark bei De Niro u Pacino, die stachen total aus der Masse heraus u teilweise waren die mir dann auch zu überzeichnet, im Sinne von "Realismus" im Genre. Auch sehe ich die beiden nicht als persönliche Kultfiguren an, ja sie haben den Status aber wenn man nicht wirklich interesse an ein Duell von De Niro u Pacino als Privatperson hat, ist da wieder eine Abstufung.

Auch ist der Film hervorsehbar, zwar nicht direkt wer im letzten Kapitel den Zug macht aber das es so kommen musste, war abzusehen. Und dann wird ein Film auch teilweise Lustlos, wenn man eh weiß, wohin der läuft. Tja, u wiegesagt, dann gibt es fast eine klassische Westernszene, hat der Film nochmal schnell das Genre gewechselt.

Die Shoot Out Szene ist richtig klasse, gar keine Frage aber mehr Show als alles andere, die schießen aus der Hüfte u treffen, Polizisten, die Zielen, mehrere, treffen nicht, mehrfach. Tolle Show, gar keine Frage aber eben nur Show.

Gute Frage, müsste ich erstmal schauen, fällt mri spontan gar keiner ein. Und keine Sorge, dein SHitstorm ist doch harmlos ^^

Bei allem Respekt, es ist Geschmackssache ich weiß, aber wie kann man Heat nur eine 7 geben? :sosp:

Wieso, sind 7 von 10, immernoch ein guter Film, der mich gut unterhalten hat, hat aber wie oben aufgelistet, Punkte, die man einfach nciht mögen muss u die auch (ich liebe das falsche wort jetzt ^^) objektiv vertretbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen pan. wenn man bedenkt der film ist zusammen mit lone ranger und nen anderem film einer der größten flops von disney und du gibst dem film ne 9. :D aber mir ging das mit lone ranger ähnlich. ich liebe den film. vorallem jonny depp als indianer ist einfach nur herrlich. :D bei dem film werden jedesmal gute alte erinnerungen an früher wach. vorallem die melodie zum schluss beim finale, einfach nur herrlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...