Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Leider was Jurassic World 3D nicht gerade der tolle Film, der er versprochen hat zu sein.

"Popcornkino", man geht rein, aber weder erwartet man eine gute Geschichte, logisches Handeln oder sonst etwas "Kluges", nein, man erwartet Action und gute Bilder, mehr nicht.

Sogar Teil 3, der von den meisten Fans nicht gemocht wird, war mMn besser, was das Verhalten der Dinso betrifft. ... Und das trotz der Kirbys.

Zum Teil war das Verhalten der Raptoren völlig unglaubwürdig und auch der Endkampf, der sah zwar toll aus, war aber reinster Bullshit, wenn man mal kurz sein Hirn einschaltet. :(

Sehr enttäuschend, dass es wie bei Godzilla jetzt wohl Trend ist, dass Monster "vermenschlicht" bzw "best friends" werden müssen vom Haupthelden; was die Raptoren ja zeigten am Ende ... Unglaubwürdig, Stimmungskillend und sehr enttäuschend.

Und wer auf den T-Rex wartet: Nett an zu sehen, aber sein brüllen ist erbärmlich geworden; leise, abgewürgt und kaum wahrnehmbar. Wo man im ersten Teil noch Gänsehaut bekommt, muss man dieses Mal schon genau hinhören um ihn überhaupt zu hören.

Und selbst die Animationen der restlichen Dinos ... sah künstlich, teils in Nahsicht sogar Wachsartig aus. :( Selbst die Dinos in Teil 1 damals sahen um Welten besser aus.

Für mich ne solide 5/10, da es einige nette Anspielungen gab, die mich an den ersten Teil erinnert haben und noch wegen ein paar Kleinigkeiten.

Die Negativpunkte in Story, Musikwahl, Animationen, Charaktere trüben den Spaß nur sehr.

Aber im Grunde ein Film zum vergessen, typisches Popcornkino. Schade, hatte mir mehr erwartet.

Schade, ich liebe die Jurassic Park-Reihe. Daher hatte ich mich sehr auf diesen hier gefreut. Sah auch gut aus teilweise, aber zu unlogisch in den Schlüsselmomenten, und ich kann es nicht verkraften, wenn ein Film einfach sichtbar in den Hauptpunkten unlogisch ist, nur damit alles Gut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cobain - Montage of Heck

Zu diesem Dokumentarfilm erspar ich mir mal eine Wertung, bin ja kein Kurt Cobain Hardcore Fan.

Der Film selbst hat mir eher nicht gefallen. Erstmal mit 2:12h sehr, sehr lang. Dann kommen ständig Super-8 Aufnahmen aus der Kindheit, aus der Wohnung mit Courtney Love usw.

Ein paar Verwande und Freunde werden interviewt, dazwischen immer wieder Auszüge aus dem Tagebuch.

Alles in allem sehr wirr, aber nicht sehr informativ.

Hätte ich mir sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jurassic World 7/10

Etwas endtäuschend. Ich kann leider kaum was sagen ohne zu spoilern deswegen hier beginnt der Spoiler-Bereich

Ich war sehr endtäuscht das Dr.Wong so plötzlich nicht mehr im Film war. Die letzte Scene mit ihm ist eine vollkommen normale wo er gerade die Eier im Labor in eine Transportable Kühlbox legt und SCHLUSS!!:emot-raise:. Man sieht nicht ob er es geschafft hat mit seinen Bodyguards per Helikopter zu entkommen oder nicht, sehr verwirrend. Die perfekte Schlussscene für Ihn währe gewesen, man sieht wie er im Helikopter sitzt in Begleitung seiner Bodyguards und er hat die Kühlbox in der Hand, dann ein letzter Blick auf die Insel und der Heli verschwindet in der Ferne. Seine letzte Scene ist einfach zu schlicht. DANN... die Scene als der D-Rex gerade in denn Hals des am Boden liegenden T-Rex beisen will, dann hört man ein Schrei und ein Raptor kommt in ZEITLUPE um die Ecke gerannt:biggrin5:. So einige im Saal haben leise lachen müssen als die Scene kam, wo eindeutig etwas zu sehr in Scene gesetzt war (und ein Paar Sekunden lang) hallo!! Zeitlupe?? das sah echt nicht gut aus:wacko:

Aber die Story und Geschehnisse rund um die Raptoren und D-Rex waren schon gut muss ich sagen, besonders das

am Ende dann doch noch ein Raptor überlebt hat, ich glaub das war Blue :-)

Bearbeitet von Fatman1407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jurassic World 7/10

Fand ihn nicht schlecht.. würdiger Nachfolger 20 Jahre nach Teil 1.. viele nette Anspielungen an früher..

Im Bezug auf deinen ersten Spoiler..da hat man sich wohl etwas für eine eventuelle Fortsetzung aufgehoben würd ich sagen.. Manche würden vl die doch etwas seichte Story kritisieren, aber es ist Jurassic World/Park.. da brauch ich keine tolle Story und schauspielerische Glanzleistung.. Bild und Ton waren top..Action und geile Landschafts und Dino auf Aufnahmen gabs genug.. Ich bin zufrieden damit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Wire Staffel 5 10/10 - Perfekte Serie, die mich von Anfang an in den Bann gezogen hat.

Gibt soviel, was man über diese Serie schreiben könnte.

Die Vielzahl der grandiosen Charaktere und deren Tiefe. Es sind nicht einfach nur plump in die Story geworfene Leute, die man nach kurzer Zeit wieder vergisst - nein jeder überzeugt und fungiert beinahe als Hauptcharakter. Alleine Carver und Herc bieten Stoff für eine eigene Serie. Jeder noch so kleine Dealer ist enorm wichtig. Bei über 100 Charakteren, die mehr oder weniger während der ganzen Serie dabei sind, einfach eine Meisterleistung. Das ist auch ein Pluspunkt gegenüber Breaking Bad. In BB gibt es nicht einmal annähernd so viele Charaktere und diese sind, bis auf die Hauptcharaktere, nicht wirklich repräsentativ und austauschbar (Leute von Gus, Gomi und und und - soll aber nicht bedeuten, dass diese ihre Rolle schlecht gespielt haben). Deswegen gefällt mir The Wire auch ein Stück besser als BB.

Die Handlung ist einfach grandios. Die vermeintlich Guten haben oft mehr Dreck am Stecken als die Bösen. Politiker, die sich einen Scheiß kümmern, Statistiken fälschen lassen, Geld einsacken. Dazwischen die Polizisten, die das Spiel mitspielen müssen und mehr oder weniger machtlos sind. Auf der anderen Seite die Drogendealer, Drogenbosse, Kinder die schon von klein auf mit reingezogen werden. Da ist man schon mal fassungslos, wenn ein kleines Kind mit einer Waffe rumfuchtelt, um sein Revier zu verteidigen - aber eben alles realitätsnah und in manchen Gegenden Normalität. Und die eigentliche Message, dass man diesen Kreislauf nie beenden kann, zieht sich durch alle Staffeln. Ist ein korrupter Politiker weg, kommt der Nächste. Ist ein Drogenboss weg, kommt der Nächste.

Ich könnte auch gar nicht sagen, wer mein Lieblingscharakter ist. McNulty, Bub, Carver, Omar, Bodie, Herc, Freamon - kein Plan. Auch kann ich nicht sagen, für welche Seite ich eigentlich bin. Für Avon, Marlow, Stringer hab ich genauso viel Sympathien übrig wie für die "Guten". Natürlich nur auf die Serie bezogen. ;D

Aber danke an Niman, der sich wegen The Wire erkundigt hat und an Deus, der etwas darüber schrieb. Hatte vorher noch nie was von der Serie gehört, bis zu dem Zeitpunkt. FETTES DANKE. Hätte nicht gedacht, dass mir mal eine Serie besser gefallen könnte als Breaking Bad.

EDIT: Und neben den Charakteren, die als Inspiration für Breaking Bad dienten, finde ich zumindest (Rawls z.B.), gibt es noch etwas Lustiges:

Der Zeitungschef ist Gale aus Breaking Bad, Chemiker, der für Gus arbeitete. Und in The Wire heißt ein Mitarbeiter der Zeitungsagentur Gus. Zwar von Augustus abgeleitet und nicht von Gustavo, aber trotzdem zum Schmunzeln :D

Bearbeitet von Der_Rote_Shanks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jurassic World 3D - 8/10

Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Gleich zu Beginn lief das bekannte Theme und ich bekam direkt eine Gänsehaut. Kaum vorstellbar, dass der erste Teil schon 20 Jahre zurückliegt.

Besonders schön fand ich die Anspielungen auf den ersten Teil wie z. B.

Henry Wu, Hammond, das Nachtsichtgerät, die alten Jeeps und der Park, der T-Rex, das Eingangstor etc.

Der neue Indominus Rex hat mir sehr gut gefallen, kommt aber am originalen T-Rex nicht heran. Der T-Rex ist und bleibt mein Lieblingsdino. :D

Ansonsten war die Story, die Charaktere und die Inszenierung durchdacht.

Kritikpunkte sind u. a. die Dame mit ihren High Heels, schließlich rennt die damit quer durch die Landschaft und die "Freundschaft" bzw. "Kontrolle" zwischen Mensch und Raptor. Ab und an hätte es außerdem ein bisschen weniger "Spaß" vertragen. War manchmal zu lustig.

Alles in allem ein toller Film, der mich gut unterhalten hat. Ich hoffe auf einen weiteren Teil. Der Fim wandert definitiv ins Heimkino. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jurassic World 3D - 8/10

Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Gleich zu Beginn lief das bekannte Theme und ich bekam direkt eine Gänsehaut. Kaum vorstellbar, dass der erste Teil schon 20 Jahre zurückliegt.

Besonders schön fand ich die Anspielungen auf den ersten Teil wie z. B.

Henry Wu, Hammond, das Nachtsichtgerät, die alten Jeeps und der Park, der T-Rex, das Eingangstor etc.

Der neue Indominus Rex hat mir sehr gut gefallen, kommt aber am originalen T-Rex nicht heran. Der T-Rex ist und bleibt mein Lieblingsdino. :D

Ansonsten war die Story, die Charaktere und die Inszenierung durchdacht.

Kritikpunkte sind u. a. die Dame mit ihren High Heels, schließlich rennt die damit quer durch die Landschaft und die "Freundschaft" bzw. "Kontrolle" zwischen Mensch und Raptor. Ab und an hätte es außerdem ein bisschen weniger "Spaß" vertragen. War manchmal zu lustig.

Alles in allem ein toller Film, der mich gut unterhalten hat. Ich hoffe auf einen weiteren Teil. Der Fim wandert definitiv ins Heimkino. :)

Ja die High Heels, einmal wollte ihr Owen sogar die Treppe runter helfen als sie vor dem D-Rex davo rannten, da drehte er sich um und reichte ihr die Hand, da rennt sie am total überraschten Owen plötzlich einfach vorbei:biggrin5:. In High Heels solche Stufen runter rennen!! muss man auch erst mal schaffen;).

Der Auftritt vom T-Rex fan dich auch gelungen, als er

zum Tor kommt und das erste was man erkennt dieses reflektieren in denn Augen vom Rex von dieser Fackel, das war echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mandela - Der lange Weg zur Freiheit 10/10

Der berührt mich so extrem. Ein verdammt guter Film, der mich echt zum Nachdenken anregt. Dazu noch sehr spannend und mit guten Schauspielern verpackt!

Ui, da hat sich aber einer in den Film verliebt. Der Film ist mir aber deutlich etwas zu einseitig, wenn du wirklich, richtig bewegt bist, lies dir da unbedingt eine Biografie von ihm durch, wo auch ein neutraler Beobachter die geschrieben hat. Der Film selber ist da einfach zu "weiß" geraten :smile:

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da hat sich aber einer in den Film verliebt. Der Film ist mir aber deutlich etwas zu einseitig, wenn du wirklich, richtig bewegt bist, lies dir da unbedingt eine Biografie von ihm durch, wo auch ein neutraler Beobachter die geschrieben hat. Der Film selber ist da einfach zu "weiß" geraten :smile:

grüße

Haha, ja das mach ich sowieso noch. Ich habe ihn im Rahmen meines Schulunterrichts gesehen und bin deswegen auch so interessiert daran gegangen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange is the New Black Season 3 - 8/10

Gerade mit binge-watchen fertig geworden und alles in allem hat mich die 3 Staffel sehr gut unterhalten. Was die Staffel besonders gut macht im Vergleich zur 1 und 2 (wobei die da auch schon gut waren), sind die Hintergrundgeschichten zu den Insaßen, wie sie ins Gefängnis gekommen sind etc. Die 3. Staffel hat sich die Zeit genommen auch "weniger" zentrale Charaktere ausführlich zu beleuchten und jedem seine verdiente Zeit zu geben.

Was mir an Staffel 3 etwas gefehlt hat war der übergeordnete Story Strang. S1 und 2 hatten beide einen Plot der durchgehend weitergesponnen wurde, während S3 eher mehrere Einzelgeschichten hat, aber keine übergeordnete Geschichte die sich durch alle Folgen zieht, was ich etwas schade fand. Und das Staffelfinale war insgesamt zwar ne tolle Folge in Filmlänge(90 Minuten), aber hat mir etwas zu "endgültig" aufgehört. Man hätte ruhig etwas für S4 anteasen können, außer den 1-2 Kleinigkeiten die am Ende kamen.

Aber alles in allem bleibt die Serie immer noch auf einem sehr guten Niveau und ich freu mich schon auf S4 nächstes Jahr(wieder so lange warten >.<).

Aber dafür gehts in 1 1/2 Wochen mit Suits weiter, von daher freu ich mich umso mehr darauf :D

Bearbeitet von Seltheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Fackel war ja auch eine Anspielung auf den ersten Teil. ;)

fand ich einen sehr netten Gedanken, da man ja in JP nicht so recht wusste wie man ihn auf die Ziege aufmerksam machen sollte und auf die Fackeln ist er ja sofort angesprungen..

Schade das soviel aus dem Park nicht gezeigt wurde..

hätte sehr gerne mehr von der Trex Fütterung gesehen oder von dem Fluss auf dem man mit dem Kajak fahren konnte.. generell mehr aus der Umgebung und den Aktivitäten..das wurde mir zu schnell abgehandelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Who am I bekommt von mir 4/10 punkten

Die Szenen in der U-Bahn waren gut gemacht mal was anderes und auch die Geschichte am anfang waren nett gemacht aber dann wurde der Film einfach hohl. Die Darstellung der Hauptermittlerin waren zu grottig, typisch deutsch halt. Zu viele Logiklöcher, bestes Beispiel die Flucht vor der BND.

Das Ende war auch richtig mies, wollen ein auf Fight Club machen und dem ganzen dann noch eins drauf setzen. Also das war einfach gruselig, ich erwarte eh nicht viel vom deutschen Fernsehen (klar gibt es ausnahmen, zb: Nicht mein Tag, Fack ju Göthe) aber ich dachte nach den ganzen Lobeshymnen taugt der Film endlich mal was. Na ja, zum einmal anschauen kann man nix falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja das mach ich sowieso noch. Ich habe ihn im Rahmen meines Schulunterrichts gesehen und bin deswegen auch so interessiert daran gegangen. :smile:

Das freut mich zu hören, die wenigsten kann man nach Biografiefilmen, für "echte" Biografien begeistern ^^.

Edit: War im Kino zu Avengers 2, im Kino 7/10, in einer Woche sicherlich 6/10 und in einem Monat 5/10 ^^

grüße

Bearbeitet von GoldWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich zu hören, die wenigsten kann man nach Biografiefilmen, für "echte" Biografien begeistern ^^.

Edit: War im Kino zu Avengers 2, im Kino 7/10, in einer Woche sicherlich 6/10 und in einem Monat 5/10 ^^

grüße

Das wiederum wundert mich. Solche Filme erwecken doch das Interesse. ^^ Ist zumindest bei mir so ^^ Also falls es nicht sowieso schon existent ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...