Franzman3000 Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Kill the Boss 2 5/10 The Equalizer 8/10 Interstellar 6/10 Zitieren
RMC86 Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 fast and furious 7 8/10 ich fand die action gut aber mit den ersten 3 teilen hat das nix mehr zu tun Zitieren
brazydee Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Ich kann ne 5 persönlich auch tolerieren, ich finde sie zwar nich verdient, aber ich kann ne 5 gut akzeptieren. Bei 7, 8 und 9 hört jedoch mein Verständnis auf fast and furious 7 8/10 ich fand die action gut aber mit den ersten 3 teilen hat das nix mehr zu tun Lol Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Bisher zumindest würde ich sagen zählt Staffel 2 von House of Cards mit zu dem Besten was ich Serientechnisch in meiner gesamten "Zuschauerzeit" gesehen hab. Oha, das ist ja mal ein dickes Lob für die Staffel Was sind für dich denn allgemein gesehen die besten Serienstaffeln? Ich meine eine 10 hab ich von dir noch nie gesehen, außer bei Arrested Development Staffel 4 wenn ich mich richtig zurückerinnere. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 A most violent year 8/10 Wahnsinn war der Oscar überragend! Zitieren
Sturm Graz Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Furious Seven - 3.5/10Holy Shit kann ich da nur sagen. Nachdem sich hier die 9er Bewertungen für Furious Seven ja nur so überschlagen haben, hatte ich tatsächlich erwartet dass Furious Seven evtl. gar nicht schlecht sein könnte, aber wenn ich den Film nur anhand der letzten 5 Minuten bewerte hat das für mich nichts mehr mit dem Film zu tun. Das Tribut an Paul Walker war wirklich schön inszeniert und kam auch nicht erzwungen, oder fehl am Platz rüber...aber der gesamte Rest vom Film...wollt ihr mich da irgendwie verarschen Es ist mit Abstand der mieseste F&F Teil, mit weitem Abstand. Ich glaube ich habe keinen einzigen Teil unter 5-6 bewertet, aber Furious Seven ist ne reine Ausgeburt aus gestapeltem Dreck Der Plot ist fast noch peinlicher und löchriger als Transformers Age of Extinction. Dazu kommt der gesamte Ablauf des Films. Wer das Screenplay geschrieben hat, gehört aus Hollywood verbannt. Jason Statham hätte das Zeug zu nem klasse Antagonisten gehabt und wurde im Film vollkommen verfeuert und war am Ende fast schon C-Credit Teil des Films. Er hat letztendlich vielleicht gerade mal 15 der 137 Minuten Screentime und diese bestehen fast ausschließlich aus "Ich tauch aus dem Nichts auf um euch eure Mission zu sabotieren und evtl. zu versuchen Toretto dabei zu killen" die letztendlich nichts mit Jason Statham zu tun haben, sondern nur als Druckmittel einer "unbekannten" Spezialeinheit genutzt werden um dem Team um Dom die Möglichkeit zu geben Shaw aufzuspüren...obwohl er ihnen 3x vor die Flinte läuft währendessen und es somit die gesamte Mission vollkommen unnötig macht. Dazu kommen teilweise echt richtig miese CGI Effekte, allem voran in den Abu Dhabi Towers, in LA und der Verfolgungsjagd in Aserbaidchan(sp?). Wir sprechen hier wirklich von durchschnittlichem Videospiel Niveau was die Effekte angeht. Ohne das es wirklich was spoilert...die "Schlacht" in LA schlägt dem ganzen Film dann nur noch den Boden aus...was einem da an haarsträubender und bescheuerter Action geliefert wird tut eher weh, als das es unterhält. Noch abartiger als der Fuirous Six Stunt auf dem Highway als Toretto Letty mitten aus der Luft reißt um sie zu retten...der Stunt wäre in Furious Seven noch der beste Stunt gewesen, wäre er dort enthalten. Alles in allem bin ich echt ganz schön enttäuscht. Die Tribut Szene am Ende war zwar wirklich super...aber wegen 5 Minuten die an sich nichts mehr mit dem Film zu tun haben, hebt das den Film keinen Meter für mich. Gesellt sich für mich sehr leicht in die Transformers 4 Riege ein. Die 8 auf IMDB und noch viel schlimmer, die 67 auf Metacritic sind einfach nur grausam...da haben sich wohl alle durch die letzten 5 Minuten blenden lassen. Schade drum... Furious 7 - 6/10 SPOILER ALERT! Ich muss dir in vielen Punkten 100%ig zustimmen, gehe mit dem Film aber trotzdem nicht so hart ins Gericht. Bin kein besonderer Fan von ihm aber vorallem die "Kurzauftritte" von Statham, wie du bereits beschrieben hast, störten mich auch. Dass das Ende in LA spielt, fand ich generell super. Die Action mit der Drone war aber einfach too much. Ehrlich gesagt gefiel mir die erste halbe Stunde am besten. Los Angeles, Race Wars, die für F&F typischen Mädls. So kannte man F&F! Trotzdem war Furious 7 mMn alles in allem irgendwie besser als Teil 6. Vielleicht weil ich mich mittlerweile an die übertriebene Action gewöhnt habe!? :emot-raise: Der 6. Streifen bleibt für mich das Tief der Filmreihe. Teil 1-3 waren wirklich super Filme. Auch F&F 4 war noch ein relativ guter Streifen, obwohl damit die Action überhand nahm. Dass Konzept der ersten Teile hätte natürlich nicht ewig funktionieren können. Da ist die extra Action natürlich die fast logische Idee. Nur wurde damit mMn spätestens mit Teil 5 einfach maßlos übertieben. Aber auch abseits der Explosionen und dem Geballere... Hobbs und sein Gipsverband... WTF!? :'> Fazit: Der Film fängt super an und erinnert extrem an den ersten Teil. Danach geht es wieder richtig übertrieben rund, mit wirklich schwachen (und für einen Gegenspieler einfach zu kurzen) Momenten von Statham. Selbst wenn er eben den "Schatten" spielt und sein Verteckspiel für die Story und die Beschaffung des Auge Gottes wichtig ist. Natürlich auch ein maßlos übertriebenes Ende (fast schon Kriegsfilm-Niveau). Das Tribut an Paul war zum Schluss aber natürlich 1A und sehr gut gemacht! Zu seinen Ehren und der ganzen Reihe sollte mMn nun aber auch wirklich Schluss sein! Zitieren
Megadeth Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Ben Hur 10/10 (Das Original mit Heston) Papillon 9/10 (Gut dass ich erst das Buch gelesen hab!) Zitieren
Seltheus Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Oha, das ist ja mal ein dickes Lob für die Staffel Was sind für dich denn allgemein gesehen die besten Serienstaffeln? Ich meine eine 10 hab ich von dir noch nie gesehen, außer bei Arrested Development Staffel 4 wenn ich mich richtig zurückerinnere. Mittlerweile muss ich aber zugeben, dass Staffel 4 die 10 nicht so ganz verdient hat wenn man es nüchtern betrachtet^^ Als ich mit der Staffel durch war hat mich nur das Gesamtkonzept so "umgehaun" wie alle losen Fäden am Ende so klasse zu einem Knoten zusammengeführt haben, dass mich des einfach irgendwie mitgerissen hat War einfach ne grandiose Arbeit im editing. Ansonsten bezogen auf andere Staffeln...richtig schwer zu sagen, da ich selber keine Liste privat führe mit meinen Bewertungen Und auf imdb kann man ja leider nur einzelne Episoden, oder die gesamte Serie bewerten(wird für Serien mal Zeit dass da Bewertung nach Staffel eingebaut wird) Und ich hab in vielen Fällen zwar noch die Serien und deren Story pro Staffel im Kopf, aber nicht unbedingt ob auch die gesamte Staffel komplett überzeugt hat. Aber grundsätzliche Beispiele an die ich mich recht gut erinner. Arrested Development S2 Dexter S4 Six Feet Under S2, oder 3 (nich mehr sicher) Supernatural S5 Suits S2 und 4 Veronica Mars S2 Dead Like Me S2 In the Flesh S1 Sherlock S1 Orange is the New Black S2 Breaking Bad generell Shameless S2+3 Sind alles für mich eindeutige 8.5-9+ Staffeln gewesen. Gab noch dutzende mehr, bin ich mir sicher, aber ich krieg die jetzt nich alle in mein Kopf Bin jetzt bei House of Cards knapp zur Hälfte S2 durch und es hat ein klein wenig in den letzten 2 Episoden nachgelassen, aber die 9 ist bisher immer noch locker bei mir drin^^ Zitieren
Franzman3000 Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Dexter Staffel 7 Fand die Staffel echt gut nur leider gab es am Ende zwei gravierende Logiklöcher. Trotzdem geb ich 8/10. Arrow Staffel 1 Na ja...es gab ein paar gute Kampfszenen, die Flashbacks waren recht interessant und die Darsteller sahen gut aus. Hin und wieder kam auch sowas wie Spannung auf. Ich geb 6/10. Under the Dome Staffel 1 Ich fand das Szenario eigentlich recht interessant doch die Serie wurde von Folge zu Folge beknackter. 4/10 Bearbeitet 16. April 2015 von Franzman3000 Zitieren
Ezio_1994 Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Under the Dome Staffel 1 Ich fand das Szenario eigentlich recht interessant doch die Serie wurde von Folge zu Folge beknackter. 4/10 Dann schau dir mal Staffel 2 an Da kannste dann nur noch 2/10 geben...die Serie driftet immer mehr ins lächerliche ab, aber Staffel 3 schau ich mir trotzdem an Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Das Dschungelbuch 8/10 Selten so eine unsympathische Figur gesehen wie die des Mowgli. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Ansonsten bezogen auf andere Staffeln...richtig schwer zu sagen, da ich selber keine Liste privat führe mit meinen Bewertungen Und auf imdb kann man ja leider nur einzelne Episoden, oder die gesamte Serie bewerten(wird für Serien mal Zeit dass da Bewertung nach Staffel eingebaut wird) Und ich hab in vielen Fällen zwar noch die Serien und deren Story pro Staffel im Kopf, aber nicht unbedingt ob auch die gesamte Staffel komplett überzeugt hat. Aber grundsätzliche Beispiele an die ich mich recht gut erinner. Arrested Development S2 Dexter S4 Six Feet Under S2, oder 3 (nich mehr sicher) Supernatural S5 Suits S2 und 4 Veronica Mars S2 Dead Like Me S2 In the Flesh S1 Sherlock S1 Orange is the New Black S2 Breaking Bad generell Shameless S2+3 Sind alles für mich eindeutige 8.5-9+ Staffeln gewesen. Gab noch dutzende mehr, bin ich mir sicher, aber ich krieg die jetzt nich alle in mein Kopf Bin jetzt bei House of Cards knapp zur Hälfte S2 durch und es hat ein klein wenig in den letzten 2 Episoden nachgelassen, aber die 9 ist bisher immer noch locker bei mir drin^^ Mich stört es auch das IMDB die Season-Bewertung nicht anbietet. Ist ja ein runder Mix bei dir, von allem etwas dabei. Ne 10 haben bei mir bislang nur ganz wenige Staffeln erreicht. Unangefochten an der Spitze stehen The Wire und Dexter, jeweils Staffel 4. Für mich sind die beiden staffeln das beste was die Serienwelt bisher geboten hat, vor allem The Wire. Witzigerweise finde ich Session 1 von HoC besser als die zweite und auch verdammt nah dran an der Höchstwertung. Genau wie The Shield Season 5, Breaking Bad Season 5, Six Feed Under Season 2, The Newsroom Season 2 und Suits Season 2. Alles jeweils 9+ Mir ist aufgefallen, irgenwie gibt es selten ne richtig starke dritte Staffel Bearbeitet 16. April 2015 von Deusfantasy Zitieren
Schivorer Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Mich stört es auch das IMDB die Session-Bewertung nicht anbietet.Ist ja ein runder Mix bei dir, von allem etwas dabei. Ne 10 haben bei mir bislang nur ganz wenige Staffeln erreicht. Unangefochten an der Spitze stehen The Wire und Dexter, jeweils Staffel 4. Für mich sind die beiden staffeln das beste was die Serienwelt bisher geboten hat, vor allem The Wire. Witzigerweise finde ich Session 1 von HoC besser als die zweite und auch verdammt nah dran an der Höchstwertung. Genau wie The Shield Season 5, Breaking Bad Season 5, Six Feed Under Season 2, The Newsroom Season 2 und Suits Season 2. Alles jeweils 9+ Mir ist aufgefallen, irgenwie gibt es selten ne richtig starke dritte Staffel Zum Thema dritte Staffel: da finde ich gerade House of Cards, wo wir wieder beim Thema sind, bisher richtig richtig stark. Hab jetzt ungefähr die Hälfte der dritten hinter mir und finde bisher ist das auch die stärkste Zeit von HoC. Gerade jetzt muss Francis Underwood mal damit zurecht kommen, dass seine Machtspielchen keine unwissenden Befürworter mehr findet, sondern ganz im Gegenteil der Kongress ihn nicht mehr als Präsident haben will. Das ist mal ne ganz neue Situation und die Konfrontationen mit dem russischen Präsidenten finde ich genial in Szene gesetzt. S3E6 war der bisherige Höhepunkt, das war echt gnadenlos gut. Aber wie kommst du auf The Wire? Wenn man jemanden fragt, was für denjenigen die Favoriten sind, denke ich fällt The Wire nicht sehr oft. Was macht die Serie für dich so attraktiv? Bearbeitet 16. April 2015 von Schivorer Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Aber wie kommst du auf The Wire? Wenn man jemanden fragt, was für denjenigen die Favoriten sind, denke ich fällt The Wire nicht sehr oft. Was macht die Serie für dich so attraktiv? Das kenne ich eher anders. Unter vielen Serienfans ist The Wire der Heilige Gral, wird am häufigsten als beste Serie aller Zeiten genannt, noch vor den Sopranos oder BB. Diese Serie hat einfach was ganz eigenes und ist wirklich mit nichts vergleichbar. Es ist zugegebenermaßen echt nicht einfach darein zu finden und man muss sich teilweise etwas zwingen sie zu schauen. Staffel 1 + vor allem 2 sind die schwächsten, aber immer noch interessant und gut genug um sie zu verfolgen. Da wird ein normaler Drogenfall mit allen erdenklichen Kleinigkeiten über eine Staffel behandelt. Charaktere ausführlich vorgestellt und es gibt ein sehr langsames Erzähltempo. Ich würde behaupten The Wire ist dafür auch die realistischste Serie die es gibt. Aber ab Staffel 3 wird man dann belohnt für sein Durchhaltevermögen. Die Charaktere und die Geschichte sind einfach unfassbar gut geschrieben. Dir bleiben ne Menge Charaktere im Kopf, weil sie was besonderes haben. Es gibt nicht gut und Böse, beide Seiten werden gleich behandelt. Dazu ist die Serie auch ziemlich Kompromisslos mit seinen Charakteren und zeigt den Zuschauern echt regelmäßig den Mittelfinger mit ihren Entscheidungen. Das gabs also schon vor GoT. Aber egal wie sehr ich dir jetzt diese Serie Lobpreise, gefallen wird sie nur den wenigsten, da sie einfach nicht für den Massenmarkt gedacht ist. Man sollte ihr aber durchaus eine Chance geben, ich habs nie bereut. In der Gesamtheit die einzige Serie der ich eine 10/10 gegeben habe. Bearbeitet 16. April 2015 von Deusfantasy Zitieren
GoldWolf Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 btw, wenn ich schon soviel von Serien lese, hat denn nun endlich mal einer Marco Polo gesehen, würde mich da über eine zweite Meinung sehr freuen ^^ grüße Zitieren
Schivorer Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 @Deus Dann wird sich ein Blick wohl lohnen. Weil es halt wirklich nicht so öffentlich angepriesen wird wie andere Serien, hab ich da wohl kaum was von mitbekommen. Für mich ist neben GoT, HoC und BB eigentlich noch True Detective das beste, was ich an Serien so kenne. Letzteres wird hier komischerweise auch kaum genannt. Bin gespannt, wie sich die nächste Staffel mit komplett anderen Schauspielern geben wird. Zitieren
Kakarott Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) A Serbian Film 10/10 Für mich ebenfalls eine 10/10. Auf jeden Fall ein sehenswerter Film für alle, die ihre Vorlieben nicht ausleben können. Bearbeitet 16. April 2015 von Kakarott Zitieren
Matthspace Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Zum Thema dritte Staffel: da finde ich gerade House of Cards, wo wir wieder beim Thema sind, bisher richtig richtig stark. Hab jetzt ungefähr die Hälfte der dritten hinter mir und finde bisher ist das auch die stärkste Zeit von HoC. Gerade jetzt muss Francis Underwood mal damit zurecht kommen, dass seine Machtspielchen keine unwissenden Befürworter mehr findet, sondern ganz im Gegenteil der Kongress ihn nicht mehr als Präsident haben will. Das ist mal ne ganz neue Situation und die Konfrontationen mit dem russischen Präsidenten finde ich genial in Szene gesetzt. S3E6 war der bisherigere Höhepunkt, das war echt gnadenlos gut. Ja, ich finde die 3. Staffel auch super. Die wird ja teilweise doch ziemlich von Fans kritisiert, aber ich finde es gut, dass der Schwerpunkt wieder mehr auf der Politik und nicht Mord & Totschlag liegt. Der russische Präsident (vor allem die Folge, wo er das erste Mal zu Besuch ist) und die Konfrontation zwischen ihm und Francis ist auch mein absolutes Highlight (nur den Pussy Riots Abspann fand ich etwas verstörend und unpassend). Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.