Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Teil 2 ist wirklich ein mieser Film.

Aber er hat deswegen auch so eine nette Trash-Action Komponente.

Kombiniert mit der Tatsache das ich die Filme als Kind immer heimlich geguckt habe, hat die Nostalgie dann die Wertung gerade noch mal so gegönnt.

Teil 3 ist, meiner Meinung nach, ein wirklich netter Action-Film, der einfach nur derbe Macken hat.

Allein für die Blaulicht-Szene gab es einen halben Punkt mehr.

Und John Rambo habe ich gestern das erste mal geschaut und muss sagen, das ich ihn echt gut fand.

Auch er hat derbe Macken, hat mich insgesamt aber gut unterhalten.

Aber ich finde ja auch das Rocky Balboa der mit Abstand beste Rocky ist.

Von daher habe ich wohl einfach nur für den alten Stallone was übrig, oder so. =P

Geschrieben

Wobei ich dir da eigentlich voll und ganz zustimme, zufällig gestern den Film Death Race 2000 (1975) angesehen, mit Stallone und David Carradine. Ich vermisse den jungen Stallone und bedauere seine Action Entwicklung, nichts gegen ihn als Hard Action Freund, auch will ich nicht behaupten, er war/ist der talentierteste Charakterdarsteller aber etwas mehr "andere" Filme von ihm hätte ich mir schon sehr gerne gewünscht aber ist ja jetzt bekanntlich zu spät dafür.

Geschrieben

American Sniper - 7/10

"Act of Valor" mit etwas mehr Schauspiel und Dramaturgie. Ich persönlich habe nichts gesehen was eine Oscarnominierung rechtfertigen würde.

Prinzessin Mononoke - 10/10

Ohne Worte.

Geschrieben

Insurgent - 5.5/10

Nach dem größtenteils unterhaltsamen ersten Teil war Teil 2 ziemlich ernüchternd. Ziemlich löchriger Plot, dazu Continuity und Logikfehler am laufenden Band in der ersten Hälfte. Die 2. Hälfte war dann wieder überwiegend unterhaltsam, aber insgesamt leider nicht wirklich überzeugend. Nach Teil 1 nur ne bedingte Empfehlung. Ich war zumindest ziemlich enttäuscht.

Cinderella - X/10

Ich lass hier mal ne Bewertung weg, da der Film eindeutig an Kinder gerichtet ist. Man darf also nicht eine "Märchenerzählung" erwarten, die jede Schicht anspricht, wie Maleficent oder Konsorten. Cinderella richtet sich eindeutig an die Zielgruppe Kinder und ist auch so umgesetzt. Man kann ihn sich anschauen, aber als Teenager und älter nimmt man hier nichts mit. Dazu kamen ein paar Anspielungen an Disney's eigenes Zeichentrick Werk die ganz nett waren, aber auch nicht weiter erwähnenswert. Alles in allem okay, aber man hat nichts verpasst.

Geschrieben
American Sniper 6/10

Kommt für mich nich an gute Kriegsfilme heran wie "Soldat James Ryan" oder "Black Hawk Down", typisch amerikanisch, total patriotisch Zum Schluss ��

Die beiden von die genannten fallen für mich allerdings auch in diese Kategorie ;)

Geschrieben

Pretty Little Liars Season 5 - 6.5/10

Alles in allem ziemlich durchwachsen für den größten Teil der Staffel, aber gegen Ende zieht sie ordentlich an und schafft es mich sogar wirklich gespannt auf die nächste Folge zu machen. Täuscht jedoch nicht ganz über die wirklich extrem schwache erste Hälfte hinweg. Dafür war das Finale wirklich nett, nur viel zu PG13...da hätte man viel mehr draus machen können.

So langsam nähern sich viele Serien wieder dem Staffelende. Zum Glück gehts im Juni/Juli aber scho wieder los mit OitNB und Suits :) Dafür wurden für mehrere Serien noch keine neuen Staffeln bestellt. Unter anderem Castle und Elementary. Also is da vielleicht dieses Jahr sogar Schluss, aber mal abwarten. Supernatural hat ja schon seit geraumer Zeit die 11. Staffel sicher...nach der bisher unglaublich schlechten 10 Staffel nich nachzuvollziehen...ich dachte Staffel 7 war der Tiefpunkt...jetzt ists bisher Staffel 10.

Vorheriger Post um 01:12

Post hinzugefügt um 04:01

Togetherness Season 1 - 7/10

Insgesamt en ganz okay gelungener Auftakt. Gegen Ende hat die Serie so langsam ihren "Groove" gefunden und war deutlich stärker, aber bei gerade 8 Folgen in Season 1 ist das natürlich nich viel :) Eine mehr oder weniger "typische" HBO Drama Serie, die in eine ähnliche Kerbe wie Six Feet Under schlägt, dabei jedoch nicht so originell und überzeugend wirkt. Season 2 kommt, evtl. steigert sich da ja noch was.

Geschrieben

Ich darf Nicht schlafen - 7/10

Die erste Hälfte ist noch relativ ruhig, dann nimmt der Film fahrt auf. Ist ein bisschen wie "50 erste Dates" mit Barrymore und Sandler, nur auf dramatisch. Funktioniert aber. Bin zwar kein Kidman Fan aber sie hat es ganz gut gemacht.

Kingsman - 8,5/10

Teilweise recht brutal und schonungslos was ich nicht erwartet hatte. Fand ich aber gerade gut. Wurde gut unterhalten. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass es eine britische Produktion war oder ob es beabsichtigt war, aber in einer Szene wurde ich sogar an Monty Python erinnert.

Geschrieben
Noch mal zu Apocalypse Now:

Denkt ihr die Kuh am Ende war echt oder eine Attrappe?

Ich denke nicht, dass die keine Attrappe war, ich weiß, dass sie keine Attrappe war. Ist wohl im Rahmen von irgendeinem Stammesritual geschlachtet worden und Coppola hat die Kamera drauf gehalten. Muss man selbst wissen, wie man dazu steht. Es ist jedenfalls eine reale Tötung.

Vorheriger Post um 14:32

Post hinzugefügt um 14:34

Die beiden von die genannten fallen für mich allerdings auch in diese Kategorie ;)

Sehe ich auch so. Beide sind anständiges Actionkino, allerdings triefen beide vor Hurra-Patriotismus und einer fragwürdigen Pro-Kriegshaltung.

Geschrieben
Hier würde mich deine ausführliche Meinung interessieren :)

Ich persönlich konnte mit dem Film auch nur bedingt etwas anfangen. Der erste Raum hat mich bei dem Film schon fast zum Wegschalten bewogen und das lag nicht nur an Madonna. Sowohl Stil, als auch die Geschichte im ersten Zimmer fand ich extrem merkwürdig. Höhepunkt war für mich der "Rodriguez-Raum", zumindest hat dieser mich noch am besten unterhalten. Aber auch der Tarantino-Raum war amüsant und für die meisten sicherlich das Highlight des Films. Irritiert hat mich an dem ganzen Film vor allem Tim Roths Schauspiel. Auch wenn dies durchaus zu den Zimmern/Episoden gepasst hat, empfand ich es an der ein oder anderen Stelle einfach zu überzogen. Die Wertung von 5 unterschreibe ich so, da es die letzten beiden Zimmer noch rausgerissen haben.

Unsere Eindrücke vom Film decken sich so ziemlich 1:1. Die Eröffnungsszene war ja noch recht stimmig und hat auf einiges hoffen lassen. Als es dann aber in den ersten Raum ging... der war in der Tat sehr merkwürdig. Leider nur mäßig lustig oder skurril im Sinne eines Tarantinos oder Rodriguez, sondern einfach nur merkwürdig. Und Madonna wertet jeden Film ab, furchtbare "Schauspielerin". Der zweite Raum war nicht weniger unansehnlich. Eigentlich sogar noch ein Stückchen langweiliger als der erste. Einfach nur ein einziger, hirnloser Dialog... na ja, dann kam der Rodriguez-Raum, der den Film etwas retten konnte. Hatte so ein bisschen was von Spy Kids für Erwachsene. Unkonventionell, schwarzhumorig - super. Der finale Tarantino-Raum konnte da dann auch nicht mehr so ganz mithalten. War ganz nett, typisch Tarantino eigentlich, aber irgendwie hat auch hier was gefehlt. Die letzte Szene war schon recht gut gemacht, als Roth, nachdem er ja erst seine Bedenken hatte, bei der Wette mitzumachen, beim ersten Fehlversuch des Feuerzeugtricks das Hackebeil niedersausen lässt ohne mit der Wimper zu zucken... ja, da merkt man, dass Tarantino selbst endlich auf dem Regiestuhl saß.

Jedenfalls insgesamt nicht wirklich ein Film, den man gesehen haben muss. Die Figur des neurotischen, leicht hysterischen Hotelpagen, gespielt von Tim Roth, ging mir irgendwann tierisch auf die Nerven. Man hätte, meiner Meinung nach, die Episoden auch ein bisschen mehr miteinander verflechten können und die ersten beiden Episoden überarbeiten bzw. überdenken sollen. Dann hätte es ein wirklich netter Episodenfilm werden können. So aber war's eher durchwachsen.

Jungfrau (40), männlich, sucht … (2005) von Judd Apatow - 4/10

Beim ersten Mal (2007) von Judd Apatow - 4/10

Sowas von überbewertet, was finden die Leute nur an diesem Apatow? o.O

The Missing (2003) von Ron Howard - 5/10

Die Vergessenen (2004) von Joseph Ruben - 4/10

The Spirit (2008) von Frank Miller - 4/10

Geschrieben
Unsere Eindrücke vom Film decken sich so ziemlich 1:1. Die Eröffnungsszene war ja noch recht stimmig und hat auf einiges hoffen lassen. Als es dann aber in den ersten Raum ging... der war in der Tat sehr merkwürdig. Leider nur mäßig lustig oder skurril im Sinne eines Tarantinos oder Rodriguez, sondern einfach nur merkwürdig. Und Madonna wertet jeden Film ab, furchtbare "Schauspielerin". Der zweite Raum war nicht weniger unansehnlich. Eigentlich sogar noch ein Stückchen langweiliger als der erste. Einfach nur ein einziger, hirnloser Dialog... na ja, dann kam der Rodriguez-Raum, der den Film etwas retten konnte. Hatte so ein bisschen was von Spy Kids für Erwachsene. Unkonventionell, schwarzhumorig - super. Der finale Tarantino-Raum konnte da dann auch nicht mehr so ganz mithalten. War ganz nett, typisch Tarantino eigentlich, aber irgendwie hat auch hier was gefehlt. Die letzte Szene war schon recht gut gemacht, als Roth, nachdem er ja erst seine Bedenken hatte, bei der Wette mitzumachen, beim ersten Fehlversuch des Feuerzeugtricks das Hackebeil niedersausen lässt ohne mit der Wimper zu zucken... ja, da merkt man, dass Tarantino selbst endlich auf dem Regiestuhl saß.

Jedenfalls insgesamt nicht wirklich ein Film, den man gesehen haben muss. Die Figur des neurotischen, leicht hysterischen Hotelpagen, gespielt von Tim Roth, ging mir irgendwann tierisch auf die Nerven. Man hätte, meiner Meinung nach, die Episoden auch ein bisschen mehr miteinander verflechten können und die ersten beiden Episoden überarbeiten bzw. überdenken sollen. Dann hätte es ein wirklich netter Episodenfilm werden können. So aber war's eher durchwachsen.

Jungfrau (40), männlich, sucht … (2005) von Judd Apatow - 4/10

Beim ersten Mal (2007) von Judd Apatow - 4/10

Sowas von überbewertet, was finden die Leute nur an diesem Apatow? o.O

The Missing (2003) von Ron Howard - 5/10

Die Vergessenen (2004) von Joseph Ruben - 4/10

The Spirit (2008) von Frank Miller - 4/10

WOW! durchschnittlich nur 4/10 Punkten na das kann ja kein guter Filmabend gewesen sein:biggrin5:.

Geschrieben

Hab mal die 3 Hunger Games Teile erneut angeschaut und Teil 3 zum ersten mal.

Hunger Games - 7/10

Catching Fire - 7/10

Mockingjay Part 1 - 8/10

Für jemanden der die Bücher kennt, ist gerade Mockingjay überraschend gut. Einige Plotholes und Dummheiten des Buches weggelassen auch wenn es mMn besser gewesen wäre Buch 2-3 zusammen in 3 Filme zu trennen. Naja, ich bin positiv überrascht. Auch wenn mir persönlich die Charakterisierung des Buches besser gefällt als die Super Duper Katniss aus den Filmen^^.

Geschrieben (bearbeitet)

The Killer (1989) - 7/10

Eigentlich bietet der Film alles um ein Meisterwerk des Actionfilms zu sein, als das er auch von vielen gesehen wird.

Die wirklich tolle Story um Freundschaft, Verrat, Liebe, Opferbereitschaft und Feigheit, geht weit über den durchschnitt hinaus. Auch die teils grandios inszenierten Shootouts sind wahre Hingucker, gerade für die Zeit.

Nur sind da einige Dinge, über die ich nicht hinwegsehen kann:

Manche Szenen sind richtig kitschig, die Helden ballern ohne Mühe alles über den Haufen, so das es fast an Moorhuhn erinnert. Dazu haben sie schier unendlich Munition. Das entscheidende Zitat des Films, wird dann in der wichtigsten Szene förmlich über den Haufen geworfen, "Hab immer eine Kugel übrig, für dich oder deinen Feind".

Und dann wäre da noch die Anzahl der Moorhühner, die fast Rekordzüge annimmt. Ja ich weiß, der Film fällt in das Untergenre Heroic Bloodsheed, aber übertrieben ist es trotzdem, typisch Asiatisch halt.

Ich kann diese fast schon übertriebene Lobhudelei des Films in keinster Weise verstehen. Wäre der Film exakt so aus den USA gekommen, gäbe es Kritik ohne Ende. Bei Asiatischen Filmen ist es wie bei Videospielen mit der Souls-Reihe, über offensichtliche Kritikpunkte wird gerne mal hinweg gesehen.

Trotzdem bleibt es ein sehr guter Action Film.

Eat Pray Love (2010) - 3/10

Was soll man dazu sagen?

Ein zutiefst langweiliger Film, über eine Frau mit wahren Luxusproblemen, die den Sinn ihres Lebens sucht und ihn in einem äußerst unglaubwürdigen und kitschigen Finale auch findet. Als Feelgood-Movie versagt er auf ganzer Linie. Zumindest macht er etwas Lust auf italienisches Essen :)

Bearbeitet von Deusfantasy
Geschrieben
Bei Asiatischen Filmen ist es wie bei Videospielen mit der Souls-Reihe, über offensichtliche Kritikpunkte wird gerne mal hinweg gesehen.

Oder eben einfach mit unerschiedlichen Geschmäckern zu erklären ;) Denn die von Dir angesprochenen Kritikpunkte sind mit die Gründe, warum ich die Filme so dermassen feier (PS.: Genau wie die Souls-Reihe, bei der ich keine Kritikpunkte finden kann).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...