Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Meine Güte, du machst es aber auch spannend.

Ich persönlich finde den Film klasse, könnte aber auch harsche Kritik verstehen.

Man muss sich bei The Wind Rises aber im Klaren sein, das dieser keine der typischen Ghibli-Fantasygeschichten erzählt. Also vorher die Erwartungen anpassen.

Prinzessin Kaguya bekommt definitv eine Empfehlung. Allein der Zeichenstil ist schon ein Highlight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Güte, du machst es aber auch spannend.

Ich persönlich finde den Film klasse, könnte aber auch harsche Kritik verstehen.

Man muss sich bei The Wind Rises aber im Klaren sein, das dieser keine der typischen Ghibli-Fantasygeschichten erzählt. Also vorher die Erwartungen anpassen.

Prinzessin Kaguya bekommt definitv eine Empfehlung. Allein der Zeichenstil ist schon ein Highlight.

Mach dir da keine Sorgen, die Spannung verfliegt wieder mit der Zeit ^^ und heute Abend kommt bei uns Schändung (2014) im Kino u morgen will ich mich von Birdman überzeugen.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parks and Recreation Season 7 - 8/10

Überwiegend war die Abschiedsstaffel ne runde Sache. Das Finale jedoch war etwas "meh". Allgemein wirkte es sehr uninspiriert und ziemlich uninteressant, dafür das es das Serienfinale war. Etwas schade drum, hätte mir einen Abschluss mit etwas mehr "Schwung" gewünscht. An das Serienfinale von The Office kam es zumindest definitiv nich ran. Und leider verabschiedet sich hier eine weitere sehr gute Comedy Show, die erst einmal wieder eine Lücke hinterlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whiplash (2014)

Der Film erzählt die Geschichte zweier Menschen, die eine gemeinsame Passion teilen: Musik!

Als ich damals aus dem Kino kam, war das neben Gravity die intensivste und eindringlichste Kinoerfahrung meines Lebens.

Was J.K. Simmons und Miles Teller hierbei an Schauspielkunst abliefern, ist fast unbeschreiblich. Simmons verkörpert mit seiner Präsenz und seiner Aura eine solche Autorität, dass man es nie wagen würde, ihm zu widersprechen. Seine Sprüche gehen dabei teilweise so heftig unter die Gürtellinie, dass es fast weh tut. Ein Schüler von ihm wollte ich unter keinen Umständen der Welt sein.

Dann gibt es aber auch die ruhigen und emotionalen Momente mit ihm, die ihn sympathisch und menschlich machen. Diese Diskrepanz der zwei Seiten, machen seine Figur erst so richtig interessant. Eine überragende, brillante und elektrisierende Vorstellung von ihm, selten war ein Oscar so verdient.

Aber auch Teller spielt ganz groß auf. Seine ekstatische Aufopferung und sein Ehrgeiz der beste zu werden, kommen enorm glaubhaft rüber. So sehr das es beim zuschauen förmlich wehtut.

Die finale Showdown toppt dann nochmal alles vorher gezeigte. Es ist der Höhepunkt eines Films, voller Höhepunkte.

Zum Abschluss möchte ich mein Empfinden für Whiplash mit folgenden Worten zum Ausdruck bringen: Das ist genau mein Tempo!

9,5/10

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Es hat ein wenig gedauert da ich außer Landes war, aber hier ist mein aktuelles Review zu Alien.

Wenns euch gefallen hat würde ich mich sehr über ein like oder abonnieren des Kanals freuen pleased.gif

[url=https://www.youtube.com/watch?v=jsoAF_j8pso]Alien - Movie Review (GER) - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=M7CYPVX8s6w]Alien - Movie Review (ENG) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Pause auch mal wieder hier...

Wild - 9/10

Fand ich echt spannend, interessant erzählt und äußerst emotional. Mich hat der Film jedenfalls sehr zum nachdenken gebracht. Auch wenn mir Reese Witherspoon schon grundsätzlich immer sehr sympathisch war, muss man sagen, dass sie hier echt fantastisch gespielt hat. Gute Musik war auch dabei :)

Der Schluss war mir aber etwas zu abrupt, deshalb der Punktabzug.

Genaueres kann ich leider nicht mehr dazu schreiben, weil es schon eine ganze Weile her ist.

Boyhood - 7/10

Sicherlich ein außergewöhlicher Film, mir fehlten aber wichtige Ereignisse, die in der Darstellung des Erwachsenwerdens von Mason einfach weggelassen wurden. Teilweise kam mir der Film zu unzusammenhängend vor und ich habe Tiefe vermisst, die Anfangs noch da war.

@Deus: oh man muss ich mir jetzt Whiplash auch noch angucken wegen dir? :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Deus: oh man muss ich mir jetzt Whiplash auch noch angucken wegen dir? :redface:

Da kann ich Sonny nur zustimmen. Ein wirklich überragender Film, den man als Cineast unbedingt gesehen haben sollte. Selbst wenn man wie ich gar nicht so auf Jazz steht ist er alleine wegen dem Schauspiel enorm sehenswert :)

Robin Hood (2010) - 5/10

Hänsel und Gretel: Hexenjäger (2013) - 6/10

Love, Rosie (2014) - 6/10

Die Firma (1993) - 7/10

Auf der Flucht (1993) - 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe du hast Hänsel und Gretel nicht im Fernsehprogramm geschaut. Dieses Schnittfest war nicht zu ertragen.

Ich hab die ungeschnittene Version gesehen. ;) Die auf Pro 7 war echt ein graus.

Was hat dir den gefehlt? War für mich ein ganz guter Film.

Erstmal war das Thema aus Freundschaft entsteht Liebe Standard. Die Abschnitte wurden teilweise viel zu schnell abgehandelt und die Maske war auch furchtbar. Den Altersprozess haben sie einfach nicht gut hingekriegt. Er hatte so seine tollen Momente, aber war letztlich nur eine Durchschnittliche Romantik-Komödie. Es gibt in diesem Genre deutlich bessere Filme, allerdings auch wesentlich schlechtere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...