Matthspace Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 The Avengers 6,5/10 Netter Superhelden-Film, mehr aber auch nicht. Dafür, dass auf diversen Seiten (9gag, youtube, etc.) so von diesem Film geschwärmt wurde, war ich dann doch etwas entäuscht. Möglicherweise habe ich auch einfach zu viel von dem Film erwartet. Wenn man das Hirn ausschaltet kann man die 2 Stunden voll und ganz genießen. Etwas Hintergrundwissen zu den Comics (zumindest ca. die Herkunftsgeschichte der Helden) würde ich schon empfehlen, sonst kann es leicht verwirrend werden. Zitieren
Celinilein Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Hallo Leute, ich würd mir gerne mal wieder was Schönes aus dem Horrorgenre angucken, aber find es immer so schwierig, da was Ordentliches zu finden. Deshlab die Frage: Welche sind für euch so richtig RICHTIG gute Horrorfilme? (Thriller dürfen's auch gerne sein). Bitte keine reinen Splatter Filme und perfekt wären etwas unbekanntere, da ich von den bekannten ziemlich viel eh schon gesehen habe. Danke schonmal Zitieren
PredatorX97X Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Hallo Leute,ich würd mir gerne mal wieder was Schönes aus dem Horrorgenre angucken, aber find es immer so schwierig, da was Ordentliches zu finden. Deshlab die Frage: Welche sind für euch so richtig RICHTIG gute Horrorfilme? (Thriller dürfen's auch gerne sein). Bitte keine reinen Splatter Filme und perfekt wären etwas unbekanntere, da ich von den bekannten ziemlich viel eh schon gesehen habe. Danke schonmal Drag Me to Hell , der war gestern auch auf RTL , fand den gut obwohl manche Stellen echt lächerlich waren. -> (naja Schwarze Magie halt) Zitieren
Celinilein Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Drag Me to Hell , der war gestern auch auf RTL , fand den gut obwohl manche Stellen echt lächerlich waren. -> (naja Schwarze Magie halt) Kenn ich leider auch schon Fand den damals auch recht in Ordnung. Zitieren
SquallRB Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Wie sieht's aus mit The Call, The Grudge, The Ring oder Der Fluch der zwei Schwestern? Da du noch ziemlich jung bist kennst du vielleicht die ersten drei nicht. Zitieren
Celinilein Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Wie sieht's aus mit The Call, The Grudge, The Ring oder Der Fluch der zwei Schwestern? Da du noch ziemlich jung bist kennst du vielleicht die ersten drei nicht. The Call ist von 2013? Warum sollte ich dafür zu jung sein um ihn zu kennen? Ja den kenn ich, The Ring auch und Der Fluch der zwei Schwestern auch. The Grudge hab ich noch nie gesehen - kommt mal auf die Liste, danke dir. Hätte aber gerne noch mehr Zitieren
reptil Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Hallo Leute,ich würd mir gerne mal wieder was Schönes aus dem Horrorgenre angucken, aber find es immer so schwierig, da was Ordentliches zu finden. Deshlab die Frage: Welche sind für euch so richtig RICHTIG gute Horrorfilme? (Thriller dürfen's auch gerne sein). Bitte keine reinen Splatter Filme und perfekt wären etwas unbekanntere, da ich von den bekannten ziemlich viel eh schon gesehen habe. Danke schonmal Mirrors, Grave Encounters, Paranormal Activity, Shutter Sie sehen dich, Der letzte Exorzismus. Wahrscheinlich kennst du schon alle Zitieren
SquallRB Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Nein, nicht The Call von 2013. Gib mal The Call Horror in Google ein. Zitieren
Celinilein Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Mirrors, Grave Encounters, Paranormal Activity, Shutter Sie sehen dich, Der letzte Exorzismus. Wahrscheinlich kennst du schon alle Mirrors schon, Paranormal Activity meide ich. Der letzte Exorzismus hat ja ne vielversprechende Wertung, wird gleich notiert, danke Achso okay. Mach ich. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Also ich zähle mal paar auf die hier noch nicht genannt wurden, die wirst du aber sehr wahrscheinlich auch schon gesehen haben: So finster die Nacht Orphan Wolf Creek White Noise Martyrs Das Waisenhaus The Others Rosemaries Baby (1968) Gibt noch so viele mehr, von daher wäre es mal gut zu wissen welche du schon gesehen hast. Sowas wie Blair Witch, Halloween und co. braucht man denk ich nicht zu erwähnen. Zitieren
kekx Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Ich werfe jetzt einfach mal Poltergeist (1982) und Night of the Living Dead (1968) in den Ring. Ersterer, weil ich mich da als kleiner Junge mehr in die Hosen gemacht habe als bei Tanz der Teufel. Zweitere, da es der erste Zombiefilm von George Romero ist und das Zombie-Genre, wie man es heute kennt, begründet hat. Zitieren
Celinilein Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Also ich zähle mal paar auf die hier noch nicht genannt wurden, die wirst du aber sehr wahrscheinlich auch schon gesehen haben:So finster die Nacht Orphan Wolf Creek White Noise Martyrs Das Waisenhaus The Others Rosemaries Baby (1968) Gibt noch so viele mehr, von daher wäre es mal gut zu wissen welche du schon gesehen hast. Sowas wie Blair Witch, Halloween und co. braucht man denk ich nicht zu erwähnen. Danke. Ne davon kenn ich noch gar keinen. Werd mich mal darüber informieren Ja das hast du richtig angenomnen. Diese eher neueren Standardfilme hab ich so gut wie alle gesehen ^^ Aufzuzählen welche ich schon gesehen hab würde lange dauern. Außerdem fallen mir bestimmt nicht alle ein. Zitieren
Destroyah7 Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Transformers Ära des Untergangs 3/10 Hatte mich extrem auf den Film gefreut da ich auch gerne mal Hirn auslasse und mir einfach ne nette Zerstörungsorgie gönne. Fand die ersten 3 auch gut (wer braucht schon Story ) Und die Dinobots gibts auch. Eigentlich alles perfekt. Aber ich hab mich selten bei einem Film so aufgeregt wie bei diesem Machwerk. Die Story is fürn Arsch (okay war jetzt keine Überraschung) ABER alle Darsteller spielen schlecht (gerade vom Mark Wahberg war ich richtig enttäuscht) und bei einigen Szenen hab ich mich gefragt was die überhaupt im Film zu suchen haben. Als wäre das alles noch nicht genug sind die Logikfehler so gravierend, das man selbst mit hirnausschalten nicht mehr weiterkommt. Und als Sahnehäubchen gibts noch Dialoge die so vor Klischee und Dummheit strotzen das einem dabei übel wird. 3/10 gibts auch nur weil die Technik bzw. die Effekte wieder auf gewohnt hohem Niveau und weil Grimlock einfach mal megageil ist. Zitieren
Trololol Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Insidious 2 - 6 von 10 Ich bin aufgrund der vielfach negativen Kritik schon nicht mit den allerhöchsten Erwartungen an den Film rangetreten. Vom ersten Teil wurde ich gut unterhalten, daher bekam er von mir eine 7,5. Wenn man die vielen miesen Horrorfilme der letzten Jahre betrachtet, sicher einer der besseren Vertreter seiner Art. Insidious 2 schafft es leider nicht erneut in der gleichen Liga zu spielen, ist aber bei weiten kein schlechter Film. Der Film hat meiner Meinung nach zwei Probleme. Zum einem ist das ist das die Story, welche für einen Film dieser Art viel zu weit ausgeschlachtet wurde. Ein bisschen weniger und dadurch mehr Mysterium hätte dem Film durchaus gut getan. Es wurde hier versucht einen Kreis zu schließen der im ersten Teil mit der Kindheit des Vater begonnen wurde. Die ist für mich jedoch nur teilweise gelungen. Der zweite große Kritikpunkt ist die Kamera. Nichts reißt mich mehr aus einem Film, besonders im Horrorgenre, aus der Situation als eine unmotivierte Kamera. In leider all zu vielen Szenen wird hier gewackelt und gezittert obwohl eine statische Aufnahme die Einstellung viel mehr unterstrichen hätte. Wenn man diese beiden Punkte außen vor lässt erwartet einem mit Insidious 2 ein atmosphärischer Horrorfilm der nach dem Ende jetzt schon nach einem Nachfolger schreit. Hoffen wir nur mal das dieser wieder 1-2 Punkte in der Wertung nach oben tendiert. Zitieren
Kumbao Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Wie sieht's aus mit The Call, The Grudge, The Ring oder Der Fluch der zwei Schwestern? Da du noch ziemlich jung bist kennst du vielleicht die ersten drei nicht. Also The Grudge und The Ring sind nu wirklich keine Geheimtipps. Allerdings bei The Grudge und The The Ring unbedingt zum japanischen Original greifen. Die sind nochmal einen Tacken besser, als die US-Remakes. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Also The Grudge und The Ring sind nu wirklich keine Geheimtipps.Allerdings bei The Grudge und The The Ring unbedingt zum japanischen Original greifen. Die sind nochmal einen Tacken besser, als die US-Remakes. Darüber lässt sich nun wirklich streiten, zumindest im Fall von The Ring. Ich persönlich finde das Remake gerade durch Naomi Watts klar besser und insgesamt erstklassig. Zumindest ist es kein Remake das unansehnlich ist und mit dem man was falsch macht. Zitieren
SquallRB Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Sehe ich so wie Deus, die Remakes können in den Fällen mMn auf jeden Fall mit den Originalen mithalten. Außer bei der Fluch der zwei Schwestern, da ist das Original schon eine andere Liga. Zitieren
Kumbao Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Darüber lässt sich nun wirklich streiten, zumindest im Fall von The Ring. Ich persönlich finde das Remake gerade durch Naomi Watts klar besser und insgesamt erstklassig. Zumindest ist es kein Remake das unansehnlich ist und mit dem man was falsch macht. Watts wertet eigentlich jeden Film auf. Allerdings geht dem Remake in den Punkten Atmo und Optik einiges im Vergleich zum Original ab. Zumal Nanako Matsushima ihren Job ebenfalls sehr gut macht, und deswegen dort eigenlich kein wirklicher Verbesserungsbedarf bestand. Im Fall von The Grudge wuesste ich allerdings nix, was dem Remake eine Daseinsberechtigung gibt. Der Film ist einfach bloss eine plumpe Kopie des Originals, ohne dabei irgendwo dessen Klasse zu erreichen. Zitieren
Seltheus Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Wurde zwar bereits genannt, aber ich bin auch heute noch ein großer "Fan" der Poltergeist Filme. Kann ich auf jeden Fall empfehlen und wenn man dem "optischen Charme" der damaligen Jahre nicht abgeneigt ist, dann sind die Filme auf jeden Fall gute Unterhaltung. Aus der "aktuellen" Zeit fallen einem eigentlich nur wenige Beispiele ein die positiv punkten können. The Conjuring hast du sicher schon gesehen. Drag me to Hell fande ich persönlich sehr mittelmäßig. The Grudge(Us Remake) war jetzt sicherlich kein Meilenstein, aber unabhängig vom Original betrachtet war er durchaus unterhaltsam. Zitieren
SquallRB Geschrieben 1. Oktober 2014 Geschrieben 1. Oktober 2014 Boot Camp 5/10 Mittelmäßiger Film. Anfangs wirklich recht interessant driftet der Film in der letzten halben Stunde dann doch in die erwartete Richtung. Das Ende ist dann einfach überhaupt nicht mehr zufriedenstellend. Kann man sich trotzdem anschauen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.