Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hab im Film noch das Ende kurz angesehen.

Wenn mir ein Film nicht gefällt hör ich damit auf und sieh in mir nicht weiter an. Vor allem weil ich den Film auf Englisch ansehen muss da die deutsche Synchro vor allem bei Shailene Woodley extrem viel kaputt macht. Und bei Englisch muss ich mich richtig konzentrieren auf den Text damit ich es auch nur ansatzweise verstehe, das mach ich nicht wenn mir der Film nicht gefällt.

Dass das Genre nichts für mich wäre, kann sein. Hab den Film ja nicht wegen der Geschichte angesehen. Meine Bewertung spiegelt mein persönliche Befinden über den Film ab, ich denke dass kann ich so stehen lassen.

Geschrieben
Dass das Genre nichts für mich wäre, kann sein. Hab den Film ja nicht wegen der Geschichte angesehen. Meine Bewertung spiegelt mein persönliche Befinden über den Film ab, ich denke dass kann ich so stehen lassen.

Weswegen dann? :skep: Wegen der Actionszenen... :J::D

Geschrieben
Ich hab im Film noch das Ende kurz angesehen.

Wenn mir ein Film nicht gefällt hör ich damit auf und sieh in mir nicht weiter an. Vor allem weil ich den Film auf Englisch ansehen muss da die deutsche Synchro vor allem bei Shailene Woodley extrem viel kaputt macht. Und bei Englisch muss ich mich richtig konzentrieren auf den Text damit ich es auch nur ansatzweise verstehe, das mach ich nicht wenn mir der Film nicht gefällt.

Soll heißen, dass Du einen über 2 stündigen Film nur eine halbe Stunde geschaut hast und aufgrund mangelder Englischkenntnisse (bei richtiger Konzentration verstehst Du es nach eigener Aussage nur Ansatzweise) von dieser halben Stunde nicht mal alles verstanden hast einer finalen Wertung von 2/10 unterziehst? Wie setzt die sich die denn dann bei Dir zusammen? Wofür gab es denn die 8 Punkte Abzug? Klar kannst Du einen Film nach einer halben Stunde abbrechen, wenn er Dir nicht gefällt, aber ich finde eine Bewertung in dem Fall in einem Thread für Filmbewertungen sinnfrei. Was mich auch interessieren würde: Du sagst ja, dass Du ihn auf englisch schauen musstest, weil die deutsche Synchro viel kaputt macht. Wenn Du englisch aber selbst bei hoher Konzentration nur ansatzweise verstehst, macht das dann nicht viel mehr kaputt? Ist nicht bös gemeint, aber, wenn man hier einen Film bewertet, den man nicht wirklich gesehen hat, dann kommen natürlich auch entsprechende Kommentare dazu und wie in meinem Fall auch Fragen.

Geschrieben

Anderes Thema^^

Guardians of the Galaxy - 7.5/10

Auch hier, ähnlich wie bei Dawn of the Planet..., muss ich sagen, dass der Hype etwas überzogen war. GotG ist ein guter Film, keine Frage, aber mehr als das war er für mich dann auch wieder nicht. Er macht nichts großartig falsch, er hält sich an recht simple Regeln des Filmemachens, hält dabei aber die Arme weit offen für Sci-Fi Fans.

GotG versucht nicht sich vom Sci-Fi abzugrenzen und auf den Zug der Comic Verfilmungs "Action/Comedy" Einheitsbrei Schiene mitzufahren, sondern nimmt sein Universum und die Hintergründe ernst genug.

Meine größten Kritikpunkte für mich persönlich...ich fande dem Film fehlte irgendwo der Höhepunkt. Die letzte halbe Stunde war eine Art durchgehender Showdown, aber zu keinem Zeitpunkt an dem "Höhepunkt" den man irgendwo erwartet als großes Finale.

Das nächste...die Charaklere sind einfach nur mega Eindimensional. So wie die Charaktere jeder für sich für ca. 5-10 Minuten eingeleitet werden, so ist der Charakter für den Rest vom Film und erfüllt eigentlich nur noch seine "Rolle" die in dieser ersten Einführung etabliert wurde. Es gibt keine großen Überraschungen, Wendungen, oder Charakterentwicklung.

Alles in allem sehr unterhaltsam, aber für das was vorher angepriesen wurde, hat IMO einfach was gefehlt, vor allem bei den Charakteren.

Mir persönlich hat Winter Soldier z.B. besser gefallen wie GotG.

Ich könnt mir jedoch vorstellen dass man als Sci-Fi Fan viel mehr aus diesem Film rausziehen kann, da ich persönlich Sci-Fi einfach nich groß toll finde xD

Geschrieben
Weswegen dann? :skep: Wegen der Actionszenen... aiwebs008.gif:D

Wie bereits gesagt; Weil Shailene Woodley einer meiner Lieblingsschauspielerinen ist...

...Wie setzt die sich die denn dann bei Dir zusammen? Wofür gab es denn die 8 Punkte Abzug? ... Was mich auch interessieren würde: Du sagst ja, dass Du ihn auf englisch schauen musstest, weil die deutsche Synchro viel kaputt macht. Wenn Du englisch aber selbst bei hoher Konzentration nur ansatzweise verstehst, macht das dann nicht viel mehr kaputt?...

Ich bewerte Filme nach Gefühl und nicht aufgrund eines mathematischen Systemes. Ich erhebe ja auch keinen Anspruch, dass meine Bewertungen professionell ist. Ich kenne Shailene Woodley nur mit ihrer englischen Stimme (The Real Life of the American Teenager und The Division beide mit OT und deutschen Untertitel) und lach mich daher bei der deutschen schlapp.

Geschrieben

Also ich finde ihre Synchronstimme recht passend. Kenn sie auch aus dem OT, aber bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hab ich mir in keinem Augenblick gedacht, dass die nicht passt, obwohl ich sonst auch sehr empfindlich bin was Synchronisation anbelangt. Da hab ich schon so viel weitaus schlimmeres gesehen/gehört. Und worin der Sinn liegt, sich einen Film auf Englisch aber mit deutschen Untertiteln anzusehen, hab ich noch nie begriffen. Aber das kannst du ja handhaben wie du das möchtest.

Guck doch bitte einfach die Filme, die du her bewerten möchtest, von nun an bis zum Ende :) Dann lässt sich auch ordentlich diskutieren.

Geschrieben

Guardians of the Galaxy 9/10

Der Film ist der Wahnsinn.

Ein grundsolider Actionfilm, der eine 8/10 verdient hat. Durch die ganzen Gags, die total meinen Geschmack getroffen habe, gebe ich hier aber noch einen Extrapunkt. Hab selten bei einem Actionfilm so viel lachen können!

Außerdem hat mich der Film sehr neugierig gemacht und werde mir mal die Comics anschauen!

Geschrieben
Guardians of the Galaxy 9/10

Der Film ist der Wahnsinn.

Ein grundsolider Actionfilm, der eine 8/10 verdient hat. Durch die ganzen Gags, die total meinen Geschmack getroffen habe, gebe ich hier aber noch einen Extrapunkt. Hab selten bei einem Actionfilm so viel lachen können!

Außerdem hat mich der Film sehr neugierig gemacht und werde mir mal die Comics anschauen!

Schön, dass er dir auch so gut gefiel wie mir :)

Bist du auch so angetan vom tanzenden Baby Groot? Die Szene war einfach das beste, was es gibt xD

Geschrieben
Schön, dass er dir auch so gut gefiel wie mir :)

Bist du auch so angetan vom tanzenden Baby Groot? Die Szene war einfach das beste, was es gibt xD

Oh ja....... Die Szene war göttlich!^^ Das meiste was Rocket von sich gegeben hat war auch super lustig und Drex war hat auch ein paar gute Sprüche abgelassen. :) Der Film war eigentlich viel besser als so manche Komödie die ich in der letzten Zeit gesehen habe!

Geschrieben

Guardians of the Galaxy - 8,5/10

Als Comic Fan und Kenner kann ich den Film auch allen Leuten empfehlen, die mit Comics nichts zu tun haben. Auf SciFi sollte man aber schon stehen. Bin mir nicht sicher ob die deutsche Übersetzung alle Gags und Sprüche gut übersetzt, aber teilweise sind die Dialoge schon sehr gut.

Es wird neben gutem Witz und Action auch ein wenig mehr über das MCU erzählt und gezeigt. Freu mich da schon auf die Fortsetzung.

Zur Szene nach dem Abspann

Wer die Geschichte um den Film, bzw. seine Rechte von Howard the Duck kennt, wird sich darüber freuen dass die Rechte nach einigem Hin und Her wieder bei Marvel gelandet sind. Mehr sollte die Szene wohl nicht zeigen.

Transformers 4 - 6/10

Hab mir den eher zufällig angeguckt und fand ihn zumindest besser als die ersten beiden Teile, den Dritten hab ich nicht gesehen. Sehr positiv für mich war das Shia Laboef oder wie der heißt nicht mitgespielt hat.

Stellenweise gibt es haarsträubende Szenen und die Story veruscht sowas wie Spannung zu erzeugen, was mMn nie gelingt.

Hab schon schlechtere Filme gesehen. Diesmal sind mir aber die feuerwerksartigen Explosionen sehr negativ aufgefallen. Ständig sieht man das Gas Behälter durch die Luft fliegen, die eben wie Feuerwerksraketen aussehen. Also wenn Bay jetzt noch die Explosionen verhaut wird es dünn bei ihm.

Geschrieben
Erzähl mal, wie fandest? ^^ Ich schreib heute auch noch was, denk ich. x3

Also ich war total begeistert von Aronofskys Werk.

Die Geschichte um Noah hat man gefühlt 1 Mio. mal gehört und in irgendeiner Form gesehen. Aronofsky schafft es aber einen wirklich zu fesseln und diese Geschichte glaubhaft sowie extrem spannend zu erzählen.

Es war wirklich verrückt. Auch wenn ich das Ende kenne, wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Allen voran natürlich im letzten 1/3. Will ja nicht spoilern.

Der Film zeigt aber auch überwältigende Bilder.

Als die Wasserfontainen aus der Erde schossen, hatte ich einfach nur Gänsehaut! Wirklich alles im Film sieht überwältigend und realistisch aus.

Es ist aber kein plumper Fantasy Epos der mit nur wahnsinnig tollen Bildern daher kommt, er geht ebenfalls extrem auf einzelne Figuren ein.

Wie z.B. in die des Ray Winston. Dieser hat den glauben an Gott verloren.

Wo gegen sein Gegenpart Noah (Crow) niemals von seinem Glauben abweicht.

Es wird auf alles eingegangen. Wie zum Beispiel wie sich Noah fühlt während er sich in der Arche sitzt und alle anderen Menschen um ihn herum ertrinken. Man wird also immer wieder mit der Frage "Richtig oder Falsch" konfrontiert. Die überragende Darstellung sämtliche Darsteller leistet da natürlich einen großen Beitrag zu. Ich denke da auch gerne an die Szene zurück in der Noah das Lager seiner Gegner aufsucht und die große Gier der Menschen zeigt. Stichwort "fliegende Ziege". Nach diesen Szene denkt man wirklich, die Menschheit hat nichts anderes verdient.

Vor allem Winston gefiel mir extrem. Auch wenn er ein Monster ist, empfand ich Sympathie für ihn. Nach seiner Rede, wäre ich ihm vermutlich gefolgt.

Toll ist aber auch, dass Aronofsky sich weder auf die Seite der Entstehungsgeschichte der Bibel oder der wissenschaftlichen Theorie schlägt, sondern eine gesunde Mitte findet und von beiden etwas nimmt.

Einzig allein die Figur von Hopkins hat mich gestört. Ich konnte mit ihr nichts anfangen. Die Figur von "Hermine" fand zu Beginn recht nervig und langweilig. Gegen Ende wird sie jedoch sehr interessant.

FAZIT: Überwältigende Bilder, grandioser Soundtrack, brillante Darsteller, eine sehr packende Geschichte (trotz Bekanntheit).

An 1-2 Stellen wirkt der Film etwas in die Länge gezogen.

Die Figur von Hopkins ist schlichtweg viel zu verrückt.

Danke für den wunderbaren Film 9/10.

Geschrieben

Guardians of the Galaxy ; 8 / 10

ein wenig besser als The Avengers , man hat zwar schon vieles im Film schonmal gesehen , allerdings wurde nchts schlecht oder falsch umgesetzt finde ich .

Der Hobbit - Desolation of Smaug 1 / 10

Wenn man nach 160 Min noch über die Hälfte seiner Nachos in der Box hat , sagt das viel aus , einer der schlechtesten Filme die ich je gesehe habe , der unterbietet ja noch alle Uwe Boll Produktionen um Längen .

Geschrieben
Es kann auch aussagen das du keinen Hunger mehr hattest ;)

richtig , und zwar wegen dem Film :cry2:;) . So einen Film könnte ich auch " produzieren " . Das Prädikat Film ist vll. nicht angebracht . 160 Min lang kleine Wesen über den Rasen hoppeln lassen , den ein oder anderen plumpen Witz erzählen und mit einem Happy End abschließen . Fertig . Außerdem war das 3D total unnötig , aber da ist wohl eher das Kino dran Schuld .

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...