Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

The Longest Week - 7/10

Habe mich schon lange auf den Film gefreut, von daher war ich überrascht dass es jetzt schon einen HD Leak im Internet gab(vermutlich durch den UK straight to DVD Release der bald ist), vor allem da sich die Zielgruppe des Films doch eher bescheiden halten sollte. Der Film hat nen klaren Wes Anderson/Woody Allen Style an sich, den man relativ schnell erkennt. Die Thematik des Films an sich wird auch auf eine ähnliche Art behandelt wie bei den Genannten. Sicherlich kein Film für Jedermann, aber mich hat er gut unterhalten und freu mich falls er hier ins Kino kommt, was aber eher unwahrscheinlich ist xD

Geschrieben

Da kann ich mich euch nur anschließen...

Planet der Affen: Revolution - 9/10

Also ich war die gesamte Länge über gepackt von dem Film. Die Emotionen waren fantastisch, wenn man auch noch bedenkt, dass es hierbei hauptsächlich um Tiere und ihre Beziehungen zueinander geht. Außerdem unglaublich gut animiert, sodass man in keinem Moment erkennt oder bedenkt, dass die Tiere eigentlich nicht real sind.

Die Story ist auch wirklich gelungen. Ich hab jedenfalls total mitgefiebert, mich gefreut, mich aufgeregt, usw. Zwei Szenen haben mich sowas von geflasht. Zum einen

die als Koba unter Ceasar auf dem Ast sitzt, diesen Blick in seinen Augen hat und plötzlich die Waffe auf Ceasar richtig. Die Szene war sowas von episch, genau wie auch die bereits hier erwähnte "König der Löwen - Szene", als Ceasar sagt "Koba sein kein Affe" - oder so in der Art^^ - und ihn in den Tod stürzen lässt. Einfach geil.

Viel mehr muss man gar nicht sagen. Genialer Film.

Kommt ein "dritter" Teil?

Geschrieben
Da kann ich mich euch nur anschließen...

Planet der Affen: Revolution - 9/10

Also ich war die gesamte Länge über gepackt von dem Film. Die Emotionen waren fantastisch, wenn man auch noch bedenkt, dass es hierbei hauptsächlich um Tiere und ihre Beziehungen zueinander geht. Außerdem unglaublich gut animiert, sodass man in keinem Moment erkennt oder bedenkt, dass die Tiere eigentlich nicht real sind.

Die Story ist auch wirklich gelungen. Ich hab jedenfalls total mitgefiebert, mich gefreut, mich aufgeregt, usw. Zwei Szenen haben mich sowas von geflasht. Zum einen

die als Koba unter Ceasar auf dem Ast sitzt, diesen Blick in seinen Augen hat und plötzlich die Waffe auf Ceasar richtig. Die Szene war sowas von episch, genau wie auch die bereits hier erwähnte "König der Löwen - Szene", als Ceasar sagt "Koba sein kein Affe" - oder so in der Art^^ - und ihn in den Tod stürzen lässt. Einfach geil.

Viel mehr muss man gar nicht sagen. Genialer Film.

Kommt ein "dritter" Teil?

Ja Teil 3 ist bereits für 2016 angekündigt und soll die Trilogie abschließen :)

Wenn die das Niveau halten können, wird es die beste Trilogie seit HdR.

Geschrieben
Ja Teil 3 ist bereits für 2016 angekündigt und soll die Trilogie abschließen :)

Wenn die das Niveau halten können, wird es die beste Trilogie seit HdR.

Ooooh das klingt ja gut :smile: Nach dem Ende war das ja sehr naheliegend^^

Geschrieben

Mich haben aber auch viele Szenen an Der König der Löwen" erinnert. Vor allem wegen dieser Koba/Ceasers' Sohn Beziehung.

Ein wirklich fantastischer Film.

Am besten hat mir die Szene in der Stadt gefallen als die Affen das erste mal in die Stadt kommen und alle sich erschrecken als Ceaser anfängt zu reden.

"Menschen Zuhause, Affen Zuhause!"

Ebenfalls grandios böse synchronisiert. Ich hatte da so die Gänsehaut weil es einfach real gewirkt hat.

Geschrieben

Haha :xd::'>

Aber ja das stimmt, die Szene war auch gut.

Auch genial fand ich als Koba einfach eiskalt Ash packt, die Treppe hochschleift und runter wirft, dass er stirbt, nur weil er Ceasar noch immer als Anführer gesehen hat.

Geschrieben

Den ersten neuaufgelgeten Planet der Affen Film fand ich zwar ganz o.k., aber nicht überragend.

Vom zweiten Teil höre ich bis jetzt aber nur sehr gute Kritiken. Werde ich mir wohl auch bald anschauen müssen.

Mal wieder ein wenig Serien-Food zwischendrin:

Weeds - Staffel 6 (7/10)

Die bis jetzt schlechteste Staffel der Serie. Die Dialoge sind nicht mehr so ausgefeilt, manche Szenen wirken übertrieben albern (vor allem von Doug). Zwar schafft es die Serie immer noch ab und zu Highlights zu setzen (Das Ende von Episode 5 "Boomerang" ist grandios), aber im Großen und Ganzen plätschert es mehr oder weniger vor sich hin.

Ein paar Folgen vor Schluß kriegt die Staffel aber noch die Kurve und läuft wieder zur Hochform auf.

Müssen eigentlich immer diese fiesen Cliffhanger im Staffelfinale sein? :biggrin5:

Geschrieben

The Expendables 3

Der Film war sehr unterhaltsam. Stallone hat es wieder einmal geschafft, den Cast der voherigen Teile zu übertreffen.

Mel Gibson, Wesley Snipes, Harrison Ford und Antonio Banderas passen super in den Film hinein. Auch die Action und der Humor wussten zu überzeugen.

Leider aber merkt man dem Film deutlich an, dass er auf 16 Jahren gekürzt wurde. Blut sieht man nämlich kaum. Einzig die Nahkampf-Szenen gehen ordentlich zur Sache.

Zum Glück hat Stallone bereits eine Uncut-Fassung für die Heimkino-Veröffentlichung angekündigt. :thumbsup:

8/10

Geschrieben

The Expendables 3 - 4/10

Holy Shit hier weiss man gar nicht wo man anfangen soll, was alles an diesem Film nicht stimmt. Als aller erstes und am wichtigsten...es wurde komplett aus den Augen verloren, was den ersten Teil so "gut" gemacht hat. Er hat sich selber nie wirklich ernst genommen und hat mit dem Aspekt "Expendables" in Bezug auf "alte" Action Helden die verzichtbar sind gespielt und gezeigt dass Triple A Productions, die aber bewusst versuchen wie ein B Movie Action Film rüberzukommen, erfolgreich sein können und einfach Entertainment pur bieten können. Hier....ist davon überhaupt nichts mehr zu spüren. Ich hätte ihm ohne weiteres 2/10 gegeben, wenn die letzten 10 Minuten des Films ihn nicht mehr oder weniger etwas rausgerissen hätten.

Allem voran das Highlight des gesamten Films war für mich Antonio Banderas....ohne ihn wäre der Film für mich vollkommen untergegangen. Dicht gefolgt von Wesley Snipes und Mel Gibson(die kaum Screen Time bekommen haben). Harrison Ford war ganz nett, aber letztendlich auch recht überflüssig. Wären diese Neuzugänge im Cast nicht gewesen, wäre der Film für mich der Flop des Jahrzehnts geworden. Ich kann gar nicht genug betonen wie sehr Antonio Banderas für mich den gesamten Film "erträglich" gemacht hat.

Um irgendwo anzusetzen...die Special Effects des Films waren grausam...angefangen bei simplen Feuergefechten, zu den vollkommen deplatzierten Explosionen gegen Ende, mit das schlechteste was man in dem Production Value Bereich erwarten kann.

Als nächstes...der Plot...oh mein Gott war der mies....der halbe Film kam rüber wie wenn er eine Beweihräucherung von Sylvester Stallone darstellen soll...was im Prinzip nicht so schlimm wäre, wenn Stallone nicht das Screenplay und die Story zum Film beigetragen hätte...was das ganze fast schon erbärmlich macht. Der Großteil des Films hat nur ihn im Fokus, während sein gesamtes Expendables Team und die Neuzugänge höchsten nette Beiwerke darstellen, wobei ihm fast jeder davon die Show stiehlt, weil Stallone selbst einfach unglaublich schlecht spielt und dazu kommt seine Schönheitschirurgie verzerrte Fresse wo man in fast jeder Einstellung sogar seine Lifting Narben und Botox eingefrorene Mimik bewundern kann. Wie gesagt, für mich war Banderas das Highlight des Films....ohne ihn wäre der Film für mich vollends untergegangen.

Als nächstes die Story an sich...das Screenplay war so unglaublich schlecht, dass man sich teilweise wirklich fragt, warum zur Hölle hat man sich überhaut noch die Müge gemacht sich irgendwas aus den Fingern zu saugen...die Motivation des Plots mit Mel Gibson als Antagonist war so hahnebüchend und bescheuert in Szene gesetzt, dass man sich fragt, selbst am Ende, warum zur Hölle wollte Stallones Charakter überhaupt so dringend die Rache an Mel Gibson. Klar er war ein Arschloch...aber so wirklich vernünftig etabliert wurde nicht einmal warum Stallone gerade gegen ihn so einen Hass haben sollte.

Als vorerst letzten Punkt...die Backround Stories die für die Charaktere in den ersten beiden Teilen etabliert wurde, kam in Teil 3 Null zur Geltung, da im Grunde nicht ein einziger Aspekt der Backround Story von irgend einem der Charaktere auch nur im Ansatz irgendwo eingebaut wurde. Es war fast so, wie wenn jeder von ihnen keine Vorgeschichte hätte, und selbst wenn sie eine hatten, war die eh komplett irrelevant.

Dann ein für mich persönlich wichtiger Punkt, aber nicht zwangsläufig etnscheidend für die Qualität des Films...Kellan Lutz aka Smilee. Der Schauspieler ist so abgrundtief schlecht gecastet worden...das geht auf keine Kuhhaut. In der Twilight Franchise hat er mir gefühlte 10x so gut gefallen wie in Ex 3 und da war er schon komplett überflüssig. Allein sein ganzes Erscheinungsbild....er soll als "unberechenbarer" Hitzköpfiger Alpha Male mäßiger rüberkommen...aber sein beschissener Vollbart sieht aus wie aufgemalt, da der Junge vermutlich Null Testosteron im Körper hat. Wenn ich sein scheiss Gesicht gesehen hab, wollt ich mir schon jedes mal an den Kopf langen welche Casting Agency sich für den Vollidiot entschieden hat.

Ansonsten...der Film strotzt nur so vor unlogischen Bullshit der den Film noch weiter runterzieht...ich mein die Expendables sollen als ne Art Elite Söldner Einheit rüberkommen, aber sind nicht in der Lage die simpelsten Vorkehrungen zu treffen im Bereich Sicherheit, oder Verhöhr/Untersuchung, die selbst mir als zivilie Person schon klar sind.

Dazu kommt dass der Film das Militär darstellt, wie einen Haufen geistfreier Vollidioten die nur auf "Uhh-Ra" abgehen, während ich in meiner scheiss Grundausbildung als Bundeswehrsoldar schon mehr gelernt hab, wie das was die da zur Show stellen....und ich glaub man kann sich darauf einigen dass die Deutsche Bundeswehr im Vergleich zum Militär von fast allen Ländern ein Witz darstellt...

Wie gesagt...die 4/10 gibts letztendlich nur wegen der letzten 10 Minuten des Films...was auch damit zusammenhängt dass Antonio Banderas da so richtig zur Geltung kam. Ohne ihn, oder die letzten 10 Minuten...ein ganz klarer 2/10 Film...

PS: Antonio Banderas war das Highlight des Films, dafür allein lohnt sich der Film, alles andere ist einfach nur ekelhaft schlecht.

Geschrieben

Rush - Alles für den Sieg 10/10

Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich Formel 1 Fan bin aber ich finde den Film absolut genial. Einer der wenigen Filme die mich zu keiner Minute langweilig geworden sind. Die gezeigten Bilder sind echt genial und Story für mich persönlich sehr interessant. Für Motorsportbegeisterte empfehlenswert.

Geschrieben

The Last Days on Mars (7/10)

Habe mir mehr vom Film versprochen. Liev Schreiber hat mir aber ganz gut in dem Film gefallen. Fans von Red Planet oder Ghost of Mars könnten Gefallen am Film finden. Wobei Ghost of Mars wesentlich besser war.

Geschrieben

Auf dem Hin- und Rückflug meines Urlaubs ein paar Filme geschaut :)

Lego Movie 7/10

Die Schadenfreundinnen 4/10

Arielle - Die kleine Meerjungfrau (zum gefühlten 1000. Mal) 8/10

Kikis kleiner Lieferservice [Realverfilmung] 6/10

Divergent - Die Bestimmung 5/10

Geschrieben
Rush - Alles für den Sieg 10/10

Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich Formel 1 Fan bin aber ich finde den Film absolut genial. Einer der wenigen Filme die mich zu keiner Minute langweilig geworden sind. Die gezeigten Bilder sind echt genial und Story für mich persönlich sehr interessant. Für Motorsportbegeisterte empfehlenswert.

Ne daran liegts nicht. Der Film ist schon echt super. Ich war auch begeistert und hab glaub auch mit 10/10 bewertet und das ohne Motorsportfan zu sein :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...