Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Mooooment mal. :biggrin5: Würde ja gerne deine Meinung dazu hören, aber hier darf man ja, glaube ich, nicht über den Film sprechen. ^^

Ich glaube den hab ich hier auch mal bewertet. Hatte ihn damals in meiner Asia Film Zeit geguckt. Allerings fand ich den Film nicht ganz so schlecht. Vor allem weil er den Takeshi Bonus hat. ;)

Geschrieben
Mooooment mal. :biggrin5: Würde ja gerne deine Meinung dazu hören, aber hier darf man ja, glaube ich, nicht über den Film sprechen. ^^

Wollte ich auch gerade schon was zu sagen xD Aber wieso darf man hier nich drüber diskutieren, gabs da schon "Ausschreitungen"? xD

So, oder so bni auch etwas verwundert...Battle Royale gehört zu meinen All-Time Favourites...Shuya Nanahara war Jahrelang mein Internet Pseudonym xD

Geschrieben
Wollte ich auch gerade schon was zu sagen xD Aber wieso darf man hier nich drüber diskutieren, gabs da schon "Ausschreitungen"? xD

Das nicht. ^^ Aber soweit ich weiß, darf man eben nicht über indizierte Filme und Games in den öffentlichen Bereichen reden. Erwähnen ja, aber nicht darüber diskutieren. So ist zumindest mein Wissensstand, hab mir die Forenregeln noch nie durchgelesen tbh. ^^ Hab vor einiger Zeit wegen Battle Royale mal 'ne Verwarnung einkassiert. x3

Na ja, dann bin ich mal auf die PN gespannt.

Geschrieben
Das nicht. ^^ Aber soweit ich weiß, darf man eben nicht über indizierte Filme und Games in den öffentlichen Bereichen reden. Erwähnen ja, aber nicht darüber diskutieren. So ist zumindest mein Wissensstand, hab mir die Forenregeln noch nie durchgelesen tbh. ^^ Hab vor einiger Zeit wegen Battle Royale mal 'ne Verwarnung einkassiert. x3

Na ja, dann bin ich mal auf die PN gespannt.

Lol...daran hatte ich gar nicht mehr gedacht xD Die ungekürzte Fassung wurde ja sogar beschlagnahmt...was ich bis heute nicht nachvollziehen kann...aber eine erneute Prüfung steht noch aus, also evtl. kommt er wieder vom Index runter, aber mal abwarten^^

Geschrieben
Lol...daran hatte ich gar nicht mehr gedacht xD Die ungekürzte Fassung wurde ja sogar beschlagnahmt...was ich bis heute nicht nachvollziehen kann...aber eine erneute Prüfung steht noch aus, also evtl. kommt er wieder vom Index runter, aber mal abwarten^^

Das wäre wunderbar, dann könnte ich mich offiziell voll über ihn auslassen :D

Würde mich aber mal sehr interessieren, weshalb er einer deiner AllTime Favourites ist bzw. was du an dem Film gut findest? Wäre cool wenn du mir ne PN schreiben würdest :)

Geschrieben

22 Jump Street (2014) - 4/10

Bin ein Fan vom Vorgänger 21 Jump Street, daher habe ich mir einiges erhofft. Aber der Nachfolger ist leider in die Hose gegangen. Schaue Jonah Hill eigentlich ganz gerne zu, aber hier war ich teilweise echt angeödet. Vielleicht war ich auch einfach nicht in der Stimmung für ne Komödie, er war mir einfach zu plump, zu einfach, zu langweilig.

Geschrieben (bearbeitet)
Dawn of the Planet of the Apes - 8.5/10

Was soll man sagen. Der Hype war nicht überzogen. Ein absolut klasse Film. Wo man die Kirche aber im Dorf lassen muss ist, dass der Film jetzt kein Meisterwerk darstellt. Er erzählt eine gute, solide und durchdachte Geschichte und inszeniert sie wohl dosiert und immer nachvollziehbar. Die Effekte sind absolut 1A, da kann man nicht meckern, man erwischt sich oft dabei dass man gar nicht realisiert dass die Affen eigentlich alles CGI sind, sie sehen einfach so aus wie wenn sie Teil der Welt sind und fügen sich perfekt ein. Dazu kommt dass der Film auch im Special Effects Bereich keinen Michael Bay abzieht, er ist voller Effekte, aber sie werden dann eingesetzt wenn sie Sinn machen und nicht nur als "Wow" Effekt. Abgesehen davon erzählt der Film aber eine recht einfache Story, die jetzt nich gerade mir Originalität punktet, er erzählt sie einfach nur gut, von daher kann man daran auch nichts meckern. Was mir persönlich aber oft ins Auge gestochen ist, ist dass sich der Film im "Kullisen" Design sehr stark von The Last of Us insipiriert anfühlt. Man hat teilweise das Gefühl dass ganze Schauplätze 1:1 aus TLoU kopiert sein könnten und was die Story angeht hab ich nicht nur einmal das Gefühl gehabt dass sich hier großzügig am König der Löwen bedient wurde, nicht nur an der Story, sondern teilweise sogar an der Inszenierung.

Ich schließe mich deiner Bewertung im großen und ganzen an.

Die Affen sahen so unglaublich realistisch aus, gerade auch die Mimik, einfach unglaublich. Storytechnisch wie du richtig sagst kein Meilenstein, aber ich finde der Film holt nahezu alles aus der Thematik heraus. Die Entwicklung und die Taten aller Beteiligten war stets nachvollziehbar.

Den König der Löwen Vergleich kann ich zwar nachvollziehen, aber das war schon etwas anders und zudem passend zur Story, insofern halb so wild.

Es fehlt ein wenig die Ausarbeitung bei den menschlichen Charakteren, aber man kann trotzdem mit ihnen mitfiebern, genauso wie mit den Affen, die den Menschen immer ähnlicher werden.

Der Film ist eigentlich ein perfekter Anti-Kriegsfilm, der zeigt, dass sobald ein Konflikt herrscht, Krieg fast unausweichlich ist und das auf beiden Seiten.

Mein persönliches Highlight war die kleine Szene auf der Videokamera, habe mich sehr darüber gefreut. Wer es gesehen hat, weiß was ich mein.

Teil zwei übertrifft den ersten in vielen Punkten, wenn Andy Serkis jetzt nicht für den Oscar nominiert wird, dann wohl nie mehr. Absolute Empfehlung an alle die schon den ersten mochten.

8/10

Bearbeitet von Deusfantasy

Geschrieben

Edge of Tomorrow 7/10

Die erste Häfte des Films hat mich sehr gut unterhalten. Ab da an wurde es etwas zu vorhersehbar mit einem Happy End a la Hollywood. Trotzdem eine interessante Umsetztung des Mangas.

Robocop 2014 5,5/10

Der Film macht durchaus einiges richtig, auch in dem er hier und da kleine Verweise auf das Original liefert. Aber leider macht er mehr und zu viel falsch. Es gibt einige gute Ansätze und auch die Schauspieler erledigen ihren Job an sich ganz gut. Aber es gibt einfach zu viele fragwürdige Szenen die man nicht nachvollziehen kann. Das Ende des originalen Teils war einfach klasse. Das Ende der Neuauflage ist 08/15 Hollywood Kram, wie man es kennt und liebt oder hasst.

Geschrieben

Lucy - 6/10

An sich hatte ich absolut keine Erwartungen an den Film und konnte daher auch nicht sonderlich enttäuscht werden, nur leider hat er es doch geschafft. Das ist aber allein dem Film an sich geschuldet, da Luc Besson sich wohl nicht entscheiden konnte welche "Message" er mit dem Film nun vermitteln will. Der Film fängt recht stark an, ausser den 08/15 Korea Gangstern...ich hab einfach die Schnauze voll von diesen Stereotypen Asia Gangstern. Davon abgesehen aber hat mich der Anfang überzeugt und gut unterhalten. Dazu kommt, Scarlett Johannson hat unglaublich stark gespielt, vor allem bei ihrer Konfrontation mit den Gangstern am Anfang...hätte ich für so ne 08/15 Rolle nicht von ihr erwartet. Danach geht der Film vernünftig und unterhaltsam weiter, so dass man nichts groß auszusetzen hat. Dann jedoch bei ca. 2/3 des Films kommt ne Wendung im Fokus des Films, wo er vorher noch versucht hauptsächlich Action/Unterhaltung zu bieten, kommt er dann auf einmal mit bedeutungsschwangeren Schwachsinn daher, der zum einen nicht gepasst, zum anderen den ganzen Film am Ende versaut hat. Wäre dieser absolut hirnrissige Abschluss nicht gewesen wo man auf einmal auf "Sinn des Lebens" machen wollte, hätte er locker ne 7 kriegen können. Abgesehen davon meine einzigen Kritikpunkte...Luc Besson an sich...der Junge muss endlich mal von seinem "zwanghaften" Frankreich Müll wegkommen. Egal wie irrelevant, oder unsinnig es sein mag, Frankreich und/oder Paris muss immer Schauplatz sein und irgendwelche Französischen Schauspieler müssen eingesetzt werden die für den Film an sich nichts beitragen. In diesem Beispiel besonders extrem, da der "vermeintlich" französische Nebendarsteller zu Scarlett Johannson letztendlich mehr als nur irrelevant für die Story, oder den Plot war. Aber Hauptsache wieder irgendwo die Froschschenkelheinis eingebaut <.<

Ansonsten hat mich der Großteil des Films gut unterhalten, bis auf das einfach "dumme" Ende. Bedingt empfehlenswert. Er hätte bei weitem besser sein können, wenn er auf den bedeutungsschwangeren Schwachsinn verzichtet hätte und mehr ne Richtung wie Chronicles eingeschlagen hätte.

Geschrieben

The Fault in our Stars - 8/10

Ich mag gar nicht so viel zu dem Film sagen. Ich bin grundsätzlich der Meinung dass Filme die den "Verlust" von geliebten Menschen darstellen, bei Leuten die diese Art von Verlust nie persönlich erlebt haben den gleichen Effekt haben wird und kann, wie bei Leuten die diesen Verlust tatsächlich erlebt haben. Hier wird speziell der Verlust von gelibeten Menschen dargestellt mit denen man sich in einer romantischen Beziehung befindet, aber grundsätzlich lässt sich die Emotion auf jede Art von Verlust übertragen, sei es nun romantisch, oder nur emotional. Ich hab meine Mutter verloren als ich 16 war und von daher kann ich die reine Emotion die der Film übermittelt nachvollziehen und diese hat er gut rübergebracht. Auch wenn der Film an sich sicherlich kein Meisterwerk ist, schafft er es die Emotionen glaubwürdig einzufangen und umzusetzen. Von mir eine klare Empfehlung.

Geschrieben

Pompeii 3/10

Dieser Film macht betroffen^^

...und müde. Wie kann man einen Film so lahm präsentieren. Klischeehafte Vorgeschichte, kitschige Liebesgeschichte, vollkommen deplazierte Schauspieler.

Das was Anderson hier fabriziert hat ist schlimmer als die Resident Evil Reihe.

Geschrieben

Oldboy (USA 2013 R: Spike Lee) 6,5/10

US-Remake des koreanischen Kultfilms von 2003.

Wurde von der Kritik nicht gerade wohlwollend aufgenommen, finde den Film aber trotzdem recht gut. Liegt wohl daran, das man von amerikanischen Remakes meistens enttäuscht wird.

Trotzdem sollte man sich lieber das Original anschauen, wenn es geht.

Geschrieben

4th Floor – Haus der Angst, The - 6/10

Fuchs und das Mädchen, Der - 7/10

Gamer - 6/10

Gandhi - 7/10

Gangs of New York - 8/10

Gangsters - 3/10

Garp und wie er die Welt sah - 7/10

Geisha, Die - 10/10

Get Smart - 5/10

Glaubensfrage - 8/10

Hancock - 5/10

Hänsel und Gretel: Hexenjäger - 7/10

Meine Frau, die Spartaner und ich - 1/10

Totem – Die Alptraum-Kreaturen kommen - 1/10

Mädchen, das durch die Zeit sprang, Das - 9/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...