CaptainLoneStar Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 The Raid - 5/10 Ganz gute Action (mehr auch nicht, da fand ich die Kämpfe in Man of Thai Chi besser) aber sonst gibts bei dem Film nichts zu holen. Schauspielerisch direkt gruselig der Film. Aufgrund von 3 aufeinander folgenden heftigen Logik Fehlern zieh ich einen weiteren Stern ab. Und zwar: Als der letzte Typ der Macheten Gang auf dem Boden liegt und mehr oder weniger fertig ist, hebt ihn der Protagonist auf, nur um sich von ihm doch noch mal bisschen verprügeln zu lassen. Erster Strike. Dann macht er ihn fertig, guck sich um, alles ist ruhig, und springt dann ausm Fenster ins Ungewisse um einige Stockwerke weiter unten auf der Feuerleiter begleitet von Schüssen zu landen und sich dann durch ein Fenster wieder ins Innere zu retten. Warum er das gemacht, hat keine Ahnung. Zweiter Strike. Dann ist er in der Wohnung und verweilt direkt am Fenster für eine kurze Zeit um sich von dem Sturtz zu erholen. Alle anderen Cops wurden von den Snipern geholt sobald sie vor Fenstern standen nur er nicht. Da sie ihn schon im fallen ins Visier genommen hatten, hätten sie ihn drinne auch ins Visier nehmen müssen wie bei allen anderen auch. 3. Strike. Danach schleppt sich der Held verwundet und angreifbar durch die Gänge, also dafür der ganze Zirkus. Normalerweise stören mich solche undurchdachten Szenen nicht, aber hier war es einfach zu auffällig. Non Stop - 6,5/10 War ganz ok. Dachte ich würde 96 Stunden im Flugzeug sehen aber dem war nicht wirklich so. Der Film hatte so seine Momente aber überzeugend war das alles nicht wirklich. Der Film wollte intelligenter sein als nötig und so schien mir das alles bisschen zu sehr aufgesetzt und wenig plausibel. Aber an sich ein solider Film. Blacklist 1. Staffel 7,5/10 Ich bin kein großer Freund von TV Serien aus verschiedenen Gründen und so kommt es, dass ich noch nicht mal Breaking Bad gesehen habe. Kommt wohl noch. Blacklist wollte unbedingt meine Freunding gucken, also hab ich mich überreden lassen. Blacklist ist unterhaltsam mit hier und da ganz guten Story ansetzten, die serienüblich ein wenig verschleppt werden um am Ende der Staffel ein Finale mit Cliffhänger zu haben. In der Hälfte der Staffel gibt es ein paar Folgen die ich nicht so gut fand, zum Ende der Staffel kriegt die Serie aber wieder die Kurve. Die Ermittlungen finde ich hier und da ein wenig zu plump und es gibt hier und da ein paar Sachen wo man an der Vorgehensweise der Ermittler zweifeln muss, aber alles noch im Rahmen. Die 2. Staffel werde ich wohl auch sehen. Zitieren
RMC86 Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Reign Over Me - 7.5/10Nachdem ich mir gerne Filme, die von anderen(RMC86^^) extrem hoch bewertet werden, anschaue und mir mein eigenes Urteil bilde, hab ich nun diesem Film eine Chance gegeben(obwohl jede Faser in meinem Körper sich gegen Adam Sandler sträubt) Ich muss gestehen, hier hat Adam Sandler zum ersten mal für mich eine einigermaßen solide Leistung gezeigt. Der Film kam gelegentlich etwas zu "in your face" Anti-Terrorism rüber, aber nicht in einem Ausmaß wo man davon genervt wird. Ich persönlich hätte den Film deutlich ansprechender gefunden, wenn 9/11 nicht als Alibi Tragödie hätte herhalten müssen, aber naja...mit sowas erreicht man vermutlich einfach ne größere Zuschauerzahl. Abgesehen davon fand ich den Film wirklich nicht schlecht. Leider etwas zu arg gezwungen mit dem 9/11 gearbeitet, aber abgesehen davon war der Aspekt der eigentlichen Tragödie wirklich nett ausgearbeitet, wenn auch etwas oberflächlich und ab und zu nicht ganz nachvollziehbar. Ich denke gerade als Person die tatsächlich einen schweren Verlust hinter sich hat(Ich versuch heute noch Leute davon zu überzeugen dass KEIN Film es geschafft hat den Verlust der Mutter besser darzustellen als Buffy the Vampire Slayer...), kann man zu dem Film einen deutlich besseren Bezug aufbauen, wie in meinem Fall rein subjektiv würde ich dem Film vermutlich eine 8/10 geben, für jeden anderen ist es vermutlich eher ein solides Drama, aber auch nicht mehr. Ich denke der Film hat sich allein schon gelohnt, einfach nur um von Adam Sandler mal ein anderes Bild zu bekommen, als das "Grown Ups" 08/15 Comedy Bullshit Niveau, dass er sonst an den Tag legt. hey da warst du aber echt flott, nur 3 stunden nach meinem post auch gepostet. mit dem 9/11 stimme ich dir aber nicht ganz zu, ich meine es ist wirklich nur einmal vom 9/11 geredet worden, es hies immer nur sie waren in dem flugzeug usw. und einmal sagte seine schwiegermutter " da kommen diese monster um die halbe welt " so viel 9/11 hörte ich da garnicht raus. Zitieren
Seltheus Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 hey da warst du aber echt flott, nur 3 stunden nach meinem post auch gepostet. mit dem 9/11 stimme ich dir aber nicht ganz zu, ich meine es ist wirklich nur einmal vom 9/11 geredet worden, es hies immer nur sie waren in dem flugzeug usw. und einmal sagte seine schwiegermutter " da kommen diese monster um die halbe welt " so viel 9/11 hörte ich da garnicht raus. Da war meine Wahrnehmung wahrscheinlich doch ein bisschen stärker drauf gepolt^^ Es gab mehrere Szenen die darauf hinweisen sollten das es bei 9/11 passiert ist, noch bevor es erwähnt wurde, seine Verdrängung auch vor allem deswegen besteht, weil sich die gesamte Stadt nach 9/11 der "ständigen Angst vor Terror" angepasst hat. Egal wo er war, er wurde ständig an 9/11 erinnert. Als er einmal nachts durch die Gegend läuft wurden ständig Anspielungen drauf gebracht, wie die Sicherheitsmaßnahmen verschärft wurden, wie die Polizeipräsenz verstärkt wurde und solche Sachen und er deswegen "verdrängt", weil er überall an das Ereignis erinnert wird. Klar wirklich direkt erwähnt wurde es nicht oft, aber eben gerade diese vielen kleinen Andeutungen haben mich doch ziemlich gestört Ich find persönlich einfach dass der Tod seiner Familie als Einzelschicksal für mich ansprechender gewesen wäre, aber wie gesagt es war ja nich zu nem Grad wo's genervt hätte, ich fands einfach nur unnötig. Als ich vor knapp 2 Jahren in New York war z.B., da wurde man eigentlich nur in Süd Manhatten wirklich mit 9/11 konfrontiert mit den ganzen Memorials etc. Im Central Park gibts z.B. Parkbänke, wo Leute Plaketten eingravieren lassen können mit irgendwelchen Gedenksprüchen etc. und als ich da eine Plakette sah wo jemand für sein Kind das gestorben ist einen kleinen Vers hat eingravieren lassen und am Ende stand als Todesdatum 9/11 da, war ich z.B. allein dadurch schon viel berührter wie durch alles was im Film rüberkam PS: Mir war gestern Nacht langweilig und ich hatte kein Plan was ich anschauen soll, als ich dann deine Bewertung sah und mir was zum Film angeschaut hab dacht ich halt, wieso nicht Zitieren
BossTanaka Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Saving Mr. Banks (2013) von John Lee Hancock - 8/10 The Man with the Iron Fists (2012) von RZA - 5/10 Das Schwergewicht (2012) von Frank Coraci - 3/10 Pain & Gain (2013) von Michael Bay - 4/10 Chernobyl Dairies (2012) von Bradley Parker - 3/10 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Saving Mr. Banks (2013) von John Lee Hancock - 8/10The Man with the Iron Fists (2012) von RZA - 5/10 Das Schwergewicht (2012) von Frank Coraci - 3/10 Pain & Gain (2013) von Michael Bay - 4/10 Chernobyl Dairies (2012) von Bradley Parker - 3/10 Hast aber einen mauen Schnitt von nur 4.6, war wohl nicht deine beste Woche ^^ grüße Zitieren
Kumbao Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Pain & Gain (2013) von Michael Bay - 4/10 Mir hat Pain & Gain ja ziemlich gut gefallen. Allerdings ist Michael Bay auch ein Guilty Pleasure von mir. Zitieren
Chemiker1 Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Da setze ich mal noch einen drauf: Buddy vor seiner Filmkarriere, als Schwimmer der italienischen Nationalmannschaft. 1950 hat er bei der Olympiade sogar das Halbfinale erreicht. und Hill spricht Deutsch weil er viel Zeit in Deutschland verbracht hat als Kind und in Karl May Verfilmungen aufgetreten ist. Hill lebt in den USA Spender in Italien. Spender hat nach seinem überstandenen Schwächeanfall Hill in einem Zeit und seiner viel oder so vorgeschlagen nochmal gemeinsam für die Fans vor die Kamera zu treten mal sehen Zitieren
benzmo Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Human Centipede 3/10 ... also ich fand den Film richtig mies. 0/10 Wer auf so ein käse kommt, der sollte aufhören Filme zu drehen . Zitieren
Verspielt Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Mir hat Pain & Gain ja ziemlich gut gefallen. Allerdings ist Michael Bay auch ein Guilty Pleasure von mir. ich hatte anfangs auch mehr erwartet (eher eine action komödie), aber wenn man bedenkt (erfährt) dass das eine wahre geschichte ist fand ich das schon wieder irgendwie interessant schon verrückt wie bekloppt manche leute sind. ich war nur von den realbilder etwas enttäuscht Zitieren
jarko Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 bad grandpa 3/10 hab mir viel mehr erhofft und der kauf der bluray war auch unnötig,da einige szenen wirklich extrem verpixelt aussahen the returned 6/10 zombiemovie der anderen art. eher sogar ne drama. nachdem der heilstoff für einen zombievirus langsam ausgeht,muss eine ärztin um das leben ihres mannes bangen. wir kaufen einen zoo 7/10 netter familienfilm mit matt damon und scarlet johannson das ist das ende 7,5/10 mir gefällt der humor im film einfach.speziell,das mann hier sein eigenes image als star so auf die schippe nimmt Zitieren
BossTanaka Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Hast aber einen mauen Schnitt von nur 4.6, war wohl nicht deine beste Woche ^^grüße Wirklich nicht. Hab mir aber auch gezielt eher anspruchslose Filme rausgesucht, weil ich momentan nicht wirklich den Kopf frei habe für anderes und ich mich einfach abends noch etwas berieseln lassen wollte. Die guten Filme kommen dann wieder zum Wochenende. ^^ Mir hat Pain & Gain ja ziemlich gut gefallen. Allerdings ist Michael Bay auch ein Guilty Pleasure von mir. Na ja, im Vergleich mit seinen anderen Filmen war der ja fast schon wieder gut. ^^ Zitieren
kekx Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Mir hat Pain & Gain ja ziemlich gut gefallen. Allerdings ist Michael Bay auch ein Guilty Pleasure von mir. Michael Bay finde ich auch ganz fürchterlich. Einzig "Die Insel" finde ich annehmbar, aber da mag ich auch das Genre. Hätt ich aber die Wahl, ob ich mir einen Michael Bay oder einen Uwe Boll Film angucken muss, müsste ich ernsthaft überlegen. Zitieren
getbrackers Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 jackie chan back in law hehe 10/10 ist echt mal was anderen von jackie chan Zitieren
Seltheus Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Michael Bay finde ich auch ganz fürchterlich.Einzig "Die Insel" finde ich annehmbar, aber da mag ich auch das Genre. Hätt ich aber die Wahl, ob ich mir einen Michael Bay oder einen Uwe Boll Film angucken muss, müsste ich ernsthaft überlegen. Auch wenn ich mittlerweile Michael Bay "verurteile" für sein 08/15 Schema dass er Stur durchzieht, darf man nicht vergessen dass er mit wirklich unterhaltsamen Action Filmen groß rausgekommen ist wie The Rock, Armageddon und Bad Boys. Alles sicherlich keine Meilensteine der Filmkunst, aber zumindest wirklich unterhaltsame Action Filme die auch zurecht erfolgreich waren, während mittlerweile nur noch Müll von ihm kommt <.< Zitieren
Jen-90 Geschrieben 12. August 2014 Geschrieben 12. August 2014 "Die Asche meiner Mutter" - kenne leider das Buch nicht. 7/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 12. August 2014 Geschrieben 12. August 2014 Wir kaufen einen Zoo (2011) - 6/10 My Soul to Take (2010) - 3/10 Borat (2006) - 9/10 Mad Max (1979) - 6/10 Battle Royale (2000) - 3/10 Zitieren
Franzman3000 Geschrieben 12. August 2014 Geschrieben 12. August 2014 Wir kaufen einen Zoo (2011) - 6/10My Soul to Take (2010) - 3/10 Borat (2006) - 9/10 Mad Max (1979) - 6/10 Battle Royale (2000) - 3/10 Haha...ich kenne viele (u.a. meine Freundin) die den Film ganz furchtbar finden. Aber alleine bei der Szene wie die beiden nackig durchs Hotel rennen, hab ich am Boden gelegen! :'> Ach ja: Frozen (Die Eiskönigen - Völlig unverfroren) 6/10 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.