Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
... tatsächlich gibt es da einen Zeichenfilm dem unser ganzes Herz gehört ^^.

grüße

Jetzt bin ich aber neugierig geworden :D

Der König der Löwen? ^^

Geschrieben
Wus, wieso? Auch wenn ihr nur eine kleine Gruppe seid (ohne Homepage oder wasweißichwas), kann man doch auch ältere Filme bewerten. ^^ Wer sich Filmfan schimpft, sollte ja schon mal den ein oder anderen Klassiker gesehen haben. Aber macht nur, wie ihr denkt. ^^

Im Westen nichts Neues (1930) von Lewis Milestone - 8/10

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999) von George Lucas - 6/10

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (2002) von George Lucas - 6/10

47 Ronin (2013) von Carl Erik Rinsch - 5/10

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2005) von George Lucas - 7/10

<.< ich bin schon froh das ich einen regelmäßig zu den BadTAsten abenden überzeugen kann, Alles was älter als 1990 ist, ist schwierig für meine Freunde ^^

Jetzt bin ich aber neugierig geworden :D

Der König der Löwen? ^^

Ne, der nicht, ist Asterix erobert Rom ^^, nichts geht bisher darüber :biggrin5:

Geschrieben

The Hidden Fortress - Bewertung entfällt

Endlich bin ich dazu gekommen diesen berüchtigten Film noch mal zu sehen (das erste mal war ich 13) und bin bisschen hin und her gerissen. Einerseits ist der Film wirklich toll gemacht und nicht so stur "asiatisch" wie man es von solchen Filmen normalerweise kennt. Andererseits kennt man natürlich vieles aus solchen Filmen, deswegen wirkt er nicht so innovativ wie er vielleicht bei Erscheinung war. Eine Bewertung habe ich aus Respekt sein lassen.

Ich denke wenn man Star Wars kennt, sieht man die Bezüge und Paralellen, aber sie sind mMn nicht immer so offensichtlich. Was mich aber wirklich beeindruckt hat, war die Tatsache, dass die Ereignisse in Star Wars IV - VI (muss man ja heute so machen) und The Hidden Fortress chronologisch identisch sind. Zumindest hatte ich den Eindruck. Würde mir die Filme gerne mal nebeneinander angucken.

Für Star Wars und Samurai Film Fans gleichermaßen zu empfehlen.

<.< ich bin schon froh das ich einen regelmäßig zu den BadTAsten abenden überzeugen kann, Alles was älter als 1990 ist, ist schwierig für meine Freunde ^^

Echt? Da entgeht denen aber einiges.....

Geschrieben

Ach herrje. Ganz ehrlich. Die Namen Kurosawa, Fukasaku oder Kitano sagen den meisten "Filmkennern" doch gar nichts. Und das sind schon die Bekannteren.

Japanisch/Asiatischer Film wird von vielen sowieso nur unterbewertet oder nicht wahrgenommen. Ist vollkommen normal das Diese in keiner eigenen "Best of" Liste auftauchen.

Geschrieben

Echt? Da entgeht denen aber einiges.....

Ja das ist wahr aber kann man nichts machen, sind Filmfreunde aber haben nicht die Zeit oder nehmen sie sich nicht, um einfach das Spektrum noch breiter zu machen.

Ach herrje. Ganz ehrlich. Die Namen Kurosawa, Fukasaku oder Kitano sagen den meisten "Filmkennern" doch gar nichts. Und das sind schon die Bekannteren.

Japanisch/Asiatischer Film wird von vielen sowieso nur unterbewertet oder nicht wahrgenommen. Ist vollkommen normal das Diese in keiner eigenen "Best of" Liste auftauchen.

Ich nehme mich, meine Liste und meine Freunde da mal ganz charmant raus ^^, das trifft auf uns nicht zu.

Geschrieben

Wer Kurosawa und Kitano nicht kennt, ist ja auch kein Filmkenner. ^^ Die sind beide schon sehr sehr populär.

Ist vermutlich leider so. Wobei ich's nicht wirklich nachvollziehen kann, es gibt so viele starke asiatische Filme.

Geschrieben
Ich nehme mich, meine Liste und meine Freunde da mal ganz charmant raus ^^, das trifft auf uns nicht zu.

Richtig so. War auch mehr im Allgemeinem, weil Boss das Thema kurz angeschnitten hatte.

Wer Kurosawa und Kitano nicht kennt, ist ja auch kein Filmkenner. ^^ Die sind beide schon sehr sehr populär.

Ist vermutlich leider so. Wobei ich's nicht wirklich nachvollziehen kann, es gibt so viele starke asiatische Filme.

Definitiv. Im Besonderen die etwas "älteren" Modelle.

Geschrieben

Das empfinde ich wiederum ganz anders. Asiatische Filme werden generell immer sehr gut bewertet und hochgejubelt. Zumindest was die Kritikerseite angeht.

@Tanaka

Da biste aber äußerst großzügig mit Episode 1, vor allem im vergleich zu 2 und 3 :o

Geschrieben
Das empfinde ich wiederum ganz anders. Asiatische Filme werden generell immer sehr gut bewertet und hochgejubelt. Zumindest was die Kritikerseite angeht.

Kann man so pauschal eigentlich gar nicht sagen. Es gibt auch sehr viel Trashiges und Schlechtes aus Fernost, das schwappt dann aber erst gar nicht zu uns rüber, bzw. schauen das dann nur die Genreliebhaber. Allerdings gibt es wiederum auch sehr viele Perlen, die dann leider viel zu wenig Aufmerksamkeit im Westen bekommen.

@Tanaka

Da biste aber äußerst großzügig mit Episode 1, vor allem im vergleich zu 2 und 3 :o

Ja, ich war zugegeben sehr milde gestimmt zu dem Zeitpunkt. Zu Episode I muss ich sagen - ich mag ihn mehr als beispielsweise Episode II... liegt vielleicht daran, dass ich ihn damals als kleiner Bub im Kino sah und einfach überwältigt war. Wenn ich ihn dann heute zum x-ten Mal schaue, nervt mich zwar vieles (Kindergartenhumor [gilt allerdings für alle 3 Episoden], diese Midi-Chlorianer-Scheiße regt mich bis heute auf und Jar Jar Binks hat die Seuche), aber es hat auch einen gewissen Nostalgiefaktor, wenn man so mag. Es ist halt auch eher ein Kinderfilm, wie Episode II eben ein Frauenfilm ist. ^^ Aber ich bekomme beim finalen Fight gegen Darth Maul (mit dem genialen Soundtrack von Mastermind John Williams) heute noch Gänsehaut... ich mag den Film... irgendwie. Episode II wollte ich erst nur 5 Punkte geben, die Szenen mit Ani und Padme sind einfach so... urgh. Ich kann da gar nicht hingucken. Hayden Christensen ist absolut fehlgecastet, der Typ kann doch nie im Leben zu Darth Vader werden. Niemals. Naja, aber auch hier tröstet das Visuelle etwas über das Inhaltliche hinweg, ich hab mir jetzt endlich mal die Blu-ray-Box gegönnt, und es macht einfach Spaß, die Filme nochmal auf 'ner gescheiten Glotze zu sehen. III ist von den neuen Episoden dann imo die Beste. Viel Action, ein schöner Übergang zu den alten Episoden... Lucas hätte einiges besser machen können, aber es ist okay. Das Fanboyherz schlägt noch.

Jetzt gibt es vor dem Schlafen noch Episode IV und ich bin versöhnt. ^^

Geschrieben

Ich muss gestehen, dass mir die Namen auch nix sagten, bis ich sie nach geschaut habe. Und siehe da, von Kurosawa habe ich neulich erst "The Hidden Fortress" gesehen (Star Wars Fans wissen bescheid) und Kitano kennt man wohl zumindest aus "Takeshis Castle". Kitano habe ich auch in dem ein oder Film gesehen, zB war er auch der Schuldirektor in Battle Royal und wenn ich mich recht erinnere hat er einen blinden Samurai gespielt. Der Name fällt mir leider nicht ein aber der Film war echt gut, trotz der einen oder anderen Länge.

Was ich damit sagen will, nur weil man die Namen nicht kennt, heißt das nicht das man deren Werke nicht kennt. ;)

Denn obwohl ich recht viele Filme gucke und kenne, merke ich mir nicht unbedingt wer daran alles beteiligt war. Es gibt zwar Regisseure und Produzenten die regelmäßig was Gutes abliefern, aber selbst die greifen mal ins Klo. Ich wollte mir Filme nicht dadurch kaputt machen, dass ich voller Vorfreude ich einen Film von Regisseur X gegangen bin nur um relativ enttäuscht wieder rauszugehen.

Ich hab mir zB nicht den Namen vom Regisseur vom Godzilla Reboot gemerkt, weiß aber dass er einen der neuen Star Wars Filme machen soll. Und schon sinkt meine Vorfreude auf Star Wars in den Keller. Unwissenheit kann auch ein Segen sein. ;)

Naja, aber auch hier tröstet das Visuelle etwas über das Inhaltliche hinweg,....

Witzigerweise ist der Grund das das Visuelle in diesen Epidsoden so in den Vordergrund tritt, für viele ein negativer Kritikpunkt. Das dies dann widerum die schwache Leistung eines Schuspielers und die inhaltichen Schwächen ausgleicht, passt da irgendwie. :xd::'>

Wenn ich schon dabei bin

The Hidden Fortress - 7/10

Man erkennt die Bezüge zu Star Wars (obwohl nicht immer sehr offensichtlich) und der Film ist auch für damalige Verhältnisse sehr gut gemacht wie ich finde. Die Regiearbeit erinnert ebenfalls sehr an die die Filme von Lucas. Vor allem die Schnitte und Überblenden. Als Star Wars Fan sollte man den Film zumindest mal geshen haben, damit man weiß woher Lucas die Ideen für die Umsetzung zu Star Wars hatte.

Geschrieben

Seven Psychopaths (2012)

Nachdem ich "In Bruges" schändlicherweise erst kürzlich nachgeholt habe und er es sofort in den erweiterten Kreis meiner Lieblingsfilme geschafft hat, musste ich natürlich auch McDonagh's zweites grosses Werk nachholen.

Gesagt, getan, begeistert.

Einmal mehr ein (kleines) Meisterwerk von intelligenter Symbolik, tollen Dialogen und fantastischem Aufbau.

An der Stelle kann man sich gern noch ein paar superlativen dazu denken.

So gut wie "In Bruges" hat er mir zwar nicht ganz gefallen, aber hellauf begeistert bin ich allemal.

9/10

Hoffe das McDonagh in nicht allzu ferner Zukunft sein nächstes Glanzstück ankündigt. Der Mann ist ein Genie!

Geschrieben

Ich glaub um mit dem asiatischen Filmbereich wirklich in Kontakt zu kommen, muss man auch en gewissen Hang zum asiatischen haben, seis durch Anime, Videospiele(und ich mein jetzt eher "typisch" Japanophile Videospiele wie Catherine, oder sowas wie Vietiful Joe) oder durch die Kultur an sich.

Ich persönlich hab damals (mit 15/16) durch Anime angefangen auch Japanische Filme zu sehen. Battle Royale, Audition etc waren mit unter meine ersten japanischen Filme die ich bewusst gesehen habe. Im Laufe der Jahre und durch immer steigendes Interesse an Film an sich hat sich das Ganze dann ausgeweitet. Mittlerweile sind Filme aus dem asiatischen Raum regelmäßig mit dabei...jedoch nicht überwiegend Japan. Ich muss sagen dass der Großteil der asiatischen Filme die ich in den letzten Jahren gesehen habe aus Korea und Thailand stammen. Ich finds schon immer lustig wie manche darüber reden wie "krank, oder absurd" manche Filme sind. Solche Leute sollten sich z.B. mal Visitor Q anschauen, oder dergleichen ;)

PS: Ich meld mich gerade so unregelmäßig, weil ich daheim darauf warte das mein Internet wieder funzt...

Und zwecks Disconnect...bin froh dass ihn jetzt so mancher gesehen hat und zumindest großteils meine Begeisterung für den Film teilen kann^^

@Deus: Ich persönlich fand den Cyber Bullying part am besten. Aber ich glaube wir sind uns ziemlich einig dass der Identity Thief Part ziemlich mau war und irrelevant. Wo ich jedoch nicht zustimme ist bei den Episodenfilmen die besser waren. Crash ist für mich ein überhypeter Mist ähnlich wie Shutter Island. Klar kein schlechter Film, aber das "Meisterwerk" von dem viele reden seh ich darin nicht und der Oscar war dann auch noch der Höhepunkt des Bullshits xD Aber wenns um Oscars geht ziehen Rassismus und Diskriminierung sowieso immer <.<

Ich fand 11:14 z.B. schon bei weitem besser wie Crash und der war jetzt auch nicht unbedingt so genial xD

Geschrieben

Magic Mike - 6,5/10

War jetzt nicht so ganz mein Fall. Da fehlt mir der Tiefgang, die Sympathie zu den Charakteren und eine sinnvolle Handlung. Trotzdem kann man sich den Film durchaus einmal angucken und verschwendet damit nicht seine Zeit.

Vorheriger Post um 18:25

Post hinzugefügt um 23:24

The Lego Movie - 8/10

Sehr originell gemacht und zu empfehlen für klein und groß. Richtig gut animiert und ideenreich gestaltet mit einer guten Botschaft dahinter. Außerdem jede Menge versteckter Humor für Erwachsene, sodass man auch in dem Alter dabei noch genügend zu lachen hat. Teilweise waren die Gags echt genial, kommen aber wohl nur im englischen Original richtig rüber.

Das Ende fand ich auch sehr überzeugend, sinnvoll und unerwartet.

Und das Lied ist geil :D :D

Geschrieben

Die Nacht der lebenden Toten (1968)

Wertungslos aus Respekt!

Genau der, von George R. Romero, einer der HorrorKlassiker, ist wirklich purer Kulturstatus. Aber, es ist immer wieder ertstaunlich, das solche alten Filme, neue Filme, in einigen Szenen, in den Schatten stellen. Man könnte meinen man hat seit 1968 (!!!) dazu gelernt aber man bringt Zombiefilme auf den Markt, die schlechter sind als dieses Original und da rechne ich keinen Kulturstatus dazu. Wie knallhart am Ende des Films und "schwarz" da gehandelt wird, ich kann mit diesen Leuten mitfühlen und bin beeindruckt, von dem was man sieht. Auch wenn ich kein Fan von Romero wirklich bin aber damls, ich hätte es nicht anders gemacht, ein Stein kam ins Rollen, der zum Glück noch heute rolt!

grüße

Geschrieben

Nebraska (USA 2013 R: Alexander Payne) 8/10

Ruhiges in s/w gedrehtes Drama, immer wieder mit feinem Humor angereichert. Nicht umsonst für 6 Oscars nominiert.

Geschrieben

Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung (1977) von George Lucas - 10/10

Bonnie und Clyde (1967) von Arthur Penn - 8/10

There Will Be Blood (2007) von Paul Thomas Anderson - 10/10

The Wolf of Wall Street (2013) von Martin Scorsese - 7/10

Moonrise Kingdom (2012) von Wes Anderson - 9/10

Geschrieben

Vikings - Staffel 2 - 7,5/10

Die zweite Staffel hat mir besser gefallen als die erste.

Irgendwie war mehr Tempo und Spannung dahinter.

Kann also ruhig so weiter gehen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...