Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Misfits - Staffel 3 - 5,5/10

Nach den beiden wirklich sehr guten Staffeln (7,5 und 8 Punkte von mir), doch ein ziemlicher Absturz.

Ein Hauptdarsteller wurde ersetzt, aber daran liegt es nicht nur.

Irgendwie ist der Serie total der rote Faden abhanden gekommen oder anders gesagt die Motivation warum man unbedingt die nächste Folge sehen will. So schleppen sich die Darsteller von Folge zu Folge und werden einem immer gleichgültiger.

Irgendwie scheint es als wäre der Plot nach Staffel 2 schon zu Ende erzählt gewesen. Muß mir echt überlegen, ob ich mir Staffel 4 noch antue, das Ende der Staffel macht nicht unbedingt Hoffnung das es besser werden könnte.

Geschrieben

Super - 7.5/10

Ich muss ganz ehrlich sagen...Super war mir rein vom Cover schon lange ein Begriff, nur hatte ich ihn bis dato noch nich gesehen, was ich jetzt nachgeholt hab.

Ich weiss nich ob ich's als "Kick-Ass" für Realisten bezeichnen soll, oder als Kick-Ass für Erwachsene, da beides nur teilweise gerecht wird IMO. Der Plot ist ziemlich düster und kommt schmutzig daher.

Frank (Rainn Wilson) wird von seiner Frau Sarah (Liv Tyler)verlassen und für ihn bricht eine Welt zusammen, gehörte die Hochzeit doch zu den 2 perfekten Momenten in seinem Leben(neben dem Moment als er einem Cop gepetzt hat wo ein Dieb langgerannt ist). Zu allem Überfluss hat er sie auch noch an einen Drogendealer (Kevin Bacon) verloren und ohne sie in seinem Leben sucht er nach einem neuen Sinn. In einer etwas geisteskrank anmutenden Vision berührt ihn der Finger Gottes und er sieht sich berufen ein "RL Superheld" zu werden. Im örtlichen Comicbuch Laden will er erst einmal Recherchen anstellen, wo er dann Libby (Ellen Page) kennenlernt, die ihm zuerst mit Rat zur Seite steht und letztendlich sein Sidekick "Boltie" wird zu seinem Alter Ego "Crimson Bolt" und zusammen bekämpfen sie das Verbrechen, mal das schwere, mal das eher weniger schwere(in der Warteschlange vordrängeln muss auch bestraft werden).

Was sich etwas gemischt lustig und ernst anhört ist im Film an sich eigentlich durchgehend toternst. Während er auf der einen Seite Kinderschänder und Drogendealer mit der Waffe seiner Wahl (einer Rohrzange) den Gar ausmacht in sehr expliziten Szenen, zieht er die Linie zwischen "kriminell" und eher "fragwürdig" recht dünn. Als beim Kinokatrten kaufen ein Pärchen vordrängelt, und er seine Wut nicht unter Kontrolle bringen kann, geht er kurzerhand zu seinem Auto, schlüpft in sein Kostüm und spaltet dem Mann mit seiner Rohrzange beinah den Schädel und als die Frau dazwischengehen will, kriegt sie auch noch einen Schwinger ab.

Das wirkt im ersten Moment extrem und auch allgemein wirkt er leicht psychopathisch veranlagt, aber der Film versucht einem das Gefühl zu vermitteln dass seine Handlung nicht psychopathisch ist, sondern er einfach nur keinen Unterschied zwischen einfachem Regelbruch und kriminellem Verhalten sieht und das kriegt er auch ganz gut hin. Sein Sidekick Boltie, gespielt von Ellen Page, ist da nochmal ein anderes Kaliber. Ihre Rolle hilft seine Rolle in Perspektive zu stellen, da sie wirklichen en Rad ab hat xD

Was der Film wirklich gut hinbekommen hat ist die harte Realität zu zeigen wie ein "Kick-Ass Szenario" wirklich ablaufen könnte und nimmt dabei auch kein Blatt vor den Mund. Explizite Gewaltszenen(ohne dabei trashig zu wirken), harte Dialoge und viel viel Zweifel ob man dass was man sieht gut heißen, oder verurteilen soll.

Bei mir hat der Film auf jeden Fall seine Wirkung gehabt :)

Geschrieben

Die Vögel (1963) von Alfred Hitchcock - 7/10

Der zerrissene Vorhang (1966) von Alfred Hitchcock - 6/10

Inside Llewyn Davis (2013) von Ethan & Joel Coen - 7/10

Vertigo (1958) von Alfred Hitchcock - 9/10

Psycho (1960) von Alfred Hitchcock - 9/10

Geschrieben
Kannst du hierzu bitte was schreiben?

Gerne :)

Grand Budapest ist ein liebevoll gestalteter Film, der mit einem Ralph Fiennes aufwartet, den man wohl noch nie so charmant und humoristisch gesehen hat. Der Humor, die Erzählweise und die Dialoge sind wie bei Wes Anderson gewohnt sehr skurril und nicht jedermanns Geschmack. Wer schon nicht viel mit seinen früheren Werken, wie "Die Royal Tenenbaums" oder "Die Tiefseetaucher" anfangen konnte, der sollte wohl Grand Budapest mit Vorsicht genießen, denn auch hier erkennt man die Handschrift von Wes Anderson deutlich. Der Plot bzw. das Vorgehen mancher Protagonisten ist meiner Meinung nach nicht immer schlüssig, was den Gesamteindruck aber nur minimal schwächt. Besonders gut gefallen haben mir die Slapstickeinlagen, das Timing war hier immer perfekt und haben der jeweiligen Szene wieder unglaublich viel Charme verliehen.

Die plötzliche Flucht von Gustave, nachdem er des Mordes beschuldigt wurde oder die "wilde" Schießerei gegen Ende des Films sind nur einige Einlagen, die den Film seinen Humor verleihen.

Wem eine Märchenhafte Erzählweise, skurrile Charaktere und teilweise lyrische Dialoge nicht "abschrecken", der kann sich Grand Budapest Hotel ruhigen Gewissens anschauen :)

Geschrieben
Gerne :)

Grand Budapest ist ein liebevoll gestalteter Film, der mit einem Ralph Fiennes aufwartet, den man wohl noch nie so charmant und humoristisch gesehen hat. Der Humor, die Erzählweise und die Dialoge sind wie bei Wes Anderson gewohnt sehr skurril und nicht jedermanns Geschmack. Wer schon nicht viel mit seinen früheren Werken, wie "Die Royal Tenenbaums" oder "Die Tiefseetaucher" anfangen konnte, der sollte wohl Grand Budapest mit Vorsicht genießen, denn auch hier erkennt man die Handschrift von Wes Anderson deutlich. Der Plot bzw. das Vorgehen mancher Protagonisten ist meiner Meinung nach nicht immer schlüssig, was den Gesamteindruck aber nur minimal schwächt. Besonders gut gefallen haben mir die Slapstickeinlagen, das Timing war hier immer perfekt und haben der jeweiligen Szene wieder unglaublich viel Charme verliehen.

Die plötzliche Flucht von Gustave, nachdem er des Mordes beschuldigt wurde oder die "wilde" Schießerei gegen Ende des Films sind nur einige Einlagen, die den Film seinen Humor verleihen.

Wem eine Märchenhafte Erzählweise, skurrile Charaktere und teilweise lyrische Dialoge nicht "abschrecken", der kann sich Grand Budapest Hotel ruhigen Gewissens anschauen :)

Vielen Dank für deine ausführliche Kritik.

Ich wollte ihn mir unbedingt anschauen aber der lief bei uns nirgendswo :( Anscheinend wollen die Menschen heutzutage lieber solche Filme wie "Die Bestimmung" sehen :( Aber in unserem kleinen Kino lief er dann doch noch- leider nur ein einzigen Tag lang :(

Ich muss dann wohl auf die Blu Ray warten.

Alleine wegen Finnes genialer Darstellung muss ich ihn mir anschauen. Ich meine der Oberschurke schlechthin in humorartigen Darstellung? :D

Geschrieben
Vielen Dank für deine ausführliche Kritik.

Ich wollte ihn mir unbedingt anschauen aber der lief bei uns nirgendswo :( Anscheinend wollen die Menschen heutzutage lieber solche Filme wie "Die Bestimmung" sehen :( Aber in unserem kleinen Kino lief er dann doch noch- leider nur ein einzigen Tag lang :(

Ich muss dann wohl auf die Blu Ray warten.

Alleine wegen Finnes genialer Darstellung muss ich ihn mir anschauen. Ich meine der Oberschurke schlechthin in humorartigen Darstellung? :D

Verhält sich vermutlich ähnlich wie bei Moonrise Kingdom. Wenn man auf solche Filme steht, wird einem Grand Budapest Hotel sicher auch gefallen.

Will ihn mir bei Gelegenheit zumindest auch noch anschauen.

PS: Divergent soll laut allgemeiner Aufassung ja gar nich schlecht sein. Er leidet aber ein wenig unter der allgemeinen "Verurteilung" solcher Filme durch sowas wie Twilight, The Host, City of Bones etc.

Werd mir Divergent auf jeden Fall auch noch anschauen, hab zwar keine großen Erwartungen, aber ich bin zumindest derzeit noch gut gestimmt dass er gar nich so schlecht sein könnte :)

Geschrieben
Verhält sich vermutlich ähnlich wie bei Moonrise Kingdom. Wenn man auf solche Filme steht, wird einem Grand Budapest Hotel sicher auch gefallen.

Will ihn mir bei Gelegenheit zumindest auch noch anschauen.

PS: Divergent soll laut allgemeiner Aufassung ja gar nich schlecht sein. Er leidet aber ein wenig unter der allgemeinen "Verurteilung" solcher Filme durch sowas wie Twilight, The Host, City of Bones etc.

Werd mir Divergent auf jeden Fall auch noch anschauen, hab zwar keine großen Erwartungen, aber ich bin zumindest derzeit noch gut gestimmt dass er gar nich so schlecht sein könnte :)

Also ich hab mir den Trailer zu Divergent unzählige male anschauen müssen und der sieht eindeutig nach so einen blöden Teeniefilm aus. Nichts aus dem Trailer zieht mich in den Film. Vlt. noch Kate Winslet die ich sehr gerne sehe.

Geschrieben

Trust Me - 8/10

Also ich bin ernsthaft überrascht wie "Trust Me" als Komödie vermarktet wird. Der Trailer schreit Comedy, die Schauspieler schreien Comedy, aber was hier letztendlich geboten wird ist ein "Drama/Film Noir" als Comedy getarnt.

Ich hatte beim schauen wirklich eine Komödie erwartet und war schon nach kurzer Zeit recht skeptisch was den Comedy Aspekt angeht...er ist zwar definitiv vorhanden, aber so subtil und eher nur beiläufig mit eingebaut, dass es einem schwer fällt den dramatischen Unterton, der dem Film durchgehend mitschwebt, nicht zu erkennen bis es letztendlich in einem Drama endet mit eindeutigen Film Noir Einflüssen und sogar leicht metaphorischen Nuancen im Film selbst "versteckt".

Story: Howard(Clark Gregg), selbst ehemaliger Kinder-Star, hat nach unfreiwilligem Ende seiner Karriere ein neues Leben als Agent für eben Kinder-Stars begonnen und ist darin leider eher minder-erfolgreich. Dazu werden ihm vielversprechende Klienten mit hinterhätigen Maschen von einem Konkurrenz-Agent (Sam Rockwell) aus den Händen gerissen. Und mit den Frauen läuft es auch nicht so wie er es gern hätte, da er nach über einem Jahr Annäherungsversuchen bei seiner Nachbarin Marcy(Amanda Peet) immer noch nicht landen konnte. Das alles ändert sich aber schlagartig als er wie durch Zufall eine vielversprechende unbekannte Jung-Schauspielerin namens Lydia (Saxon Sharbino) unter Vertrag kriegt, die ein Angebot von Ang Lee für den Lead in einer Franchise Verfilmung erhalten hat. Sie wurde nach ihrem Agenten gefragt und da sie keinen vorweisen konnte, hat sie kurzerhand Howard genannt, der einzige Agent der ihr bekannt war. Ab da ändert sich Howards Leben um 180°.

Was im ersten Moment auch so klingt wie wenn es Stoff für ne Komödie sein könnte ist letztendlich der Auftakt zu einem Plot aus Intrigen und Verrat.

Daher auch treffend der Titel "Trust Me". Der Name ist Programm. Schauspielerisch ist der Film durchweg gut bis sehr gut. Die 14 jährige Saxon Sharbino liefert hier besonders überzeugend ab und mit Clark Gregg haben beide zusammen ne unglaublich starke Chemie. Dazu wird der Cast noch unterstützt von William H. Macy, Felicity Huffman und Allison Janney, die teilweise mehr, oder weniger wichtige Rollen bekleiden, aber alle großartig spielen.

Von mir ne klare Empfehlung. Mit 85Min ist der Film leider etwas kurz geraten und man merkt dass weitere 5-10 Minuten dem Plot wirklich gut getan hätten, vor allem gegen Ende(dann häts sicher auch für ne 9 gereicht), aber so ist er auf jeden Fall ein absolut gelungenes Werk geworden, dass leider die Kurve zum Hit knapp verpasst hat.

Schaut euch den Trailer an und dann macht euch bewusst dass der Film mehr Drama/Film Noir ist als Komödie...also so richtig Drama...mit starken Film Noir Einflüssen...

[url=https://www.youtube.com/watch?v=iRc0CY1SjdM]Trust Me Official Trailer (HD) Clark Gregg 2014 - YouTube[/url]

Bei dem Trailer kaum zu glauben, oder?

Geschrieben

Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen (2013) - 4.5/10

After Earth (2013) - 3/10

Ender's Game (2013) - 6.5/10

Wobei ich sagen muss, der Film hat mich doch positiv überascht! Wenn ich ein Wort benutzen dürfte, um diesen Film zu betiteln, ich würde "mühevoll" wählen. Sie geben sich richtig große Mühe, das der Film funktionieren sollte und sie schaffen es sogar, mit einigen Szenen mich zu fesseln. Das Gedankenspiel hätten sie noch weiter treiben können, die Effekte waren gut, besonders das Finale und noch ein andere Fakt, war mal wieder was anderes. Oft hat man das Problem, das FIlme einem verdeckte Botschaften vermitteln wollen, dieser Film macht das ganz offen, er stellt sozusagen die dar und lässt den Zuschauer mit überlegen. Der Film will vermitteln aber er versucht zumindest es neutral zu halten, so das sich oft der Zuschauer selber entscheiden soll. Der Film schafft es aber nicht immer zu überzeugen, entweder weil der Hauptchar zu extrem im Mittelpunkt steht oder dann doch das Verhältniss zu lang gezogen wurde, es zu kindlich bleibt (Fsk12 bestätigt). Aber, ich hatte keine Erwartungen und bereue nicht ihn gesehen zu haben.

Nachtrag

So Finster die Nacht (2008) - 9/10

Endlich mal wieder ein sehr guter, indirekter Horrorfilm, bin gerade total Happy ^-^!

grüße

Geschrieben

Youre Next 6,5/10

hallo leute mich interessiert schon seit längerem welche filme euch Filmfreaks letztes jahr am besten gefallen haben.

bei mir waren es 2 filme die besonders aus der menge herrausragten. und das waren Prisoners und Gravity 3D

Geschrieben

Meine bisherigen Favoriten für 2013 sind Her und Dallas Buyers Club. Gibt aber noch ein paar Kandidaten von 2013 die ich noch sehen will, also gesellt sich da evtl. noch was dazu.

Geschrieben

[...]

So Finster die Nacht (2008) - 9/10

Endlich mal wieder ein sehr guter, indirekter Horrorfilm, bin gerade total Happy ^-^!

grüße

Der ist wirklich klasse, eine kleine Perle.

Wusstest Du, dass in dem Roman den man hier verfilmt hat, dass Vampiermädchen ein Junge ist? Im Roman hält Oscar ihn auch für ein Mädchen, erfährt aber dann später durch Eli selbst, dass dieser ein kastrierter Junge ist.

Geschrieben

500 Days of Summer 8/10

Ich weiss nicht wie dieser Film solange an mir vorbeigegangen ist. Sehr sehr guter Film, ich würde ihm fast eine 9 geben.

Frozen 7/10

Naja, selbst für einen Disney Film ist das schon fast ein Musical. Mir kommt es auch so vor als ob der halbe Cast von Wicked mitsingt (im Deutschen wie auch original). Er ist eigentlich sehr unterhaltsam und hat auch ganz nette Charaktere, allerdings keine Charakterentwicklung von der man sprechen könnte. Für mich einen Tick unter dem sehr gelungenem Rapunzel, aber trotzdem sehr gut.

Geschrieben
Der ist wirklich klasse, eine kleine Perle.

Wusstest Du, dass in dem Roman den man hier verfilmt hat, dass Vampiermädchen ein Junge ist? Im Roman hält Oscar ihn auch für ein Mädchen, erfährt aber dann später durch Eli selbst, dass dieser ein kastrierter Junge ist.

Oh, interessant. Im Film war sie einfach nur geschlechtslos, soweit ich mich erinnere. Zumindest wurde nicht näher darauf eingegangen, oder?

Auf jeden Fall ein toller Film. Es gibt auch ein US-Remake mit Chloë Moretz als Eli. Fand ich allerdings etwas schwächer als das Original.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...