Atze_Pe Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 Mit Sail von AWOLNATION wurde ich auch schon von "The Counselor" geködert. Jetzt muss ich mir noch überlegen wo ich "Disconnect" herkriege Zitieren
chris03051979 Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 Nach 20 Jahren wieder mal angeschaut. Ein Klassiker des unheimlichen Films - sollte man mindestens einmal gesehen haben! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 Ich fand den Film ziemlich gut. Ich hab den 8/10 gegeben. Ja, die Kämpfe sahen teilweise wirklich übertrieben aus. Dagegen sah der Zug von der Vogelperspektive sehr billig aus. Der Look des Filmes hat mich aber begeistert. Diese absolute Einzigartigkeit. Da denke ich zum Beispiel an die Figur von Tilda Swinton (gar nicht erkannt!). Der Zug sah wirklich verdammt billig aus, wie auch einiges andere. Tilda Swinton gehörte für mich zu den positiven Dingen, auch wenn sie total strange und bekloppt rüber kam, hatte es was besonderes. Genauso die Schulszene. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 Der Zug sah wirklich verdammt billig aus, wie auch einiges andere. Tilda Swinton gehörte für mich zu den positiven Dingen, auch wenn sie total strange und bekloppt rüber kam, hatte es was besonderes. Genauso die Schulszene. Also direkt nach der Figur von Swinton, fand ich die Szene im Tunnel unglaublich gut. Zitieren
Chickaboy94 Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 Paranormal Activity Die Gezeichneten 6/10 Ich fand den ganz gut und nicht so scheisse wie alle sagen aber das kann auch daran liegen,dass ich Found Footage Filme liebe. Klar,es sind weniger Schockmomente drin aber er war trotzdem ganz gut. Ride Along 7/10 Echt geiler und lustiger Film,kann ich nur jedem empfehlen,der was lustiges sucht. Zitieren
Gast Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Oktober 2016 von Gast Zitieren
Seltheus Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 Mit Sail von AWOLNATION wurde ich auch schon von "The Counselor" geködert.Jetzt muss ich mir noch überlegen wo ich "Disconnect" herkriege Yay 2 weitere Personen geködert Die dt. Blu Ray erscheint leider erst am 5 Juni, ist also leider noch ein wenig bis dahin. Ne UK Blu Ray gibts auch noch nich, nur als US Import. Weiss auch nicht wann die UK Blu Ray erscheint. Aber für mich steht fest dass es einer der wenigen Filme ist, die ich mir als Blu Ray kauf Zwecks the Counselor...da sind ja viele zwiegespalten, aber Disconnect ist ja zum Glück absolut nicht vergleichbar mit The Counselor Zitieren
qsti2000 Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 White House Down - 4/10 Unterdurchschnittliche Unterhaltung mit seltenen, aber dann doch guten Sprüchen. Ansonsten das übliche US-bla-bla. Zitieren
Gast Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 Also ich hab mir jetzt mal den Trailer zu Disconnect angeschaut und werd mir den in nächster Zeit auch anschauen..sieht ja sehr interessant aus.. Punch Drunk Love grad auf 3sat gesehen.. eine sehr schräge und etwas seltsame Liebeskomödie von 2002 mit Adam Sandler. ansich kein schlechter Film, der hat bestimmt auch seine Fans, aber für mich war es nichts..für eine Komödie war es nicht grad lustig und Liebesfilme sind generell nicht meins.. 5/10 Außerdem grad noch Harry Potter und der Gefangene von Askaban 7/10 und gestern untertags nochmal bzw zum zweiten mal nun Der Hobbit- Smaugs Einöde 9/10 Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 Na gut. Das heißt dann wohl warten. Zitieren
Seltheus Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 Jetzt hast du mich auch neugierig gemacht.....Bei mir war aber der ausschlaggebene Punkt das der Creditsong vom Sänger einer meiner Lieblingsbands ist! ;D Und natürlich weil du so schwärmst! ^^ Ich geh davon aus dass du Sigur Ros meinst? Ich glaube weswegen der Titel gewählt wurde ist speziell aus diesem Grund, weil der Junge der das Opfer von Cyber-Bullying im Film spielt, im Film Fan von Sigur Ros ist PS: Bis zum 5. Juni is ja auch nich mehr ganz so lang Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 26. April 2014 Geschrieben 26. April 2014 Hat noch Niemand Transcendence gesehen ??:emot-raise: Wollte rein aber ein paar Stunden vor dem Start hab ich irgendwie dann doch die Lust verloren. Ich freue mich einfach viel zu sehr auf Godzilla:biggrin5:. Zitieren
Celinilein Geschrieben 26. April 2014 Geschrieben 26. April 2014 Eden Lake - 7/10 Gestern Nacht zufällig im TV gesehen und ich war sehr überrascht. Hab schon von dem Film gehört und einen Standard-Horrorfilm erwartet, was aber gar nicht der Fall war. Klar findet man viele Horror Stereotypen, doch der Film macht sehr vieles anders als gewohnt und bleibt bis zum schlechten Schluss sehr nachvollziehbar, brutal und spannend. Die Idee des Ehepaars, welches von einer Gruppe Jugendlicher terrorisiert wird, fand ich echt gut und hab ich so noch nicht gesehen. Leider hat man diesen jugendlichen Leichtsinn und Gruppenzwang oft etwas übertrieben. Ich hätte mir dabei zumindest ein bisschen Widerstand von den anderen gewünscht, welchen man ja klar angesehen hat, dass die mit den Handlungen nicht einverstanden waren. Richtig krass war die Szene, als der Gruppenanführer das jüngste "Bandenmitglied" einfach abfackelt und man ihn qualvoll schreien hört... Wie gesagt, die Spannung zog sich solide durch den ganzen Film, aber der Schluss verhaut etwas die Glaubwürdigkeit. Dass das Opfer am Schluss auf Verwandte oder Verbündete der Täter trifft, hat man ja nun wirklich schon übertrieben oft gesehen, aber dass dann sofort ALLE Eltern mitziehen und die Frau umbringen ohne eine einzige Widerrede wirkt total dahergeholt. Die allerletzte Szene fand ich wiederrum sehr gut. Diese hätte mir als Schluss gereicht. Richtig gut, wie man dem Jungen ansieht, was er denkt und wie er fühlt, als er sein Spiegelbild betrachtet und die Brille des toten Mannes aufsetzt. Zitieren
Seltheus Geschrieben 26. April 2014 Geschrieben 26. April 2014 That Awkward Moment(dt. Für immer Single?) - 2/10 Ich mein ich hab grundsätzlich keine besonderen Erwartungen an eine Rom-Com in der Zac Efron mitspielt, aber Filme wie 17 Again waren soweit eigentlich ganz unterhaltsam zum einmaligen schauen. Was hier jedoch abgeliefert wird ist einfach nur Schund auf ganzer Linie. Die Charaktere sind durch die Bank weg vollkommen steril, ohne jede authentische Emotion und in den meisten Fällen sogar unausstehlich in ihrem Verhalten. Die einzige die im Film irgendwo überzeugen konnte war Imogen Poots, die Ellie, den Love Interest von Zac Efron, spielt. Story: Nach dem Mike(Michael B. Jordan - Chronicle) von seiner Frau eher durch Zufall erfährt, dass sie mit einem anderen Mann schläft, der gleichzeitig auch noch ihr Scheidungsanwalt für die bevorstehende Scheidung wird, bricht für Mike die Welt zusammen. In Hoffnung auf Trost und Unterstützung wendet er sich an seine 2 besten Freunde, Daniel (Miles Teller - 21 & Over)und Jason(Zac Efron). Beides unreife Volltrottel, die lustigerweise als Art Director für einen Verlag arbeiten(total glaubwürdiger Job für 2 Idioten) Mike hingegen ist Arzt...sieht dabei aus wie 23...auch sehr glaubwürdig. Um Mike auf andere Gedanken zu bringen und über die Trennung hinwegzuhelfen, schließen sie einen Pakt alle 3 zusammen Single zu bleiben und jedes Flittchen New Yorks mitzunehmen, dass ihnen vor die Füße fällt. Wie es der Zufall so will entdecken Daniel und Jason kurz darauf die Liebe ihres Lebens, die einerseits neu in ihr Leben tritt im Falle von Ellie, oder schon seit Ewigkeiten die Wing Woman á la Barney Stinson spielt für einen der unreifen Vollidioten. Um sich gegenüber ihren "besten" Freunden nicht als Verlierer ihres Pakts zu outen, wahren sie den Schein Single zu sein, während sie insgeheim die Liebe ihres Lebens daten. Während sie den gesamten Schwachsinn ja nur wegen ihres guten Freundes Mike begonnen haben, um ihm durch seine schwere Zeit zu helfen, ist der damit beschäftigt Versöhnungs- und Spontansex wo's nur geht mit seiner baldigen Ex-Frau zu haben und erhofft sich die Ehe retten zu können. So bescheuert und absolut schwachsinnig der Plot in meiner Zusammenfassung klingt, genau so bescheuert sieht er auch aus. Das Ganze wird nur von schwachsinnigen Dialogen, miesem Schauspiel und der wohl mit unter eindeutig vorhersehbaren Story getoppt. Es is fast schon unglaublich wie schlecht die Dialoge sind und vor allem die "sogenannten" besten Freunde...die sich anlügen, sich gegenseitig Bullshit erzählen und bewusst ihr eigenes Glück verhindern um nicht als dummer "Loser" dazustehen. Einfach grottig hoch zehn der Film. Ein paar Beispiele für wie schlecht der Film ist Ellie lädt Jason auf ihre selbst geworfene "Überraschungs"Geburtstagsparty ein zu ihrem eigenen Geburtstag und erwähnt dass es eine "Dress Up Party" ist. Er versteht darunter natürlich eine Kostümparty und nicht "Dress Up" im klassichen Stil. Er taucht mit einem Theme Kostum auf und zwar "Rock out with your Cock out". Umgesetzt mit einem weißen Muskelshirt auf dem Rock out steht, und einem 20 zentimeter langen Dildo der ihm aus der Hose hängt. Dazu Stornband und Sixpack Bier in der Hand. Auf der Party angekommen merkt er schnell den Fehler und lernt kurzerhand Ellies Eltern kennen. Dabei rutscht er mit der Spitze des Dildos in den Coktail der Mutter und bringt den sagenhaften Spruch "Well...it's a COCKktail, isn't it?" In nem kurzen Zeitraffer sieht man dann en kurzen dialog zwischen Jason und Ellies Vater, der einfach mal so meint, dass er ihn echt gut leiden könnte und seine Tochter ihn auch sehr mag. ALLES KLAR...so reagiert ja auch jeder halbwegs rationale elternteil nach so nem Auftritt. Jetzt kommt das aller Beste...er dated sie ja nich "wirklich" und am nächsten Tag, während er mit seinen Freunden einen trinket geht ruft sie an und er will zuerst nich rangehen, da es ja sonst so aussehen könnte als würden sie offiziell daten. Kurzerhand geht Daniel ran und reicht das Handy an Jason weiter, der dann von ihr mal eben serviert bekommt, dass ihr Vater gestorben sei...urplötzlich und einfach so einen Tag nachdem er Jason sagte das er ihn gut leiden kann. Jetzt der Abschuss. Er WEIGERT sich auf die Beerdigung zu gehen, weil es ja gegenüber seinen Freunden so aussehen könnte, wie wenn er sie liebt. Mike sagt ihm sogar noch dass er hingehen soll, selbst wenn er sie nicht liebt, da es immer noch besser is da zu sein, als ein Arschloch zu sein. Er geht nicht, sie will mit ihm nichts mehr zu tun haben und am Ende versöhnen sie sich und sind "Happily-Ever-After"... So ein absoluter Bullshit Film...des gibts nich <.< Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 26. April 2014 Geschrieben 26. April 2014 That Awkward Moment(dt. Für immer Single?) - 2/10 Ich mein ich hab grundsätzlich keine besonderen Erwartungen an eine Rom-Com in der Zac Efron mitspielt, aber Filme wie 17 Again waren soweit eigentlich ganz unterhaltsam zum einmaligen schauen. Was hier jedoch abgeliefert wird ist einfach nur Schund auf ganzer Linie. Die Charaktere sind durch die Bank weg vollkommen steril, ohne jede authentische Emotion und in den meisten Fällen sogar unausstehlich in ihrem Verhalten. Die einzige die im Film irgendwo überzeugen konnte war Imogen Poots, die Ellie, den Love Interest von Zac Efron, spielt. Story: Nach dem Mike(Michael B. Jordan - Chronicle) von seiner Frau eher durch Zufall erfährt, dass sie mit einem anderen Mann schläft, der gleichzeitig auch noch ihr Scheidungsanwalt für die bevorstehende Scheidung wird, bricht für Mike die Welt zusammen. In Hoffnung auf Trost und Unterstützung wendet er sich an seine 2 besten Freunde, Daniel (Miles Teller - 21 & Over)und Jason(Zac Efron). Beides unreife Volltrottel, die lustigerweise als Art Director für einen Verlag arbeiten(total glaubwürdiger Job für 2 Idioten) Mike hingegen ist Arzt...sieht dabei aus wie 23...auch sehr glaubwürdig. Um Mike auf andere Gedanken zu bringen und über die Trennung hinwegzuhelfen, schließen sie einen Pakt alle 3 zusammen Single zu bleiben und jedes Flittchen New Yorks mitzunehmen, dass ihnen vor die Füße fällt. Wie es der Zufall so will entdecken Daniel und Jason kurz darauf die Liebe ihres Lebens, die einerseits neu in ihr Leben tritt im Falle von Ellie, oder schon seit Ewigkeiten die Wing Woman á la Barney Stinson spielt für einen der unreifen Vollidioten. Um sich gegenüber ihren "besten" Freunden nicht als Verlierer ihres Pakts zu outen, wahren sie den Schein Single zu sein, während sie insgeheim die Liebe ihres Lebens daten. Während sie den gesamten Schwachsinn ja nur wegen ihres guten Freundes Mike begonnen haben, um ihm durch seine schwere Zeit zu helfen, ist der damit beschäftigt Versöhnungs- und Spontansex wo's nur geht mit seiner baldigen Ex-Frau zu haben und erhofft sich die Ehe retten zu können. So bescheuert und absolut schwachsinnig der Plot in meiner Zusammenfassung klingt, genau so bescheuert sieht er auch aus. Das Ganze wird nur von schwachsinnigen Dialogen, miesem Schauspiel und der wohl mit unter eindeutig vorhersehbaren Story getoppt. Es is fast schon unglaublich wie schlecht die Dialoge sind und vor allem die "sogenannten" besten Freunde...die sich anlügen, sich gegenseitig Bullshit erzählen und bewusst ihr eigenes Glück verhindern um nicht als dummer "Loser" dazustehen. Einfach grottig hoch zehn der Film. Ein paar Beispiele für wie schlecht der Film ist Ellie lädt Jason auf ihre selbst geworfene "Überraschungs"Geburtstagsparty ein zu ihrem eigenen Geburtstag und erwähnt dass es eine "Dress Up Party" ist. Er versteht darunter natürlich eine Kostümparty und nicht "Dress Up" im klassichen Stil. Er taucht mit einem Theme Kostum auf und zwar "Rock out with your Cock out". Umgesetzt mit einem weißen Muskelshirt auf dem Rock out steht, und einem 20 zentimeter langen Dildo der ihm aus der Hose hängt. Dazu Stornband und Sixpack Bier in der Hand. Auf der Party angekommen merkt er schnell den Fehler und lernt kurzerhand Ellies Eltern kennen. Dabei rutscht er mit der Spitze des Dildos in den Coktail der Mutter und bringt den sagenhaften Spruch "Well...it's a COCKktail, isn't it?" In nem kurzen Zeitraffer sieht man dann en kurzen dialog zwischen Jason und Ellies Vater, der einfach mal so meint, dass er ihn echt gut leiden könnte und seine Tochter ihn auch sehr mag. ALLES KLAR...so reagiert ja auch jeder halbwegs rationale elternteil nach so nem Auftritt. Jetzt kommt das aller Beste...er dated sie ja nich "wirklich" und am nächsten Tag, während er mit seinen Freunden einen trinket geht ruft sie an und er will zuerst nich rangehen, da es ja sonst so aussehen könnte als würden sie offiziell daten. Kurzerhand geht Daniel ran und reicht das Handy an Jason weiter, der dann von ihr mal eben serviert bekommt, dass ihr Vater gestorben sei...urplötzlich und einfach so einen Tag nachdem er Jason sagte das er ihn gut leiden kann. Jetzt der Abschuss. Er WEIGERT sich auf die Beerdigung zu gehen, weil es ja gegenüber seinen Freunden so aussehen könnte, wie wenn er sie liebt. Mike sagt ihm sogar noch dass er hingehen soll, selbst wenn er sie nicht liebt, da es immer noch besser is da zu sein, als ein Arschloch zu sein. Er geht nicht, sie will mit ihm nichts mehr zu tun haben und am Ende versöhnen sie sich und sind "Happily-Ever-After"... So ein absoluter Bullshit Film...des gibts nich <.< 96 Minuten deines Lebens, einfach dahin. Zitieren
Seltheus Geschrieben 26. April 2014 Geschrieben 26. April 2014 96 Minuten deines Lebens, einfach dahin. Naja, man kann sich ja nicht immer nur die Rosinen rauspicken Und so hat man wenigstens immer was zu erzählen wenns um miese Filme geht Zitieren
seijuurou Geschrieben 26. April 2014 Geschrieben 26. April 2014 The Lego Movie - 8/10 Viel liebe zum Detail, ein echt nervendes Lied^^und mehr gelacht als erwartet. Ich wurde sehr gut unterhalten. 3D ist bei diesem Film sehr angenehm und wirklich mal stimmig. Kamikaze Girls - 7/10 "Irre" würde es treffen. Passt eigentlich gar nicht in mein Schema, aber, der Film war ziemlich witzig, surreal und abgedreht. Im OT mit Untertiteln gesehen, macht es noch unterhaltsamer Zitieren
Sonkaioshin Geschrieben 27. April 2014 Geschrieben 27. April 2014 Transcendence 5/10 Vielleicht hab ich zuviel erwartet, aber der Film hat sich so gezogen...und war zeitweise wirklich langweilig. Das Tempo des Films ist wirklich arg lahm, obwohl das Thema eigentlich interessant ist. Das Ende wiederrum fand ich gelungen. Aber der Film hätte locker um 30 Minuten gekürzt werden können um die Spannung besser aufrecht zu erhalten. Der Film ist nicht schlecht, aber im Endeffekt bin ich schon etwas enttäuscht. Zitieren
Kumbao Geschrieben 27. April 2014 Geschrieben 27. April 2014 Kamikaze Girls - 7/10"Irre" würde es treffen. Passt eigentlich gar nicht in mein Schema, aber, der Film war ziemlich witzig, surreal und abgedreht. Im OT mit Untertiteln gesehen, macht es noch unterhaltsamer Dann probier mal Memories of Matsuko. Der ist vom gleichen Regisseur, und gleich nochmal ne ganze Nummer abgedrehter. Ist ein Mix aus Komoedie, Musical und knueppelhartem Drama. In meinen Augen einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Zitieren
Celinilein Geschrieben 27. April 2014 Geschrieben 27. April 2014 Zur Vorbereitung auf die Englisch-Matura ^^ The Secret Garden - 6/10 Eher langweilig, als sinnvoll. Trotz dem kurzen Spielfilmlänge etwas zäh und teilweise echt seltsam. Weiß nicht so recht was ich mit dem Film anfangen und wie ich ihn bewerten soll. Kann man sich durchaus angucken, aber einmal reicht dann auch. Der britische Originalton ist dafür echt witzig^^ Cry Freedom - 7,5/10 Leider etwas zu lang für meinen Geschmack. Vor allem gegen Ende wird viel ausgearbeitet, was man auch genauso gut weglassen hätte können. Die Handlung ist jedoch richtig gut und Denzel Washington als Steven Biko perfekt. Fand es etwas schade, dass auf ihm so wenig Aufmerksamkeit lag und eher auf die Geschichte von Donald Woods fokussiert wurde. Steven Biko hat ja eigentlich gegen die Apartheid deutlich mehr geleistet... Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.