Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

The Expendables 7/10

Guter Auftakt in die Reihe mit den "alten" Actionstars der 80er und 90er, sowie einige aktueller. Rein von der Story bot der Film eigentlich nichts nennenswertes aber er ist perfekt zum abschalten und genießen.

Würde mehr Punkte bekommen, wenn ich nicht schon wüsste das Teil 2 noch besser ist.

Geschrieben
Das Konzert (2009) von Radu Mihăileanu - 5/10

Verdammt in alle Ewigkeit (1953) von Fred Zinnemann - 7/10

Rat mal, wer zum Essen kommt (1967) von Stanley Kramer - 6/10

Equilibrium (2002) von Kurt Wimmer - 7/10

Zorn der Titanen (2012) von Jonathan Liebesman - 4/10

Zorn der Titanen (2012) von Jonathan Liebesman - 4/10

Elephant (2003) von Gus Van Sant - 7/10

Asphalt-Cowboy (1969) von John Schlesinger - 8/10

Tampopo (1985) von Jūzō Itami - 8/10

Take Shelter (2011) von Jeff Nichols - 7/10

Du hast dir denn aber hoffentlich nicht zwei Mal angetan, oder? :biggrin5:

Geschrieben

Frozen - 5/10

Für 99 Cent aus dem Store okay. Eigentlich sollt man mit den Protagonisten Mitleid haben, ich musste unerklärlicherweise an manchne Stellen unweigerlich lachen. Also, unterhaltsam ist er aber iwie nicht ernst zu nehmen.

Geschrieben
Stadt der Engel - Blu-Ray 9/10

Ja ich steh auf schnulzen und ich schäme mich dafür auch nicht xD

Musst Du auch nicht. Ich fand den auch ganz ok und das Ende war schon recht traurig.

Geschrieben

Der Junge im gestreiften Pyjama | 9/10

Ein Film zu einer historischen sowie schrecklichen Zeit, aus einer interessanten Perspektive und mit bedrückendem Ende.

Sehr sehenswert.

Geschrieben

Rec 3 - Genesis: 5/10

Guter Zombiefilm, ungewollt etwas komisch, aber auf jeden Fall mal richtig splattermäßig - hätte ich nicht erwartet bei FSK 16. Als reiner Zombiefilm hätte er auch eine 8 verdient!

Attack the Block: 6/10

Abgedrehte "Sch...ße". Coole Sprüche. Ein Muss für rappende Teenies. Letztlich fühlte ich mich gut unterhalten und musste auch dreimal richtig lachen. Aber ein richtig guter Film war es iwie dann doch nicht. Kann man sehen, muss man aber nicht.

Geschrieben

Lilo & Stitch - 7/10

Süßer Disneyfilm, der richtig Erinnerungen weckt. Zwar ne ziemlich absurde Geschichte, aber bringt schlussendlich schöne Werte rüber und unterhält auf ganzer Linie (auch noch im Erwachsenenalter).

Captain Phillips - 8/10

Sehr spannend, teilweise ein wenig zu dramatisiert und übertrieben für meinen Geschmack, aber der Schluss und wie Tom Hanks da diesen Schock rüber bringt reißt nochmal alles raus. Lohnt sich jedenfalls diesen Film zu sehen.

Geschrieben
Positives fand ich in dem Film auch nicht vieles. Ich fand ihn eher beklemmend und creepy. Ist halt kein klassischer Spielfilm, sonder eher als realistische Retrospektive eines Amoklaufs an einer Schule zu sehen. Langweilig war das keine Sekunde imo, aber unterhalten will er natürlich ebenso wenig. Die "belanglosen Szenen" zeigen halt einfach nur den ganz normalen Schulalltag. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war die Stigmatisierung der zwei Jungs als shooterspielende Einzelgänger, die aufgrund dessen halt einfach mal so zu Amokläufern werden. Aber naja, dem könnte man entgegenhalten, dass der Regisseur in den 80 Minuten eben nicht konkret versuchen will mit irgendwelchen lächerlichen Pseudoerklärungen solche schlimmen Taten zu beleuchten. Sicherlich kein Film für die breite Masse, aber ich finde ihn doch sehenswert.

Danke für die schöne ausführliche Erklärung. Kann deine Ansicht zwar jetzt auch verstehen, bin aber vollkommen anderer Meinung. :smile:

btt Sharkwater - Wenn Haie sterben

es handelt sich zwar um eine Doku, die fand ich aber so dermaßen stark das ich sie hier auch mal bewerten möchte.

In diesem Gebiet sicherlich die beste Hai Doku, die diese Tiere bzw die Jagd auf sie, mal in ganz anderem Licht zeigt. für eine Doku -> 10/10

Geschrieben

btt Sharkwater - Wenn Haie sterben

es handelt sich zwar um eine Doku, die fand ich aber so dermaßen stark das ich sie hier auch mal bewerten möchte.

In diesem Gebiet sicherlich die beste Hai Doku, die diese Tiere bzw die Jagd auf sie, mal in ganz anderem Licht zeigt. für eine Doku -> 10/10

Oh geil ich liebe Dokus :drool5: Am liebsten jene, die von Ozeanen oder Meerestieren handeln. Gleich gucken :D

Btw... Dokus dürfen und sollen hier doch immer bewertet werden :emot-raise:

Geschrieben
Oh geil ich liebe Dokus :drool5: Am liebsten jene, die von Ozeanen oder Meerestieren handeln. Gleich gucken :D

Btw... Dokus dürfen und sollen hier doch immer bewertet werden :emot-raise:

Dann ist Sharkwater auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Muss echt sagen das mich der emotional sehr gepackt hat..

Kevin Richardson der "Löwenflüsterer" ist auch gut..weiß jetzt zwar nicht genau wie die Doku heißt, aber mit dem Namen solltest du das schnell finden.. wahnsinn welche Beziehung der zu den Tieren aufbaut..

und sonst fällt mir noch Michael Rutzen ein.. der mit den weißen Haien schwimmt.. Hat mal ein eigenes "Universum" über ihn gegeben und in seiner Doku erfährt man auch viel über das "betäuben" der Haie durch Berührungen der Schnauze..auch sehr interessant & empfehlenswert..

Geschrieben
Danke für die schöne ausführliche Erklärung. Kann deine Ansicht zwar jetzt auch verstehen, bin aber vollkommen anderer Meinung. :smile:

Ist ja kein Problem. Über Filme lässt es sich eben gut streiten. :)

Geschrieben

12 Years a Slave - 9,5/10

Ziemlich ziemlich guter Film. G..l..änzend gespielt hat in meinen Augen Michael Fassbender, der verrückte, teuflische Sklavenhalter. Chiwetel Ejiofor war auch spitze! Brad Pitt hatte nicht wirklich eine sehr bemerkenswerte Rolle aber man freut sich ihn zu sehen, weil er selbstverständlich der Good Guy überhaupt ist.

Ansonsten stellenweise recht brutal.

Faszinierend ist, wie manche Szenen dermaßen in die Länge gezogen werden, ohne, dass sie langweilig erscheinen.

Das Ende ist wie erwartet aber keiner will einüberraschendes Ebde bei so einem Film.

Ich frage mich, wie die Kinogänger in den Südstaaten oÄ. diesen Film aufgenommen haben, Popcorn essend Reihe für Reihe farbig und weiß gemischtes Publikum... Zumindest in unserem Kino wars still, noch während des Abspanns, weil der Film einfach eine dermaßen schwere Wirkung zurücklässt. Interessiert mich wie es in Kinos war in den USA.....

Absolute Empfehlung. Punkt.

Geschrieben
Dann ist Sharkwater auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Muss echt sagen das mich der emotional sehr gepackt hat..

Kevin Richardson der "Löwenflüsterer" ist auch gut..weiß jetzt zwar nicht genau wie die Doku heißt, aber mit dem Namen solltest du das schnell finden.. wahnsinn welche Beziehung der zu den Tieren aufbaut..

und sonst fällt mir noch Michael Rutzen ein.. der mit den weißen Haien schwimmt.. Hat mal ein eigenes "Universum" über ihn gegeben und in seiner Doku erfährt man auch viel über das "betäuben" der Haie durch Berührungen der Schnauze..auch sehr interessant & empfehlenswert..

Okay das klingt schonmal sehr sehr interessant :) Dankeschön.

Ich fand ja "Die Bucht" und "Blackfish" so richtig gute Dokumentationen :2thumbsup: Beide total schockierend und bringen wirklich zum Nachdenken.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...