Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mal gucken. Hab halt erst die ersten 4,5 Folgen geguckt, also als die Titanen die Stadt stürmen sozusagen. Ich finde die Serie hat durchaus Potenzial aber ich wollte noch bisschen warten bis die erste Staffel durch ist oder es mehr Flgen gibt, damit ich dann gleich mehrere auf einmal gucken kann. Mach ich mit allen Animes so. Dann erlaube ich mir erst ein echtes Urteil.

Was mit dem Vergleich zwischen Animes und RL Serie? Gibt es davon etwa eine RL Serie? Oder wie meinst du das?

Die erste Staffel ist beendet und hat einen richtig heftigen Cliffhanger.

Ich meine der Vergleich ist generell nicht wirklich möglich, nur in diesem speziellen Fall habe ich noch keine spannendere RL Serie gesehen.

Leider gibt es davon keine RL Serie aber einen Film kann ich mir Vorstellen, falls der Manga endlich mal abgeschlossen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Staffel ist beendet und hat einen richtig heftigen Cliffhanger.

Ich meine der Vergleich ist generell nicht wirklich möglich, nur in diesem speziellen Fall habe ich noch keine spannendere RL Serie gesehen.

Leider gibt es davon keine RL Serie aber einen Film kann ich mir Vorstellen, falls der Manga endlich mal abgeschlossen wird!

Also einen echten Film könnte ich mir auch richtig gut vorstellen. Haben sie mit Pacific Rim ja auch einigermaßen hinbekommen. Der Film müsste dann aber ab 18 sein um die Titanen richtig darstellen zu können und auch deren Gnadenlosigkeit zeigen zu können.

Sag mal werden die Titanen eigentlich auch noch erklärt? Also wo sie herkommen oder was sie sind oder so? Ein einfaches Ja oder nein reicht mir, um nix zu spoilern ;) Oder ist es so wie bei Neongenisis, wo es einfach keine Erklärung zu den Monstern gibt?

Weißt du schon wann die zweite Staffel losgeht? Wie viele Manga Hefte gibt es bereits? wie viele wurden etwa für die erste Staffel verwendet? Zeichnet sich schon ein Ende des Mangas ab? Fragen über Fragen. Sorry :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Manga ist schon um einiges weiter.

Auf einige Dinge wird genauer eingegangen und es gibt Wendungen, die man sich am Anfang nicht hätte träumen können. Eine zweite Animestaffel wird es vorerst nicht geben (frühestens wohl in 2 Jahren)

Und: Es ist bereits eine RL Verfilmung geplant.

Uuuund: Es heißt nicht Neongenisis, sondern Neon Genesis Evangelion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen echten Film könnte ich mir auch richtig gut vorstellen. Haben sie mit Pacific Rim ja auch einigermaßen hinbekommen. Der Film müsste dann aber ab 18 sein um die Titanen richtig darstellen zu können und auch deren Gnadenlosigkeit zeigen zu können.

Sag mal werden die Titanen eigentlich auch noch erklärt? Also wo sie herkommen oder was sie sind oder so? Ein einfaches Ja oder nein reicht mir, um nix zu spoilern ;) Oder ist es so wie bei Neongenisis, wo es einfach keine Erklärung zu den Monstern gibt?

Weißt du schon wann die zweite Staffel losgeht? Wie viele Manga Hefte gibt es bereits? wie viele wurden etwa für die erste Staffel verwendet? Zeichnet sich schon ein Ende des Mangas ab? Fragen über Fragen. Sorry :biggrin5:

Naja Neon Genesis ist so eine Sache. Eigentlich gibt es ne Erklärung für diese Monster.

Aber egal. Zu Shingeki: Es wird erklärt, jedenfalls fängt es im Manga langsam an. Die erste Staffel sind Manga 1-8. Es sollen 20 Bände werden und im Moment ist er bei 13, wenn mich nicht alles täuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Manga ist schon um einiges weiter.

Auf einige Dinge wird genauer eingegangen und es gibt Wendungen, die man sich am Anfang nicht hätte träumen können. Eine zweite Animestaffel wird es vorerst nicht geben (frühestens wohl in 2 Jahren)

Und: Es ist bereits eine RL Verfilmung geplant.

Uuuund: Es heißt nicht Neongenisis, sondern Neon Genesis Evangelion :D

Na, da nimmt es aber jemand genau :dozey: Ich dachte mir, den Manga/Anime Fans wird Neongenesis reichen. ;)

Die nächste Staffel erst in 2 Jahren? Das is aber mal lang. Ich glaub dann fang ich erst mal mit den Mangas an. Klingt schon spannend. Und auf abgedrehte Stories stehe ich total.

Auf die Verfilmung wäre ja schon gespannt. Eine Hollywood oder Asia Verfilmung?

Naja Neon Genesis ist so eine Sache. Eigentlich gibt es ne Erklärung für diese Monster.

Aber egal. Zu Shingeki: Es wird erklärt, jedenfalls fängt es im Manga langsam an. Die erste Staffel sind Manga 1-8. Es sollen 20 Bände werden und im Moment ist er bei 13, wenn mich nicht alles täuscht.

Die Monster (Engel?) werden echt erklärt? Mir war es so, dass sie halt irgendwie immer auftauchen, aber man nicht genau weiß woher und warum. Vielleicht hab ich einfach nicht richtig aufgepasst :biggrin5:

Wie gesagt, abgefahrene Stories und Ideen finde ich an sich immer gut, wenn es denn auch einen Hintergrund oder ne Erklärung gibt. Es muss keine Erklärung sein die alles restlos erklärt, wäre ja auch langweilig, aber eine die dem Zusachauer zumindst eine Idee oder Richtung gibt.

A propos abgefahren. An dieser Stelle kann ich noch mal den Film "John dies at the End" und die Cartoon Serie "Rick and Morty" empfehlen. Einfach geiler "kranker" Kram. Geht aber beides in eine ganz andere Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Monster (Engel?) werden echt erklärt? Mir war es so, dass sie halt irgendwie immer auftauchen, aber man nicht genau weiß woher und warum. Vielleicht hab ich einfach nicht richtig aufgepasst :biggrin5:

Also ausgesprochen wird die Erklärung nicht aber wenn man folgendes weiss, kann man sich einiges zusammenreimen:

Das meiste in der Serie sollte man nur im übertragenen Sinne verstehen. Der Autor hat "Neon Genesis Evangelion" aus einer tiefen Depression heraus geschaffen. Darum ist der Protagoist auch so, wie er ist. :E

Der Film "End of Evangelion" treibt diese Thematik noch auf die Spitze, richtiger Mindfawk. Dazu vermute ich noch, dass es keine 100%ige Erklärung gibt sondern das jeder etwas anderes versteht/sieht. Die Mechakämpfe sind nur Mittel zum Zweck und hätten auch gegen etwas anderes eingetauscht werden können. Für mich waren die Monster die Hindernisse die Shinji überwinden musste, um zu verstehen das er sich nur selbst im Weg steht.

Hier nochmal was Anno über sein Werk sagt (Von der Wikipediaseite):

„‚Evangelion‘ ist mein Leben, und ich habe alles, was ich weiß, in dieses Werk gesteckt. Das ist mein ganzes Leben. Mein Leben selbst.“

– Hideaki Anno

Das ist aber nur was ich denke. Ich bin mir darüber im Klaren, dass es auch ganz anders sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ausgesprochen wird die Erklärung nicht aber wenn man folgendes weiss, kann man sich einiges zusammenreimen:

Das meiste in der Serie sollte man nur im übertragenen Sinne verstehen. Der Autor hat "Neon Genesis Evangelion" aus einer tiefen Depression heraus geschaffen. Darum ist der Protagoist auch so, wie er ist. :E

Der Film "End of Evangelion" treibt diese Thematik noch auf die Spitze, richtiger Mindfawk. Dazu vermute ich noch, dass es keine 100%ige Erklärung gibt sondern das jeder etwas anderes versteht/sieht. Die Mechakämpfe sind nur Mittel zum Zweck und hätten auch gegen etwas anderes eingetauscht werden können. Für mich waren die Monster die Hindernisse die Shinji überwinden musste, um zu verstehen das er sich nur selbst im Weg steht.

Hier nochmal was Anno über sein Werk sagt (Von der Wikipediaseite):

„‚Evangelion‘ ist mein Leben, und ich habe alles, was ich weiß, in dieses Werk gesteckt. Das ist mein ganzes Leben. Mein Leben selbst.“

– Hideaki Anno

Das ist aber nur was ich denke. Ich bin mir darüber im Klaren, dass es auch ganz anders sein könnte.

eine interessante theorie zu shinji, koennt sogar stimmen...

ich muss zugeben das (abgesehn von captn tsubasa/kickers und die andern rtl2 animes im nachmittagsprogramm^^) war NGE mein erster anime den ich gesehn habe... und ehrlich gesagt...ich hab vieles erst beim zweiten manches sogar erst beim dritten mal gucken wirklich kapiert... die story is schon teilweise echt verwirrend...

und das ALLERSCHLIMMSTE...is die deutsche synchro :cry2::cry2::cry2: wirklich grausam wenn man das original kennt ^^

und die kann auch keiner mehr schoen-reden...schlimmer war nur vegetas "erste" stimme von steve urkel xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss zugeben das (abgesehn von captn tsubasa/kickers und die andern rtl2 animes im nachmittagsprogramm^^) war NGE mein erster anime den ich gesehn habe... und ehrlich gesagt...ich hab vieles erst beim zweiten manches sogar erst beim dritten mal gucken wirklich kapiert... die story is schon teilweise echt verwirrend...

und das ALLERSCHLIMMSTE...is die deutsche synchro :cry2::cry2::cry2: wirklich grausam wenn man das original kennt ^^

und die kann auch keiner mehr schoen-reden...schlimmer war nur vegetas "erste" stimme von steve urkel xD

War bei mir ähnlich. Hab den mit 13 das erste Mal gesehen und hab dementsprechend gar nichts kapiert. Fand halt nur die Kämpfe toll und was da sonst so passiert ist habe ich wohl irgendwie ausgeblendet.

Jiow, eine schlechte Synchro macht echt alles kaputt. Damals wusste ich es aber noch nicht besser... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ender's Game (USA 2013 R: Gavin Hood) 4/10

So richtig haut mich der Film nicht vom Hocker. Liegt vielleicht daran, das man die komplette Handlung inklusiver aller Wendungen in 2 Sätzen zusammenfassen kann.

Optisch zwar ansehnlich, aber dennoch einfach ein schwacher Sci-Fi Film.

Pakt der Rache (USA 2011 R: Roger Donaldson) 5/10

Wenn man die Filmbeschreibung durchliest ist die erste Hälfte des Films so vorhersehbar wie 100m Autobahn. Die "Schauspielkunst" von Nicolas Cage tut ihr übriges dazu. Hat man das überstanden entwickelt sich in der zweiten Hälfte daraus doch noch ein recht ordentlicher Thriller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Elephant (2003) von Gus Van Sant - 7/10

Mich würde interessieren wo du an dem Film soviel positives finden konntest. Ich fand den furchtbar schlecht. Der plätscherte so vor sich hin, für mich total langweilig mit vielen belanglosen Szenen, das ich mich schon nach kurzer Zeit auf das tragische Ereignis "gefreut" habe, weil das dem Film dann ein Ende bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positives fand ich in dem Film auch nicht vieles. Ich fand ihn eher beklemmend und creepy. Ist halt kein klassischer Spielfilm, sonder eher als realistische Retrospektive eines Amoklaufs an einer Schule zu sehen. Langweilig war das keine Sekunde imo, aber unterhalten will er natürlich ebenso wenig. Die "belanglosen Szenen" zeigen halt einfach nur den ganz normalen Schulalltag. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war die Stigmatisierung der zwei Jungs als shooterspielende Einzelgänger, die aufgrund dessen halt einfach mal so zu Amokläufern werden. Aber naja, dem könnte man entgegenhalten, dass der Regisseur in den 80 Minuten eben nicht konkret versuchen will mit irgendwelchen lächerlichen Pseudoerklärungen solche schlimmen Taten zu beleuchten. Sicherlich kein Film für die breite Masse, aber ich finde ihn doch sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...