Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Akira (1988) von Katsuhiro Otomo - 9/10

Was für ein Zufall, erst vor ein paar Tagen gesehen ^^, hätte sogar drei Fragen :smile:.

War dir die Musik nicht manchmal auch etwas zu stark im Vordergrund?

Fandest du auch, das die Freundin von Tetsuo doch arg leiden musste?

Und wie fandest du das Ende, ich fand es etwas aber wirklich nur in den Nuancen, etwas zu viel mit "Akira" und einer Moral (wenn man das so nennen kann ^^)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht. o.o" Den Film hab ich jetzt zum zweiten Mal gesehen und bin wieder ziemlich begeistert, vielleicht werde ich mir den Manga dann auch mal reinzwitschern.

War dir die Musik nicht manchmal auch etwas zu stark im Vordergrund?

Hm, ne, eigentlich nicht. Ich fand die ziemlich stark und eventuell eine der besten, die ich je in einem Anime gehört hab.

Fandest du auch, das die Freundin von Tetsuo doch arg leiden musste?

Nein. Zu der Zeit, als der Film entstand, galten Animes oder generell Zeichentrickfilme ja noch als reine Kinderfilme. Ich fand's gut, dass mit Filmen wie Akira, der wirklich stellenweise herrlich badass-ig ist ^^, ein gewisses Umdenken stattgefunden hat.

Und wie fandest du das Ende, ich fand es etwas aber wirklich nur in den Nuancen, etwas zu viel mit "Akira" und einer Moral (wenn man das so nennen kann ^^)

Versteh ich nicht ganz, eklär mal. Ich fande das Ende eigentlich recht gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Zufall, erst vor ein paar Tagen gesehen ^^, hätte sogar drei Fragen :smile:.

War dir die Musik nicht manchmal auch etwas zu stark im Vordergrund?

Fandest du auch, das die Freundin von Tetsuo doch arg leiden musste?

Und wie fandest du das Ende, ich fand es etwas aber wirklich nur in den Nuancen, etwas zu viel mit "Akira" und einer Moral (wenn man das so nennen kann ^^)

Grüße

Wat n Zufall. Da sind wir schon 3 ;)

Nein, leider nicht. o.o" Den Film hab ich jetzt zum zweiten Mal gesehen und bin wieder ziemlich begeistert, vielleicht werde ich mir den Manga dann auch mal reinzwitschern.

Hm, ne, eigentlich nicht. Ich fand die ziemlich stark und eventuell eine der besten, die ich je in einem Anima gehört hab.

Nein. Zu der Zeit, als der Film entstand, galten Animes oder generell Zeichentrickfilme ja noch als reine Kinderfilme. Ich fand's gut, dass mit Filmen wie Akira, der wirklich stellenweise herrlich badass-ig ist ^^, ein gewisses Umdenken stattgefunden hat.

Versteh ich nicht ganz, eklär mal. Ich fande das Ende eigentlich recht gelungen.

Dann ließ ihn!!! :smile: Wenn dir der Film schon so gefallen hat wirst du vom Manga noch mehr begeistert sein, allerdings :

der Film hat mit dem Manga widerum recht wenig zu tun. Was auch nicht erstaunt wenn man bedenkt dass der Manga 2000(?) Seiten umfasst. Der Film ist also eher ein Trailer des Mangas. Und doch noch anders. Es werden Bruchstücke aus dem Manga genommen und mehr oder weniger in einer neuen Story für den Film zusammen gesetzt. Teilweise stimmt die Chronoligie der Ereignisse nicht, oder die Szenen werden für den Film etwas "angpasst". Um zu wissen was ich meine reichen die ersten 10min. aus dem Film und die ersten 30 Seiten aus dem ersten Manga. Das klingt jetzt vielleicht abschreckend, und zugegeben ich war von dem Film seiner Zeit ziemlich enttäuscht (weil cih es gewohnt war, dass die Animes den Mangas recht genau folgen), aber eigentlich hat Herr Otomo alles richtig gemacht. Man muss Manga und Anime einfach getrennt betrachten und sollte sie nicht vergleichen. Vielleicht sind die Unterschiede auch deswegen so groß. Ich will nicht spoilern, aber der Manga ist einfach wesentlich umfangreicher und die Charaktere werden auch ganz anders beleuchtet und mMn auch dargestellt. Tetsuo zB ist im Film und Manga irgendwie nicht der selbe Charakter. Ach ich könnte noch so viele Unterschiede aufzählen. Vielleicht einen noch der einen dazu bewegt den Manga doch zu lesen. Spoiler: Im Manga taucht Akira wesentlich früher auf....

Zur Musik und zum Status von Animes in EU und USA stimme ich dir zu. Soweit ich weiß leitete Akira vor allem in den USA einen regelrechten Manga/ Anime boom aus, der den Kinderzeichentrickcharakter endgültig abstreifte.

Und zum Film:

8/10

Technisch einfach sagenhaft dieser Film. Das er von '87 ist sieht man ihm mal überhaupt nicht an. Diese Details sind einfach der Wahnsinn. Ich finde man sieht einfach den direkten Einfluss dieses Filmes auf fasst jeden Anime der danach kam. Vor allem was das Design von Städten angeht. Selbst Hollywood Filme wie Matrix oder Chronicle lassen sich bis heute von diesem Film inspirieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

World War Z 9,5/10

Scary Movie 5 0.5/10

OHA! was für eine entäuschung! das macht scary movie ja total kaputt! -.- definitive einer der schlechtesten filme die ich je gesehen habe! LEIDER

man war ich froh das der vorbei war^^

ich hatte mich richtig auf den film gefreut, da ich den 4. am besten fand hab ich mich riesig gefeut, und dann kommt da sowas... da war Kindsköpfe 2 ja noch besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so....ich hol mal einiges nach ;)

Dexter Staffel 1-8: 8/10

hat mich ziemlich gefesselt dieser serienkiller ;)

allerdings wurden die staffeln gegen ende hin schwächer und das finale...naja nich so meins :)

Vikings: 9/10

eine serie über wikinger made by history channel :)

wer etwas mit wikinger anfangen kann bzw. an diesen interessiert ist, ist hier gold richtig :)

Die letzten Glühwürmchen: 8/10

unglaublich trauriger, aber sehr guter anime von den ghibli studios...wie immer super gezeichnet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vikings: 9/10

eine serie über wikinger made by history channel :)

wer etwas mit wikinger anfangen kann bzw. an diesen interessiert ist, ist hier gold richtig :)

Ach so ein Mist.

Die Serie gab's die ganze Zeit bei Lovefilm Video on Demand.

Jetzt wo ich's mal angehen und sie mir anschauen wollte, ist sie wieder aus dem Angebot rausgeflogen. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Wolf of Wallstreet

mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill

9/10

Mit Abstand einer der besten Leistungen die Leonardo DiCaprio je gebracht hat :)

Der Film ist genial, Lustig und sehr lehrreich(wie man mit Geld nicht umgehen sollte).

Ist aber wirklich nichts für Jüngere geeignet!

Der Film enthält sehr viele Szenen die nur für Erwachsene geeignet sind...

...

Also wenn DiCaprio dieses Jahr keinen Oscar gewinnt, dann ist da was faul... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Amazing Spiderman 7/10

fand ich weitaus besser als den "alten" Spiderman.. weniger Liebes-Gesulz, mehr Action.. :)

Allein schon weil er seine M.J. nich dauernd hinterherheult u die jedesma retten muss,die Frau hat mich in allen 3 Filme immer sehr genervt :dozey:

Amazing Spiderman kommt auch viel näher an den Spidey ran wie man ihn kennt bzw ich ihn kenne sag ich mal u Tobey Maguire hat für mich nie in dei Rolle v Spiderman gepasst,da hätten die damals lieber doch Jake Gyllenhal nehmen sollen wie es zu erst gedacht war^^

Freu mich schon auf den 2 Teil :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...