Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Shutter Island gehört für mich zu einer der überbewerteten Filme der letzten Zeit. Mir war nach ca. 40 Minuten klar worauf der Plot hinausläuft und dann war des Ganze für mich nur noch relativ eintönige Unterhaltung ohne wirkliche Spannung, oder interessanten Hintergrund. Hatte damals glaub ne 7/10 gegeben.

:skep: Dann musst du den Film ja ganz schön durchschaut haben, so ein Ende hätte ich niemals erwartet. Ein Twist in der Handlung war abzusehen, aber so n Mindfuck-Moment nicht^^

Dafür hast ja ne ordentlich hohe Wertung gegeben....

@Celine - ich würde ja vorschlagen, dass du ihn dir nochmal anschaust, aber ich befürchte, du hälst das kein zweites Mal durch. ^^
Durchhalten bestimmt. Ob die Erleuchtung kommen würde, kann ich nicht sagen :P Wenn er noch mal zufällig läuft, werd ich ihn noch mal gucken. Aber ich opfere jetzt nicht absichtlich noch einmal über 2 Stunden (!). So schlimm war er ja auch nicht. Wäre er unerträglich gewesen hätte ich ne 1-3 von 10 gegeben :D

Geschrieben

Ja richtig, so meinte ich das auch. :) Filme habe ich nie verglichen,

ich mochte nur ein Film empfehlen, denn man auch gut 2x schauen kann. :P

Alles klar, hätte mich anders ausdrücken

müssen. Der Film kann mit nichts verglichen werden, was ich bisher gesehen hab :P In dem Fall gibt es doch Ähnliches.

Fand ich auch interessant und das, was du ansprichst, diese Gegenüberstellung bzw. das Vereinen von Evolution und Religion wär mir jetzt gar nicht direkt aufgefallen, nach deinem Erwähnen ergibt das Sinn. Ich seh schon, ich hätte jemanden gebraucht der den Film für mich kommentiert und erklärt :lol:

Naja Shutter Island kann man nun wirklich nicht mit The Tree of Life vergleichen. Zwei komplett andere Filme und Shutter Island versteht man eigentlich auch bei nur einmaliger Betrachtung. Der zweite Durchgang ist dabei nur spannend, weil man dann schon das Ende kennt und auf die Personen und Situationen in der Hinsicht achten kann.

Geschrieben
:skep: Dann musst du den Film ja ganz schön durchschaut haben, so ein Ende hätte ich niemals erwartet. Ein Twist in der Handlung war abzusehen, aber so n Mindfuck-Moment nicht^^

Dafür hast ja ne ordentlich hohe Wertung gegeben....

Naja okay, auch wenn ich den Film etwas überbewertet find im Vergleich zu dem was ich gerecht finde, ist er ja keineswegs ein schlechter Film^^ 7/10 ist für mich ne Wertung für einen "guten" Film, aber nichts aussergewöhnliches^^ Viele tendieren bei Shutter Island nur eher zu 8+, was ich ungerechtfertigt find :)

Ich hab auch nicht den kompletten Plot durchschaut, so ist es nicht, aber mir war nach den grob 40 Minuten zumindest bewusst dass Leo

ein Patient der Anstalt sein "muss" und kein wirklicher Polizist. Dafür gabs einfach zu viele Hinweise die darauf abgezielt haben. Aber "leicht" zu durchschauen würd ich den Film jetzt auch nich bezeichnen^^

Ich bin nur der Typ Filmgucker, der einfach merkt was der Regisseur mit gewissen Einstellungen und Detail Shots bezwecken will. Denn es gibt eine Grundregel im Film. Es wird in der "Regel" nie etwas gezeigt, vor allem nicht als Detail, wenn es nicht irgendwo nen tieferen Sinn hat und später von Bedeutung ist, oder aufgegriffen wird und auf sowas acht ich unbewusst ziemlich stark >.<

@deusfantasy: Naja, ich denk schon das Drive sicherlich auch ne gewisse "Geschmackssache" ist und er macht sicherlich nicht alles perfekt. Der Film überzeugt aber einfach als "Gesamtwerk" mehr als die meisten Filme der letzten Jahre und nichts im Film(zumindest IMO) sticht in irgend einer Weise negativ heraus, als dass man es dem Film übel nehmen könnte. Und die meisten offiziellen Kritiker stimmen da ja auch zu^^ Unabhängig davon finde ich das jede Wertung unter 8/10 für Drive vollkommen ungerechtfertigt wäre.

On Topic:

Der Lieferheld (Delivery Man) - 6/10

Solide Komödie, ohne besondere Höhen, oder Tiefen. Leider bleibt er insgesamt doch recht oberflächlich was die ganze Thematik der "Anonymität von Samenspendern" angeht und man könnte da viel mehr draus machen und Kontroversen aufgreifen, aber dafür war der Film dann doch zu "simpel" gehalten und hatte vermutlich auch nicht den Anspruch an sich selbst. Ich fands zumindest ganz nett dass unter "seinen" Kindern nicht nur erfolgreiche Mainstream Highschool/College Absolventen waren, sondern auch Kinder mit Problemen(Heroinabhängig, Körperlich/Geistig Behindert etc.) Wobei diese Thematik auch nur recht flach angeschnitten wurde. Hätte man auch viel mehr draus machen können.

Carrie - 6.5/10

Nettes Remake, aber einfach viel zu viel "verhunzt" was die Handlung und des Pacing des Films angeht. Julian Moore und Chloe Grace Moretz machen jedoch beide en super Job in ihrer Rolle, vor allem Julian Moore. Aber leider hat der Film viel zu sehr den Fokus darauf gesetzt Carrie als "hilfloses" Opfer darzustellen um ihren "Wutausbruch" zu rechtfertigen und einfach die Antagonisten als "Arschlöcher" darzustellen, damit man sich drauf freut wenn sie ihr Fett wegkriegen :/ Ausserdem wurde ihr "Ausbruch" zuerst als total irrational dargestellt, auf die Art ihr ist egal wen sie erwischt, alle werden im Kreuzfeuer niedergemäht, aber für die Sportlehrerin hat sie dann auf einmal ne sensitive Ader. Der beste Freund ihres Dates und dessen Freundin waren auch nett zu ihr und die Freundin war nicht mal auf ihrer Schule...das ist ihr dann aber egal <.< Alles in allem en recht enttäuschendes Remake, aber kann man sich schon mal anschauen. Dazu kommt dass der Film dringend ne NC-17 gebraucht hätte und auch so hätte gefilmt werden sollen. Selbst "R" war definitiv nicht genug um den Film so darzustellen wie er hätte sein sollen.

Geschrieben

Ich hab auch nicht den kompletten Plot durchschaut, so ist es nicht, aber mir war nach den grob 40 Minuten zumindest bewusst dass Leo

ein Patient der Anstalt sein "muss" und kein wirklicher Polizist. Dafür gabs einfach zu viele Hinweise die darauf abgezielt haben. Aber "leicht" zu durchschauen würd ich den Film jetzt auch nich bezeichnen^^

[...]

Dann musst du echt gut darauf geachtet haben, da wär ich nämlich nie drauf gekommen. War mir schon kar, dass der Film bestimmt noch eine völlig andere Wendung nehmen wird, aber in der Form hat es mich völlig überrascht.
Carrie - 6.5/10

[...] Alles in allem en recht enttäuschendes Remake, aber kann man sich schon mal anschauen. Dazu kommt dass der Film dringend ne NC-17 gebraucht hätte und auch so hätte gefilmt werden sollen. Selbst "R" war definitiv nicht genug um den Film so darzustellen wie er hätte sein sollen.

Ohja da kann man nur zustimmen. War einfach etwas zu öde...

2T:

Anchorman: The Legend of Ron Burgundy - 7/10

Einfach nur saukomisch. Will Ferrell trägt die Komödie hauptsächlich durch seinen einzigartigen Humor, aber auch Steve Carell löst so manchen Lacher aus. Fand es auch genial, wie dieses 70er Feeling strikt umgesetzt wurde und wie die Charaktere aussahen.

Mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen. Macht Spaß zu gucken. Ziel der Komödie erfüllt.

The Descent - 4/10

Woher zum Teufel kommt dieser enorm hohe Metascore von 71/100 Punkten? Manchmal fragt man sich schon nach welchen Kriterien da eingestuft wurde.

Wie auch immer. War sehr enttäuscht von dem Film. Da war einfach absolut keine Spannung, die Schauspielerinnen grauenvoll und Schockmomente gab es auch keinen einzig richtigen. Die Handlung beginnt interessant, plätschert danach aber nur noch so vor sich hin und wiederholt sich ständig.

Aus dem Film hätte man so viel mehr rausholen können und es gab Stellen, da hätte ein Schockmoment richtig gut gepasst, aber wurde einfach verschenkt.

Ich wollte den Film nach halber Zeit aufgeben, doch hatte noch Hoffnung etwas geboten zu bekommen. Dies war leider nicht der Fall, so leider nur die 4/10 Punkte.

Geschrieben

Ich fange jetzt damit an, die ganzen Disneyfilme aus meiner Kindheit erneut zu schauen und möchte sie aus anderen Blickwinkeln bewerten.

Der Glöckner von Notre-Dame

Ich habe den Film als Kind sehr häufig geschaut und mochte ihn eigentlich auch. Gestern Abend habe ich die Blu-Ray ins Laufwerk geschoben und stellte mir am Ende die Frage: Ist das wirklich ein Kinderfilm? Ist FSK 6 wirklich gerechtfertigt?

In meinen Augen eher nicht. Sicher hat man die Vorlage abgeschwächt, sodass sie kinderfreundlicher ist, die Grundthemen sind meines Erachtens jedoch für Kinder im Alter von 6 bis 10 zu tiefsinnig.

Rassenverfolgung, Unterdrückung von Schwachen, Sünde, Religion... All das sind Themen, die Kinder vermutlich nicht komplett verstehen (möchten/können).

Man hat all das recht bunt mit einigen Gags verpackt, sodass im Endeffekt auch Kinder ihren Spaß an dem Film haben (sonst hätte ich ihn damals wohl nicht gemocht^^), aber schaut man sich den Film an, dann liegt er doch in vielerlei Hinsicht etwas schwerer im Magen.

Oft hatten Disneystreifen ernstere Hintergründe, dieser hier hat aber in der Schwere die Nase ganz weit vorn.

Wie bewerte ich den Film? Nach welchen Kriterien ist eine Bewertung hier gerechtfertigt? Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Soll ich ihn als reinen Kinderfilm bewerten? Kann ich jetzt nicht mehr. Nach der Vorlage? Geht auch nicht, weil er ja im Prinzip doch an Kinder gerichtet ist.

Eine Bewertung mit Zahl muss ich hier weglassen. Ich kann aber sagen, dass es ein durchaus gelungener Film ist, der bei genauerem Nachdenken doch ein bleibendes Bild hinterlässt (obwohl er ein Happy End hat: Die Themen sind eben an sich keine einfache Kost, wenn man sich mit ihnen intensiver beschäftigt).

Geschrieben
Ich fange jetzt damit an, die ganzen Disneyfilme aus meiner Kindheit erneut zu schauen und möchte sie aus anderen Blickwinkeln bewerten.

Der Glöckner von Notre-Dame

[...]

Eine Bewertung mit Zahl muss ich hier weglassen. Ich kann aber sagen, dass es ein durchaus gelungener Film ist, der bei genauerem Nachdenken doch ein bleibendes Bild hinterlässt (obwohl er ein Happy End hat: Die Themen sind eben an sich keine einfache Kost, wenn man sich mit ihnen intensiver beschäftigt).

für mich einer der besten disneyfilme! :)

"Wir Sind Die Millers" 6/10:

leider bei weitem nicht so lustig, wie gedacht. hin und wieder sind gute ansätze dabei, kleinere passagen, in denen man sich das grinsen nicht verkneifen kann, aber leider für mich keinesfalls die beste komödie 2013, da ich nicht einmal wirklich lachen konnte.

dazu mangelt es meiner meinung nach nach eigenem charme, immer wieder leiht man sich witzige elemente aus anderen filmen und das funktioniert leider eher schlecht als recht.

keiner der charaktere schafft es, mich allein durch sein auftreten in eine lustige atmosphäre zu packen, in der ich mal herzhaft lachen könnte, dazu wirkt mir alles zu aufgesetzt.

vom stil der witze ähnelt es ja dem film "taffe mädels", den fand ich aber dann doch irgendwie überzeugender (7/10).

es bleibt eine eher überdurchschnittliche komödie, schade.

Geschrieben

So, die letzten Bewertungen für dieses Jahr von meiner Seite. 385 Filme habe ich dieses Jahr gesehen, die Zahl hat mich ein bisschen erschreckt muss ich sagen. ^^" Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich ein bisschen kürzer treten, den Rekord will ich eigentlich ungern brechen. Guten Rutsch an alle Filmhasen hier, oder wie der dieses Jahr leider verstorbene Roger Ebert immer zu sagen pflegte: See you at the movies!

Kindergarten Cop (1990) von Ivan Reitman - 5/10

Wolfman (2010) von Joe Johnston - 5/10

Noel (2004) von Chazz Palminteri - 4/10

Beginners (2010) von Mike Mills - 7/10

Geschrieben

Die Pute von Panem: The Starving Games (2 von 10)

Was für ein billiger Scheiß. Dieser Film ist absoluter Müll. Einzig und allein die Hauptdarstellerin, die ein bis zwei lustigen Momente und der Mut für diese Idee sind die beiden Punkte zu verdanken.

Geschrieben

Die letzten beiden Filme waren .

Machete Kills : 8/10 wie schon gesagt, ist er nicht so gut wie der erste. Man muss ihn aber gesehen haben, wenn man Fan von solchen Filmen ist.Habe gut gelacht und wenn Machete so weiter macht löst er noch Chuck Norris ab. :biggrin5:

Percy Jackson 2 : 9/10 Ein sehr guter Film für gross und klein . Es lohnt sich echt den anzuschauen .

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...