BossTanaka Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Und warum hat es letztenendes nicht zur 8.2 gereicht? Ich persönlich finde ja schon Bewertungen im .5-Bereich leicht überflüssig (no offense, nur meine Meinung), aber es kann mir keiner erzählen, dass er in solchen Nuancen bewertet, dass er bis in den .1-Bereich kategorisieren kann. Zitieren
GCX Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Ich persönlich finde ja schon Bewertungen im .5-Bereich leicht überflüssig (no offense, nur meine Meinung), aber es kann mir keiner erzählen, dass er in solchen Nuancen bewertet, dass er bis in den .1-Bereich kategorisieren kann. Aber was, wenn eine 8 zu niedrig und eine 8.5 zu hoch angesiedelt ist? Meine Relationen sind halt etwas spezieller. :emot-raise: Zitieren
BossTanaka Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Und was macht jetzt einen Unterschied von einer 8.0 und einer 8.1 bei dir aus? Das ist Mumpitz. Zitieren
Haptism Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Ich persönlich finde ja schon Bewertungen im .5-Bereich leicht überflüssig (no offense, nur meine Meinung), aber es kann mir keiner erzählen, dass er in solchen Nuancen bewertet, dass er bis in den .1-Bereich kategorisieren kann. Ohne ,5 Wertungen wäre ich verloren. ^^ Wenn ich mich nicht zwischen zwei Wertungen entscheiden kann, ist die "Komma Fünf" am Ende immer meine Rettung. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 1 - 10 finde ich ja schon recht hoch. ^^ Wenn man mal auf rottentomatoes schaut, sind die meisten Bewertungssysteme von 1 - 4, 1 - 5, 1 - 8 oder eben 1 - 10. Bei einem Bewertungssystem im 0.5-Bereich wäre das schon eine Skala von 1 - 20. Hast du wirklich solche Entscheidungsschwierigkeiten? :emot-psyduck: Zitieren
GCX Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Und was macht jetzt einen Unterschied von einer 8.0 und einer 8.1 bei dir aus? Das ist Mumpitz. Wer sagt, dass Mumpitz etwas schlechtes ist? :mmmhmm: Zitieren
Haptism Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 1 - 10 finde ich ja schon recht hoch. ^^ Wenn man mal auf rottentomatoes schaut, sind die meisten Bewertungssysteme von 1 - 4, 1 - 5, 1 - 8 oder eben 1 - 10. Bei einem Bewertungssystem im 0.5-Bereich wäre das schon eine Skala von 1 - 20. Hast du wirklich solche Entscheidungsschwierigkeiten? :emot-psyduck: Jep Nein, das nicht unbedingt, aber ich sage das mal so: Wenn mir ein Film schon nahe an die "10" herankommt, mich aber dennoch etwas gestört hat und damit auch etwas für die 10 fehlt, dann würde ich im Prinzip (ohne 0,5) ja eine 9 geben. Hat mir ein Film aber doch besser gefallen, als einer, dem ich 9 Punkte gegeben habe, kann ich mit der 0,5 deutlich machen, dass der Film zwischen zwei verschiedenen Wertungen schwankt und für mich irgendwie beides sein könnte. Muss man nicht befürworten, aber für mich ist es für Wertungen unglaublich hilfreich. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Und was machst du wenn du einen Film siehst, den du besser als den 9,5-Film findest, aber der dir trotzdem keine 10 wert ist? 9.75? ^^ Du könntest den 9er auf eine 8 runterstufen. x.5 finde ich ja auch noch okay, jeder wie er denkt. Aber wenn man jetzt schon wieder x.1-Bewertungen sieht, kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen. Zitieren
Haptism Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Und was machst du wenn du einen Film siehst, den du besser als den 9,5-Film findest, aber der dir trotzdem keine 10 wert ist? 9.75? ^^ Du könntest den 9er auf eine 8 runterstufen. x.5 finde ich ja auch noch okay, jeder wie er denkt. Aber wenn man jetzt schon wieder x.1-Bewertungen sieht, kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen. Huch, jetzt hab ich deinen Post zuerst editiert, statt zu zitieren Das geht nicht, zumindest nicht in meiner "Skala" ^^. Für mich kann ein Film nur zwischen zwei Wertungen liegen, weil jede VOLLE Wertung für etwas bestimmtes steht. 10 - In meinen Augen ein Meisterwerk, 9 - Gefällt mir sehr gut, aber hatte ein paar kleinere Mängel... usw. Wenn ein Film einige Mängel hat, ich ihn aber trotzdem sehr mag und (fast) als ein Meisterwerk sehe, dann fände ich beide Wertungen auf irgendeine Art nicht wirklich richtig. Du wirst vermutlich andere Ansichten haben als ich und bewertest generell wohl auch etwas strenger, weswegen das für dich nicht ganz logisch erscheint. Versteh ich, kann ich nachvollziehen. Aber 0,1 usw. kann ich auch nicht verstehen. Wären ja 100 verschiedene Stufen. Zitieren
Marloges Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Bei 1-10 finde ich geht es ja noch, aber 1-5 kann für mich sehr schwer werden Zitieren
BossTanaka Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Wolltest du deinen Mod-Status ausnutzen? Ja okay, da geb ich klein bei. Wenn man mal überlegt, bewertet hier ja sowieso jeder nach anderen Maßstäben, Bewertungssystem hin oder her. Für manche ist eine 6 ja schon eher ein schlechterer/langweiliger Film, wohingegen ich auch eine 6 geben kann, wenn der Film mir gefallen hat. Das Beispiel bei einer 9.5 und einer 10 ist halt auch extrem, da muss der Film schon kleinste Detailfehler haben, die die Topwertung nicht zulassen. Aber was ist jetzt der Unterschied bei einer 6 und einer 6.5? Ob ich jetzt 12 oder 13 Punkte gebe? Das sind für mich Nuancen, die dem Rezensenten vielleicht aufgefallen sein mögen, die der Leser der Bewertung aber eh nicht nachvollziehen kann. Ich überlege auch oft tagelang, ob ich jetzt eher ein 6 oder 7 geben werde. Manchmal kann man den Film dann ja auch mit ähnlichen Filmen vergleichen und schauen, wie man diese bewertet hat, sodass einem die Bewertung leichter fällt. Aber wie gesagt, über eine x.5 hab ich mich ja noch nie gestört, das war nicht der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Bei 1-10 finde ich geht es ja noch, aber 1-5 kann für mich sehr schwer werden Im Prinzip ist dieses System viel leichter anzuwenden. 1 - schlecht, 2 - unterdurchschnittlich, 3 - Durchschnitt, 4 - überdurchschnittlich, 5 - herrausragend. Wobei das dann für der Lesen eventuell nicht die gleiche Aussagekraft hat, wie ein 1 - 10-System. Zitieren
Leipi Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 Der Hobbit: Smaugs Einöde (Mitternachtsvorstellung) in HFR 3D Hier mal schnell ein kleines Fazit von mir bevor ich ins Bett gehe. Der Film hat mir sehr gut gefallen, besser als der erste Teil. Die Technik hinter dem Film ist einfach bombastisch. Die HFR 3D Effekte sind einfach geil anzuschauen und mMn die besten die man bis jetzt in einem Film gesehen hat. Der Drache Smaug sieht einfach nur geil aus! Auch die deutsche Stimme ist sehr gut gelungen. Ich werde mir den Film aber auch nochmal in englisch angucken. Dort wird der Drache ja von Benedict Cumberbatch gesprochen. Legolas hat auch wieder richtig coole Szenen bekommen und passt auch sehr gut in den Film hinein und das obwohl er ja in dem Buch nicht vorkommt. Mir fällt jetzt noch so viel ein was ich schreiben könnte, aber das würde den Rahmen sprengen. Meine absoluten Lieblingsszenen waren die mit Smaug, Legolas und ... ... Gandalf in Dol Guldur wo er von Sauron angegriffen wird und wo Gandalf das Grab des Hexenkönigs von Angmar besucht. Auch gut hat mir die Szene in ... Dol Guldur gefallen, wo Azog mit dem Nekromanten bzw. Sauron spricht. Azog wirkt jetzt viel echter. Generell hat mir die Action sehr gefallen und auch die kleinen Anspielungen an die Herr der Ringe-Trilogie fand ich sehr gut wie z. B. am Anfang des Films mit Bree und dem Gasthaus Zum Tänzelnden Pony inkl. Peter Jackson Cameo und dann das Gimli erwähnt wurde. Ich gebe dem Film 9/10 Punkten und freue mich schon auf meinen zweiten Kinobesuch dann in englisch. Zitieren
chris03051979 Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 Der Hobbit: Smaugs Einöde (Mitternachtsvorstellung) in HFR 3DLegolas hat auch wieder richtig coole Szenen bekommen und passt auch sehr gut in den Film hinein und das obwohl er ja in dem Buch nicht vorkommt. Kommt sehr im Buch vor... Zitieren
Seltheus Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 Ich werd mir The Desolation of Smaug am Freitag anschauen. Ich hoffe nur ernsthaft dass die HFR Projektion diesmal auch was "hermacht", denn in An Unexpected Journey wars einfach nur grausam. Manchmal gibts einfach technischen Fortschritt fürs Kino, der muss sich nich unbedingt durchsetzen... @Topic: Gravity - 7.5/10 So viel kann man zu Gravity IMO gar nich sagen...ich fand den Plot solide, die Charaktere in Ordnung und allgemein die Optik war nett anzusehen. Was den Film aber für mich wirklich nur "gut" gemacht hat war die tatsächliche Spannung die er aufgebaut hat. Durch die unterdrückte Geräuschkulisse, die ständig "unglücklichen" Zufälle die das Überleben sehr unwahrscheinlich machen und das ständige Greifen nach Hoffnung. War spannend erzählt und hat mich wirklich immer wieder mitfiebern lassen. Trotz allem hatte der Film eifnach so seine Logik Macken die mir en wenig sauer aufgestoßen sind... Als erstes finde ich hätte man keine real existierenden "Schauplätze" hernehmen sollen...die ISS, die Explorer etc...hat das Ganze für meinen Geschmack ein wenig zu arg in "Realismus" getrieben, wobei man dadurch allein schon ausschliessen kann das sowas jemals wirklich passieren würde. Das die Russen en Satellit abschiessen und die Trümmer dann ihre Bahnen um die Erde ziehen und dabei mal eben die Explorer, die ISS, die chinesische Raumstation etc etc kurz und klein hakt...das war mir dann doch zu viel. Des weiteren wurde Matt (George Clooney) so ein wenig als Space Cowboy dargestellt...fliegt mit seinem Anzug gemütlich im Kreis rum, verbraucht seinen Sauerstoff etc...das soll im Grunde nur dazu dienen zu den Charakteren ne menschliche Verbindung aufzubauen...in Wirklichkeit verhält sich niemand so unverantwortlich wie die. Dazu kommt dass die NASA niemals eine psychich angeschlagene Professorin ins All lassen würden... Alles in allem sehr unterhaltsam und spannend, aber man darf nich ganz so viel auf Realismus und oder Logik hoffen^^ @deusfantasy: Zwecks Social Network. Ich konnte mich mit dem Film einfach absolut nich anfreunden. Objektiv is er ein vernünftiger Film, hat sicher 7+/10 verdient...aber alles in allem wurde der Film so nach Schema F aufgezogen...schauspielerisch erinnert das Ganze mehr an Intrigen und Hinterhalt im "Cruel Intentions" Stil. Dazu kommt dass ich Jesse Eisenberg nich leiden kann Mark Zuckerberg wurde in The Social Network von ihm ein bisschen zu extrem als "pragmatisches Genie" gespielt...was schon eher an Autismus und/oder Aspergers Syndrom erinnert hat...alles in allem en vernünftig gemachter Film...aber weit weit weg von dem was ich als gerechtfertigten Hype betrachte. Geschweige denn die Oscar/Globe Nominierungen etc... Zitieren
fifa_niman Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 Ich hab mir das Finale von Breaking Bad angeschaut 8/10. Also für mich war die 5. Staffel leider enttäuscht. Vor allem die letzten 8 Folgen. Das ist mir dann doch viel zu sehr ins Familiendrama abgerutscht. Mit dem Ende war ich leider auch nicht zufrieden. Dennoch die beste Serie die ich je gesehen habe. Was die Diskussion mit den Bewertungen trifft: 0,5 finde ich okay. Wenn ich einen Film 6 gebe aber eher zu 7 tendiere, würde ich ihn dann 6,5 geben. 6,1, 6,2...geht aber zu weit. Das muss nicht sein. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 Starman (1984) von John Carpenter - 5/10 Rad der Zeit (2003) von Werner Herzog - 7/10 2002 – Durchgeknallt im All (2000) von Allan A. Goldstein 1/10 Die Grauzone (2001) von Tim Blake Nelson - 6/10 Studio 54 (1998) von Mark Christopher - 6/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 2002 – Durchgeknallt im All (2000) von Allan A. Goldstein 1/10 Ich glaube eine 1 hab ich von dir auch noch nie gesehen. Der muss echt mies sein ;D Zitieren
Justc22 Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 Ich glaube eine 1 hab ich von dir auch noch nie gesehen. Der muss echt mies sein ;D Glaube die Twillight verarsche hat er auch mit 1 bewertet ^^ Zitieren
BossTanaka Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 Ich glaube eine 1 hab ich von dir auch noch nie gesehen. Der muss echt mies sein ;D Mies würde diesem Abfallprodukt noch schmeicheln. Glaube die Twillight verarsche hat er auch mit 1 bewertet ^^ Jep, außerdem noch Movie 43 und Supershark. 1 und 2 Punkte kamen bisher zum Glück am wenigsten zum Einsatz. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.