Megaflare Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Resident Evil Damnation 6,5/10 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 G.I. Joe 2 bitte Wollt ihn mir nach dem ich 1 geguckt habe ansehen Morgen und eine Meinung kommt sofort. Wenn ich das richtig einschätze, dürfte der Film dir sogar gefallen. Ich denke, wer den ersten mag, wird auch den zweiten ok finden. Jedoch warum ich den zweiten so runterziehe, im Verhältniss zum ersten, der erste war ok, hätte 6/10 bekommen. Beim zweiten haben mich dort viele Dinge gestört und weiß auch nicht, ob sich die Verantwortlichen da wirklich noch so toternst nehmen. Der Film ist einer reiner "Kopf aus, Explosionen an" und gut ist. Was da aber an Story und Inhalt vermittelt wird, alter Schwede ist das ein patriotischer, glorifizierender Rotz. Die ganze Welt dreht sich in diesem Film um die Joe's, so als ob sie der Nabelpunkt des Universum wären. Im ersten fand ich diesen Gruppenkampf ganz schön, das Team "gut" gegen Team "böse", schön in Szene gesetzt und ein Bier in der Hand und es war ein netter Abend. Aber bei Teil 2 wurde mir dann doch die Seitenhiebe, gegen die Welt, einfach zu viel, muss man echt mit viel Ironie das ganze sehen. Besonders sauer war ich aber über das Cover, wo die zwei Seiten aufgezeigt werden, das könnte man auch als Lüge bezeichnen. Wenn du ihn siehst, wirst du verstehen warum. Aber wie gesagt, wenn du den ersten mochtest, die Action und die Sprüche, dann wird dich auch der zweite gut bedienen . Grüße GW Zitieren
fifa_niman Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Was Ridley Scott´s "The Counselor" betrifft: Der Film schneidet bei den Zuschauern und Kritiken wirklich schlecht ab. Das liegt einfach daran, dass der Film nur eine unglaublich kleine Zielgruppe anspricht. Die Story ist schnell erklärt: Der Counselor (Fassbender) ist ein sehr erfolgreicher Anwalt in New Mexico. Er will seiner Freundin und baldigen Verlobten (Cruz), viel mehr bieten als er kann. Reiner (Bardem) sagt ihn, dass er viel mehr aus seinen Leben machen kann weil er äußerst schlau ist. So lässt er sich auf einen Drogendeal ein. Dabei soll er stolze 20 Mio. machen. Sein Informant (Brad Pitt) und Reiner selbst, warnen ihn ausdrücklich von dieser grausamen Welt in der er rein möchte. Doch die Gier ist größer als sein Verstand und er tut es... Leider geht die Story in den unendlich, unwichtig erscheinenden und viel zu philosophischen Dialogen baden! Es gibt einfach keinen roten Faden in der Story. Da kommt ab und zu Langeweile auf. Vor allem, weil das meißt so wirkt, als hätten die Gespräche nichts mit der Story zutun und nur als Lückenbüßer dienen muss. Was genau der Counselor bei diesem Deal machen muss, ist mir nicht bekannt. Was mir am Film am besten gefallen hat, war, dass der Film immer so wirkt als wäre er von einem Mantel der Bedrohnung umhüllt. Man hat immer das Gefühl, dass gleich etwas passiert. Zum Beispiel sitzt der Counselor gemütlich auf der Couch, Reiner setzt sich zu ihn, die Kamera zoomt nah an sein Gesicht und man denkt nur "jetzt ist er fällig". Dabei waren gerade mal ca. 10 Minuten des Filmes vorbei! Sowas passiert auch immer wenn Reiners Freundin Markina (Diaz) erscheint. Der Stil des Filmes gefiel mir einfach unheimlich. Immer diese zwielichtigen Figuren, der passende Sound und die Kamera stand immer am richtigen Fleck. Es ist ein Film den man nicht so schnell vergisst und der, trotz mangelhafter Story, einzigartig ist. Dafür sorgen zum Beispiel Szenen wie die mit Cameron Diaz auf den Ferari (den Männern wirds gefallen) oder ein gewisser Apparat der auf grausamer weiße ein Leben auslöscht. Die Darsteller sind allesamt großartig. Allen voran hat mir Fassbender extrem gut gefallen. Erst ist er überglücklich, charmant, selbstsicher und wenn er seine Mandantin abhört, denkt man einfach er ist der King. Doch später beginnt der Boden unter seinen Füßen zu bröckeln und er wirkt alles andere selbstbewusst. Von Bardem bin ich ein riesen Fan! Seine Figur Reiner ist einfach großartig. Ich hab jedes mal grinsen müssen wenn er auftauchte und eine von seinen Frauengeschichten erzählte oder über das Leben philosophierte. Trotz harter konkurenz, spielt Diaz exzellent! Ihre giftige Markina mit dem Geoparden Tattoo war einfach großartig. Man empfindet einfach nur Hass für sie. Und wenn dieses Gefühl entsteht, hat ein Darsteller alles richtig gemacht. Pitt ist gewohnt cool und charmant. Leider kriegt er nicht all zu viel Zeit. Überraschender weiße wirkt die wunderschöne Penelope Cruz sehr blas. Ihr Rolle hab ich nicht recht abkaufen können. Sie hatte auch leider kaum Zeit. FAZIT: Scott´s Film ist ähnlich wie Prometheus- innen phui, außen hui! Der Stil und die Brutalität die der Film am Tag legt, ist einfach überaus genial. Die dünne Story leidet leider sehr darunter. Sie verfängt sich in einen riesigen Netz aus Dialogen mit denen keiner so richtig was anfangen kann. Zitieren
STEFFO_100 Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Alien - Die Wiedergeburt (1997) 7/10 Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012) 8/10 Zitieren
Seltheus Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Hard Candy - 8/10 Einer der Filme die ich schon seit geraumer Zeit nachholen wollte. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Hard Candy ist kein Meisterwerk, aber doch ein Film den man IMO gesehen haben sollte. Auch wenn Kindesmissbrauch, oder Missbrauch Jugendlicher allgemein ein heißes Eisen ist hat der Film ne absolut gute Arbeit geleistet das eigentlich nur als "Randthema" zu erschliessen und die eigentliche Handlung des Films einzuleiten. Schuld, Reue, Selbstachtung. Alles tiefere Themen die der Film subtil aufgreift und dann am Ende gipfeln lässt. Auch wenn ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden war, war es keineswegs schlecht, nur nicht dass was ich erwartet, oder mir gewünscht hätte. Ellen Page und Patrick Wilson leisten beide absolut tadellose Arbeit in ihrer Rolle. Beide sind von ihrem Erscheinungsbild für meinen Geschmack auch perfekt geeignet für die Rolle. Ellen Page hat das unschuldige, mädchenhafte Auftreten welches die Rolle im Laufe des Films erst so wirklich zum Leben erweckt und Patrick Wilson gilt nicht unbedingt als Top Model, hat aber genau die richtige Mischung aus Charme, Appeal und Charisma die der Rolle zu Gute kommt. Alles in allem von meiner Seite aus ne klare Empfehlung für jeden Film Fan. Little Children - 7.5/10 Ein Drama um die Sehnsucht nach "mehr" im Leben und das Gefangensein im Alltag. Der Film hat ne angenehme Mischung aus tiefgründigen Ansätzen, verpackt diese aber in recht leichte Dialoge und nicht schwer zu verdauenden Inhalten. Kate Winslet und Patrick Wilson sind auch hier wirklich sehr gut für die Rolle gewählt und verkörpern den Punkt in ihrem Leben den sie im Film darstellen absolut glaubwürdig. Kein herausragender Film, aber durchaus sehenswert wenn man Fan von Dramen ist die sich mit dem "Alltag" von Hinz und Kunz im Vorort einer beliebigen Stadt abspielen. Einzig die Charaktere ihrer Ehepartner kamen nich wirklich gut zur Geltung und wurden kaum beleuchtet, was der Film aber dringend nötig gehabt hätte um die Entscheidungen der beiden Hauptdarsteller nachvollziehbar zu machen. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Was das Herz begehrt 7/10. Zitieren
Megaflare Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Taffe Mädels 8/10 Der Film hatte menge Szenen und viele Sprüche, bei dem ich einfach nur lachen musste:biggrin5: Zitieren
Squoizy Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Gamer Eig ne 3/10, aber durch den dexter michal c. Hall bonus geb ich 4/10 Chronicle - Wozu bist du fähig? 9/10 Hat mich richtig geflasht. Toller film! Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Kindsköpfe 2 9/10Starke Fortsetzung des ersten Teils mit unglaublich vielen Gastauftritten. Einzig fand ich beim Vorgänger die Gags besser eingefügt. Trotzdem top! das meinst du ernst, oder??? in meinen augen hat der film höchstens einen trostpunkt verdient für den cast. der rest ist eine aneinanderreihung ausgelutschter kalauer und derbster zoten. dass sich leute wie kevin james nicht zu schade sind, für so ""geniale"" gags wie "rülpsniesfurz-combo" herzuhalten, ist erschreckend. sandler hat ein paar filme gemacht, die unterhaltsam sind, aber dieser schwachsinn ist eine absolute frechheit! in diesem sinne: "guus fraba!" Zitieren
Haptism Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Bin selbst kein großer Fan von Kindsköpfe und finde die Witze und die Komik unfassbar schlecht, ABER! gerade bei Komödien kommt eine Wertung doch sehr stark auf den Humor an. Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Bin selbst kein großer Fan von Kindsköpfe und finde die Witze und die Komik unfassbar schlecht, ABER! gerade bei Komödien kommt eine Wertung doch sehr stark auf den Humor an. ja, das ist klar. über geschmack lässt sich nicht streiten, aber schlechter geht es echt nicht mehr ... gegen die nummer war "jack and jill" ja noch von epischem ausmaß... ich hab nicht einmal ansatzweise lachen müssen und mich eher ein paar mal fremdgeschämt ... Zitieren
SquallRB Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 ja, das ist klar. über geschmack lässt sich nicht streiten, aber schlechter geht es echt nicht mehr ... gegen die nummer war "jack and jill" ja noch von epischem ausmaß... ich hab nicht einmal ansatzweise lachen müssen und mich eher ein paar mal fremdgeschämt ... So ging es mir mit "Ted", den ich immer noch für eine absolute Frechheit halte und trotzdem war der Film sehr beliebt. Du siehst also, es ist wirklich einfach Geschmackssache Zitieren
Ryuzaki Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 So ging es mir mit "Ted", den ich immer noch für eine absolute Frechheit halte und trotzdem war der Film sehr beliebt. Du siehst also, es ist wirklich einfach Geschmackssache Wie jetzt? TED war doch toll, ok zwar nicht das beste was der moderne Film zu bieten hat (sagt jetzt lieber nichts, ok? ), aber durchaus unterhaltsam, gerade der Gastauftritt von Sam J. Jones war für mich alten Sack (und FG-Fan) ein verfluchtes Highlight in dem Film ^^ Ich sag nur, "Tod dem Ming!" Gibt aber auch noch andere solcher Dinge, wie z.B. der Knight Rider Theme Song Ringtone ^^ Ok, ein paar Szenen waren schon etwas daneben und over the Top, aber allen in allem gehört er zu den guten Filmen. Würde ich mal sagen Natürlich ist letztendlich jeder seinem Geschmack selbst überlassen Was genau hat dich den an dem Film den so gestört? Und zu Sandler: Er ist eigentlich ganz ok, hat schon auch gute Filme gemacht ^^ Aber ist ja wie bei (fast) jedem Schauspieler so das die auch schlechte Filme gemacht haben bzw. es welche sind die einen nicht gefallen, obwohl man den Darsteller vielleicht sogar mag Um auch mal wieder was zum eigentlichen Thema beizusteuern: Hackers - Im Netz des FBI Einer meiner Lieblingsfilme, schau ich mir immer wieder mal gerne an ^^ 10/10 Doctor Who 50th Anniversary Special: The Day of the Doctor Genial, Aufschlussreich und Witzig Vor allem ja tolles Zusammenspiel der drei Hauptdarsteller David Tennant (10th Doctor), Matt Smith (11th Doctor) und John Hurt (The War Doctor) ^^ War eine schöne Geburtstagsepisode/Special für eine der besten Serien die es gibt (auch wenn ich Smith immer noch nicht so ganz mag bzw. akzeptieren kann/will, mittlerweile ist er aber von "EXTERMINATE!" auf "Doch ganz Ok der Kerl :dozey:" gewandert. Ob er es noch bis zu "FANTASTIC!" schafft ist allerdings unklar Kommt halt auch drauf an wie lange er den Job noch macht bzw. machen darf/will) 10/10 Zitieren
seijuurou Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Das war mal n scheene Kinowoche. Fack ju Göthe 8/10 Sehr witzige deutsche Kömodie. Selten erlebt, dass das ganze Kino mitlacht, von Alt bis Jung^^ Carrie (2013) 6.5/10 Ich steh auf Filme, in denen Menschen telekinetische Kräfte haben, aber die Polarisierung der Charaktäre war ein wenig nervig. Don Jon (OT) 7/10 Handwerklich gut gemacht und es wird viel auf Details geachtet, aber der Film ist absolute Geschmackssache. Er war ziemlich unterhaltsam, gefällt jedoch nicht jedem, obwohl es viel zu lachen gibt. Würde spontan davon ausgehen, dass der Original Ton einiges zur Bewertung beigetragen hat. Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Carrie (2013) 6.5/10 Ich steh auf Filme, in denen Menschen telekinetische Kräfte haben, aber die Polarisierung der Charaktäre war ein wenig nervig. kannst du das näher erklären? verstehe die aussage nicht. hab den film noch nicht gesehen. Zitieren
seijuurou Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 kannst du das näher erklären?verstehe die aussage nicht. hab den film noch nicht gesehen. naja, man hat sehr schnell für Carrie Partei ergriffen und eine gewisse Antipathie gegen die anderen Charaktäre entwickelt, wie die Mutter oder Chris. Fand das ein wenig zu einseitig, obwohl einem Carrie wirklich leid tun konnte und man ihre Rache berechtigt fand^^ Zitieren
BossTanaka Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Die Tiefseetaucher (2004) von Wes Anderson - 7/10 Daddy ohne Plan (2007) von Andy Fickman - 3/10 Das Labyrinth der Wörter (2010) Jean Becker - 6/10 Robin Hood, König der Vagabunden (1938) von Michael Curtiz - 9/10 Die Wand (2012) von Julian Pölsler - 7/10 Zitieren
Schivorer Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Robin Hood, König der Vagabunden (1938) von Michael Curtiz - 9/10 Hast du die Neuverfilmung mit Russell Crowe gesehen? Wenn ja, wie findest du den? Will mir den auch bald ansehen. Der alte Robin Hood scheint ja ziemlich gut zu sein, so gut wie der bei dir wegkommt Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 naja, man hat sehr schnell für Carrie Partei ergriffen und eine gewisse Antipathie gegen die anderen Charaktäre entwickelt, wie die Mutter oder Chris. Fand das ein wenig zu einseitig, obwohl einem Carrie wirklich leid tun konnte und man ihre Rache berechtigt fand^^ ok, dachte ich mir, dass du das meinst. aber das ist keine polarisierung, sonst wäre der char so angelegt, dass man ihn auch leicht hassen könnte. daher war ich verwirrt. hab den noch nicht gesehen, aber das ist ja so beabsichtigt, auch im buch von king und der erstverfilmung ist es nicht anders. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Hast du die Neuverfilmung mit Russell Crowe gesehen? Wenn ja, wie findest du den? Will mir den auch bald ansehen. Der alte Robin Hood scheint ja ziemlich gut zu sein, so gut wie der bei dir wegkommt Ja, hab ich damals im Kino gesehen und war seeehr enttäuscht. Ich hab mich tierisch auf den Film gefreut, da mir Scott/Crowe in Gladiator super zusammen gefallen haben und dementsprechend war die Desillusionierung in Robin Hood dann doch recht erschütternd. Der Film hat mich zu keiner Sekunde an den klassisches Stoff erinnert. Scott wollte seinen eigenen Film drehen und brauchte dafür nur einen guten Namen. Soweit ich mich erinnere, wollte er ja eigentlich einen Film über den Sheriff von Nottingham drehen mit Crowe in der Hauptrolle als Sheriff, der sich dem aber verweigerte. So kam's dann, dass es doch nur eine unnötige Verwurstung eines bereits sehr gut verfilmten Themas gab. Es gibt undenkbar schlechte Szenen in diesem Film, wenn du ihn dir angeschaut hast, können wir gerne auch nochmal explizit darauf eingehen. Russell Crowe als Robin Hood funktionierte für mich überhaupt nicht, Cate Blanchett als Maid Marion noch viel weniger. Die beste Verfilmung ist nach wie vor die von Michael Curtiz und das mit Abstand. Errol Flynn ist für die Rolle als Robin geboren worden, alle die danach kamen, ob Costner oder Crowe, sind dagegen billige Imitate. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.