Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Thor 2 - The Dark Kingdom (2013)

Nach dem katastrophal schlechten und langweiligen Trailer hatte ich echt nur die Erwartung das Thor 2 deutlich schlechter sein wird als sein Vorgänger. Jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Der Film bietet sehr gute Unterhaltung und die für mich bislang witzigsten Szenen aller Marvel Filme. Wenn sie auch zugegeben ziemlich albern sind. Ein Cameo Auftritt eines bestimmten Marvel Helden war hier echt der Brüller :D

Man wird unmittelbar in die Handlung geworfen und bekommt nur sehr wenig Ruhepausen. Ich fand es für diesen Film passend, kann man aber auch anders sehen. Es gibt zwar immer noch genug zu kritisieren, aber es bleibt trotzdem eine der besseren Marvel Filme der letzten Jahre.

6/10

Glengarry Glen Ross (1993)

Vier Grundstücksmakler kämpfen in einem Wettbewerb um ihre Jobs. Innerhalb einer Woche müssen sie so viele Grundstücke wie möglich verkaufen, denn der schlechteste von ihnen verliert seinen Job. Dabei stehen sie unter massivstem Druck...

Der Film hat eine unglaubliche Starbesetzung mit Al Pacino, Kevin Spacey, Ed Harris, Jack Lemon und Alec Baldwin und war mir trotz dessen bislang total unbekannt.

Der Film besteht nur aus Dialogen, welche einfach unglaublich gut geschrieben sind und zu gefallen wissen . Man merkt dem Film an das es eine Theater-Adaption ist.

Meine Wertung schwankt hier zwischen 8 und 10. Einerseits ein absolutes Meisterwerk, andererseits fehlt mir hier dann doch etwas.

Für jeden Drama Fan aber ein pures Muss!

9/10

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Grandpa (2013 - USA) - 6/10

Versteckte Kamera mit Johnny Knoxville, mehr muss man glaube ich nicht sagen^^. Der Film kann den einen oder anderen Lachflash erzeugen, besonders in geselliger Runde. Vieles ist aber auch sehr flach. Er geht 90 min und kann einen durchaus unterhalten.

NEW WORLD (2013 - Südkorea) - 8/10

Richtig geiler Film vom Regisseur von "I Saw the Devil" und mit dem bereits aus Oldboy bekannten Min-Sik Choi. Ist ein Gangsterthriller über einen Undercover Cop. Die Geschichte erinnert leicht an "The Departed". Der Film geht 134 min, zieht sich am Anfang etwas, geht dafür aber später richtig ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze Falke

Western von John Ford, mit der archetypen eines jeden Cowboys, John Wayne. Hier sucht er seine Nichte, die von garstigen Indianern entfuehrt wurde. Der Film ist fuer einen Western von 1956 extrem hart, packend inszeniert und enorm stylish. John Wayne spielt hier die vielleicht beste Rolle seiner Karriere.

10/10 Punkte

Rio

Nettes Animationsfilmchen, dass allerdings zu keinem Zeitpunkt mit den Pixar Produkionen mithalten kann.

06/10 Punkte

Lincoln

Steven Spielbergs Lehrstueck ueber die politischen Raenkespiele, mit denen Abe Lincoln sein Gesetz zur Abschaffung der Sklaverei durchdruecken konnte. Das ganze ist bei aller Nuechternheit ziemlich spannend und wird zu keiner Sekunde langweilig. Die Schauspieler sind hervorragend, allen voran Daniel Day Lewis, Sally Field und James Spader, den ich hier im Leben nicht erkannt haette.

08/10 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fack Ju Göhte" 7/10:

die wohl beste deutsche komödie dieses jahres, die sich deutlich von seiner konkurrenz absetzen kann.

nach den trailern hatte ich eigentlich keine lust auf diesen film, keine der gags aus den 3 min konnte mich beeindrucken. ein kumpel wollte ihn aber unbedingt schauen und daher wurde ich regelrecht gezwungen, zum glück. :)

die geschichte ist natürlich wenig kreativ, die witze dafür umso mehr. alle schulalltags-klischees werden aufgegriffen und selbst vor themen wie amoklauf und selbstmord macht dieser film nicht halt.

m'barek macht seine sache gewohnt ordentlich und hat oft das richtige gespür, wie man diese doch sehr einseitige figur mit leben füllen kann.

hin und wieder gibt es natürlich dämliche witze, die nicht zünden wollen, aber schadet dem gesamteindruck nur minimal.

also, wer sich gut anderthalbstunden ordentlich unterhalten lassen möchte,sei dieser film zu empfehlen. wer die komödiantische auseinandersetzung mit eigentlich sehr ernsten themen für unnötiges kasperletheater hält, sollte sich den kinobesuch nochmal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich erinnere mich daran, dass der abgrundtief schlecht war ...

wie kommt der film bei dir zu 6 punkten?

ist ja ok, aber die begründung würde mich interessieren.

Der ist so sau bescheuert und schlecht, dass er wieder gut ist. Jeder hat seinen Humor, dieser Film hat genau meinen getroffen. Hab mich an einigen Stellen krank gelacht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Knight Rises - 10/10

Actiongeladen, überraschend und einfach mitreißender Abschluss der Triologie. Die Schauspieler gehen in ihren Rollen auf und lassen einen noch mehr mit der guten Story mitfiebern als eh schon.

Transformers 3 - 7/10

Actionknaller, witzige Szenen durch die Autobots und guter Soundtrack. Doch die Geschichte ist denen der ersten beiden Teile sehr, sehr ähnlich.

VG Gwynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist so schlecht, dass er schon wieder schlecht ist. :emot-psyduck:

Hahah, ihr wollt mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass ihr diesen Film ernst bewerten wollt oder? Kommt schon, Leute. Der ist schlecht, klar, aber wenn man ihn witzig findet, dann ist alles gut, denn mehr als witzig sein, will der Film ja auch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Musste glaube ich einmal lachen, aber das war schon aus schierer Verzweiflung. Wenn du ihn witzig findest, ist's doch okay, es ist halt interessant zu wissen, woraus die 6 Punkte resultieren.

Ja, okay, stimmt, 6 Punkte sind zu viel. Sagen wir 4. Ich finde den halt einfach witzig.

Cop Out - 7/10

Göttliche Sprüche und gute Schauspieler. Story etwas schwach und auch recht bescheuert. Eigentlich 6 Punkte aber Bruce Willis gibt dann doch noch den einen Punkt drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolverine-Weg des Kriegers 6,5/10

Wolverine ist und bleibt Wolverine und wird auch zum 6. Mal hervorragend von Hugh Jackman verkörpert. Die Story hätte wirklich Potenzial haben können. wolverine verliert seine Selbstheilungskräfte und wirkt das 1. Mal wirklich verletzlich. Wurde Logan bisher durch seine Rücksichtslosigkeit im Kampf, sich selbst und dem Gegner gegenüber, ausgezeichnet, nimmt man ihm hier die Verzweiflung wirklich ab. Die Location ist ebenfalls bestens gewählt und die Action hat es wirklich in sich (uncut ist hier übrigens Pflicht).

Leider ist der Plot des Films sehr schnell durchschaut...ein einziger Satz relativ weit Vorne im Film hat mich (richtig) erahnen lassen, worauf die ganze Geschichte hinaus läuft...womit die Spannung schon mal hin war. Leider sehen wir auch allzu schnell den alten Logan wieder.

Ich denke, das Problem liegt einfach darin, daß in X-Men Origins (so gut der Film war) die wichtigste Story um Logan bereits verfilmt wurde. So überracht es nicht, daß der Nachfolger chronologisch nach X-Men 3 angesiedelt wurde.

Schade eigentlich, der Film hätte echt was werden können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012)

Einfach nur ein enttäuschender Film.

Die erste Hälfte weiß durchaus zu gefallen, aber die zweite ist umso enttäuschender.

Die Hunger Spiele sind ziemlich 0815 und undurchdacht gewesen. Die Gruppenbildung hat keinen Sinn ergeben, genauso wie das vorgehen einiger Akteure. Dazu wurde unglaublich viel potenzial für emotionale Momente vergeben, Stichwort das kleine Mädchen. Das billige Happy Ending mit der zwischendrin völlig aufgesetzt wirkenden Regeländerung und die schlechten Schnitte bei den Kämpfen tuen ihr übriges für den schlechten Eindruck. Hier merkt man halt den soften Ansatz. Quasi Battle Royal für kleine Kinder.

Warum sowas gerne gelesen wird und dann auch noch erfolgreich ist erschließt sich mir absolut nicht.

05/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012)

Einfach nur ein enttäuschender Film.

Die erste Hälfte weiß durchaus zu gefallen, aber die zweite ist umso enttäuschender.

Die Hunger Spiele sind ziemlich 0815 und undurchdacht gewesen. Die Gruppenbildung hat keinen Sinn ergeben, genauso wie das vorgehen einiger Akteure. Dazu wurde unglaublich viel potenzial für emotionale Momente vergeben, Stichwort das kleine Mädchen. Das billige Happy Ending mit der zwischendrin völlig aufgesetzt wirkenden Regeländerung und die schlechten Schnitte bei den Kämpfen tuen ihr übriges für den schlechten Eindruck. Hier merkt man halt den soften Ansatz. Quasi Battle Royal für kleine Kinder.

Warum sowas gerne gelesen wird und dann auch noch erfolgreich ist erschließt sich mir absolut nicht.

05/10

Du gehörst auch eindeutig nicht in die Zielgruppe! Pubertiernde Mädchen die auch gerne Twilight schauen bzw. lesen.

(Btw. will ich nochmal erwähnt haben das Battle Royale einer meiner Lieblingsfilme ist, ich schau den alle paar Monate! :D )

Sherlock Holmes (2009) 7,5 - Law und Downey funktionieren wunderbar zusammen, die Geschichte ist auch ziemlich interessant (zwar kein Meisterwerk aber deutlich überm Durchschnitt). Fast so gut wie der 2te Teil! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Bewertung jetzt nicht ganz nachvollziehen Deus.

Ich hab völlig uninformiert gestern den Film gesehen und ich bin extrem beeindruckt. Freue mich jetzt auch ungemein auf den zweiten Teil in zehn Tagen im Kino.

Gerade die Schauspieler finde ich in Tribute von Panem sehr gut ausgewählt.

Jennifer Lawrence spielt ihre Rolle als Catniss sehr gut und auch Josh Hutcherson (der mir übrigens bekannt war aus Brücke nach Terabithia :)) spielt seinen Part als Peeta super.

Die Gruppenbildung fand ich auch keine gute Idee muss ich zugeben, versteh ich auch nicht. In einem Wettbewerb wo jeder jeden töten soll vor allem. Wenn zwei Leute aus einem Distrikt zusammen rumlaufen kann ich das ja verstehen, aber 4/5 Leute die sich nicht kennen...

Aber warum sind die Hunger Spiele für dich 0815?

Die Regeländerung während der Spiele kann ich schon nachvollziehen. Ist ja genauso wie die Gefahren, die der Präsident und seine Crew in das Spiel eingebaut haben in Form von dem Feuer und den Tieren am Ende. Einfach um die Leute zu unterhalten, gerade am Ende bei 3-4 übrig gebliebenen Kämpfern wird es ja langweiliger, weil es mittlerweile ziemlich schwierig ist sich zu finden.

Der erste Teil gestern baut denke ich auch ziemlich gut auf die drei Teile die noch folgen werden auf. Gerade jetzt im nächsten Teil geht es ja verstärkt um die Revolution in den Distrikten. Das wird noch extrem spannend und ich habe mich schon lange nicht mehr so aufs Kino gefreut.

Von mir 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...