Flesher92 Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Na dann kannst ja direkt mit Ip Man 2 weiter machen ^^ nö, den werde ich mir kein weiteres mal ansehen finde: IP Man = Gigantisch geil! IP Man 2 = ok bis geht so IP Man Zero = Gehts so bis schlecht^^ den 1. habe ich schon zig mal gesehen und werde es noch weitere zig male tun Zitieren
Zackboy Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 "Das Magische Schwert- Die Legende von Camelot": 8/10 nostalgie pur! dieser zeichentrickfilm war einer der ersten, die ich bewusst geschaut und direkt geliebt habe. schöne songs (bis auf 1-2 ausnahmen), eingebettet in eine zauberhafte geschichte um das Verschwinden des berühmtesten Schwertes der Welt. habe ihn mir heute - nach wohl über 12 jahren- auf dvd angesehen und muss gestehen, die ein oder andere unsauberheit in der animation (matschige texturen, pupillen, die flackern) ist hier und da mal zu erkennen, aber es tut dem ganzen keinen abbruch und unterhält ungemein. leider kommt er dann aber doch nicht an mein zeichentrickfilmhighlight "der glöckner von notre dame " heran, ist aber wohl der schönste zeichentrickfilm der 90er, der nicht aus dem hause disney stammt. Zitieren
kekx Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Cockneys vs Zombies (GB 2012) 6,5/10 Britischer Zombie-Spaß bei dem ordentlich gesplattert wird. Der Humor ist zwar meist recht platt, aber einige Lacher sind schon dabei. Ein Schwachpunkt ist, wie bei vielen B-Movies, die sauschlechte deutsche Synchronfassung. Den Film im OT anzuschauen ist aber auch nicht so leicht, denn der Cockney-Slang ist echt heftig. Zitieren
Seltheus Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Bronson - 8/10 Nach Drive und dem bald erscheinenden Only God Forgives wollte ich mal ein paar frühere Werke von Nicolas Winding Refn anschauen und hab mit Bronson jetzt mal den Anfang gemacht. Alles in allem schon sehr speziell. Ich könnte meine 8/10 jetzt nich mal schlagkräftig argumentieren. Er is sehr "speziell" in vielen Hinsichten. Basierend auf einer Wahren Geschichte, dem Britischen Gefängnisinsasse Charles Bronson (Künstler Name) aka Michael Petersen. Er hatte schon immer den Drang berühmt zu sein und hat das Gefängnis als seine Möglichkeit entdeckt unter den Häftlingen eine Art Celebrity zu werden, indem er pausenlos für Unruhe und Kontroversen sorgt. Das Ganze geht natürlich vom Plan her nicht auf wie er das möchte. Ich würde sagen, wem Drive super mega omega ultra gefallen hat, der kann ihm ne Chance geben. Jeder andere sollte sich evtl. erst mal diesen Trailer hier anschauen, der vermittelt eigentlich en sehr guten Eindruck des Films [url=https://www.youtube.com/watch?v=GMJ1c3qxOWc]BRONSON - Theatrical Trailer - YouTube[/url] PS: Rein schauspielerisch aber vermutlich mit Warrior Tom Hardys beste schauspielerische Leistung. Wobei er hier besser spielt wie in Warrior. Als nächstes geb ich mir dann mal die Pusher Reihe. Zitieren
Zackboy Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Bronson - 8/10Ich würde sagen, wem Drive super mega omega ultra gefallen hat, der kann ihm ne Chance geben. Jeder andere sollte sich evtl. erst mal diesen Trailer hier anschauen, der vermittelt eigentlich en sehr guten Eindruck des Films drive habe ich mir damals nur wegen ryan gosling (für mich einer der präsentesten schauspieler seiner generation) angeschaut und muss sagen: ich fand ihn gut, sah darin aber nie das meisterwerk, das andere in dem film erkennen . bronson sieht (zumindest im trailer) inetressanter aus als drive und ich werde mal demnächst reinschauen, auch wenn du mir ja aufgrund meiner meinung zu drive abrätst. Zitieren
Seltheus Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 drive habe ich mir damals nur wegen ryan gosling (für mich einer der präsentesten schauspieler seiner generation) angeschaut und muss sagen: ich fand ihn gut, sah darin aber nie das meisterwerk, das andere in dem film erkennen . bronson sieht (zumindest im trailer) inetressanter aus als drive und ich werde mal demnächst reinschauen, auch wenn du mir ja aufgrund meiner meinung zu drive abrätst. Ich hab gesagt wer Drive klasse fande sollte ihm ne Chance geben, jeder andere sollte erst mal den Trailer schauen, da er en guten Eindruck vom Film vermittelt Genau das hast du getan und jetzt schaust du ihn evtl., also hast du doch nur genau das getan, was ich empfohlen hab Zitieren
StyleGam0r Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Als nächstes geb ich mir dann mal die Pusher Reihe.Da kannste dich drauf freuen. Vor allem der 1. und 3. Teil ist von der Atmosphäre her absolut genial. Der 2. war meiner Meinung nach der schwächste Teil, aber immer noch gut. Bin mal auf deine Bewertung gespannt! Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Die Pusher Filme machen total depressiv, besonders der Zweite... hatte ich so extrem bisher bei keinem Film vorher. 1x gucken und vergessen. Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Ich war mal wieder im Kino und habe mir ein paar Film angeschaut. Hier poste ich Bewertung zu den zwei letzten Filmen die ich gesehen habe. Ich - Einfach unverbesserlich 2 | 8 von 10 Punkten Genre: Animation, Komödie, Familie Kurzkritik auf cinemafoyer.de The Purge - Die Säuberung | 6 von 10 Punkten Genre: Horror, Thriller Kurzkritik auf cinemafoyer.de Demnächst folgt noch die Kritik zu "Die Unfassbaren- Now You See Me". Zitieren
Megaflare Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Ich einfach unverbesserlich 9/10 Toller Animationsfilm mit sehr viel Humor, Charm und der tedenz zur knuffigkeit^^ Gefiel mir wirklich gut Zitieren
Flesher92 Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 True Justice: Street Wars 7/10 Zitieren
Gast Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Undisputed 2 - Last man standing 6,5/10 story ist öde. charaktere sind unsympathisch (bis auf einer). das einzige womit dieser film punkten kann sind die kampfszenen, aber die sind dafür richtig gut und szeniastisch dargestell. obwohl man an einigen stellen doch schon deutlich gesehen hat, dass es gestellt ist. Kampfsport fans können zugreifen....andere lassen besser die finger davon. sehr erstaunlich was scott adkins von seiner physischen leistung dort zeigt. Transporter 3 7/10 etwas schwächer als teil 1 und 2, dennoch unterhaltsam. dürften die meisten ja eh schon gesehen haben. sorgt für einen unterhaltsamen abend....mehr aber auch nicht. Zitieren
chris03051979 Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Könnt ihr mir ein paar Vietnam Filme nennen? Beschäftige mich gerade mit dieser Epoche... Kennen tu ich schon: Apocalypse Now Redux 9 / 10 Missing in Action II 9 / 10 Oliver Stone' s Vietnam Trilogy 10 / 10 Full Metal Jacket 8 / 10 Die Verdammten des Krieges 9 / 10 Hamburger Hill 6 / 10 We Were Heroes 9 / 10 Zitieren
BossTanaka Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 So spontan: Die durch die Hölle gehen Rescue Dawn Good Morning Vietnam Tigerland Und die Doku "Flucht aus Laos" von Werner Herzog. Die 9 für "Missing in Action 2" und "Wir waren Helden" (der heißt im Original "We were soldiers") ist hoffentlich ein Witz. Zitieren
The Metalman Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 So spontan: Die durch die Hölle gehen Rescue Dawn Good Morning Vietnam Tigerland Und die Doku "Flucht aus Laos" von Werner Herzog. Die 9 für "Missing in Action 2" und "Wir waren Helden" (der heißt im Original "We were soldiers") ist hoffentlich ein Witz. Der Witz ist leider ernst. In Deutschland werden leider sehr sehr gerne solche Übersetzungsfehler gemacht oder auch einfach selbst ausgedachte Namen verwendet. Wenn man nur die Trophäennamen von manchen Spielen vergleicht. Man fragt sich nur noch, was dieser ganze Unsinn soll:facepalm: Hier habe Ich mal eine Seite gefunden, die schon mal viele falsche Übersetzungen von Filmen zeigt. https://rateyourmusic.com/list/XonE/horrible_german_film_title_translations__with_re_translations____ Zitieren
Gast Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 jaja die deutschen und ihre übersetzungen. aktuelles beispiel ist der kino film "now you see", der im deutschen "die unfassbaren" heisst....wo ist da der zusammenhang ? ich finde filmtitel sollten nicht übersetzt werden, wie bei spielen. die werden ja auch nicht übersetzt. ich will mir garnicht ausmalen was da für ein mist bei rumkommen würde. Zitieren
Flesher92 Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Wir waren Helden ist ein absolut BOMBASTISCH geiler film!! den muss man gesehen haben! Zitieren
BossTanaka Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Ähm, es ging mir jetzt nicht darum, dass der Film in der Übersetzung "Wir waren Helden" und nicht "...Soldaten" heißt, sondern, dass Chris sich mit dem Originaltitel vertan hat und die Wertung meiner Meinung nach viel zu hoch ist. :emot-psyduck: Machete (2010) von Robert Rodriguez & Ethan Maniquis - 6/10 Was für ein abgefuckter Scheiß. ^^ Hat mich köstlich amüsiert, total überdreht und herrlich anarchisch. Okay, die Rahmenhandlung mit dem Senator (oh Bob) und dem Grenzzaun etc. war ganz großer Bullshit und man hätte die Story einfach komplett vernachlässigen sollen, einfach 'ne 0815-Revenge-is-mine-Plörre und fertig. Aber egal. Die Action hat gestimmt und darum geht's ja. Die Monster Uni (2013) von Dan Scanlon - 6/10 Mit den PIXAR-Filmen macht man eigentlich nie was falsch. Nette Gags, Animationen auf höchstem Niveau und in alter Disneymanier gibt's vor dem Film immer einen animierten Kurzfilm zu sehen. "Die Monster Uni" erzählt die Vorgeschichte zum ersten Teil, wie Mike und Sully sich kennenlernen und zu "Schrecker" werden. Was ich allerdings schade finde, ist, dass Disney, die PIXAR vor ein paar Jahren aufgekauft haben, lieber im Sinne von never change a running system auf Fortsetzungen setzen, als neuen Ideen eine Chance zu geben. "Cars 2" war Mist, die Monster Uni macht es zwar besser, ich würde mich aber lieber über etwas Neues freuen. Sie küssten und sie schlugen ihn (1959) von François Truffaut - 9/10 Der erste lange Spielfilm Truffauts und nach "Schießen sie auf den Pianisten" der zweite, den ich von ihm gesehen hab. Was für ein toller Film. Der Leidensweg eines Jungen, der von den Eltern vernachlässigt und den Lehrern missverstanden wird. Er haut von zuhause ab, stiehlt und wird in ein Erziehungsheim gesteckt. Rührend erzählt mit einer grandiosen Endsequenz. Freue mich auf weitere Filme der Nouvelle Vague. Wege zum Ruhm (1957) von Stanley Kubrick - 10/10 Wohl der beste Anti-Kriegsfilm, den ich bisher gesehen hab. Kriegsszenen an sich gibt es nur wenige zu sehen, vielmehr ist es ein spannender Gerichtsthriller a la "Die Lincoln Verschwörung". Kirk Douglas (mit einer brillanten Performance) spielt einen französischen Colonel im ersten Weltkrieg der den Befehl erhält, eine Höhe einzunehmen. Als der erste Angriff misslingt und das Manöver aussichtlos erscheint, verweigern seine Truppen den Befehl des Generals erneut anzugreifen. So wird die Höhe nicht eingenommen. Um ein Exempel zu statuieren werden 3 der verweigernden Soldaten ausgewählt, die vor einem Kriegsgericht verurteilt werden sollen. Der Colonel, der vor dem Krieg als Anwalt tätig war, übernimmt die Verteidung der 3 Soldaten. Beim Schauen dachte ich mir auch noch wie erstaunlich es ist, wie Kubrick den Sprung vom alten Hollywood ("Spartacus", "Paths of Glory") ins "New Hollywood" ("2001", "A Clockwork Orange") schaffte. Von seinen alten Filmen ist "Wege zum Ruhm" sicherlich sein bester. The Brave (1997) von Johnny Depp - 6/10 "The Brave" ist die erste und vielleicht auch letzte Regiearbeit von Johnny Depp. Denn die Kritiken waren sehr verhalten, vor allem in den USA, woraufhin Depp den Film dort nicht veröffentlichte. Dabei ist der wirklich gar nicht so schlecht. Depp selbst spielt einen Indianer, der mit seiner Familie in einem Slum wohnt. Als er in die Stadt fährt, um sich einen Job zu suchen, trifft er auf einen im Rollstuhl sitzenden Mann namens McCarthy (gespielt von Marlon Brando!), der ihm ein makaberes Angebot macht -- Er bekommt 50000$, wenn er sich von ihm foltern und anschließend umbringen lässt. Ein Drittel davon bekommt er im Voraus und hat noch eine Woche Zeit, die er mit seiner Familie verbringen kann. Aus seiner Not heraus nimmt er das Angebot an. Der Film ist weniger skurril als es klingt, die meiste Zeit ist er eher sehr ruhig und bedächtig, mit ein paar kleinen Ausnahmen zwischendurch. ^^ Hat mir ganz gut gefallen und ich hoffe, dass Hr. Depp sich irgendwann nochmal auf den Regiestuhl traut. Zitieren
Flesher92 Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Ähm, es ging mir jetzt nicht darum, dass der Film in der Übersetzung "Wir waren Helden" und nicht "...Soldaten" heißt, sondern, dass Chris sich mit dem Originaltitel vertan hat und die Wertung meiner Meinung nach viel zu hoch ist. wieso? ich würd(und tue es^^) dem film 15/10 geben 2T: Die restlichen 3CD´s der True Justice Collection gebe der im insgesammten 8,5/10 pkt Zitieren
Der_Hesse Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 wieso? ich würd(und tue es^^) dem film 15/10 geben 2T: Die restlichen 3CD´s der True Justice Collection gebe der im insgesammten 8,5/10 pkt Les dir mal ein paar Kritiken durch. 2Topic: World War Z. Fand ich ziemlich langweilig. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.