Dahmer Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 atesclan haste nicht ganz das ende gesehen von tdkr??? den dann wüsstes du Das Bruce Wayne noch lebt und Alfred ihn im Kaffee sieht Ich fand das ende dennoch wieder zu offen es ist so ein ende geworden das ein weiteren Film fordert ich hätte gewünscht das Batman wirklich gestorben wäre und das mit Robin gar nicht erst erschienen wäre habt ihr das ende nicht verstanden oder was? wo soll das denn offen sein? ansich nen grandioser film und was die sync von hardy angeht finde ich die jetzt nicht so schlecht wie einige schon geschrieben haben. man hat vielleicht n bissel was anderes erwartet aber ich find durch die maske und den geisteszustand von bane ist die stimme genau richtig. um nochmal aufs ende einzugehn-> batman ist tot und bruce kann sein leben so leben wie alfred es sich gewünscht hat. nunja das blake nun zu robin wird war so auch nicht abzuseh weil es den blake charakter ja auch erst seit kurzem gibt und robin schon viel früher im batman universum aufgetaucht ist. trotzdem find ich diese erzählweise von nolan nicht schlecht. im großen und ganzen würde ich den film mit 8,5-9/10 bewerten. wobei ich sagen muss das the dark knight ne glatte 9/10 kriegen würde. Zitieren
Fler-7 Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 noch mal zum ende von Dark Knight Rises ich habe das ende so verstanden das Batman und Bruce tot sind und Alfred sich das nur denkt das er ihn da sitzen sieht da er am anfang sagt das er sich gewünscht hat in da sitzen zu sehen. Zitieren
Dahmer Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 noch mal zum ende von Dark Knight Rises ich habe das ende so verstanden das Batman und Bruce tot sind und Alfred sich das nur denkt das er ihn da sitzen sieht da er am anfang sagt das er sich gewünscht hat in da sitzen zu sehen. meines erachtens sitzt er da mit catwoman und ich wüsste nicht wieso alfred das träumen sollte weil er ja nicht die gesamte geschichte zwischen cat und bat kennt. Zitieren
Fler-7 Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 meines erachtens sitzt er da mit catwoman und ich wüsste nicht wieso alfred das träumen sollte weil er ja nicht die gesamte geschichte zwischen cat und bat kennt. ja das müsste Catwomen sein aber Alfred sagt ja am anfang wo die die kette klaut das die gut zusammen passen würden und träumt das vllt. deswegen. ist halt ein ende wo man verschiedene möglickeiten denken kann finde ich. Zitieren
Steph Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Meine Meinung zum Batman Ende... Für mich persönlich war das Ende hier kein Traum von Alfred. Schließlich wurde auch in Gotham die Bat-Leuchte wieder erneuert. Dies war sicherlich ein Zeichen von Bruce Wayne an Gordon, dass er noch nicht das zeitliche gesegnet hat und die Stadt weiterhin unter dem Schutz von ihm steht. Der Rest ist meiner Meinung nach Interpretationssache. Jeder der Batman kennt weiß, dass Robin nicht alleine Gotham beschützt hat. Nolan wollte daher das Ende wohl etwas offener gestalten, um eine Brücke zu den Comics mit Batman & Robin zu ziehen. Ich mach aber mal zu solchen speziellen Fragen und Interpretationen zu Filmenden einen extra Thread auf, bevor wir hier zu sehr abschweifen // Thread erstellt -> https://forum.trophies-ps3.de/film-fernsehen-und-musik/96550-fragen-und-interpretationen-zu-filmenden.html Zitieren
Frank-The-Tank Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Ohne Limit ein genialer Film Zitieren
Sturm Graz Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Letzte Woche: The Dark Knight Rises 10/10 - Ein genialer Abschluss der Trilogie. Bane steht dem Joker als Feind um (fast) nichts nach. Der Film ist auch actiongepackter als The Dark Knight. Die Story gefällt mir sehr gut. Auch Anne Hathaway als Catwoman kommt gut rüber, auch wenn Michelle Pfeiffer die Rolle einfach am Besten verkörpert hat. Werd mir den Film auch noch mal auf Deutsch anschaun, obwohl ich die Synchro von Bane aus den Trailern sehr schwach finde. Unbedingt anschaun! Zitieren
R123Rob Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Die Killertomaten: 9/10 Ein KULT-KLASSIKER. Zitieren
Cloud_Strife1992 Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Das Geheime Fenster 8,5/10 Ein echt Klasse Film, ist auch nach dem dritten mal noch gut. Zitieren
MartinPhoenix Geschrieben 28. Juli 2012 Geschrieben 28. Juli 2012 The Dark Knight Rises - 1000/10 Klasse Ende der Dark Knight Saga, bin mit diesem Film abolut zufrieden. Habe schon sehr lange keinen Film mehr mit so vielen Twists gesehen, hat miir gefallen. Auch wenn ich mir für Talia eine attraktivere Schauspielerin gewünscht hätte, reiht sich dieser Film nun definitiv in die Reihe meiner absoluten Lieblingsfilme ein. Kann den bluray release kaum mehr abwarten edit: hatte mir vorher hier noch nix durchgelesen weil ich nix gespoilert haben wollte, aber kann jetzt in die diskussion einsteigen: Alfred hat das nicht geträumt, Bruce und Mrs. Kyle haben dort gesessen und haben nur in Gotham ihr Leben aufgegeben, dank dem Programm konnte man es ja löschen. Und die Trauerfeier war inszeniert, damit es einen Nachlass gibt, und Gotham denken kann oder eben "weiß" das die Wayne Familie nicht mehr in Gotham weilt. Zitieren
MiniButMighty Geschrieben 28. Juli 2012 Geschrieben 28. Juli 2012 Meine Meinung zu The Dark Knight Rises im Spoiler: Im Vergleich zum neuen Batman finde ich die alten Teile um einiges besser. Klar sind die Specialeffects grandios, aber der neue Film hatte mir persönlich zu viele Logiklöcher. Ja, auch ein Superhelden-Action-Film sollte schlüssig sein finde ich. Und zu vorhersehbar war er außerdem. Die Affäre mit Miranda Tate war meiner Meinung nach ohne Chemie. Außerdem wusste man von Anfang an, dass da was im Busch ist und die Frau nicht ganz "echt" ist. Zumindest dachte ich mir von Anfang an, dass sie eine von den "Bösen" ist. Bei Blake wusste ich auch ab ca. der Hälfte des Films auf was sie hinauswollen - und zwar dass er "Robin" wird. Was ich etwas undurchdacht finde: Der Großteil der Polizisten war über Wochen unter der Erde eingeschlossen, wer hat die denn bitte versorgt? Das kostet der Stadt ja ziemlich viel, sich über Wochen hinweg um fast sämtliche Polizisten von Gotham zu kümmern... und als sie dann freigekommen sind, haben sie ziemlich frisch und aktiv ausgesehen, als sie da gleich losgestürmt sind, obwohl sie Wochen unter der Erde verbracht haben. Und so viele Leute waren mit Batman da unten in diesem brunnenartigen Gewölbe, nicht mal EINER von denen kann fliehen über die Jahre hinweg, Batman schafft es angeschlagen und verletzt in ein paar Tagen/Wochen. Ziemlich eigen. Und das Ende? Naja... Ich freue mich dass er überlebt hat, aber wie er das geschafft hat bleibt trotzdem ein Rätsel. Selbst wenn er rausgesprungen ist, liegt die Detonation viel zu Nahe, so schnell kann eigentlich nicht mal ein Batman fliegen... aber gut. Auch finde ich, dass die Mischung aus Dialog und Action in den alten Teilen besser verteilt war. Beim neuen Teil war Anfang viel Dialog, dann kam Batman selber ca. 30-45 Minuten nicht vor (als er in dem Bunker war) und dann war nur noch Action... aber schlecht war der Film dennoch nicht, nur da ich die alten Teile und direkt im Anschluss den neuen gesehen habe, schneidet der bei mir Vergleichsweise schlecht ab. Das klingt jetzt zwar alles sehr negativ, aber ich denke von einem Filmemacher wie Christopher Nolan darf man auch viel erwarten. Er hat die Erwartungen einfach extrem hoch gelegt, und obwohl ich einiges zu bemängeln habe, finde ich den Film dennoch ziemlich gut. Gab ja auch genügend tolle Sachen, wie zB Anne Hathaway als Catwoman, die Einführung von meinem geliebten Robin oder Michael Caine, der den Alfred wieder einmal grandios gespielt hat. Und der Humor ist diesmal auch wieder nicht zu kurz gekommen. Hab das Triple Feature im Kino gesehen, mit Batman Begins und The Dark Knight, darum hier meine Bewertung aller drei Filme: Batman Begins - 8/10 The Dark Knight - 9/10 The Dark Knight Rises - 6,5/10 Was ich sonst noch in den letzten paar Wochen im Kino gesehen hab: Snow White & The Huntsman - 7/10 Ice Age 4 - 4/10 21 Jump Street - 8/10 Chernobyl Diaries - 5/10 The Amazing Spider-Man - 8/10 Zitieren
R123Rob Geschrieben 28. Juli 2012 Geschrieben 28. Juli 2012 Gerade gesehen: C2 - Killerinsect Einfach nur ein ekliger Film und er wird auch immer eklig bleiben. Aber für ein Film aus den Anfang der 90er wirklich sehenswert. Horrorfans MÜSSEN den mal gesehen haben 9/10 Zitieren
GTA-Fan Geschrieben 28. Juli 2012 Geschrieben 28. Juli 2012 Batman The Dark Knight Rises Klare 10/10, für mich schon Film des Jahres^^ Zitieren
Bleedy Geschrieben 28. Juli 2012 Geschrieben 28. Juli 2012 The Dark Knight Rises - ∞/10 Ich verstehe die Leute nicht die sagen, dass der Film nicht mal ansatzweise an Dark Knight rankommt. Ich finde Dark Knight Rises sogar einen Tick besser als den Vorgänger. Klar gibt es keinen besseren als Heath Ledger in der Rolle von dem Joker, aber Tom Hardy als Bane war auch schon eine bombastische Leistung und ist auch nur einen Tick hinter Joker. Das Komplettpaket des Films ist halt etwas besser als das von Dark Knight. Ich hätte jetzt gedacht, dass es auch etwas schwächer als The Dark Knight wird wegen der ganzen Reviews. Aber ich wurde positiv überrascht. Der Film war ein einmaliges Erlebnis für mich und dieses Erlebnis fiel halt etwas besser als das Erlebnis des grandiosen Vorgängers aus. Es ist jetzt mein erster Platz gefolgt von Dark Knight in meiner Liste der Lieblingsfilme. Und ich bin auch ein sehr großer Batman-Fan und besitze alle Filme, Spiele und sehr viele Comics von ihm. Am Ende des Jahres kauf ich mir dann noch die Trilogy Collector's Edition. <3 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 The Dark Knight Rises Erstmal danke MiniButMighty. Endlich jemand der den Film ungefähr so sieht wie ich, nämlich als max. guten und nicht den Überfilm wie ihn hier alle hinstellen. Hier mal alle meine negativpunkte: -Zuerst wirkt der gesamte Film völlig emotionslos. Bale wirkt wie ein Emo, auch die Beziehung zu Cotillard war ohne emotion. Einzig und alleine Michael Caine als Alfred zeigt hier wieder was er kann und das er eigentlich das Herz aller Batman Filme ist. Leider hat mich sein weinender Auftritt am Ende auch nicht vom Hocker gerissen, weil das Ende völlig konstruiert wirkte und leider extrem vorhersehbar war. - Dann kommen die ganzen Logiklöcher. Fangen wir doch mit der Atomexplosion und dem überleben Batmans an. Auch wenn er da raus springt, wie zum Teufel soll er das überleben? Wenns IronMan wäre, wärs mir egal und mich würds net stören, aber es is Batman!! Dann gab es die Detonation nicht all zu weit entfernt von Gotham. Ich bin jetzt kein Atomphysiker, aber müsste die Strahlung nicht die Stadt erreichen und sie müsste eigentlich evakuiert werden? Wäre klasse wenn mich hier jemand aufklären könnte der sich mit der MAterie auskennt. - Wie schonmal erwähnt, die Belagerung. Da werden alle Polizisten reingeschickt und werden dann auch noch versorgt und kommen frisch da raus gerannt. Da hat Herr Nolan wohl die Katastrophe von Chile nicht mitbekommen Überhaupt war das Timing doch erstaunlich mit der Bane die Explosion anordnete als wirklich alle Polizisten unter der Erde waren, aber gut... -Dann stelle ich mir noch die Frage wie bitte kam Herr Wayne in die Stadt rein, die von außen so gut bewacht wird, das wirklich niemand rauskommt? Wird nicht gezeigt. Dazu kommt die Sache mit dem Batmankostüm was noch da liegt, obwohl Bane sonst den ganzen Laden geleert hat :emot-raise: -Dann kommen da noch Storyplots die einfach nicht gut sind. Das Ende war so schrecklich vorhersehbar und der Twist mit Tahlia war ja wohl ein joke. Da wird der gute bane von ihrem Vater verstossen und sie hat nix mit Batman am Hut, aber will das angefangene ihres Vaters weiterführen. Mit welcher Motivation? Das is einfach reichlich dünn, ganz ehrlich Herr Nolan! -Ich hatte stellenweise echt langeweile und hab auf die Uhr geschaut, eigentlich der Todesstoß für einen Film. Da hätten viele Szenen einfach raus gemusst und der Film deutlich gekürzt werden. Nolan hat einfach zu viel gewollt und zu viele Charaktere eingeführt. Der Plot mit Robin war völlig unnötig und wiederum vorhersehbar. Auch Tahlia hätte man echt weglassen können, Bane hätte gereicht. Genauso unnötig lang waren die Brunnenszenen. Langeweile pur weil du eh weißt er kommt aus dem Loch da raus. -Nen eigenen Punkt bekommt echt die wohl schlechteste Todesszene aller Zeiten von Marion Cotillard. Ichhab innerlich so dermassen gelacht, da wäre ja jeder Amateur besser gestorben. Ich würde mich an ihrer Stelle schämen so schlecht war das -Mich hat überhaupt die ganze Story nie fesseln können. Ich hab mir ja schon bei TDK gewünscht, das Two Face überlebt hätte, dann hätte man um ihn herum eine Story aufbauen können. Durch das ende fand ich TDK auch nicht als so überragend wie er eigentlich war. Das war jetzt ne Menge Kritik und ich könnt echt noch ein paar Sachen kritisieren. Aber kommen wir zu dem posiiven. Die Geschichte von Bane und seiner "Entstehung" empfand ich echt als sehr spannend und interessant. Überhaupt war Bane jetzt nicht so übel (bis auf seine synchro ). Die Actionszenen waren grandios, vorallem die Verfolgungsjagd in der Batman zum ersten mal auftaucht, die hat mich echt gepackt. Catwoman war nicht ganz so scheisse wie ich befürchtet hatte, dennoch würde ich Anne Hathaway als Fehlgriff nennen, nur nicht ganz so schlimmen. Ich gebe zu, das liest sich alles wie eine 3 oder 4, aber so schlecht ist er dann auch nicht, denn alles is hier auf höchstem Niveau gedreht. Technisch alles perfekt. Für jeden Fan der Filme ohnehin Pflichtprogramm, nur die ganzen guten Bewertungen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die beiden Vorgänger waren weltklasse und um längen stärker, es is fast ne frechheit diesen Film mit den Vorgängern gleichzustellen oder gar als stärker zu sehen. Christopher Nolan hat hier meiner Meinung nach seinen bislang schwächsten Film gedreht. Aber auch bei ihm geht mal was in die Hose. Und ja, ich hatte extremste Erwartungen, aber die hatte ich auch bei Inception und da wurden sie sogar übertroffen, daran lag es also nicht. Der Film macht einfach vieles falsch! Trotzdem ein Must-see wegen der gesamten Trilogie, die aber keinen sonderlich starken Abschluss bekommt und so auch deutlich hinter Star Wars oder HDR bleibt. 6/10 Zitieren
Collin Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 @Deus Das die Batman Trilogie deutlich hinter der HdR Trilogie bleiben würde, war ja wohl klar. Man kann aber auch die HdR Trilogie schlecht als Maßstab nehmen. Im übrigen liegen alle Trilogien, ausser die alte Star Wars Trilogie deutlich hinter der HdR Trilogie. Zitieren
King_Italo Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 dark knight rises 10 von 10 pkt! Zitieren
R123Rob Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 HERR DER RINGE Trilogie = 9,5 /10 Komplette STAR WARS Saga = 10/10 MATRIX Trilogie = 10/10 Über Filme oder Kunst allgemein brauch man nicht groß diskutieren oder streiten. KUNST ist immer Geschmackssache Für mich bleibt FORREST GUMP auch immer nur bei 4/10 Was immer viele nicht verstehen. Zitieren
phunkeetown Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 The Dark Knight Rises. 11/10 Punkte. Ich war leider gezwungen mir den Film auf deutsch anzusehen, was ich etwas schade fand, aber trotzdem ist der Film absolut grandios. Christopher Nolan ist n Genie, gemessen daran, wie er die Trilogie zu einem grandiosen Ende bringt. Lose Fäden aus den ersten beiden Teilen werden geschickt verbunden, offene Fragen beantwortet und trotzdem findet Nolan noch Platz gesellschaftskritische Themen im Film zu verarbeiten, ohne dass sie blass oder deplaziert wirken. Dafür hat er verdammt nochmal Applaus verdient. Die Stimmung die der Film vermittelt ist meiner Meinung nach genau richtig. Nolan hat ein ziemlich gutes Gespür dafür, wo Symbolismus eingestreut werden darf und wo nicht, meiner Meinung nach genau die richtige Dosis, ohne dass der Film affig wirkt, oder amerikanisch-patriotisch, was Hollywood ja gerne tut. Keine Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität, wie Marvel-Comics(Was überhaupt keine Kritik an Marvel sein soll) sie gerne zeigen. Um es mal platt zu formulieren: Batman ist ein trauriger Held, der einen hohen Preis für seine Taten zahlt. Einziger Wehmutstropfen: Ich glaube dass Studio hat eine FSK-12 Fassung gefordert. Was sich leider stellenweiße negativ auf die Dramartugie auswirkt. Was schade ist, den Film aber trotzdem nicht zerpflückt. Unterm Strich: Nolan und Bale verabschieden sich aus der Batman-Trilogie, lassen aber trotzdem die Tür offen, die Geschichte an anderer Stelle weiter zu erzählen. Eines noch: ehrlich gesagt ist für mich das Ende ziemlich eindeutig, Um es mal zusammen zu fassen, in einer der letzten Szene erklärt ein Cop Lucius Fox, dass der Autopilot des "The Bat" repariert wurde, und die Kennung "Bruce Wayne" trägt. Ich kann also davon ausgehen, das Wayne selbst den Autopiloten repariert hat, entsprechend pünktlich die Maschine verlassen hat und sich so ziemlich geschickt, aus der Affäre gezogen hat und nun auf galante Art in die Rente zu gehen. Unabhängig davon, ob Alfred vorher erklärt er habe geträumt "..." Aynway: Obergeiler Film, eine der besten Trilogien aller Zeiten! Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.