Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Ich hab mir den "Insidious" gestern angesehen und fand ihn eigentlich ganz gut. Nur zum Schluss beginnt er sich voll zu ziehen und das Ende ist doch sehr vorhersehbar. Komme einfach mit diesen ganzen "neuen" Horrorfilmen bis auf einige Ausnahmen nicht klar (bin 32).

Da muß dann doch hin und wieder mal Evil Dead oder die ganz alten Freitage her - Hellraiser sowieso :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Freundschaft + - 7,5/10

Schöne und witzige Komödien-Romance. Mit Ashton Kutcher, Natalie Portman und Ludacris:D

Bis hin zur Mitte eher witzig mit vielen kleineren gags und dann zum Schluss hin immer romantischer, was vllt. nicht jedermanns Geschmack ist.

Nichts desto trotz: Lockere Kost mit Liebe und Humor, kann man sich rufig mal anschauen, vorallem, wenn man Ashton Kutcher Fan ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Green Lantern ("3D")

Ja, hm, bin ja eigentlich Fan von GL aber der Film hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Man hat sich meiner Meinung nach zu sehr auf die Erde konzentriert und das Ende war eher auch nich so prickelnd, zu schnell, zu unspektakulär. 3D war in dem Film quasi nicht vorhanden, nur Anfang und Ende waren in 3D, der rest nicht.

Dennoch hoffe ich auf einen zweiten Teil mit nem Regisseur der mehr Spaß an der Materie hat und daraus nen besseren Film machen kann. Ryan Reynolds kann von mir aus bleiben, auch der rest war soweit ganz gut, Mark Strong als Sinestro war leider viel zu wenig zu sehen.

Naja, ich vergebe ma ne 6/10, als Fazit: 08/15 Popcorn Kino das einem leider nicht in grosser Erinnerung bleibt.

Randnotiz: Ich fand es interessant das bei dem Film eine Umfrage gemacht wurde (Cinestar Mainz) wie einem der Film gefallen hat und ob man DVD/BR kaufen würde, wie man auf den Film aufmerksam wurde etc. Sowas hatte ich bisher noch nie mitbekommen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Hostel eig. besser als Saw. Hostel macht wenigstens kein Geheimnis daraus, dass das Hauptelement der Filme Menschen sind, die gefoltert, gequält oder sonstetwas werden. SAW will das ganze ständig mit dieser (erbärmlichen) Story rechtfertigen. Und die meisten kaufen das auch noch ab.

Stimm ich absolut nicht zu, Saw verfolgt immer noch die Geschichte von John Kramer. Die Gewalt ist ein wesentlicher Bestandteil des Films, daran besteht kein Zweifel und höchstwahrscheinlich wird er auch nur deswegen geguckt. Nicht wegen der Geschichte, nicht wegen der Philosophie von John Kramer, die beim 08/15-Popcorn-Kinopublikum übersehen oder ignoriert wird. In einem geb ich dir recht, Hostel macht wirklich kein Geheimnis draus, wovon der Film lebt. Aber die "Story" ist doch wesentlicher schlechter als bei Saw, da es keine gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Insidious 06/10

Habe mir den Film jetzt auch angesehen.

Zuerst das positive. Die Story ist wirklich gut und bleibt eigentlich die ganze Zeit über sehr spannend. Das es gegen Ende total ins Fantastische abdriftet, empfand ich persönlich jetzt nicht als schlimm, da ich sowas mag und schliesslich handelt es sich ja auch um einen Geisterfilm.

Die Atmosphäre bleibt durchgehend gut, dafür bietet der Film leider eher wenig Schockmomente.

Warum ich den Film jedoch nicht eine richtig gute Bewertung verpasse, liegt vor allem am Ende.

Vorallem das Ende fand ich sehr geil... nochmal was überraschendes und schockiges (ein wenig). hab mich richitg gefreut, dass das am Ende nochmal kam und nochmal was passiert ist... zudem ja, man kann einen 2. Teil vllt. erwarten.

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen, denn überraschend war es gar nicht, nicht mal ein wenig, zumindest für einen der viele Horrorfilme schaut.

Ich fand es sogar richtig blöd, da man sich wieder einmal die Tür für einen Nachfolger offenhalten wollte und es deshalb so aufgesetzt wirkte.

Es muss ja immer was am Ende passieren, dass geht mir bei Horrorfilmen mittlerweile gehörig auf die Nerven! aber da gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen!

Insgesamt ist der Film immer noch ganz gut und sehenswert, auch wenn er an einen Film wie "Poltergeist" nicht ranreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insidious

Nach den ganzen positiven Kritiken hier und auch in anderen Foren, war ich doch ein bisschen enttäuscht. Mag wohl hauptsächlich daran liegen, dass mir der Film zu sehr ins Fantastische abgekleidet ist - das ist einfach Geschmackssache. Anfangs war ich noch recht gut dabei und der Film hat mich durchaus gepackt und das Adrenalin ging auch schnell hoch! Dann kam die Wende und der Film zeigte seine deutlich fiktive Ader. Jeder Gruselfaktor ist quasi für mich gestorben >>

Die Geschichte war ansich aber sehr Interessant gemacht, mit vielen kleinen Details, die man so nicht unbedingt erwartet hätte. Zumindest wurde ich des öfteren überrascht und das ist doch auch was! Zumindest erfrischend abwechslungsreich im Gegensatz zu anderen Genre-Vertretern.

Auch wenn viele nichts mit Paranormal Activity anfangen können und dies als grottenlangweilig abstempeln, fande ich zumindest diesen bedeutend "grusliger" als Insidious. Der Streifen hat leider sein Pulver in den ersten 30 Minuten verschossen, danach wirkte es zu aufgesetzt. Es gab sogar einige "Geisterszenen" wo ich Schmunzeln musste - kein gutes Zeichen für einen Horrofilm.

Dank der doch interessanten Geschichte, der etwas anderen Idee und den paar wenigen Schockmomenten vergebe ich noch sehr gnädige 6/10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sieben 6/10

Ein Film der sich Sieben nennt. Kann der eig. gut sein? Ja kann er, der Film hat mich unterhalten. Es war nicht so, dass ich total geflasht war aber er hat mich unterhalten und das zählt. Am meisten hat mir die Story gefallen. Das mit den sieben Todsünden, wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt und die richtigen Schauspieler wurden auch gewähllt.

Besonders hat mir gefallen, dass Kevin Spacey einen kurzen Auftritt hatte und diesen gut gemeistert hat. Wen oder was Kevin Spacey spielt, möchte ich nicht sagen aber ich war für meinen Teil positiv überrascht. Auch John C. McGinley von Scrubs hat hier eine Rolle im Film.

Spannung war da und ich konnte auch ein wenig mit Rätseln aber im nachinein war es zu einfach. Ich konnte vieles voraus ahnen, wodurch der Überraschungs-Effekt nicht gewirkt hat. Dies musste ich besonders beim Ende feststellen. Was die Schauspieler angeht, wurde ich auch nicht enttäuscht. Brad Pitt und Morgan Freeman haben eine gute Leistung hingelegt, wobei ich aber auch sagen muss, ich habe sie schonmal stärker im Auftritt gesehen.

Story hat mir sehr gut gefallen, Schauspieler waren gut gewählt und haben auch eine gute Leistung gezeigt, Action gab es ziemlich wenig aber der Film lebt von der Spannung und dem mit rätseln, Musik war sehr gut und hat mir gefallen und das Ende war gut aber für mich leider zu schnell zu erahnen.

Fazit, ein guter Film, der eine interessante Story hat. Außerdem ein paar nette Überraschungen, was Schauspieler angeht. Spannung und Rätselspaß vorhanden. Ja doch, kann man sich ruhig anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insidious

Nach den ganzen positiven Kritiken hier und auch in anderen Foren, war ich doch ein bisschen enttäuscht. Mag wohl hauptsächlich daran liegen, dass mir der Film zu sehr ins Fantastische abgekleidet ist - das ist einfach Geschmackssache. Anfangs war ich noch recht gut dabei und der Film hat mich durchaus gepackt und das Adrenalin ging auch schnell hoch! Dann kam die Wende und der Film zeigte seine deutlich fiktive Ader. Jeder Gruselfaktor ist quasi für mich gestorben >>

Die Geschichte war ansich aber sehr Interessant gemacht, mit vielen kleinen Details, die man so nicht unbedingt erwartet hätte. Zumindest wurde ich des öfteren überrascht und das ist doch auch was! Zumindest erfrischend abwechslungsreich im Gegensatz zu anderen Genre-Vertretern.

Auch wenn viele nichts mit Paranormal Activity anfangen können und dies als grottenlangweilig abstempeln, fande ich zumindest diesen bedeutend "grusliger" als Insidious. Der Streifen hat leider sein Pulver in den ersten 30 Minuten verschossen, danach wirkte es zu aufgesetzt. Es gab sogar einige "Geisterszenen" wo ich Schmunzeln musste - kein gutes Zeichen für einen Horrofilm.

Dank der doch interessanten Geschichte, der etwas anderen Idee und den paar wenigen Schockmomenten vergebe ich noch sehr gnädige 6/10 Punkten.

Welche "Geisterszenen" meinst du denn ? :b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche "Geisterszenen" meinst du denn ? :b

Josh betritt das Wohnzimmer seines alten Hauses. Es sitzen 2 Personen auf dem Sofa und eine Person steht am Bügelbrett. Diese Personen wurden wenig später von einem weiteren Geist erschossen. Alle 4 Geister stehen plötzlich vor Josh und haben ein lächerliches Joker-Grinsen aufgesetzt. Da musste ich ebenfalls über beide Ohren grinsen, sah einfach mehr als lächerlich für mich aus und hat nicht grade zum Gruseln beigetragen - zu aufgesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Memento - 7/10

Man nehme Shutter Island und Inception, klaut ihnen den Tiefsinn und die Verwirrung, die sie verursachen, multipliziert diesen Wert mit einer beliebig großen Zahl >1 und schon weiß man, wie man sich nach einmaligem Schauen von Memento fühlt.

Der Film hat eine so tiefe Story und eine riesige Variante an Intentionen, dass man den Film mehrmals schauen muss, um ihn komplett zu verstehen. Das ist eigentlich der Reiz an dem Film, da die Story... chronologisch betrachtet recht unoriginell ist.

Ohne Vorkenntnisse wird man den Film die ersten 30 Minuten überhaupt nicht verstehen, da 2 parallele Handlungsstränge erzählt werden. Der eine in schwarz weiß, der andere in Farbe. Der Farbige ist der haupthandlungsstrang, welcher chronologisch rückwärts dargestellt wird. Der in s/w ist chronologisch korrekt, muss aber irgendwie in Verbindung mit dem anderen gebracht werden,... vllt. auch nicht, hab ich selbst noch nicht verstanden.

Der Protagonist leidet an starkem Kurzzeitgedächtnisschwund, was einzigartig genial dargestellt wird und Hauptmittel ist, welches dem Film die Genialität gibt. Der Prot. sucht den Mörder seiner Frau und kann jeden Tag nur "leben", indem er Fotos mit Notizen versieht und Tattoos auf dem Körper as Anweisungen nutzt. So fängt jeder Tag von neuem an, wie von 0, da er wenige Minuten nach Zeitpunkt X .... X schon wieder vergessen hat.

Und im Bezug auf SPOILER 1 ist die Genialität des Films, dass er rückwärts erzählt wird. Man sieht praktisch zum Anfang des Films schon das storytechnische Ende und geht dann Rückwärts. Der farbige Teil wird durch kurze s/w -Abschnitte, die chronologisch korrekt verlaufen unterbrochen. Und dann, kommt wieder ein farbiger Abschnitt, der aber weiter in der Vergangenheit liegt. So leidet man praktisch mit dem Protagonisten, da man zu keinem Zeitpunkt mehr über die Vergangenheit weiß, wie der Protagonist.

Am Ende ist es aber letzlich ein Film mit vielen Interpretationsmöglichkeiten und man kann glaube nund denken was man will, da alles möglich ist.

Also ähnlich wie bei Inception muss man ständig mitdenken und am Ende erhält man kein klares Ergebnis.

Ich persönlich finde Memento aber wesentlich anspruchsvollerals Inception.

Dennoch ist er nicht os actiongeladen, spannend und abwechslugsreich und die etwas träge Handlungsabfolge sorgen ..naja nicht für Langeweile aber eben jenes und lange Dialoge lassen den Film zäh vorkommen. Deshalb gebe ich "nur" 7/10...

Dennoch nahezu ein "Must-Watch" für alle, die auf intelligente Unterhaltung stehen...... ;) Mal als Abwechslung zu Crank oä.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn viele nichts mit Paranormal Activity anfangen können und dies als grottenlangweilig abstempeln, fande ich zumindest diesen bedeutend "grusliger" als Insidious. Der Streifen hat leider sein Pulver in den ersten 30 Minuten verschossen, danach wirkte es zu aufgesetzt. Es gab sogar einige "Geisterszenen" wo ich Schmunzeln musste - kein gutes Zeichen für einen Horrofilm.

ich finde Paranormal Activity schon gut aber ich muss sagen das ich Insidious da gruslieger fand da man da nicht sieht wann was passiert und bei Paranormal Activity weiß man genau wenn die zeit der kamara langsamer läuft passiert etwas wo durch für mich der grusel faktor genommen wird weil man sich drauf ein stellen kann und das man bei einen Horrorfilm auch mal lustige szenen einbaut gibt es doch schon länger zum beispiel bei Nightmare On Elm Street da gibt es auch lustige szenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Memento - 7/10

Man nehme Shutter Island und Inception, klaut ihnen den Tiefsinn und die Verwirrung, die sie verursachen, multipliziert diesen Wert mit einer beliebig großen Zahl >1 und schon weiß man, wie man sich nach einmaligem Schauen von Memento fühlt.

Der Film hat eine so tiefe Story und eine riesige Variante an Intentionen, dass man den Film mehrmals schauen muss, um ihn komplett zu verstehen. Das ist eigentlich der Reiz an dem Film, da die Story... chronologisch betrachtet recht unoriginell ist.

Ohne Vorkenntnisse wird man den Film die ersten 30 Minuten überhaupt nicht verstehen, da 2 parallele Handlungsstränge erzählt werden. Der eine in schwarz weiß, der andere in Farbe. Der Farbige ist der haupthandlungsstrang, welcher chronologisch rückwärts dargestellt wird. Der in s/w ist chronologisch korrekt, muss aber irgendwie in Verbindung mit dem anderen gebracht werden,... vllt. auch nicht, hab ich selbst noch nicht verstanden.

Der Protagonist leidet an starkem Kurzzeitgedächtnisschwund, was einzigartig genial dargestellt wird und Hauptmittel ist, welches dem Film die Genialität gibt. Der Prot. sucht den Mörder seiner Frau und kann jeden Tag nur "leben", indem er Fotos mit Notizen versieht und Tattoos auf dem Körper as Anweisungen nutzt. So fängt jeder Tag von neuem an, wie von 0, da er wenige Minuten nach Zeitpunkt X .... X schon wieder vergessen hat.

Und im Bezug auf SPOILER 1 ist die Genialität des Films, dass er rückwärts erzählt wird. Man sieht praktisch zum Anfang des Films schon das storytechnische Ende und geht dann Rückwärts. Der farbige Teil wird durch kurze s/w -Abschnitte, die chronologisch korrekt verlaufen unterbrochen. Und dann, kommt wieder ein farbiger Abschnitt, der aber weiter in der Vergangenheit liegt. So leidet man praktisch mit dem Protagonisten, da man zu keinem Zeitpunkt mehr über die Vergangenheit weiß, wie der Protagonist.

Am Ende ist es aber letzlich ein Film mit vielen Interpretationsmöglichkeiten und man kann glaube nund denken was man will, da alles möglich ist.

Also ähnlich wie bei Inception muss man ständig mitdenken und am Ende erhält man kein klares Ergebnis.

Ich persönlich finde Memento aber wesentlich anspruchsvollerals Inception.

Dennoch ist er nicht os actiongeladen, spannend und abwechslugsreich und die etwas träge Handlungsabfolge sorgen ..naja nicht für Langeweile aber eben jenes und lange Dialoge lassen den Film zäh vorkommen. Deshalb gebe ich "nur" 7/10...

Dennoch nahezu ein "Must-Watch" für alle, die auf intelligente Unterhaltung stehen...... ;) Mal als Abwechslung zu Crank oä.. :D

Memento war genial. Shutter Island war auch genial und Inception war totaler Müll. Memento 9/10; Shutter Island 9/10; Inception 4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da meinen Vorrednern anschließen.

Memento is ne glatte 10/10. Schutterisland und Inceprion sind ganz nett, kommen an Memento nich ran.

Bei Memento gibts es mMn nur EINE Lösung, bzw. nur eine Interpretation des Filmes, wenn man ihn bis zum Schluss gesehen hat. Was mir besonders gut gefällt ist, dass man lange eine Falsche Idee vom Film hat bis einem dann gezeigt wird: ahhh, so ist das alles also. Und dann will man wissen warum das so ist, und wird mit dem Ende nicht enttäuscht.

Thursday 8/10

Ein, wie ich finde, sehr unterhaltsamer Film, mit schrägen und lustigen Charakteren einer nicht anspruchvollen Story, eine wenig Action und subtiler Humor, um einen Gangster der ausgestiegen ist und vom alten Leben eingeholt wird.

Hat einen leichten Tarantino touch, und ist teilweise ein wenig abgedreht. Aber sehr gut wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...