Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Colombiana - 4,5/10

(Olivier Megaton, 2011)

 

No Escape - 6,5/10

(John Erick Dowdle, 2015)

 

Der Film hat mich positiv überrascht. Ein solides Drama, dass etwas langsam anfängt, dann aber das Tempo schnell anzieht und hoch hält.

 

Am 21.2.2019 um 14:25 schrieb Celinilein:

Utøya 22. Juli - 9/10

Kannst du den mit Birdman vergleichen was den one shot Aspekt angeht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfenbein: Das weiße Gold
2016 ‧ Dokumentarfilm ‧ 1h 52m
9/10 - unbedingt ansehen! (Netflix)
 
 
Stromberg – Der Film
2014 ‧ Komödie ‧ 2h 3m
9/10 - einfach köstlich.
 
 
Die Farbe des Horizonts
2018 ‧ Drama/Thriller ‧ 1h 39m
6/10 - ganz okay.
 
 
12th Man
2017 ‧ Drama/Kriegsfilm ‧ 2h 15m
7,5/10 - spannend, zwischendurch zog er sich ein bisschen.
Bearbeitet von tw0lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LoneStar1983:

Kannst du den mit Birdman vergleichen was den one shot Aspekt angeht?

Na ja, sie sagte ja, dass der Film keine versteckten Schnitte hat, Birdman hat diese. Vergleichbar wäre da eher Victoria von Sebastian Schipper, der aus einer einzigen, 140-minütigen(!) Kameraeinstellung besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BossTanaka:

Na ja, sie sagte ja, dass der Film keine versteckten Schnitte hat, Birdman hat diese. Vergleichbar wäre da eher Victoria von Sebastian Schipper, der aus einer einzigen, 140-minütigen(!) Kameraeinstellung besteht.

Schon klar. Ich meinte eher die Wirkung. Bei Birdman fand ich den "one shot" ganz cool und mit Abstand das Beste am Film, aber gebraucht hätte es ihn nicht unbedingt. Und danke für den Film Tipp. Wie so oft :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Freaks (1932) von Tod Browning -- 8/10

Contagion (2011) von Steven Soderbergh -- 7/10

Jodorowskys Dune (2013) von Frank Pavich -- 8/10

Mein Leben als Zucchini (2016) von Claude Barras -- 7/10

Vor Einbruch der Nacht (1971) von Claude Chabrol -- 7/10

Der Schlachter (1970) von Claude Chabrol -- 8/10

Exiled (2006) von Johnnie To -- 4/10

Bohemian Rhapsody (2016) von Bryan Singer -- 6/10

Automata (2014) von Gabe Ibanez -- 5/10

Glory (1989) von Edward Zwick -- 6/10

Ant-Man and the Wasp (2018) von Peyton Reed -- 5/10

Die Monster AG (2001) von Pete Docter -- 9/10

Ghost Stories (2017) von Andy Nyman -- 5/10

Flatliners (1990) von Joel Schumacher -- 5/10

Schmalspurganoven (2000) von Woody Allen -- 7/10

Bulllets over Broadway (1994) von Woody Allen -- 8/10

Your Name (2016) von Makoto Shinkai -- 8/10

Little Nicky (2000) von Steven Brill -- 3/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2019 um 09:51 schrieb LoneStar1983:

Kannst du den mit Birdman vergleichen was den one shot Aspekt angeht?

 

Am 25.2.2019 um 11:19 schrieb BossTanaka:

Na ja, sie sagte ja, dass der Film keine versteckten Schnitte hat, Birdman hat diese. Vergleichbar wäre da eher Victoria von Sebastian Schipper, der aus einer einzigen, 140-minütigen(!) Kameraeinstellung besteht.

 

Am 25.2.2019 um 17:12 schrieb LoneStar1983:

Schon klar. Ich meinte eher die Wirkung. Bei Birdman fand ich den "one shot" ganz cool und mit Abstand das Beste am Film, aber gebraucht hätte es ihn nicht unbedingt. Und danke für den Film Tipp. Wie so oft :thumbsup:

Den Film mit Birdman zu vergleichen fällt in jeder Hinsicht schwer. Birdman wirkt auf jeden Fall viel inszenierter und durchdachter. Utoya hingegen so, als wär man eben live dabei und würde das Geschehen nur ganz zufällig miterleben. Alles wirkt spontan und so echt, was es für mich ganz besonders positiv machte  :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 um 08:34 schrieb xXdanteXx:

Warum darf Staffel zwei nicht erwähnt werden? Bzw, was ist denn so toll an 4 Blocks?

Nicht die Staffel,  

Les mal seinen Beitrag genauer dann weißte warum.

 

Was denn so toll ist?

Guck dir doch mal n paar Folgen an.

Etwas Geschmackssache, aber sehr sehr gute Serie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb LoneStar1983:

Magst du zu den beiden was schreiben?

Zu Bohemian Rhapsody:

Rami Malek spielt hier zwar famos und ist zusammen mit dem Live-Aid-Auftritt auch das Highlight des Films. Die Musik ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Der Rest des Films ist aber leider zu sprunghaft, familienfreundlich und oberflächlich erzählt. Ich wurde oft vor vollendete Tatsachen gesetzt und bekam keine richtige Erklärung, z.B. warum Queen eigentlich Queen heißen. Dazu wurden auch einige Fakten aus dramaturgischen Gründen geändert, was nicht hätte sein müssen. Und ganz ehrlich, der Oscar für den besten Schnitt ist einer der größten Skandale der jüngeren Filmgeschichte. Nur Black Panther für Filmusik ist wohl schlimmer. Ich nehme an, du fandest den Film stärker?

 

Zu Jodorowskis Dune:

Wahrscheinlich das interessanteste Filmprojekt, das nie zustande kam. Die Doku gibt einen hervorragenden Einblick in den Kopf von Jodorowski, da zunächst über einige seiner Filme geredet wird. Dann bekommst du sehr detailliert geschildert, wie sein Film hätte aussehen sollen und wie weit er tatsächlich war. Dazu bekommst du u.a. auch Meinungen von Nicolas Winding Refn zu hören. Der Film hätte die Filmwelt definitiv revolutioniert, wie es Star Wars damals getan hat. Beeinflusst hat er sie auf jeden Fall, was am Ende auch nochmal zu sehen ist. 

Ich kann dir die Doku nur sehr ans Herz legen, zumal die Zeit dort auch schnell verfliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Die Oskars für Black Panther kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Da frage ich mich auch, wer das wieder ausgewürfelt hat. Wenigstens ging diesmal kein Oscar an Disney/Pixar. Ist doch auch was positives

Wie man's nimmt, die Marvel Studios gehören zur Walt Disney Company, demnach ist Disney ja nicht ganz leer ausgegangen. Aber du meinst vermutlich für den besten Animationsfilm. Der beste animierte Kurzfilm Bao war allerdings eine Disney/Pixar-Produktion, ^^ Ich gönne Black Panther übrigens seine Oscars und find's toll, dass er sogar in der Hauptkategorie eine Nominierung abstauben konnte.

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Celinilein:

Den Film mit Birdman zu vergleichen fällt in jeder Hinsicht schwer. Birdman wirkt auf jeden Fall viel inszenierter und durchdachter. Utoya hingegen so, als wär man eben live dabei und würde das Geschehen nur ganz zufällig miterleben. Alles wirkt spontan und so echt, was es für mich ganz besonders positiv machte  :)

Im Prinzip gibts du mir die Antwort die ich erhofft hatte. Der One shot scheint in Utoya eine echte Funktion zu besitzen und wurde nicht nur als nettes (und beeindruckendes) Stilmittel verwendet. Danke.

vor 3 Stunden schrieb Deusfantasy:

Und ganz ehrlich, der Oscar für den besten Schnitt ist einer der größten Skandale der jüngeren Filmgeschichte. Nur Black Panther für Filmusik ist wohl schlimmer. Ich nehme an, du fandest den Film stärker?

Schnitte sind mMn schon mit das Wichtigste in einem Film. Ich hab den noch nicht gesehen will es möglichst bald tun, da ich schon ein kleiner Queen Fan bin und deren Musik sehr mag. Der Film wird aufgrund der Oscars sehr gelobt und mich hat eine echte Bewertung interessiert. Den Oscars kann man in dieser Hinsicht überhaupt nicht mehr vertrauen, siehe Black Panther.

vor 3 Stunden schrieb Deusfantasy:

Ich kann dir die Doku nur sehr ans Herz legen, zumal die Zeit dort auch schnell verfliegt

Ich hab die schon 2 mal gesehen ;) Da hat mich auch "nur" deine Meinung interessiert. Das ist vielleicht meine lieblings Doku überhaupt, dicht gefolgt von The Imposter. 

vor 16 Minuten schrieb BossTanaka:

Ich gönne Black Panther übrigens seine Oscars und find's toll, dass er sogar in der Hauptkategorie eine Nominierung abstauben konnte.

Hmmm, irgenwie kann ich das nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu anderen MCU Filmen fand ich BP eher unterdurchschnittlich und inhaltlich teilweise fragwürdig. Der Film war mMn auf einer Stufe mit Thor 2, den ich ebenfalls weniger gelungen finde im Vergleich zu anderen MCU Filmen. Warum also dieser MCU Film und nicht andere nominiert wurden und gewonnen haben kann ich mir zwar denken aber nicht nachvollziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb LoneStar1983:

Hmmm, irgenwie kann ich das nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu anderen MCU Filmen fand ich BP eher unterdurchschnittlich und inhaltlich teilweise fragwürdig. Der Film war mMn auf einer Stufe mit Thor 2, den ich ebenfalls weniger gelungen finde im Vergleich zu anderen MCU Filmen. Warum also dieser MCU Film und nicht andere nominiert wurden und gewonnen haben kann ich mir zwar denken aber nicht nachvollziehen. 

Für mich ist es einer der besten MCU Filme mit einem starken Antagonisten und mMn hat die Filmmusik den Oscar aufjedenfall verdient. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ullah:

Für mich ist es einer der besten MCU Filme mit einem starken Antagonisten

Da würde ich gerne wissen was genau an diesem Film besser ist als bei anderen MCU Filmen und warum der Antagonist stark war. Beides sehe komplett anders vor allem den Antagonisten. Über die Musik lässt sich streiten, ich fand den Soundtrack wie jeden anderen Marvel Soundtrack auch zum vergessen, aber das ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...