Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb BossTanaka:

96 Hours (2008) von Pierre Morel 4/10

96 Hours - Taken 2 (2012) von Olivier Megaton 4/10

96 Hours - Taken 3 (2014) von Olivier Megaton 3/10

Abgedreht (2008) von Michel Gondry 6/10

Avatar (2009) von James Cameron 5/10

Die Taschendiebin (2016) von Park Chan-wook 9/10

I Kill Giants (2017) von Anders Walter 7/10

Lady Vengeance (2005) von Park Chan-wook 8/10

Mord im Orient-Express (2017) von Kenneth Branagh 7/10

Nachts im Museum (2006) von Shawn Levy — 6/10

Nachts im Museum 2 (2009) von Shawn Levy 5/10

Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal (2014) von Shawn Levy 4/10

Non-Stop (2014) von Jaume Collet-Serra 5/10

Pixels (2015) on Chris Columbus 3/10

Suburbicon (2017) von George Clooney 5/10

Sympathy for Mr. Vengeance (2002) von Park Chan-wook 8/10

The Act of Killing (2012) von Joshua Oppenheimer 8/10

The Commuter (2018) von Jaume Collet-Serra 5/10

The Shallows (2016) von Jaume Collet-Serra 5/10

Titanic (1997) von James Cameron 7/10

Wie fandest du Oldboy? Oder hast du den noch nicht geschaut von Park Chan-wook?

 

Worum geht es bei der Taschendiebin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicario 8/10

 

Ein Thriller Film der etwas anderen Sorte. Ich musste lange überlegen, ob ich den Film für mich persönlich als sehr gut empfinde. Ich stehe mit mir im Konflikt, ob ich zu viel von den Film erwarte habe und ob das im Kontrast des Films gut gestanden hätte.

 

Letzenendes schätze ich den Film wirklich sehr, da ich die schauspielerischen Leistungen von Emily Blunt, Josh Brolin und insbesondere Benicio del Toro als exzellent empfand. Die Rollen habe ich 100% abgekauft und das ist eine Kunst, die man wirklich nicht jeden Tag sieht. Auch die Handlung ist mehr in der Realität angepasst, denn lange Action Sequenzen sucht man hier vergebens und die passieren eher plötzlich und vergehen schnell.

 

Der Film regt mich zum Nachdenken, da die Grauzonen mehr komplexer sind, als die es wirklich zugeben.

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine, aber das würde mich nicht stören.

 

Ein bisschen gespannt auf Sicario 2 bin ich aber trotzdem, auch wenn er plumper sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weltmeister (1927) von Alfred Hitchcock -- 5/10

Doctor Strange (2016) von Scott Derrickson -- 6/10

Die Abenteurer (1967) von Robert Enrico -- 7/10

Calibre (2018) von Matt Palmer -- 7/10

Sex Tape (2014) von Jake Kasdan -- 4/10

Rocky Balboa (2006) von Sylvester Stallone -- 8/10

Abyss (1989) von James Cameron -- 8/10

Nerve (2016) von Ariel Schulman -- 5/10

Flavors of Youth (2018) -- 5/10

 

Serienbewertungen:

 

Devilman: Crybaby (2018) -- 5/10

Ping Pong: The Animation (2014) -- 9/10

Haibane Renmei (2002) -- 7/10

Die langen großen Ferien (2015) -- 8/10

Steins;Gate (2015) -- 8/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Unfassbaren 2 - 5/10

 

Den ersten Teil fand ich noch ganz unterhaltsam und cool (zugegeben hauptsächlich wegen Jesse Eisenberg :shy:), aber bei Teil 2 wurde alles so sehr übertrieben, wie es nur irgendwie ging, sodass es stellenweise nur lächerlich rüber kam ^^ Der Film versucht eine Art Ocean's Eleven zu sein, kommt aber niemals ran und wirkt eher abgeklatscht. Bin ja so gespannt, was die bei Teil 3 da noch ausschlachten wollen :futhatshit: 

 

Hot Fuzz - 7/10

 

Unsane - 7/10

 

The F-Word - 6/10

 

Amy: The Girl Behind the Name - 9/10

 

Hatte nie viel mit Amy Winehouse am Hut und bin auch kein Fan ihrer Musik (auch wenn sie es unbestritten drauf hat), aber die Doku hat mich an sie als Person herangeführt und liefert extrem nahe und authentische Einblicke in ihr Leben. Durch ganz viele private Aufnahmen (wobei ich mich ständig gefragt habe wer sich selbst so oft filmt O.o) entwickelt man Mitgefühl und Verständnis für eine Person, die durch den Druck von außen so kaputt wurde, dass sie ihrem Körper nur noch massiv geschadet hat - in allen erdenklichen Formen. Was mir nur etwas gefehlt hat an der Doku war, wie Amy überhaupt zur Musik kam und wodurch sie angetrieben wurde, dieses Talent zu verfolgen. 

 

WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt - 9/10

 

Die Doku handelt von einem Paar aus Freiburg, das eines Tages loszieht und dreieinhalb Jahre um die komplette Welt reist und das ganz OHNE Flugzeug, sondern einzig und allein durch trampen und Schiffsfahrten. So unglaublich wie sich diese Handlung anhört, so unglaublich ist auch diese Dokumentation. Alleine gefilmt und geschnitten beweisen die beiden auf ihrem Weg ein großes Talent im Filmemachen und haben eine Menge an sowohl rührenden als auch skurril witzigen Momenten eingefangen und durch wahnsinnig schöne und ehrliche Bilder Zuschauern einen Einblick in die unterschiedlichsten Kulturen, Leben und Menschen geboten. Über zwei Stunden lang war ich nur gefesselt und geflasht von so viel Mut und so viel Sympathie. 10 Punkte hätte ich gegeben, wenn noch mehr Tiefen gezeigt worden wären, weil das ganze stellenweise schon relativ geschönt rüber kam und wenn mehr von der Vorgeschichte der beiden erläutert worden wäre (In was für Jobs waren sie tätig? Was hat sie zu diesem Vorhaben bewegt? Wie haben sie sich darauf vorbereitet? Hatten sie schon Vorerfahrung in dieser extremen Form des Reisens). 

Außerdem hätte mich brennend interessiert wie zur Hölle die das alles unterwegs gemacht haben in Sachen Kameraequipment, Akkus, Datensicherung, Nahrung und Wasser in diesen verdammt verlassenen und krassen Gebieten in Sibirien, Pakistan, Mongolei, etc. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich fand das Pärchen aus WEIT furchtbar unsympathisch. Konnte mir diesen Film kaum antun, als der hier Mal lief. Wenn ich noch einmal "Wir wollen soweit in den Osten, bis wir aus dem Westen wieder heimkommen" hören muss... 

 

Einen ähnlich konzipierten Film mit dem Russen vor der pakistanischen Grenze als Hauptperson hätte ich mir wahrscheinlich in Überlänge reingezogen. ? Aber dieses Pärchen aus WEIT war vom Schlag einfach echt nicht mein Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Anomaly92:

Ohje, ich fand das Pärchen aus WEIT furchtbar unsympathisch. Konnte mir diesen Film kaum antun, als der hier Mal lief. Wenn ich noch einmal "Wir wollen soweit in den Osten, bis wir aus dem Westen wieder heimkommen" hören muss... 

 

Einen ähnlich konzipierten Film mit dem Russen vor der pakistanischen Grenze als Hauptperson hätte ich mir wahrscheinlich in Überlänge reingezogen. ? Aber dieses Pärchen aus WEIT war vom Schlag einfach echt nicht mein Fall. 

Echt? :lol: fand ich gar nicht. Ich fand die beiden wahnsinnig bewundernswert. Klar, teilweise waren sie auch einfach sehr riskant und naiv unterwegs, aber ihre Einstellung zum Leben und den Mut etwas so Verrücktes so durchzuziehen zeugt für mich von wahrer Charakterstärke  :) noch dazu hatten sie beide die Fähigkeit sich mit den verschiedensten Leuten aus aller Welt mit mehr oder weniger Sprachkenntnissen unglaublich schnell anzufreunden und ihnen bedeutende Geschichten zu entlocken :2thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.8.2018 um 10:55 schrieb Anomaly92:

Da ich dir bei Taken 2 vollkommen zustimme, habe ich den dritten Teil schon gar nicht mehr gesehen. Aber den ersten fand ich echt gut. Wieso kommt der denn so schlecht bei dir weg?

Uff, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich fand so ziemlich alles an dem Film nicht so toll. Aber was ich am schrecklichsten fand, war ganz klar die komplette Figurenzeichnung. Allen voran die des Protagonistens gespielt von Liam Neeson. Wie fängt die Geschichte an? Unser Held schiebt Panik, weil das fast erwachsene Töchterchen mit seiner Freundin Urlaub in Europa machen will. Er, als international gefragter Söldner, weiß natürlich, dass außerhalb der Vereinigten Staaten Sodom und Gomorra herrschen. Er lässt sie dann nach gutem Zureden der Mutter aber doch ziehen. Ach ja, die Mutter ist übrigens nicht weniger nervtötend mit ihrem "heute ist nicht Samstag, du darfst deine Tochter nicht sehen, auch wenn du deinen Regierungsjob aufgegeben hast um sie öfter sehen zu können". Grässlich. Na ja jedenfalls, wie sollte es auch anders sein, das dumme Ding schafft es keine zwei Tage in Paris zu sein ohne sich von ein paar osteuropäischen Menschenhändlern entführen zu lassen. Meine Güte, spätestens hier kam ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Papi steigt also in den Flieger um sein damsel in distress vor den unsrasierten, mit furchtbarem Akzent sprechenden Unholden zu retten. In Europa angekommen, metzelt und foltert er sich dann durch die Reihen der albanischen Schergen bis er seine Tochter wieder hat - eine Szene hier fand ich besonders ekelhaft. Als er einen der Entführer ausnahmsweise lebend in die Hände bekommt, foltert er diesen zu Tode, auch nachdem er die von ihm gewollten Informationen erhalten hat. Also bitte, wo sind wir denn... Wie kann man für so eine Figur auch nur einen Funken Sympathie aufbringen? Nein, ganz ehrlich, die Figuren waren alle miserabel geschrieben. Das Frauenbild, das Schurkenbild, der Held, hier passt leider gar nichts. Der große Erfolg und die beiden Fortsetzungen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

 

Am 13.8.2018 um 16:44 schrieb Ullah:

Wie fandest du Oldboy? Oder hast du den noch nicht geschaut von Park Chan-wook?

 

Worum geht es bei der Taschendiebin?

Großartig, einer meiner Lieblingsfilme und meiner Meinung nach Park Chan-wooks bester Film bis dato. Wenn du seine Filme magst, solltest du dir unbedingt auch Die Taschendiebin anschauen, der ist nicht weniger brillant. Gibt es bei Amazon Prime Video. Falls du Prime hast. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BossTanaka:

Großartig, einer meiner Lieblingsfilme und meiner Meinung nach Park Chan-wooks bester Film bis dato. Wenn du seine Filme magst, solltest du dir unbedingt auch Die Taschendiebin anschauen, der ist nicht weniger brillant. Gibt es bei Amazon Prime Video. Falls du Prime hast. ^^

Cool, ist auch einer meiner Lieblingsfilme da passt einfach alles und dieses Ende ist grandios. :D

Nice, Prime habe ich, den ziehe ich mir aufjedenfall mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2018 um 23:20 schrieb Celinilein:

Echt? :lol: fand ich gar nicht. Ich fand die beiden wahnsinnig bewundernswert. Klar, teilweise waren sie auch einfach sehr riskant und naiv unterwegs, aber ihre Einstellung zum Leben und den Mut etwas so Verrücktes so durchzuziehen zeugt für mich von wahrer Charakterstärke  :) noch dazu hatten sie beide die Fähigkeit sich mit den verschiedensten Leuten aus aller Welt mit mehr oder weniger Sprachkenntnissen unglaublich schnell anzufreunden und ihnen bedeutende Geschichten zu entlocken :2thumbsup:

 

Ich weiß auch nicht, mich haben auch teilweise diese hochgestochenen Kommentare aus dem Off gestört und ich kenne halt solche Menschen selbst aus diversen Aufenthaltsräumen von Hostels rund um die Welt und empfand es immer als sehr anstrengend. :D

Abgesehen davon reist es sich schon deutlich einfacher so extrem, wenn man im Hintergrund dann eben doch eine recht üppige Crowdfunding Kampagne hat und sich auch mal eben drei Monate Ferienhaus gönnt. Das wurde auch mal eben so beiläufig eingestreut. Aber ja, es ist nichtsdestotrotz eine beachtliche Sache und nach wie vor eine einschneidende Erfahrung. Will dir den Film auch gar nicht schlecht reden, das Problem hab ja eher ich, wenn ich mit den Protagonisten nicht so recht warm werden will. Von der Machart war er definitiv gut und man hat viele schöne Einblicke bekommen.

vor 9 Stunden schrieb BossTanaka:

Uff, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich fand so ziemlich alles an dem Film nicht so toll. Aber was ich am schrecklichsten fand, war ganz klar die komplette Figurenzeichnung. Allen voran die des Protagonistens gespielt von Liam Neeson. Wie fängt die Geschichte an? Unser Held schiebt Panik, weil das fast erwachsene Töchterchen mit seiner Freundin Urlaub in Europa machen will. Er, als international gefragter Söldner, weiß natürlich, dass außerhalb der Vereinigten Staaten Sodom und Gomorra herrschen. Er lässt sie dann nach gutem Zureden der Mutter aber doch ziehen. Ach ja, die Mutter ist übrigens nicht weniger nervtötend mit ihrem "heute ist nicht Samstag, du darfst deine Tochter nicht sehen, auch wenn du deinen Regierungsjob aufgegeben hast um sie öfter sehen zu können". Grässlich. Na ja jedenfalls, wie sollte es auch anders sein, das dumme Ding schafft es keine zwei Tage in Paris zu sein ohne sich von ein paar osteuropäischen Menschenhändlern entführen zu lassen. Meine Güte, spätestens hier kam ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Papi steigt also in den Flieger um sein damsel in distress vor den unsrasierten, mit furchtbarem Akzent sprechenden Unholden zu retten. In Europa angekommen, metzelt und foltert er sich dann durch die Reihen der albanischen Schergen bis er seine Tochter wieder hat - eine Szene hier fand ich besonders ekelhaft. Als er einen der Entführer ausnahmsweise lebend in die Hände bekommt, foltert er diesen zu Tode, auch nachdem er die von ihm gewollten Informationen erhalten hat. Also bitte, wo sind wir denn... Wie kann man für so eine Figur auch nur einen Funken Sympathie aufbringen? Nein, ganz ehrlich, die Figuren waren alle miserabel geschrieben. Das Frauenbild, das Schurkenbild, der Held, hier passt leider gar nichts. Der große Erfolg und die beiden Fortsetzungen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Im Prinzip stimme dir zu (vor allem bei der äußerst zutreffenden amerikanischen Sichtweise, man würde in Europa alle drei Minuten von Menschenhändlern entführt werden), aber für mich sind diese Dinge, vor allem die zahlreichen Klischees, einfach nicht so sehr ins Gewicht gefallen. Ausgerechnet dein größter (?) Kritikpunkt, ist für mich die große Stärke des Films: die Kompromisslosigkeit der Hauptperson. Denn mit einem Klischee bricht der Film letztendlich dann doch - in praktisch jeder Hollywoodproduktion machen die Bösen kurzen Prozess, während die Guten anstatt abzudrücken den Gegnern dann doch meistens die Waffe nur über den Schädel ziehen, sodass diese bewusstlos zu Boden gehen. Das ist hier nicht so. Auch wenn die Story klischeebehaftet ist, die Motivation der Hauptperson ist unmittelbar nachvollziehbar und die Methoden, mit denen der Ex-Rambo den Entführern auf die schliche kommt fühlen sich auch glaubhaft an. Finde den Film sehr spannend und rasant erzählt und für mich macht er das, was er machen soll, ausgesprochen gut. (Und ja, ehrlich gesagt deshalb, weil er lieber einmal zu viel, als zu wenig abdrückt. Meine niederen Instinkte fühlten sich angesprochen. :wings:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel (1997) 9 von 10 kostenlosen Mexiko Reisen

 

Schaut euch den Film an! Toller Thriller! Auch Michael Douglas überzeugt auf ganzer Linie!

 

Verhandlungssache 6 von 10 verzweifelten Samual L. Jackson

 

Mochte den Film ganz gut, nur leider kamen mir zu viele Charaktere vor, die leider nicht ganz charakterisiert worden. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panic Room 4/10

 

Ich habe den Eindruck, dass David Fincher ein zweischneidiges Schwert ist. Letztens habe ich The Game aus 1997 von ihm gesehen, von dem ich die Spannung bis zum Ende wirklich spürbar ist, aber bei Panic Room hatte ich Probleme mit den Schauspieler gehabt, die für mich die Handlung überhaupt nicht tragen konnte.

Da wird eher nichts im Gedächtnis bleiben....

 

Brimstone Erlöse uns von den Bösen 9/10

...hingegen dieser Film mir eher ins Gedächtnis bleiben wird!

Ein toller Film, wo die Handlung nach und nach immer schlüssiger wird. Guy Pearce spielt wahrscheinlich den besten Bösewichten in der ganzen Filmgeschichte. Die Inszenierung und die Kamerafahrten sind einzigartig und man entwickelt eine große Furcht vor den Revenant.

Die Gewalt fällt ziemlich explizit auf, wobei ich für diesen Film als passend empfinde. Toller Film! Verdient auf jeden Fall nochmal gesehen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2018 um 09:15 schrieb Anomaly92:

Im Prinzip stimme dir zu (vor allem bei der äußerst zutreffenden amerikanischen Sichtweise, man würde in Europa alle drei Minuten von Menschenhändlern entführt werden), aber für mich sind diese Dinge, vor allem die zahlreichen Klischees, einfach nicht so sehr ins Gewicht gefallen. Ausgerechnet dein größter (?) Kritikpunkt, ist für mich die große Stärke des Films: die Kompromisslosigkeit der Hauptperson. Denn mit einem Klischee bricht der Film letztendlich dann doch - in praktisch jeder Hollywoodproduktion machen die Bösen kurzen Prozess, während die Guten anstatt abzudrücken den Gegnern dann doch meistens die Waffe nur über den Schädel ziehen, sodass diese bewusstlos zu Boden gehen. Das ist hier nicht so. Auch wenn die Story klischeebehaftet ist, die Motivation der Hauptperson ist unmittelbar nachvollziehbar und die Methoden, mit denen der Ex-Rambo den Entführern auf die schliche kommt fühlen sich auch glaubhaft an. Finde den Film sehr spannend und rasant erzählt und für mich macht er das, was er machen soll, ausgesprochen gut. (Und ja, ehrlich gesagt deshalb, weil er lieber einmal zu viel, als zu wenig abdrückt. Meine niederen Instinkte fühlten sich angesprochen. :wings:

Ich habe an sich überhaupt kein Problem damit, wenn der Protagonist keine halben Sachen macht und ordentlich auf den Putz haut. Ich mochte Beatrix Kiddo in Kill Bill, Oh Dae-su in Oldboy oder zuletzt auch John Wick. Dieser Anti-Helden-Typus ist ja gar nicht mal so selten. Und ich meine, bei Actionthrillern erwarte ich jetzt auch alles andere als in Watte gepacktes Wohlfühlkino. Besagte Folterszene fand ich jedoch tatsächlich ziemlich unnötig und sinnlos. Ob er ein Motiv für sein Handeln hat oder nicht, der Zweck heiligt nicht immer die Mittel. Mein Hauptkritikpunkt ist übrigens nicht nur die Figur von Liam Neeson sondern alle Figuren im Film. Die osteuropäischen Bösewichte, die sehr schwachen Frauenfiguren. Scheußlich. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...