Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Trophäensammler:

ja das stimmt allerdings :D ist auch eig. meine faustregel aber obwohl man sich vorher bis aufs blut infomiert kann man trotzdem mal ein griff ins klo machen :D

 

@Deusfantasy @team-DX-treme

ich glaube der grund warum er euch nicht gefallen hat weil euch das Genre an sich nicht gefallen hat kann das sein? immerhin ist es unteranderem ein Found Footage, und das Genre sagt den meisten leuten nicht zu, umso erstaunlicher bin ich das Deusi den Film dennoch eine 4 gab und DX ne 7 bzw. jetzt ne 6 xD und davon abgesehen ist es auch eher was für die Splatter/Horror Fraktion davon gibts auch nicht all zu viele (hier zumindest nicht).

 

Also Horror is schon mein Genre. Da hast du deinen Horror Buddy in mir gefunden. ;)

Filme der Marke Found Footage hab ich schon paar gesehen wie z.b. Paranormal Activity. Zwei meiner Lieblingshorrorfilme, Grave Encounters 1 und 2, sind auch beides Found Footage Filme. ^^ 

 

Nur weil ich dem Film ne 6.5 gebe, heißt dass nicht das er mir nicht gefallen hat. Das Konzept is ne super Idee und die Kurzgeschichten waren in meinen Augen das beste an dem Film. Außer der ersten Kurzgeschichte, haben mir die anderen schon gut gefallen.

Was nur halt nicht gut an dem Film ist, sind z.b. die Charaktere. Nimmt man die Charaktere der Hauptstory her, dann sind die sehr austauschbar. Ich weiß nicht wie einer von denen heißt und es is mir auch egal. Das is halt ein Minuspunkt.

Ein weiterer Minuspunkt ist die Hauptstory an sich. Diese kann man in paar Sätzen zusammenfassen und an sich gabs die Hauptstory nur, damit alle Kurzgeschichten verpackt werden können. Außerdem hab ich den Anfang etwas unglücklich gefunden.

 

Wenn ich einem Film eine 6,5 gebe, dann heißt das für mich, dass dieser Film über dem Durchschnitt ist und mir gefallen hat. Nur es gibt halt einige Aspekte, wo viel Potential weggeworfen wird. Bessere Hauptstory und etwas markantere Charaktere und der Film hätte bei mir ne 8 geholt, was schon hoch für einen Horrorfilm is. Da muss ich auch leider sagen, dass das Horrorgenre mal wieder einen frischen Wind bräuchte. Hab schon einige Horrorfilme gesehen und die meiste Punktzahl die ich vergebe is zwischen 6 und 7. Schon schade. :/

 

Bezüglich Horror leg ich dir mal das Video ans Herz. Is für Horrorfans sicher interessant. :)

 

 

Edit:

Ganz vergessen zu sagen, aber VHS hat mich schon paar mal erschreckt und hab mich auch paar Mal gegruselt. Speziell das Mädchen von der ersten Geschichte hab ich eklig gefunden. Und sonst hab ich so ne Creepyness immer mal wieder empfunden. Also vom Grusel Faktor aus hat der Film paar Höhepunkte. 

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Deusfantasy:

Das Found Footage Genre ist einfach generell schwach. Es gibt dort nicht einmal eine Handvoll guter Filme. Der beste den ich bisher gesehen habe, ist ohne Zweifel Chronicle. Der Rest war zumeist unterdurchschnittlich. Der Grund, warum mir VHS allerdings nicht gefallen hat, ist nicht das Genre an sich, sondern einfach die Tatsache, dass es ein schwacher Film ist.

also ich fand ihn recht gut, gebe dir aber recht das es nur eine minimalistische handvoll guter FF Filme gibt, da könnte ich dir zb. THE BAY oder natürlich die Mutter dieser Filme BLAIR WITCH PROJECT empfehlen :)

 

@team-DX-treme

 

Sorry hab jetz erst gesehen das du auch geschrieben hattest ...

 

also ich fand VHS großartig, vorallem weil wie du schon erwähntest es kurzgeschichten sind, und Found Footage muss man einfach mögen, das ist leider fakt, Katakomben zb. war auch sehr gut gewesen befürchte aber das er bei den meisten schlecht ankommen wird, und das du dich bei den Film erschreckt hast wundert mich nicht, hätte mich selber fast erschrocken xD

 

Rampage (Deutsche FSK18 Fassung) 7/10

Rampage: Capitol Punishment 8/10

Rampagte: President Down 9/10

Marvels: The First Avenger: Civil War 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen auch alle V/H/S Teile ziemlich gut, wobei der zweite der beste ist (in meinen Augen), die Story von Gareth Evans war schon genial.... Aber ist nicht für jedermann, trotzdem war das die erste Horror Anthology seit langer Zeit, die auch nicht schlecht war.

 

Warcraft- The beginning:  7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 8.10.2016 um 20:20 schrieb Deusfantasy:

Das Found Footage Genre ist einfach generell schwach. Es gibt dort nicht einmal eine Handvoll guter Filme. Der beste den ich bisher gesehen habe, ist ohne Zweifel Chronicle. Der Rest war zumeist unterdurchschnittlich. Der Grund, warum mir VHS allerdings nicht gefallen hat, ist nicht das Genre an sich, sondern einfach die Tatsache, dass es ein schwacher Film ist.

 

Finde das Genre auch eher langweilig und sehr durchschnittlich. Chronicle kann ich da nicht mal wirklich rausnehmen. Die Effekte haben mir ganz gut gefallen, ansonsten fällt mir nicht viel positives zu dem Film ein. 

Welcher Found Footage Film mir allerdings wirklich gefallen hat war REC. von Jaume Balagueró und Paco Plaza. (Bloß nicht Quarantine gucken!) Sowohl für einen FF als auch für einen Horror Film fand ich den sehr überzeugend und unterhaltsam. Ich glaube das ist der bisher beste FF Film den ich gesehen habe.

End of Watch war noch ok, wenn man eine gewisse Toleranz beim Ablauf gewisser Szenen hat, Stichwort die Kämpfe in den Nolan Batman Filmen. Und auch Time Laps war zumindest unterhaltsam, wenn auch vorhersehbar und teilweise nicht wirklich schlüssig. 

 

vor 20 Stunden schrieb Trophäensammler:

also ich fand ihn recht gut, gebe dir aber recht das es nur eine minimalistische handvoll guter FF Filme gibt, da könnte ich dir zb. THE BAY oder natürlich die Mutter dieser Filme BLAIR WITCH PROJECT empfehlen :)

 

Das war einer der langweiligsten Filme die ich je gesehen habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb LoneStar1983:

 

 

Finde das Genre auch eher langweilig und sehr durchschnittlich. Chronicle kann ich da nicht mal wirklich rausnehmen. Die Effekte haben mir ganz gut gefallen, ansonsten fällt mir nicht viel positives zu dem Film ein. 

Welcher Found Footage Film mir allerdings wirklich gefallen hat war REC. von Jaume Balagueró und Paco Plaza. (Bloß nicht Quarantine gucken!) Sowohl für einen FF als auch für einen Horror Film fand ich den sehr überzeugend und unterhaltsam. Ich glaube das ist der bisher beste FF Film den ich gesehen habe.

End of Watch war noch ok, wenn man eine gewisse Toleranz beim Ablauf gewisser Szenen hat, Stichwort die Kämpfe in den Nolan Batman Filmen. Und auch Time Laps war zumindest unterhaltsam, wenn auch vorhersehbar und teilweise nicht wirklich schlüssig. 

 

 

Das war einer der langweiligsten Filme die ich je gesehen habe. :D

ich rede aber vom Originalen und nicht vom Remake bzw. der fortsetzung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Trophäensammler:

aso okay ^^ so sind die geschmäcker halt verschieden ^^ den schluss fand ich aber doch etwas creepy.

 

Das Ende ist sicherlich positiv hervorzuheben. Aber den ganzen Film für diese 2 min aufzubauen fand ich viel zu wenig. Aber klar, Geschmäcker sind sehr verschieden. Das sieht man hier ja ganz gut ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Light-kun:

Apropos Horror-Remakes: Was haltet ihr so von dem neuen Pennywise im "It"-Remake?
(Bild im Spoiler)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

https://horrorfuel.com/wp-content/uploads/2016/08/costume-edit.jpg

 

muss gestehen das mir das original noch fehlt zu gucken, kenne aber den original clown, und muss leider sagen das mir dieser hier nicht gefält vom optischen her, aber mal gucken was das remake kann, befürchte aber fast das dieser floppen wird, weil wie so oft ist das original eben besser als das remake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Light-kun:

Apropos Horror-Remakes: Was haltet ihr so von dem neuen Pennywise im "It"-Remake?
(Bild im Spoiler)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

https://horrorfuel.com/wp-content/uploads/2016/08/costume-edit.jpg

 

 

Sieht aus wie einer der vielen Clowns die momentan auf Amerikas Straßen rum laufen.... Der Original Pennywise sah ja wie ein Clown vom Kindergeburtstag aus. Das hat ihn auch so unschuldig und gleichzeitig bedrohlich wirken lassen. Das neue Kostüm sieht aus wie von einem Festival und es fehlt mir ein wenig diese Irreführung durch das Äußere. Ob es von diesem Film ein Remake geben muss ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.10.2016 um 15:56 schrieb Trophäensammler:

 

@team-DX-treme

 

Sorry hab jetz erst gesehen das du auch geschrieben hattest ...

 

also ich fand VHS großartig, vorallem weil wie du schon erwähntest es kurzgeschichten sind, und Found Footage muss man einfach mögen, das ist leider fakt, Katakomben zb. war auch sehr gut gewesen befürchte aber das er bei den meisten schlecht ankommen wird, und das du dich bei den Film erschreckt hast wundert mich nicht, hätte mich selber fast erschrocken xD

 

Vom Konzept finde ich VHS sehr geil, aber die Ausführung könnte besser sein. Dennoch würde ich den Film wieder sehen und empfehlen. Is wohl ein bisschen ein Guilty Pleasure vlt. ^^

Stell dir vor, Katakomben hat mir auch sehr gut gefallen. So wie ich den in Erinnerung hab, war der gut. Hab eh vor dass ich mir die Blu Ray hole und nochmal anseh.

 

Das original Blair Witch Project fand ich auch gut, aber nicht so fantastisch wie alle sagen. Die Szenen in der Nacht waren richtig creepy und das Ende war auch gut. Insgesamt hat mir der Film gut gefallen, aber so überragend wie viele tun is der nicht. :)

 

Chronicle hat mir richtig gut gefallen. Einerseits weil der Film sehr unterhaltsam ist, aber auch weil es eine sehr interessante Perspektive auf Superkräfte nimmt. Wird davon nicht ein zweiter Teil gemacht?

 

@Trophäensammler Hast du das Video gesehen, dass ich im vorherigen Post verlinkt habe? Ich finde der Typ im Video hat Recht. Dem Horrorgenre fehlt es wieder an richtigem Horror. Weniger Jumpscares und mehr ungemütliche Atmo. Hast du eigentlich Grave Encounters gesehen?

vor 18 Stunden schrieb Light-kun:

Apropos Horror-Remakes: Was haltet ihr so von dem neuen Pennywise im "It"-Remake?
(Bild im Spoiler)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

https://horrorfuel.com/wp-content/uploads/2016/08/costume-edit.jpg

 

 

Trying too hard. Ich habe das Original noch nicht gesehen, aber so wie der Clown im Spoiler aussieht, is es zuviel. Es is wie bei Annabelle. Die originale Puppe sieht komplett normal und niedlich aus und das macht den eigentlichen Horror aus. Sicher, es gibt Leute die haben solche Puppen wie Annabelle, aber im Film sieht die einfach zu "brutal" aus. Der sieht man dass ja schon an dass die nicht ganz koscher is. Da is weniger deutlich mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb team-DX-treme:

Trying too hard. Ich habe das Original noch nicht gesehen, aber so wie der Clown im Spoiler aussieht, is es zuviel. Es is wie bei Annabelle. Die originale Puppe sieht komplett normal und niedlich aus und das macht den eigentlichen Horror aus. Sicher, es gibt Leute die haben solche Puppen wie Annabelle, aber im Film sieht die einfach zu "brutal" aus. Der sieht man dass ja schon an dass die nicht ganz koscher is. Da is weniger deutlich mehr. :)


Sehe ich genauso. Lustigerweise arbeitet der gleiche Screenwriter am It-Remake, der auch Anabelle gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Vom Konzept finde ich VHS sehr geil, aber die Ausführung könnte besser sein. Dennoch würde ich den Film wieder sehen und empfehlen. Is wohl ein bisschen ein Guilty Pleasure vlt. ^^

Stell dir vor, Katakomben hat mir auch sehr gut gefallen. So wie ich den in Erinnerung hab, war der gut. Hab eh vor dass ich mir die Blu Ray hole und nochmal anseh.

 

Das original Blair Witch Project fand ich auch gut, aber nicht so fantastisch wie alle sagen. Die Szenen in der Nacht waren richtig creepy und das Ende war auch gut. Insgesamt hat mir der Film gut gefallen, aber so überragend wie viele tun is der nicht. :)

 

Chronicle hat mir richtig gut gefallen. Einerseits weil der Film sehr unterhaltsam ist, aber auch weil es eine sehr interessante Perspektive auf Superkräfte nimmt. Wird davon nicht ein zweiter Teil gemacht?

 

@Trophäensammler Hast du das Video gesehen, dass ich im vorherigen Post verlinkt habe? Ich finde der Typ im Video hat Recht. Dem Horrorgenre fehlt es wieder an richtigem Horror. Weniger Jumpscares und mehr ungemütliche Atmo. Hast du eigentlich Grave Encounters gesehen?

 

Trying too hard. Ich habe das Original noch nicht gesehen, aber so wie der Clown im Spoiler aussieht, is es zuviel. Es is wie bei Annabelle. Die originale Puppe sieht komplett normal und niedlich aus und das macht den eigentlichen Horror aus. Sicher, es gibt Leute die haben solche Puppen wie Annabelle, aber im Film sieht die einfach zu "brutal" aus. Der sieht man dass ja schon an dass die nicht ganz koscher is. Da is weniger deutlich mehr. :)

wie gesagt geschmäcker sind halt verschieden, Chronicle hab ich noch nich gesehen macht jetz durch die diskusion aber bock auf mehr ^^ Katakomben hab ich übrigens zum release als BD fürn zehner geschossen xD fand das Steelbook eh nich so berauschend und bei den Preis konnte ich gut und gerne auf das Steel verzichten. Nope das video hab ich nich gesehen, aber stimme dir auch zu das irgendetwas im horror bereich, sowas wie DIE FRAU IN SCHWARZ zb. ein Film der extrem atmosphärisch ist und man sich trotzdem gruselt und erschrecken kann, aber es ist ja eh bald wieder Helloween vllt. mach ich hier im Thread son kleines Special für Helloween und so :D bin ja schon einiges gewohnt zb. welcher streifen auch sehr gut war und leider sehr viele haten war OUJAH (von Michael Bay).

 

Auf Messers Schneide 10/10

 

Was für ein toller und schöner Film ! Hier merkt man richtig wie viel mühe sich ein Regisseur gemacht und auf CGI gedöns verzichtet hat, selbst der Bär war ein echtes Tier, super Schauspiel, der Soundtrackt trägt zur stimmung bei, die Blu-Ray umsetzung ist auch klasse umgesetzt worden, wer also auf tolle natur aufnahmen steht bekommt hier ein richtiges sahne bonbon präsentiert !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...