Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Am 1.5.2026 um 11:58 schrieb Kneete:

In Potion Permit gibt es keine individuellen Geschenke für verschiedene Charaktere. Stattdessen nutzt man ein universelles Geschenk, um die Freundschaft mit den Bewohnern von Mondburg zu verbessern, die Mondnelken.

Ui das ja mal selten. Wer kennt die individuellen Geschenke nicht?!

sehr interessant bisher deine Perspektive von Potion Permit zu lesen. Aber ich habe das Gefühl, das Spiel hat dich nicht genug gefordert...

Zudem kann man mit ausgewählten Charakteren auch besondere Bindungen eingehen und auf Dates gehen. Heiraten und zusammen wohnen ist nicht möglich.

Okay, ich habe Fragen O.o daten okay, aber mehr nicht. Seltsame Entscheidung der Entwickler...

Doch das Spiel wusste zu Überzeugen nachdem es sich mir komplett geöffnet hatte und ich dieselben gedanklichen Muster entwickelt hatte, wie bei Persona 5, wo die Tagesplanung nochmal krasser war.

Ah sehr schön, hier ist der Wendepunkt :D 

Bei so einem schönen Spiel fühle ich mich immer schlecht, wenn ich absichtlich "schlecht" spielen muss um diese Erfolge zu erspielen. Über die Trophäe es 1-mal vergessen zu haben kann ich irgendwo noch hinwegsehen … aber bei 10x dann nicht.
Das Behandeln ist nicht anspruchsvoll und man besitzt 4 Tage Zeit ehe der Patienten aus der Klinik geht. Oder ich bin einfach zu pflichtbewusst :D

Da bin ich ganz bei dir. Dass fühlt sich so an, wenn das Bad Ending bei den Ateliers. Gab auch mal was mit x-Tage schlafen. Wo ich so da stehe: ich will das erleben!

Das freut mich, dass Potion Permit noch so die Kurve gekriegt hat bei dir :D 

Wenn man in seinem Projekt schon ein MMO spielt und davon in erwähnenswerten Abständen darüber berichten möchte, warum ihm dann nicht einfach eine neue/eigene Kategorie widmen?  Well … here we are!

Ich nenne Sie „Neues auf Eorzea“. (Eorzea heißt die Welt, in der FFXIV spielt)

Hier werde ich so ziemlich alles entladen zu FFXIV, was mir so beim stetigen und regelmäßigen Spielen passiert und widerfahren ist.

Das klingt doch super, dass ist so, wie ich bei Disney Dreamlight Valley immer wieder mit Updates um die Ecke komme, obwohl Platin und alles. Die geben mir ja aber trotzdem alle 3 Monate neuen Storycontent 9_9

Dann hoffe ich mal, dass der neue DLC deine Erwartungen erfüllt :D 

Danke für deine Spieleeindrücke :x 

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Hey Kneete :D Der Mai ist zwar gerade schon wieder rum, ich wollte dir aber trotzdem noch kurz einen Kommentar da lassen, bevor es dann wahrscheinlich schon wieder weiter geht :) 

Potion Permit hab ich ja auch vor kurzem gespielt. Da fällt mir mal wieder auf, wie wunderbar prägnant und präzise deine Spieleberichte immer sind, bei mir klingt das doch immer ziemlich wirr. Insgesamt kann ich deine Meinung zu dem Spiel so aber auf jeden Fall unterschreiben. Gerade das mit dem "Patienten nicht behandeln" fand ich auch ganz furchtbar, und ich hab das nur schnell gemacht und dann fix meinen Safe von vorher wieder aus der Cloud gezogen xD 

Die Neuerungen bei FF XIV klingen ja auch spannend, ich les doch immer gerne über Games, die Leute auch langfristig beschäftigen. Gerade Wöchentliche- statt tägliche Aufgaben find ich sehr sinnvoll. Man kann ja doch nicht immer jeden Tag spielen, aber wöchentlich kriegen wohl die meisten hin.

Hoffe du hattest einen guten Mai und bist nicht weggeschmolzen, wir lesen uns sicher schon bald wieder :) 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Pittoresque:

Hey Kneete :D Der Mai ist zwar gerade schon wieder rum, ich wollte dir aber trotzdem noch kurz einen Kommentar da lassen, bevor es dann wahrscheinlich schon wieder weiter geht :) 

Der Mai war vieeeel zu schnell rumgegangen :D Wollte eigentlich gestern mein Update gepostet haben aber wieder einer dieser "meh-Tage" xD 

vor 11 Stunden schrieb Pittoresque:

Potion Permit hab ich ja auch vor kurzem gespielt. Da fällt mir mal wieder auf, wie wunderbar prägnant und präzise deine Spieleberichte immer sind, bei mir klingt das doch immer ziemlich wirr. Insgesamt kann ich deine Meinung zu dem Spiel so aber auf jeden Fall unterschreiben.

Du kannst dir nicht ausmalen, wie sehr du mir gerade schmeichelst und wie mich das berührt :x

Geschrieben (bearbeitet)

Update 15 - Wenig Bohai im Mai

Fulminante Grüße an die schwitzenden Mitleser und willkommen zu einem kurzen Update!

Und wenn ich sage kurz, dann ist es auch wirklich kurz.

Denn der Mai war einerseits sehr arbeitsreich gewesen und hatte dementsprechend nach Feierabend nicht die nötigen Gehirnzellen über, um mich in neue, storylastige Spiele zu stürzen a la inKONBINI oder Atomic Heart.

On Top dann auch noch die heißen Tage um und nach Pfingsten herum, die meinen Kopf komplett hat Matsche werden lassen xD 

Neben meinen regelmäßigen Abenteuern in FFXIV, habe ich wieder etliche Stunden in Satisfactory verbracht.

Nachdem Update 1.2 vor geraumer Zeit auf dem Experimental Branch gelaunched worden ist (Experimental Branch ist sowas wie ein Test-Server aber als eigenes Spiel), haben die neuen Features mein Interesse geweckt und mich zu einem riesigen Workaround meiner bestehenden Gebäude inspiriert.

Zum einen wären da die überarbeiteten Truck-Routen.

Im Moment ist es noch so, dass man eine Route mit dem Truck fährt und aufnimmt. Hier werden alle paar Meter virtuelle Marker gesetzt, zwischen denen sich der Truck im Autopilot dann immer ausrichtet.

Die Überarbeitung sieht jetzt vor, dass man quasi eine virtuelle Schiene verlegt auf dieser der Truck dann fährt.

Dies führt zu einer besseren Genauigkeit und lässt sich super auf gebauten Straßen perfekt umsetzen, um Sie nebeneinander fahren zu lassen ohne Angst vor Kollisionen zu haben.

Das andere ,für mich, heiß ersehnte Feature wäre das „Daisy Chaining“ von Maschinen.

Daisy Chaining bedeutet, dass man Maschinen nun hintereinander in Reihe schalten kann und am Ende eine Maschine mit dem Hauptstromnetz zu verbinden.

Momentan muss man noch einen Mast aufstellen und jede Maschine einzeln mit diesem verbinden.

Optisch natürlich super, weil nicht mehr so viele Kabel kreuz und quer das Gesamtbild stören können.

Auch das planen von neuen Fabriken wird dadurch begünstigt.

IMG_3744.thumb.JPEG.2034b4cd2bc6f66e67c48309154ede44.JPEG

Am 02. Juni komme ich schlussendlich dann auch in den Genuss des neuen Updates und habe mich größtenteils in diesem Monat einfach dem Bauen gewidmet.

Und da ist mir aufgefallen, dass ich im Grunde genommen das mache, was ich bei MineCraft lapidar abgewertet habe. 

Dieses einfach drauf los bauen und gucken was der Tag so bringt. Und im Handumdrehen sind 4 Stunden wieder vergangen. Genau dieses habe ich bei Satisfactory nach Feierabend auch gehabt.

Ich habe mittlerweile rund 30 Stunden nur darin versenkt eine bestehende Fabrik von Grund auf neu zu bauen, habe in diesem Zuge die Zufahrtswege für meine Trucks schon mal konform hergerichtet fürs neue Pathing.

Dann habe ich ein Zentrallager gebaut, was ich schon ewig auf der Agenda hatte. Dann ist mir aufgefallen, dass ich meine Überschüsse irgendwie ins Lager bekommen muss.

Daraufhin baute ich eine Versorgungsstraße mit Entladung auf dem Dach meines Lagers, welches jetzt mit 2 Gebäuden verbunden ist.

Und während des Bauens kamen immer neue Ideen oder Ansätze hinzu. Und so sind dann diese 30 Stunden zustande gekommen xD 

Aber es war genau das was ich brauchte. Einfach Kopf aus und drauf los gebaut. Satisfactory ist quasi mein Minecraft xD 

Und durch hilfreiche Tutorials, wie ich als Vanilla-Spieler (Konsolen-Version hat keinen Zugang zu Mods, weil diese nicht offiziell vom Entwickler supported werden) Kurven oder andere optische Dinge baue, hat es nochmal mehr Spaß gemacht Straßen für Trucks oder generelle Strukturen zu bauen.

IMG_3742.thumb.JPEG.30f1bb02a80b003ccf0a6f562228a128.JPEG

Ob ich bis Dienstag fertig werde, weiß ich noch nicht, da ich noch einen Fabrik-Flügel bauen muss für eine Ressource, die meine Hauptfabrik benötigt.

Lustigerweise ist mir die Idee mit eben jenem Flügel auch erst während des ganzen Bauens gekommen.

Manchmal könnte ich mich für solche Gedanken lynchen :D 

Meine erspielten Trophäen diesen Monat lassen sich zwar an zwei Händen abzählen aber was wäre ein Update ohne meinen Trophäen-Ticker!

:geheimx: Trophäen-Ticker :geheimx:

Satisfactory

:geheimx: 53% » 55%

:bronze: x1

Final Fantasy XIV - Online

:geheimx: 55% » 56%

:bronze: x3

inKONBiNi - One Store Many Stories

:geheimx: 0% » 4%

:bronze: x3

Komplettierungsrate: 51,33%  - 0,10%

Wie ihr sehen könnt, ist inKONBiNi mit dabei.

Ich habe es für eine Stunde angespielt, konnte mich dem Spiel aber kopfmäßig nicht wirklich widmen. Ich werde es aber alsbald nachholen, weil das Ambiente und das Gefühl sehr cozy und handsome war und sich potentiell sehr schöne Geschichten hinter den Charakteren verbergen!

Und während meine Liste immer länger wird mit 007: First Light und Story of Seasons: Grand Bazaar, optimiere ich weiter fröhlich meine Fabrik in Satisfactory ohne jeglichen Progress zu machen xD 

Aber die Fabrik für den Progress ist ebenfalls schon in Planung xD 

Ich merke aber, dass ich nach dem Update am Dienstag zwar den Strom anklemmen werde, aber dann wieder eine Kreativ- und Schaffenpause einlegen werde :D Die 30 Stunden haben seine Spuren hinterlassen. xD 

Geglubschtes und Geschmökertes 

Geglubschtes

• Two and a Half Men (Re-Watch) S1 - S8 (ohne Charlie Sheen ist es nicht dasselbe)
  • The Middle S1 bis Folge 7
  • Scrubs (Re-Watch) S1

Geschmöckertes 

• Wieder Nüschts ... Als ob ich bei dem Wetter auch nur Ansatzweise was behalten könnte, was ich da lese   :Patrick:

Ich wünsche euch an dieser Stelle eine angenehme und hoffentlich kühlere erste Juni-Woche.

Gehabt euch wohl und bis zum nächsten Mal!

Euer

Kneete

Bearbeitet von Kneete

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...