Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.3


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Insgesamt habe ich 96 Stunden gebraucht, bis zur Platin, wobei ich mir heute bestimmt fünf oder sechs Stunden hätte sparen können, wenn ich ein, zwei Sachen gewusst hätte. Die Story wurde ebenso übersprungen. Alles in allem bin ich aber enttäuscht, nicht mal allein wegen der Kronen, die sie ja doch sehr einfach gemacht haben, sondern auch wegen der Apex-Monster anstelle von Drachenältesten. Ansonsten gab es keine spannenden Herausforderungen. Klar, vielleicht kommen die noch als DLC, aber für mich als „Trophy-Jäger“ ohne Platin uninteressant. Ebenso fand ich die Maps nicht sonderlich schön gestaltet, keine richtige Stadt. Ich finde MH World immer noch besser als Rise, vielleicht liegt es auch daran, dass World mein erstes Monster Hunter war. Ein Remaster von World wäre klasse! Was ich klasse fand, war aber, dass es recht flüssig lief. Die 120 FPS habe ich nicht erwartet (Pro), aber die 60 FPS wurden zu 80 % eingehalten, das war schon okay.

 

Spielspaß von mir: eine 7

Geschrieben

Der Spielspaß war schon eine 8 von meiner Seite. Aber ich muss Tramba Recht geben und ich finde auch das World und Iceborn anspruchsvoller waren als Wilds. Aber nichts desto trotz ein gelungenes Spiel

Geschrieben

gebe dem ganzen auch eine 8, aber wie meine Vörgänger muss ich sagen das world/irceborn oder Rise einem wesentlich mehr geben. Da Wilds doch sehr einfach bis jetzt gehalten ist wenn man die Vorgänger kennt und auch alle auf platin gespielt hat.

Geschrieben

Von mir bekommt dieses absolut Contentfreies Spiel nur eine ganz ganz gut gemeinte 2 .

Das ist eigentlich noch zuviel. 

Es ist absolut Contentlos.

Es ist langweilig hoch 10, weil einfach Contentlos.

Es sieht auch nicht einmal ansatzweise gut aus, nein im Gegenteil, zu 90% sieht das game richtig schlecht aus.

Gameplay-Mechaniken die nie wirklich richtig funktionieren. 

Standardeinstellungen die das gesamte Spiel absolut frustrierend, fast nicht spielbar machen, habe in meinen 45 Lebensjahren noch nicht ein einziges Spiel gesehen wo ich fast sämtliche Standardeinstellungen umstellen musste, damit man das game einigermaßen vernünftig spielen kann, wohlgemerkt einigermaßen. 

Hier wird einem sehr deutlich vor das Auge geführt, für was Entwickler uns Spieler halten, nämlich für betatester, denn nix anderes ist MHW für mich.  Einfach nur eine ganz schlechte Betaversion für die man eigentlich bezahlt werden müsste so etwas zu testen. 

Niemals wieder wir ein MH in meiner Konsole oder meinem TV zu sehen sein.

Spielspass kaum gegeben, dafür Langeweile pur.

Kaufempfehlung 0% 

Boykottempfehlung 100%

Wer ein Spiel mit Content sucht sollte hiervon bloß die Finger lassen. 

Und die witzig smileys kann sich jeder sparen, das ist kein Witz, das ist meine ernstgemeinte Meinung. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Gebe eine 9.

Es ist ein Monster Hunter wie es im Buche steht. Man bekommt das, was man erwartet.

Contentmässig ist es ca. 5% unter World. Das hatte auch nur 30 Monster am Start. 

Content ist genug da.

Alles schmieden (Talismane, Rüstungen, Waffen), Titel sammeln, Endemisches Leben fangen, Artian Waffen maxen.

 

Hätte eine 10 gegeben hätte man die Goldkronen manuell suchen müssen. Darauf war ich eigtl. vorbereitet. Leider kriegt so jeder die Platin hinterher geschmissen.

Nicht wie in Rise, wo man 1000 Monster besiegen musste.

Es wurde aufgrund Mainstream zu sehr vercasualt.

 

Wer schlecht bewerter hat Monster Hunter nicht verstanden und soll wegbleiben. Das passiert wenn man auf den Zug aufspringt und keine Ahnung von dem Franchise hat.

Bearbeitet von Fluff
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Das Spiel bekommt von mir die Note 7/10. Ich konnte mich nicht so richtig mit dem Spiel anfreunden. Am Anfang fühlte ich mich etwas erschlagen von der Fülle an den ganzen Gegenständen, Materialien etc. Auch mit der Steuerung und das Zurechtkommen der ganzen Funktionen im Menü, auf der Map etc. brauchte seine Zeit. Die Lernkurve ging aber schnell nach oben und am Ende würde ich schon sagen, dass ich ein sehr guter Jäger wurde. Die Story hat mich nicht so begeistert und im Großen und Ganzen bin ich froh, dass ich es hinter mir habe.

Geschrieben

Von mir gibt es eine 8

Ich war positiv überrascht über die Zugänglichkeit des Spiel.

Habe zuvor nur mal grob World gespielt und bin nie so wirklich warm damit geworden.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz habe ich überlegt, ob ich dem Spiel sogar nur eine 6 geben sollte, aber ich hatte doch Spaß genug, dass es für eine 7 - gut reicht.

Zugegebenermaßen bin ich etwas enttäuscht. Ich habe World/Iceborne und Rise/Sunbreak hart gefeiert und 550 bzw. 450 Stunden in die beiden Spiele für je 100% gesteckt, und vielleicht war die Vorfreude und die Erwartungshaltung einfach zu groß. Ich wusste ja, dass es hier erstmal nur das Day1-Basegame noch ohne Titelupdates ist, aber ich war dann trotzdem recht schnell enttäuscht, wie einfach und fix alles von der Hand geht. Theoretisch kann man die Platin problemlos mit einer Waffe ohne irgendein Element oder so erspielen, so leicht sind fast alle Monster, ausgenommen vielleicht ein Tempered Gore Magala oder Tempered Arkveld am Schluss (die man in der Form ja auch gar nicht zwingend machen muss). Vor allem, wenn man die Support-Hunter nutzt muss man sich kaum mit Eigenheiten von Rüstungseffekten oder Dekorationen beschäftigen und kann quasi mit einem universellen Outfit gut durchs Spiel kommen.

Auch muss man sich mit den jeweiligen Gebieten überhaupt nicht vertraut machen, das "eingebaute GPS" des Seikret ist ausreichend, Monster/Pflanze/Sammelding auf der Map markieren und das Reittier läuft selbstständig hin, ohne dass man irgendetwas tun muss - nach 130 Stunden hab ich nach wie vor noch keinen Plan, wie ich zu Fuß ordentlich von A nach B kommen würde, vor allem im Wald oder den Ruinen.

 

Und das geht mir irgendwie ein wenig gegen den Gedanken des Monster Hunter-Spielprinzips, das ich aus den Vorgängern gewohnt bin. Ich hatte mich vor Release auch wieder extrem auf das Kronen-Farming gefreut, weil das einfach so schön rewarding ist, wenn man Monster über Monster "ausmisst" und ein bisschen auf sein Augenmaß und auch Glück vertrauen muss - aber das wurde durch das Fernglas, das einem bequem aus der Ferne anzeigt, ob ein Monster eine Krone ist oder nicht, auch komplett entschärft. Zusätzlich dazu kann man Kronenmonster nun als Investigations abspeichern und hat dann bis zu 3 weitere Versuche, sollte beim ersten Mal etwas schief laufen, oder man tauscht die Kronen dann ganz bequem mit Freunden aus, wodurch dann auch einer der größten Endgame-Brocken einfach gar keine Herausforderung mehr ist.

 

Ich sehe schon ein, dass ich das (fast) blanke Day1-Game hier vor mir hatte und ein paar kleinere Zusatzherausforderungen wie Mizutsune, Zoh Shia und die Arenaquests erst Anfang April mit dem ersten Titelupdate kamen und verstehe auch, dass man die Serie Neulingen vielleicht zugänglicher machen möchte, aber mir hat leider einfach das gewisse Etwas gefehlt, das World/Iceborne und Rise/Sunbreak gut abliefern konnten. Ich bin gespannt, was weitere Titel-Updates und ein eventuelles Add-On in Zukunft so bringen. Vielleicht werden wir ja alle überrascht und weitere Aufgaben/Monster werden dann bockschwer, sodass man wirklich haufenweise leichtere Monster abklappern muss, um sich die perfekte Ausrüstung zusammenzustellen, um nicht schon ins Camp gecartet zu werden, wenn das Monster einen einmal anpustet. :lol: 

 

Bearbeitet von x_jeanne_x

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...