Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps und Tricks für die letzten Herausforderungen auf Schwer


Recommended Posts

Ich bin echt erstaunt, dass schon ein paar Leute Platin besitzen, das Spiel teils mit 9 werten und dann nicht einmal Tipps bieten, mit welchem Build oder YT Video sie das gemacht haben, mit Ausnahme, der letzten beiden Solo-Herausforderungen, welche einen eigenen Thread haben.

 

Wird zwar irgendwann im Leitfaden landen (hoffentlich), aber ich wollte hier trotzdem schon einmal zusammen tragen, wie ich was gemacht habe. (Bin zwar noch nicht durch, aber ihr werden sicherlich auch hilfreiche Builds haben, gerne auch andere, die evtl. leichter sind :)).

 

 

Die ersten fünf ("Gegnergewimmel" bis "Bosse auf den Barrikaden" habe ich wie hier im Video gemacht:

(Edit: "Der Weg der Zerstörung" ist damit ebenfalls machbar)

Spoiler

 

 

Ausrüstung (deutsch):

 

Cloud:

Wellenbrecher

Cetra-Armschutz

Kriegerorden+

 

Materia:

Erstschlag/Effizientes Blocken/Glut & Frost-Amplifikation/Gewitter&Luft-Elementaraffinität (alternativ wiederbeleben, da man die 3. erst bei den Herausforderungen bekommt)

Elementaraffinität-Glut/MP-Boost/Präzise Abwehr+/TP-Boost/ATB-Schock/Limit-Union/ATB-Boost

 

Tifa:

Kaiserhände

Talisman des Finsterreichs

Limit-Verstärker

 

Materia:

Wiederbeleben/Glut/Wilder Trickser/TP-Boost/MP-Boost/Präzise Abwehr+

Glücks-Boost/Glücks-Boost/Zerstörung/Widerstand/Ausdauer/Kraft/ATB-Kooperation

 

Aerith:

Gambanteinn

Cetra-Talisman

Mantel des Chocobo-Königs

 

Materia:

Toxin&Gestein-Schnellzauber/Gestein-Amplifikation/ATB-Schock/ATB-Boost

Elementaraffinität-Gewitter/Limitspende/MP-Boost/TP-Boost/Erstschlag/Magie-Boost/Ausdauer

 

Zu den Beschwörungen und Waffenfertigkeiten macht das Video keine Angaben, aber Magische Attacke mit Cloud und Aerith, Magischer Strohhalm sind ein paar Optionen. Beschwörungen hätte ich von den Statuswerten im Video jetzt auf Odin/Phönix/Neo-Bahamut getippt.

 

Bei den ersten Herausforderungen reicht es, mit Aerith den "Heiliger Magiekreis" zu wirken und mit Cloud Eisra, mit Aerith Seisra zu wirken. Den Rest schlägt Tifa mit Entfesselung und Schlagsturm zuverlässig um.

 

"Bosse auf den Barrikaden" ist etwas anspruchsvoller.

Hier aktiviert man mit Cloud (L1+R1) den ATB-Boost. In der Zeit wirkt Aerith einen Magiekreis (hier empfiehlt es sich, auf sie zu wechseln, da sie das gerne mal ignoriert).

Mit Cloud achtet man nun darauf, im Kreis zu stehen und wirkt bei den meisten Kämpfen Eisga oder Feuga.

Wichtig ist hierbei, dass meist gefährlichere Feinde auftreten, wie bspw. der Grimmwolf, auf die man sich konzentriert (daher auch ausnutzen von deren Schwäche, falls vorhanden. Sonst Eisga).

Mit Aerith benutzt man dann ebenfalls ATB-Boost (L1+R1) und Seisga.

 

Ausnahmen: Der Hektokolus (Reflek, daher den Flächeneffekt mit L1 deaktivieren) und der Judikator (Hier Blitzga mit Cloud und mit Aerith erst Seisga, wenn dieser besiegt wurde).

Mit Tifas Schlagsturm geht man nun auf die geschockten Feinde: Schlagsturm ->Entfesselung -> Schlagsturm -> Entfesselung etc.

Hat Cloud einen ATB-Balkem wählt man Limit-Union und zieht Tifas Limitbalken ab und nutzt bei Bedarf sein Limit "Letzter Schliff".

 

 

Edit: Ähnlich bin ich auch bei "Der Weg der Zerstörung" vorgegangen.

Hier muss man gegen Gobbi etwas passiver spielen, evtl. Biora auf ihn. Mein größtes Problem war dieser Rhinozeros-Gegner, da hab ich dann erst den Drachen erlegt. Bei einer (oder zwei) Welle(n) vorher den Ahriman zuerst erledigen. Bei der letzten Welle habe ich mich auf das/die häretischen Wesen konzentriert. Der Vogel macht Flammentornado, welcher Cloud mehrfach heilen kann. Hatte da kurz Panik, weil Tifa gestorben ist und Aerith auch erledigt wurde, bevor sie Lebenspuls machen konnte. Zum Glück hatte Cloud ein Limit und ich konnte damit etwas ausdünnen, mit der Heilung durch Feuer zusammen.

 

Hoffe das ist so grob zusammen gefasst. Auf welche Gegner man sich konzentrieren sollte, wird im Video gezeigt, die Materiazusammenstellung kann allerdings bei Bedarf punktuell angepasst werden, ein zweites Wiederbeleben kann bspw. hilfreich werden, falls Tifa stirbt. Wäre auf jeden Fall besser als Lebenspuls von Aerith.

Ebenfalls kann man etwas Heilung rein nehmen, falls man möchte, ist aber auch ohne machbar.

 

Für die letzte Gruppenherausforderung "Gebieter der Anderswelt" (Esperkämpfe) :

Spoiler

 

Ziemlich einfach mit dieser Taktik. Hätte ich nicht den Mantel vergessen, wäre es 1st Try bei mir gewesen.

 

Barret:

Feindeswerfer (Feuerschutz, Schaden-Subspirit, Empfangene Heilung +25%, Längere Buffs (selbst))

Cetra-Armschutz

Mantel des Chocobo-Königs

 

Barriere-Amplifikation/Schnellzauber-Zeit/Auto-Spezialfertigkeit/Gebet

MP-Einsparung-Barriere/Elementaraffinität-Glut/Amplifikation-Behandeln/MP-Boost/Gestärkte Attacke

Odin

 

Yuffie:

Mondsichel (ATB-Boost bei Kampfbeginn, ATB-Ladebonus, egal, egal)

Garm-Reif +

Locche-Schlüsselanhänger

 

ATBBoost/Erstschlag/Ausdauer/Ausdauer/Bewusstsein/Bewusstsein

Glut-Elementaraffinität/TP-Boost//Geschwindigkeit/egal

Titan

 

Aerith:

Prismenstab (Magisches Blocken+, Beständiger Magiekreis, Fokuswarp-Meister, TP-Maximum +200)

Cetra-Talisman

Genji-Armschutz

 

Glut-Magieverstärkung/Glut-Magieverstärkung/Gewitter&Luft/Auto-Speziafertigkeit

Glut&Frost-MP-Absorption/Elementaraffinität-Glut/Erstschlag/Magie-Boost/MP-Boost/TP-Boost

Phönix

 

Yuffie muss "ATB-Verbrauch von Waffenfertigkeiten" (5% geringerer ATB-Verbrauch fpr Waffenfertigkeiten) in ihrem Skilltree (links oben) freigeschalten haben. Ebenfalls sollte Nebenschleier auf eine der Kurzwahltasten von L1 gelegt werden, da diese Fertigkeit sehr häufig eingesetzt wird.

 

 

Ihr startet jede Runde mit Barret (ausgewählt als 1.) und wirkt auf Yuffie Hast.

Mit Yuffie benutzt ihr ATB-Boost (L1+R1) und für den Rest einer Runde nur noch Nebelschleier. Mit diesem begebt ihr euch an den Rand der Arena.

Mit Aerith wirkt ihr Magiekreis auf Yuffie. In diesem benutzt ihr die restliche Runde nur noch Nebelschleier um die ATB-Balken der beiden anderen zu füllen.

Mit Barret Wall auf alle wirken, mit Aerith Heiliger Magiekreis auf sich. Mit Barret noch Ener auf Aerith und Stählerner Wille auf sich. Ab und an Gebet, falls nötig. Eventuell gegen Gilgamesh und Sephiroth Wall und Hast erneuern.

Aerith wirkt danach nur noch -ga Sprüche, sobald ihr mit Yuffies Nebelschleier 2 ATB-Balken bei ihr gefüllt habt. Hauptsächlich hierbei die Feuga-Zauber.

 

1. Runde: Kujata mit Feuga besiegen, wenn er nicht gerade selbst auf Feuer ist. Sonst Eisga. Sobald Phönix ihn wiederbelebt, Phönix mit Eisga besiegen und dann Kujata mit Feuga (falls möglich, sonst Eisga) ausschalten.

2. Runde:

Titan mit Aeroga besiegen, danach Neo-Bahamut mit Feuga.

3. Runde: Odin mit Feuga nach Möglichkeit besiegen. Sollte er verschwinden, Alexander mit Feuga oder Blitzga bekämpfen. Falls Odin wieder auftaucht, ihn zuerst erledigen.

4. Runde: Einfach Feuga auf ihn. Achtung: Nach Wall Widerstand (Barret) auf die Gruppe wirken, damit Gilgamesh sie nicht in Frösche verwandeln kann.

5. Runde: Die gefühlt hektischste, aber auch hier einfach Feuga. Wall sollte permanent oben sein, da Sephiroth sehr viel Schaden austeilen kann!

 

Legendäre Kämpfe:

Spoiler

Cloud:

Spoiler

 

 

Wellenbrecher (Schaden von normalen Angriffen +5%, Konzertierte Konteroffensive, Schwindelerregender Schwertwirbel, Magische Attacke +20)

Cetra-Armschutz

Götterdämmerung

 

Gewitter-TP-Absorption/Gewitter-Magieverstärkung/Gewitter&Luft-Elementaraffinität

Gewitter-MP-Absorption/Gewitter-Magieverstärkung/Glut&Frost-Elementaraffinität/Magie-Boost/Kraft

Phönix

 

1. Welle: Warten, bis alle vor Cloud stehen, dann Limit einsetzen

2. Welle: Immer in Offensivhaltung (Dreieck) bleiben und mit R1 blocken. Bei vollem ATB-Balken nach einem Angriff Blitzra wirken. Seiner Greifattacke (rotes Dreieck am Attackenname) ausweichen und wieder auf Offensivhaltung wechseln. Setzt er sein Geheul ein, Limit aktivieren.

3. Welle: Von hinten attackieren. Setzt er seine Abwehrhaltung ein, bei der sein Schockbalken blau ist und langsam sinkt, Limit benutzen. Im Schockzustand Blitzra und normale Attacken zum ATB-Aufbau

4. Welle: Immer eine Kombo drauf und dann seiner potentiellen Attacke ausweichen. Bei vollem ATB-Balken Blitzra nutzen.

5. Welle: Von hinten attackieren und seinem Schwinger ausweichen. Limit und Blitzra nutzen, um seine HP langsam zu reduzieren. Feuga heilt Cloud. Graviga sollte schnellstens durch Blitzra geheilt werden, also eventuell immer 1 ATB aufheben.

 

Barret:

Spoiler

 

 

Gatling-Gewehr (Feuerschutz, Großes Nachladen, Magische Attacke +20, Physische Attacke +20)

Cetra-Armschutz

Götterdämmerung

 

Glut&Frost-Elementaraffinität/Glut-MP-Absorption/Chakra/Feindtechnik (optional)

Elementaraffinität-Glut/Erstschlag/Kraft/Präzise Abwehr+/Effizientes Blocken/TP-Boost/MP-Boost

 

Allgemein: Hält man Viereck gedrückt, macht Barret am Ende einer Salve eine Armbewegung, als würde er nachladen. Beim Start dieser Bewegung Dreieck drücken, um Feuerstoß aufzuladen.

 

1. Welle: Limit und Feuerstoß. Evtl. noch normale Attacken und Maximale Wut.

2. Welle: Limit + Feuerstoß zu Beginn. Stählerner Wille und Extramagazin danach.

Mit maximaler Wut und Feuerstößen erledigen. 

Konzentrierter Beschuss und Notfall-Verteidigungssystem blocken!

3. Welle: Feuerstoß + Limit. Danach Maximale Wut, Extramagazin (immer mal auffrischen) und Feuerstoß um ihn zu erledigen. Die meisten Angriffe heilen Barret

4. Welle: Die schwerste. Mit Limit und Stählerner Wille starten. Mit Feura schockanfällig machen, um die roten Feuerbälle zu verhindern. Immer mal Extramagazin. Im Schockzustand Maximale Wut und Limits einsetzen.

Seine Attacken sollten geblockt werden (oder ausgewichen, was mMn schwerer ist), den Feuerbällen ausweichen. Bei Bedarf Chakra benutzen.

5. Welle: Limit + Feuerstoß zu Beginn. Stählerner Wille und Extramagazin sollten aufrecht gehalten werden, Maximale Wut und Feuerstoß für Schaden. Seinen Laser blocken (oder mit Limit bzw. gut getimter Maximaler Wut staggern). Viele Angriffe heilen Barret.

 

Tifa:

Spoiler

 

 

Kaiserhände (Zangans Lehre, Kampfkunstgenie, Magisches Blocken +, Einzelteilschaden +)

Cetra-Armschutz

Götterdämmerung

 

Gewitter&Luft-Elementaraffinität/Kraft/Geschwindigkeit/TP-Boost/Erstschlag

Toxin&Gestein-Widerstand/Feindtechnik (optional oder für Stats?)/Chakra/Präzise Abwehr+/Effizientes Blocken/Zeit/egal (Ausdauer oder Bewusstsein?)

Odin

 

Allgemein: Zum schnellen ATB-Aufbau kann man mit Tifa Viereck gedrückt halten, bis sie zum Uppercut ansetzt. Dann loslassen und erneut Viereck halten bis zum Uppercut, loslassen etc.

 

1. Welle: Gegner rankommen lassen und dann Limit einsetzen. Mit Ausweichen und Viereck kann man diese dann schnell erledigen

2. Welle: Mächtige Entfesslung zu Kampfbeginn. Wenn Gegner nah -> Limit.

Rotem Angriff ausweichen und sobald schockanfällig Stop wirken. Mit normalen Angriffen schocken.

Mit rechtschaffene Faust (und evtl. der oben beschrieben ATB-Methode) erledigen

3. Welle: Mächtige Entfesslung und wenn Gegner nah, Limit nutzen.

Zwei Schläge blocken und den dritten Angriff ausweichen. Mit obiger ATB-Methode den Schockbalken füllen, bis Schockanfälligkeit verschwindet. Erneut 2 normale Schläge blocken und dem dritten starken ausweichen -> Schockbalken füllen -> blocken etc.

Wenn geschockt, mit Rechtschaffene Faust erledigen.

4. Welle: Mächtige Entfesslung und Limit zu Beginn. Paar Schläge platzieren und Ausweichen. ATB für Chakra aufheben.

5. Welle: Mächtige Entfesslung zu Beginn, Limit aufheben für Gorgonenschild. ATB für Chakra aufheben und normal angreifen. Sobald schockanfällig Stop (falls blödes Timing und der Gegner befindet sich bei Sprung in der Luft, nach Ablauf noch einmal Stop). Auf gestoppten Gegner normale Angriffe spammen bis geschockt. Mit Rechtschaffene Faust und eingangs erwähnter ATB-Methode besiegen.

 

Aerith:

Spoiler

 

 

Prismenstab (Magisches Blocken +, Sturm +, Treuer magischer Diener, TP-Maximum +200)

Cetra-Armschutz

Genji-Armschutz

 

Frost-Amplifikation/Glut&Frost-Magieverstärkung/ATB-Boost/Feindtechnik (optional oder für Stats?)

Gewitter&Luft-Elementaraffinität/Frost-Magieverstärkung/Chakra/Effizientes Blocken/Magie-Boost/Erstschlag

Phönix

 

1. Welle: ATB-Boost und Eisga. Evtl. letzten Gegner mit normalen Angriffen erledigen

2. Welle: ATB-Boost und Heiliger Magiekreis. Vor Gegner wegrennen und Angriffe blocken/Fokuswarp.

Bei Wechsel zu Yang Lichtschild zaubern. Normal angreifen und 2 ATB aufbauen. Beim Wechsel zu Yin Feuga im Magiekreis wirken.

3. Welle: Ganz nach hinten rennen. ATB-Boost und Heiliger Magiekreis. Normale Angriffe für 2 ATB, danach Eisga wenn beide nahe stehen.

4. Welle: ATB-Boost und Lichtschild. Lichtschild immer zwischen Aerith und Gegner halten. Heiliger Magiekreis. Subvita unbedingt ausweichen, am besten nur normale Angriffe verwenden. Für versteinernden Blick etwas Distanz zum Gegner bringen. Wenn Reflek abklingt eine aufgeladene Attacke auf Gegner. Wiederholen bis Schock. Danach Eisga wirken.

5. Welle: ATB-Boost und Heiliger Magiekreis. Physischen Angriffen ausweichen oder blocken, der Rest heilt. 2 ATB aufbauen und im Magiekreis Eisga wirken, bis Gegner besiegt.

 

Red XIII:

Spoiler

 

 

Amethysthalsband (Wirbelkonter+, ATB-Ladebonus, Physische Attacke +20, Physische Attacke +20)

Cetra-Armschutz

Genji-Armschutz

 

Glut&Frost-Magieverstärkung/Barriere/Behandeln/ATB-Boost/Feindtechnik (optional oder für Stats?)

Frost-TP-Absorption/Frost-MP-Absorption/Geschwindigkeit/Magie-Boost/Erstschlag/Präzise Abwehr+

Phönix

 

Allgemein: Red XIII beherrscht den sogenannten Wirbelkontor. Hierzu muss mit R1 erst eine Attacke geblockt werden. Danach lässt man R1 los und drückt Viereck für den Wirbelkontor. Funktioniert nicht, wenn man einen Zweierangriff abbekommt und nur die 1. Attacke blockt.

 

1. Welle: ATB-Boost + Eisga auf einen mittleren Frosch

2. Welle: ATB-Boost + Barriere. Wirbelkonter um ATB aufzufüllen. Feuga (mehr Schaden) oder Eisga (Heilung und weniger MP) für Schaden.

3. Welle: ATB-Boost + Barriere. Evtl. Widerstand (beide aufrecht erhalten). Wirbelkonter um ATB aufzubauen, Eisga für Schaden.

4. Welle: ATB-Boost + Barriere. Wirbelkonter für ATB, Eisga für Schaden. Elektrische Entladung (oder so ähnlich), kann mit gut getimten Wechsel zur Rächerhaltung (Dreieck) ignoriert werden.

5. Welle: ATB-Boost + Barriere und Widerstand (beides aufrecht erhalten). Normale Angriffe von hinten für Schaden und ATB. Eisga für Schaden.

 

Yuffie:

Spoiler

 

 

Mondsichel (ATB-Ladebonus, Shuriken-Meister, Physische Attacke +20, Physische Attacke +20)

Cetra-Armschutz

Genji-Armschutz

 

MP-Absorption-Gewitter&Luft/MP-Absorption-Frost/Kraft/Magie-Boost

Elementaraffinität-Glut/Erstschlag/ATB-Schock/ATB-Boost/Feindeskönnen/2×egal (bspw. Gewitter-Magieverstärkung)

Phönix

 

Allgemein: Wirft man den Wurfstern auf einen Gegner und greift dann normal an, wirkt Yuffie ihren Fernkampfangriff, im Folgenden Ninjutsu genannt.

 

1. Welle: Wurfstern werfen und Wirbelsturm. Wurfstern werfen und Wirbelsturm. Usw.

2. Welle: ATB-Boost + Luft-Ninjutsu + Multiplizierung. Ninjutsu zum ATB-Aufbau. Insbesondere Seelenraub ausweichen, indem man sich vom Gegner entfernt. Aeroga für Schaden.

3. Welle: ATB-Boost + Frost-Ninjutsu + Multiplizierung. Giftiger Morast ausweichen. Shuriken auf den Arm werfen und Ninjutsu nutzen. Sobald Arm besiegt und Gegner schockanfällig Eisga wirken. Noch nicht schocken(!), erst sobald der Gegner Dichter Nebel wirkt. Sobald geschockt mit Ninjutsu und Eisga besiegen.

4. Welle: ATB-Boost + Frost-Ninjutsu + Multiplizierung. Sprüngen ausweichen, sonst Ninjutsu zum ATB-Aufbau und Eisga für Schaden.

5. Welle: ATB-Boost + Gewitter-Ninjutsu + Multiplizierung. Sobald Gegner Abgesang startet, sofort Ninjutsu und beide Flügel vernichten. Danach Blitzga auf den Hauptkörper. Zwischen den Abgesängen blocken/ausweichen und Heilende Woge zum heilen, falls nötig. Nach dem zweiten Abgesang sollte er geschockt sein und kurz danach erledigt.

 

Cait Sith:

Spoiler

 

 

Echomegafon (Mogry-Köder, Mogry-Köder, Mogry-Verteidiger, Mogry-Verteidiger)

Cetra-Armschutz

Götterdämmerung

 

Amplifikation-Glut&Frost/MP-Absorption-Frost/Erstschlag

Chakra/ATB-Boost/Feindtechnik/Toxin&Gestein/Effizientes Blocken/Geschwindigkeit/Kraft/Magie-Boost

Odin

 

Allgemein: Hier ist der Mogry wichtiger Bestandteil, weshalb man in den Kämpfen 3-5 stets einen ATB-Balken übrig haben sollte. Man selbst kämpft eher abseits mit einer Ausweichbewegung und 4 Fernkampfangriffen, bevor man erneut ausweicht und wieder viermal angreift etc. Dadurch ist diese Taktik allerdings relativ langsam, bezüglich der Wellen 3-5. Visiert der Gegner Cait Sith an, rennt man etwas davon, damit er wieder auf den Mogry geht. Alternativ ruft man diesen zu sich (Dreieck) und steigt direkt (Kreis) wieder ab.

 

1. Welle: ATB-Boost + Eisga. Zu überlebenden Gegnern hinrollen und mit Dreieck erledigen.

2. Welle: ATB-Boost + Feuga (bei mir war hier allerdings der Speerkämpfer noch relativ fit)

3. Welle: ATB-Boost + Kupo! + Limit.

Sturmangriff unbedingt ausweichen, Mogry kann zu Cait Sith gerufen werden, um Schaden zu verhindern. Eisga und normale Angriffe zum schocken, im Schockzustand Eisra. Kurz nach den Schock Feura, um erneut den Balken deutlich aufzufüllen.

4. Welle: ATB-Boost + Kupo! + Limit. Sonst Distanzangriffe und Eisra, Angriffe, Eisra, bei Bedarf Kupo um Mogry zu erneuern etc.

5. Welle: ATB-Boost + Kupo! + Limit. Bio nutzen für zusätzlichen Schaden.

Aus Distanz angreifen. Nach Telekinese (welche selbst viel Schaden verursacht!) teleportiert sich der Gegner um zu einer tödlichen Attacke anzusetzen -> hinter einem Stein verstecken! Bei Bedarf während dieser Attacke Heilende Wogen zum Heilen benutzen (hier bin ich nicht sicher, ob man das mit L1 dann abbrechen kann, sonst sollte eh der Mogry die Aggro haben).

Glücksgöttin für Buff benutzen und ab und an Würfel. Wenn Gegner geschockt auf Mogry reitend Mogry-Gerade.

 

Freundschaftsbeweis:

Spoiler

 

 

Runenschwert (Magische Attacke +20, ATB-Ladebonus, Pure Magie, Einzelteilschaden +)

Cetra-Armschutz

Genji-Armschutz

 

Magieverstärkung-Gewitter&Luft/TP-Absorption-Luft/Feindtechnik/ATB-Boost

Elementaraffinität-Glut&Frost/MP-Absorption-Luft/Schnellzauber-Luft/Magie-Boost/Erstschlag

Phönix

 

Allgemein: Zack sollte als #1 ausgewählt werden. In der verbesserten Offensivhaltung (Entfesselte Offensive, dann sollte der Balken links rosa werden. Durch ausweichen bzw. Dreieck kann diese wie die normale Offensivhaltung an-/ausgeschalten werden.) Hält man in dieser Viereck gedrückt, kann schnell ATB generiert werden.

 

1. Runde: Sofort Stop mit Zack zaubern. Sollte Titan seinen Schild zaubern können, neustarten.

Mit Cloud ATB-Boost und Entfesselte Offensive benutzen. Mit Cloud und gehaltenem Viereck 2 ATB generieren und Aeroga zaubern. Mit Zack schnell 1 ATB generieren und erneut Stop zaubern. Mit Cloud und Aeroga weiter machen.

2. Runde: Mit Cloud ATB-Boost und Entfesselte Offensive. 2 ATB aufbauen und Aeroga zaubern. Mit Zack Blitzen ausweichen und sobald der Gegner landet Stop. Mit Cloud Aeroga und danach mit Zack ATB generieren. Sobald Stop ausläuft, erneut wirken und Ener auf Cloud. Clouds Aeroga zum Abschluss.

3. Runde: Ener auf Cloud. Mit Cloud Entfesselte Offensive, ATB-Boost aufheben.

Sobald Phönix beschwört, diese Beschwörungen mit Aerora besiegen. Nach besiegen der 3. Beschwörung (Großhorn) ATB-Boost benutzen und mit Zack Eisra und Cloud Eisga auf schockanfälligen Phönix wirken. Mit Eisga erledigen.

4. Runde: Mit Cloud sofort ausweichen, ATB-Boost und Feuga auf den Gegner. Mit Zack Stop wirken. Mit Cloud erneut Feuga und mit Zack Ener auf Cloud. Mit Feuga und ein paar normalen Angriffen erledigen.

5. Runde: Mit Zack Ener auf Cloud, mit Cloud ausweichen, ATB-Boost und Entfesselte Offensive. Normale Angriffe können geblockt werden, Eis- und Feuerform heilen Cloud. Stampfer ausweichen. Wiederholt Aeroga einsetzen, bei Bedarf Hast auf Cloud wirken.

6. Mit Zack Ener auf Cloud, mit Cloud Entfesselte Offensive und ATB-Boost. Für Schaden Blitzga (nur 1-2 mal, um nicht zu viele MP zu verbrauchen) und Aeroga (heilt TP und MP von Cloud). Gegner von hinten attackieren und auf Rückhand aufpassen, bei Bedarf Hast auf Cloud.

7. Runde: Ener auf Cloud. Mit Cloud ATB-Boost und Entfesselte Offensive. 2 ATB aufbauen, Projektile Alexanders abwarten und dann Blitzra auf jeden Arm. Evtl. Mit ein paar normalen Angriffen diese erledigen. Alexander von hinten angreifen und Aeroga nutzen, evtl. Hast auf Cloud.

8. Runde: Ener auf Cloud, mit Cloud ATB-Boost und Entfesselte Offensive. Aeroga für Schaden. Gegner wird kurz unterbrochen, mit Zack 1 ATB aufladen und zu Beginn noch Wall und später evtl. Hast auf Cloud. Mit Aeroga langsam aber sicher besiegen.

9. Runde: Ener auf Cloud, ATB-Boost und Entfesselte Offensive Cloud. Attacken blocken, Gegenangriffe füllen ebenfalls ATB auf. Sobald Bahamut Energie sammelt, Flügel mit Aerora besiegen, ein Aeroga auf den Hauptkörper. Mit Zack noch Wall und Hast auf Cloud. Die Angriffe mit seinen Klingenarmen sollten in Offensivhaltung gekontert werden.

10. Runde: Ener auf Cloud, ATB-Boost und Entfesselte Offensive auf Cloud. Attacken weitesgehend blocken, Aeroga für Schaden. Unbedingt Wall auf Cloud, Hast ebenfalls hilfreich. Ener und Wall sollten permanent auf Cloud bleiben. Benötigt etwas Glück, da er die Arena teilen kann. Setzt er seine Kronos-irgendwas Fertigkeit ein, auf Zack wechseln.

 

Das Zeug zum Heldentum:

Spoiler

 

 

Runenschwert (Magische Attacke +20, ATB-Ladebonus, Pure Magie, Einzelteilschaden +)

Cetra-Armschutz

Genji-Armschutz

 

Magieverstärkung-Gewitter&Luft/TP-Absorption-Luft/Feindtechnik/Verstärkte Attacke

 

Elementaraffinität-Glut&Frost/MP-Absorption-Luft/Schnellzauber-Luft/Magie-Boost/Erstschlag

 

Phönix

 

Allgemein: Selbes Build wie Freundschaftsbeweis, allerdings ATB-Boost raus und dafür Verstärkte Attacke raus. Auch hier ist Clouds Entfesselte Offensive wichtig zum ATB-Aufbau (siehe Allgemeines Freundschaftsbeweis).

An ein paar Stellen ist Sephiroths Dreieck-Attacke notwendig. Hierfür muss man den Gegner 4x getroffen haben, ohne selber getroffen zu werden. Nun kann man mit Ausweichen Dreieck Ausweichen Dreieck Ausweichen etc. Wirbelattacken um den Gegner machen und dabei enorm schnell die Limitleiste aufzubauen. Wird man allerdings getroffen, muss man erst wieder 4 Treffer landen.

Sephiroth sollte auf der 1 stehen.

 

1. Welle: Kommandomenü öffnen und Cloud Entfesselte Offensive wirken lassen. Mit Sephiroth Titan 4 mal angreifen und danach seinen Ausweich-Dreiecksangriff (siehe Allgemeines) einsetzen, bis der Schild weg ist. Ist Titan nun schockanfällig, benutzt man Sephiroths Limit (dabei wieder und wieder Dreieck drücken). Danach benutzt man mit Sephiroth Aeroga. Mit Cloud ATB aufbauen, Ener wirken, weiter ATB und mit Aeroga Titan erledigen.

2. Welle: Mit Cloud Entfesselte Offensive, ATB aufbauen, Ener und immer wieder Aeroga. Angriffe können geblockt werden.

3. Welle: Mit Sephiroth 2 ATB aufbauen. Mit Cloud Aerora auf Phönix' erste Beschwörung. Mit Cloud 2 ATB aufbauen und Ener wirken und Aerora auf zweite Beschwörung. Erneut 2 ATB aufbauen und Aerora auf 3. Beschwörung. Mit Sephiroth Eisga auf schockanfälligen Phönix, mit Cloud inzwischen Eisga und zum Abschluss Aeroga.

4. Welle: Mit Cloud Entfesselte Offensive und nach später Ener wirken. Beim Orkan unbedingt außer Reichweite bringen. 2x Blitzga um ihn zu erledigen.

5. Welle: Mit Cloud entfesselte Offensive und später Ener wirken. Normale Angriffe blocken, beim Gebrüll zurück und wenn Kujata springt ausweichen. Wenn er seine Elementare ruft, Aeroga wirken, bis er besiegt ist.

6. Welle: Sephiroths Mit Cloud Entfesselte Offensive wirken. 4 Treffer nit Sephiroth landen und danach seinen Ausweich-Dreiecks-Angriff (siehe Allgemeines) nutzen, bis sein Limit aufgeladen ist. Setzt der Gegner seinen Gorgonenschild ein, Limit benutzen (wiederholt Dreieck nicht vergessen), sobald die Animation abgeschlossen ist. Danach Feuga wirken. Auf Cloud wechseln, Ener auf sich und dann 2 ATB-Balken füllen und Feuga zaubern. Aeroga um ihm den Rest zu geben.

7. Welle: Entfesselte Offensive und Ener auf Cloud. Auf Angriffe achten, insbesondere den Geschossen. 2 ATB sammeln und Blitzra auf jeden Arm. Schnell hinter Alexander begeben, 2 ATB füllen und zweimal Aeroga nutzen, um ihn zu schocken. Nun mit Blitzga erledigen.

8. Welle: Entfesselte Offensive und Ener auf Cloud. 1 Flügel mit normalen Angriffen besiegen, den zweiten mit Blitzra. Blitzga wirken. Auf seine normalen Angriffe aufpassen, die Feuerattacken hingegen heilen. Noch einmal Blitzga wirken. Wenn er erneut Abgesang einsetzt, erneut einen Flügel mit normalen Angriffen und den anderen mit Blitzra besiegen, mit Blitzga besiegen.

9. Welle: (Hier bin ich von der Taktik im Video abgewichen, da ich es nicht hinbekommen habe, Entfesselte Offensive und Ener vor seinem Griff zu wirken.)

Entfesselte Offensive auf Cloud und Angriffe blocken/Konterfeuer (R1+Kreis glaube) nutzen. Im Idealfall Ener vor seinem Griff. Während des Griffs mit Sephiroth 4x angreifen und dann Ausweichen+Dreieck. Dazu hab ich Wall auf Cloud benutzt (Im Video wird Schutzengel benutzt, was aber für diesen Kampf nur unnötig MP kostet)

Sobald er Partikel sammelt, unbedingt mit Clouds Aerora einen Flügel besiegen, wenn man zu dem Zeitpunkt 2 ATB hat, dann beide, sonst mit Sephiroths Aerora (wobei auch eine seiner Fertigkeiten dafür gut sein soll, was den Vorteil eines späteren Synchroangriffs bietet, der die MP-Kosten temporär auf 0 reduziert) den zweiten Flügel besiegen. Schafft man es jetzt mit Cloud schnell genug 2 ATB aufzubauen und Aeroga zu wirken, erhöht man den Schockbalken massiv (was ich auch nicht schaffen konnte, aber trotzdem Schaden + Heilung für Cloud).

Ab jetzt habe ich viel geblockt und mir Clouds ATB aufgehoben, sobald Bahamut wieder Partikel gesammelt hat. Dann beide Flügel mit Aerora vernichten. Im Endeffekt hab ich so weitergemacht, ab und an geheilt, bei Bedarf Sephiroths Ausweich-Dreieckangriff und viel geblockt/ausgewichen. War auf jeden Fall mein persönlicher Hasskampf.

10. Welle: Da ich oft an Bahamut gescheitert bin, kann ich nur wenig zu Odin selbst sagen.

Prinzipiell fängt man erstmal mit Entfesselte Offensive für Cloud an, während man mit Sephiroth wieder den Ausweich-Dreieck-Angriff macht, bis die Limitleiste voll ist. Das Limit (wiederholt Dreieck nicht vergessen) benutzt man dann auch. Mit Cloud Ener und dann Aeroga nutzen, sobald 2 ATB vorhanden sind. Sollte Cloud später gestoppt werden, erneut mit Sephiroth Ausweich-Dreieck-Angriff einsetzen. Mit den Limits und Aeroga sollte auch Odin irgendwann erledigt sein.

 

 

Bin jetzt durch und hatte schlimmeres erwartet. Hoffe ich habe das grobe Vorgehen in Textform nochmal wiedergeben können (hab mir selbstt nur Stichpunkte aufgeschrieben und damit dann gearbeitet.... wobei ich mit Bahamut bei Sephiroth doch meine Probleme hatte)

Einfach dran bleiben, auch wenn es nervig ist, 10 mal die ersten 8 Runden zu machen  :)

 

Wie gesagt: Postet gerne noch Alternativen, die für euch einfacher umzusetzen waren o.ä. 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb xXKoZXx:

 

Ich bin echt erstaunt, dass schon ein paar Leute Platin besitzen, das Spiel teils mit 9 werten und dann nicht einmal Tipps bieten, mit welchem Build oder YT Video sie das gemacht haben, mit Ausnahme, der letzten beiden Solo-Herausforderungen, welche einen eigenen Thread haben.

 

Wird zwar irgendwann im Leitfaden landen (hoffentlich), aber ich wollte hier trotzdem schon einmal zusammen tragen, wie ich was gemacht habe. (Bin zwar noch nicht durch, aber ihr werden sicherlich auch hilfreiche Builds haben, gerne auch andere, die evtl. leichter sind :)).

 

 

Die ersten fünf ("Gegnergewimmel" bis "Bosse auf den Barrikaden" habe ich wie hier im Video gemacht:

  Inhalt unsichtbar machen

 

 

Ausrüstung (deutsch):

 

Cloud:

Wellenbrecher

Cetra-Armschutz

Kriegerorden+

 

Materia:

Erstschlag/Effizientes Blocken/Glut & Frost-Amplifikation/Gewitter&Luft-Elementaraffinität (alternativ wiederbeleben, da man die 3. erst bei den Herausforderungen bekommt)

Elementaraffinität-Glut/MP-Boost/Präzise Abwehr+/TP-Boost/ATB-Schock/Limit-Union/ATB-Boost

 

Tifa:

Kaiserhände

Talisman des Finsterreichs

Limit-Verstärker

 

Materia:

Wiederbeleben/Glut/Wilder Trickser/TP-Boost/MP-Boost/Präzise Abwehr+

Glücks-Boost/Glücks-Boost/Zerstörung/Widerstand/Ausdauer/Kraft/ATB-Kooperation

 

Aerith:

Gambanteinn

Cetra-Talisman

Mantel des Chocobo-Königs

 

Materia:

Toxin&Gestein-Schnellzauber/Gestein-Amplifikation/ATB-Schock/ATB-Boost

Elementaraffinität-Gewitter/Limitspende/MP-Boost/TP-Boost/Erstschlag/Magie-Boost/Ausdauer

 

Zu den Beschwörungen und Waffenfertigkeiten macht das Video keine Angaben, aber Magische Attacke mit Cloud und Aerith, Magischer Strohhalm sind ein paar Optionen. Beschwörungen hätte ich von den Statuswerten im Video jetzt auf Odin/Phönix/Neo-Bahamut getippt.

 

Bei den ersten Herausforderungen reicht es, mit Aerith den "Heiliger Magiekreis" zu wirken und mit Cloud Eisra, mit Aerith Seisra zu wirken. Den Rest schlägt Tifa mit Entfesselung und Schlagsturm zuverlässig um.

 

"Bosse auf den Barrikaden" ist etwas anspruchsvoller.

Hier aktiviert man mit Cloud (L1+R1) den ATB-Boost. In der Zeit wirkt Aerith einen Magiekreis (hier empfiehlt es sich, auf sie zu wechseln, da sie das gerne mal ignoriert).

Mit Cloud achtet man nun darauf, im Kreis zu stehen und wirkt bei den meisten Kämpfen Eisga oder Feuga.

Wichtig ist hierbei, dass meist gefährlichere Feinde auftreten, wie bspw. der Grimmwolf, auf die man sich konzentriert (daher auch ausnutzen von deren Schwäche, falls vorhanden. Sonst Eisga).

Mit Aerith benutzt man dann ebenfalls ATB-Boost (L1+R1) und Seisga.

 

Ausnahmen: Der Hektokolus (Reflek, daher den Flächeneffekt mit L1 deaktivieren) und der Judikator (Hier Blitzga mit Cloud und mit Aerith erst Seisga, wenn dieser besiegt wurde).

Mit Tifas Schlagsturm geht man nun auf die geschockten Feinde: Schlagsturm ->Entfesselung -> Schlagsturm -> Entfesselung etc.

Hat Cloud einen ATB-Balkem wählt man Limit-Union und zieht Tifas Limitbalken ab und nutzt bei Bedarf sein Limit "Letzter Schliff".

 

Hoffe das ist so grob zusammen gefasst. Auf welche Gegner man sich konzentrieren sollte, wird im Video gezeigt, die Materiazusammenstellung kann allerdings bei Bedarf punktuell angepasst werden, ein zweites Wiederbeleben kann bspw. hilfreich werden, falls Tifa stirbt.

 

Mehr dazu, wenn ich weiter bin, ihr könnt natürlich die Taktiken posten, die euch geholfen haben und vlt. auch von Noobs wie mir benutzt werden können ;)

 

da hattest denselben Gedanken wie ich :lol: 

Hab gestern dann auch mal mit den ersten Herausforderungen angefangen und wollte auch einen Thread eröffnen für alle Herausforderungen und legendären Kämpfe. Hatte statt Cloud aber alles auf Aerith gehauen was Magie anging und bei den ersten beiden Herausforderungen eigentlich nur Feuga/Feura und Eisga/Eisra gespammt. Hatte nur kurz Probleme in der 2. Mission, also Parade der Nervöter ging mir dieser Große in Welle 9 bisschen auf die Nerven, also der einen Instant lähmt bis der down oder geschockt ist. Musste das zweimal wiederholen bis ich das geschafft hatte. Das kann noch echt spaßig werden, da das ja noch die einfachsten sind :rolleyes5:

3er Team gegen Streng Geheim im Remake war wohl zu leicht für den Entwickler, dass sie jetzt solch absurden Herausforderungen machen, aber gut, sonst wären es ja keine Herausforderungen und es ist definitiv machbar mit den richtigen Builds.

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
5 hours ago, IppoAce said:

da hattest denselben Gedanken wie ich :lol: 

Hab gestern dann auch mal mit den ersten Herausforderungen angefangen und wollte auch einen Thread eröffnen für alle Herausforderungen und legendären Kämpfe. Hatte statt Cloud aber alles auf Aerith gehauen was Magie anging und bei den ersten beiden Herausforderungen eigentlich nur Feuga/Feura und Eisga/Eisra gespammt. Hatte nur kurz Probleme in der 2. Mission, also Parade der Nervöter ging mir dieser Große in Welle 9 bisschen auf die Nerven, also der einen Instant lähmt bis der down oder geschockt ist. Musste das zweimal wiederholen bis ich das geschafft hatte. Das kann noch echt spaßig werden, da das ja noch die einfachsten sind :rolleyes5:

3er Team gegen Streng Geheim im Remake war wohl zu leicht für den Entwickler, dass sie jetzt solch absurden Herausforderungen machen, aber gut, sonst wären es ja keine Herausforderungen und es ist definitiv machbar mit den richtigen Builds.

Ich dachte mir bei den ersten beiden Herausforderungen: "Das ist ja voll easy, so kann es ruhig weitergehen" und dann merkt man doch einen Anstieg im Schwierigkeitsgrad.

Aber bei den ersten merkt man auch, dass man die Gegner scheinbar auch gerne mal versteinert.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb xXKoZXx:

Ich dachte mir bei den ersten beiden Herausforderungen: "Das ist ja voll easy, so kann es ruhig weitergehen" und dann merkt man doch einen Anstieg im Schwierigkeitsgrad.

Aber bei den ersten merkt man auch, dass man die Gegner scheinbar auch gerne mal versteinert.

Ich hätte nicht gedacht, dass Gestein so heftig ist 🙈😅

Über 140 Stunden die Story gemacht und alles unzählige Male gemacht und genutzt, aber Gestein war nie dabei.

Also die dritte Herausforderung "Endloser Albtraum" hab ich es hiermit gemacht, ist ja eigentlich fast ähnlich.

Cait Sith macht Stopp.

Aerith macht Magiekreis auf Cloud und dann mit Cloud ATB-Boost und dann Seisga und das in jeder Welle.

Lediglich der Gryps in Welle 6 hat bisschen mehr ausgehalten.

Spoiler

 

 

Bin auf den Rest gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei bosse auf den Barrikaden auch den stopp/Stein build genommen, das ging erstaunlich schnell. Vor allem dank der Tipps zu den runden wann man erstmal zusammenziehen oder reflek weg machen muss. Aber direkt die Runde danach will wieder nicht. Der aerith Limit build ist zwar ganz geil, aber leider bekomme ich den Schock nicht so schnell hin wie er und der Limit läuft aus und ich bekomme wieder aufs Maul. Komme so in der Regel bis runde 8. Habe dann denn yuffi Jutsu build( https://game8.co/games/Final-Fantasy-VII-Rebirth/archives/448022 ) getestet aber da wird es in rubde zwei mit Gobbi schon schlimm. Und danach wird es nicht weniger anstrengend. Und dann bin ich wieder zum zeit Ding gewechselt da gehen einige runden gut und andere sind mega anstrengend weil stopp nur einmal oder teils gar nicht wirkt. Runde 9 mit den beiden Riesen kacktoren war dann endgültig Schluss. Ich verzweifel noch. Zumal ja die einzelnen noch schlimmer sind und ich überall nur lese da braucht man Götterdämmerung und die gibt es ja erst nach dem Kampf der auf diesen folgt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, SoulHunter21 said:

Hab bei bosse auf den Barrikaden auch den stopp/Stein build genommen, das ging erstaunlich schnell. Vor allem dank der Tipps zu den runden wann man erstmal zusammenziehen oder reflek weg machen muss. Aber direkt die Runde danach will wieder nicht. Der aerith Limit build ist zwar ganz geil, aber leider bekomme ich den Schock nicht so schnell hin wie er und der Limit läuft aus und ich bekomme wieder aufs Maul. Komme so in der Regel bis runde 8. Habe dann denn yuffi Jutsu build( https://game8.co/games/Final-Fantasy-VII-Rebirth/archives/448022 ) getestet aber da wird es in rubde zwei mit Gobbi schon schlimm. Und danach wird es nicht weniger anstrengend. Und dann bin ich wieder zum zeit Ding gewechselt da gehen einige runden gut und andere sind mega anstrengend weil stopp nur einmal oder teils gar nicht wirkt. Runde 9 mit den beiden Riesen kacktoren war dann endgültig Schluss. Ich verzweifel noch. Zumal ja die einzelnen noch schlimmer sind und ich überall nur lese da braucht man Götterdämmerung und die gibt es ja erst nach dem Kampf der auf diesen folgt. 

Hab die auch nicht gleich auf Anhieb geschafft.

Vorhin mit dem zweiten Golem bei "Weg der Zerstörung" gemerkt: Teilweise brauchte ich da 2 Minuten, wenn es dumm läuft, vorhin hat alles gepasst und die Runde war in Sekunden vorbei. Tat mich da immer schwer mit dem Rhinozeros-ähnlichen Gegner. Hab dann erst seinen Kumpel erledigt und den dann (MP sind ja kein wirkliches Problem bei dem Build, da kann man auch zwischendrin nochmal Blitzga etc. raus hauen).

Bei den Kaktoren hatte ich auch erst Bammel, da ich mich da bei der Muskelmanege auf Schwer schon schwer getan habe.

Hatte aber ziemlich gut gepasst, der erste war fast geschockt als er zu seinem Nadelregen angesetzt hat. Paar Schläge von Tifa konnten ihn dann schocken, bevor er was raushauen konnte, Schlagsturm gab ihm dann den Rest. Der zweite lag dann auch ziemlich schnell.

Die letzte Runde hatte es nochmal in sich. Dachte schon ich hab die verkackt, weil erst Tifa umgehauen wurde und Aerith kurz danach, als sie Lebenspuls machen sollte.

Aber der Feuersturm vom Vogel konnte Cloud gut heilen, bis die häretischen Viecher lagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb xXKoZXx:

Hab die auch nicht gleich auf Anhieb geschafft.

Vorhin mit dem zweiten Golem bei "Weg der Zerstörung" gemerkt: Teilweise brauchte ich da 2 Minuten, wenn es dumm läuft, vorhin hat alles gepasst und die Runde war in Sekunden vorbei. Tat mich da immer schwer mit dem Rhinozeros-ähnlichen Gegner. Hab dann erst seinen Kumpel erledigt und den dann (MP sind ja kein wirkliches Problem bei dem Build, da kann man auch zwischendrin nochmal Blitzga etc. raus hauen).

Bei den Kaktoren hatte ich auch erst Bammel, da ich mich da bei der Muskelmanege auf Schwer schon schwer getan habe.

Hatte aber ziemlich gut gepasst, der erste war fast geschockt als er zu seinem Nadelregen angesetzt hat. Paar Schläge von Tifa konnten ihn dann schocken, bevor er was raushauen konnte, Schlagsturm gab ihm dann den Rest. Der zweite lag dann auch ziemlich schnell.

Die letzte Runde hatte es nochmal in sich. Dachte schon ich hab die verkackt, weil erst Tifa umgehauen wurde und Aerith kurz danach, als sie Lebenspuls machen sollte.

Aber der Feuersturm vom Vogel konnte Cloud gut heilen, bis die häretischen Viecher lagen.

Welchen hast du letzten Endes wie genommen dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, SoulHunter21 said:

Welchen hast du letzten Endes wie genommen dafür?

Den aus meinem Eröffnungspost mit Cloud, Tifa und Aerith.

Also hab die ersten Kämpfe gegen die "normalen" Gegner alle damit gemacht.

 

Nur für den letzten Gruppenkampf (gegen die Beschwörungen + Sephi) würde ich jetzt was anderes testen (müssen), da muss ich aber erstmal die dritte Amplifikation und Elementaraffinität noch maximieren, so wie zwei weitere Glut-Materia, die ich erstmal kaufen musste.

 

Vlt. komm ich heute Abend dazu. Video hab ich schon im Eröffnungspost, sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, denke aber da werde ich auch ein paar Versuche brauchen, um die Taktik zu verinnerlichen bzw. erstmal zu übersetzen 😅 Und eine Portion Glück gehört ja auch immer dazu.

 

Hoffe für die "Einzel"kämpfe funktioniert dann auch eine einheitliche Taktik und ich muss nicht für jeden Charakter wieder ein Video schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme da irgendwie gar nicht mit klar in der Runde. Gobbi ist so kacke. Der hält so viel aus. Und irgendwie fehlt mir da Heilung und wiederbeleben drin. Oder Gebet. Echt heftig. Aber so Videos von manchen YouTubern sind schon cool. Zig mal aufgenommen bis man einmal durchkommt, dann posten und easy. Kenne sowas von diablo 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, SoulHunter21 said:

Komme da irgendwie gar nicht mit klar in der Runde. Gobbi ist so kacke. Der hält so viel aus. Und irgendwie fehlt mir da Heilung und wiederbeleben drin. Oder Gebet. Echt heftig. Aber so Videos von manchen YouTubern sind schon cool. Zig mal aufgenommen bis man einmal durchkommt, dann posten und easy. Kenne sowas von diablo 4

Hab auch nicht selten eine Runde mit 2 Charakteren mit 1 HP abgeschlossen.

Optimal ist die definitiv nicht, aber relativ einfach umzusetzen und man kann damit Erdolg haben.

Hab grad die für Götterdämmerung gemacht und mit der Taktik von Opti Noob ist die sowas von einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste jetzt einen neuen guide. Im video rasiert der Typ nahezu alles. Hab jetzt runde 1 und 2 gemacht aber dann leider notrall tel von nem Kumpel. Teste das weiter. Wenn das was kann schick ich den link rein. Überlege ob wir nicht so nen extra Thread aufmachen wie il Vorgänger. Der kam ja auch gut an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 3/30/2024 at 12:20 AM, SoulHunter21 said:

Teste jetzt einen neuen guide. Im video rasiert der Typ nahezu alles. Hab jetzt runde 1 und 2 gemacht aber dann leider notrall tel von nem Kumpel. Teste das weiter. Wenn das was kann schick ich den link rein. Überlege ob wir nicht so nen extra Thread aufmachen wie il Vorgänger. Der kam ja auch gut an

Was mir bei dem Einzelkampf mit Tifa aufgefallen ist (da kämpft man ja auch gegen Gobbi):

Dort werden zwei Angriffe geblockt (~100 Schaden oder so), danach setzt er zum Goblinschlag oder seiner Sprungattacke an. Dort weg von ihm und sobald der Angriff abgeschlossen ist, sofort auf ihn drauf, um seine Schockleiste zu füllen (nach den Sprungangriff hat er noch kurz einen AoE-Effekt, also auch nicht zu früh drauf)

Dauert zwar etwas, war aber zumindest mit Tifa alleine ziemlich easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt die Gruppen fertig. Und cloud tifa barret und aerith solo. Rest guck ich morgen. Aber was mir sauer aufgestoßen ist, ist wenn man eigentlich gut durch kommt und dann(meistens) aerith in einer Aktion unterbrochen wird. Oder das yuffi dann plötzlich kein atb mehr hat und generiert obwohl hast aktiv ist. Und wenn barret gh sephi nicht schnell genug manawall castet. Aber irgendwie ging es dann ganz gut. Tifa First try. Barret im dritten aerith im 6 oder so. Mal sehen wie die anderen werden. Und dann mal sehen wie ich durch hart komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
18 hours ago, SoulHunter21 said:

So hab jetzt die Gruppen fertig. Und cloud tifa barret und aerith solo. Rest guck ich morgen. Aber was mir sauer aufgestoßen ist, ist wenn man eigentlich gut durch kommt und dann(meistens) aerith in einer Aktion unterbrochen wird. Oder das yuffi dann plötzlich kein atb mehr hat und generiert obwohl hast aktiv ist. Und wenn barret gh sephi nicht schnell genug manawall castet. Aber irgendwie ging es dann ganz gut. Tifa First try. Barret im dritten aerith im 6 oder so. Mal sehen wie die anderen werden. Und dann mal sehen wie ich durch hart komme.

Also das schwerste war bis jetzt Cloud + Zack. Und ich Dödel hab den ersten Versuch verhauen, weil ich dachte es wäre besser erst Aeroga und dann das Limit auf Odin zu knallen, obwohl das Limit ihn evtl. gekillt oder zumindest geschockt hätte.

Naja, paar Versuche später lag dann auch Odin.

Cloud + Sephiroth wird aber ähnlich lustig, gestern zumindest schon mal das Video dazu angeschaut.

 

 

Edit: Sephi und damit der Kampfsimulator erledigt, 7-Sterne-Hotel ebenfalls.

Nur noch Kapitel 13 und 14 für Platin 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs/Mädels, 

Ich brauche mal Hilfe. 

Ich scheitere nun schon Tag 2 in Folge im Kampfsimulator.

Herausforderung: Bosse auf den Barrikaden!

 

Gott was ist das ekelhaft, 

Erstmal probierte ich meine standard builds , jeder kann alles. 

Das klappte erstaunlich gut, bis zur challenge Bosse auf den Barrikaden. 

 

In Runde 3 direkt natürlich wegen dem Judikator gestorben, natürlich mehrfach bis ich die Schnauze voll hatte. 

Also dann mir ne guide gesucht und gefunden, gleich 2 eigentlich gute. 

1. Von optinoob auf englisch 

(Der etwas bessere guide)

 

2. Von Mad Mars Gaming 

(Ganz ganz wenig schlechter, aber besser erklärt,auf deutsch und die Gruppe ist besser. )

 

Im großen und ganzen sind beide guides identisch, bis auf 2-3 Materia. Und die Gruppenzusammenstellung.

 

Barret

Cloud 

Aerith

 

Der optinoob nimmt statt Barret, den Cat Sith , finde ich nicht so dolle, aber er hat Cloud etwas besser optimiert,  dafür hat MadMarsGaming mit Barret den absoluten Über - Tank. 

Daher habe ich beide guides kombiniert, habe Cloud mit den Materia von optinoob bestückt  jedoch Barret zusätzlich zu Aerith gewählt, habe dann Barret ausgestattet wie Madmarsgaming und Aerith ist identisch. 

 

Vorgehensweise:

1. Barret Castet direkt Stop

2. Aerith Castet direkt Heiliger Magiekreis auf Cloud 

3. Cloud aktiviert Atb boost und Castet direkt Seisga. 

 

Das ganze quasi die ganze Zeit im Loop in allen Runden  manchmal muss man mit Aerith heilen. 

 

Der Spaß klappt auch eigentlich recht gut, wenn der Grimmwolf nicht irgendwelche Faxen macht,  der Judikator fix in Schock kommt ist alles super bis Runde 10.

Und da kommt dann noch dieses Miststück von Tonberryking .

Man hat der mir nun mehrfach nacheinander gezeigt das ihm meine Taktik überhaupt nicht soooo zusagt und mir mehrfach die ganze Gruppe aus dem Spiel genommen. Richtig ekelhafte Challenge , hat jemand mal ein paar Ratschläge zu Runde 10??

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barret evtl. Avalanche Credo nutzen lassen, dass er Schaden tankt.

Dann evtl. Schleife ausrüsten was zumindest für einen Charakter alle Effekte des Königs cancelt.

 

Und evtl. erst Seisga nicht amplifizieren und nur auf den König für mehr Einzelschaden.

Könnte gepaart mit dem Genji Armreife helfen.

 

Hatte auch den Guide von Optinoob. War aber dennoch sehr knapp.

Bearbeitet von Fluff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.4.2024 um 21:27 schrieb Fluff:

Barret evtl. Avalanche Credo nutzen lassen, dass er Schaden tankt.

Dann evtl. Schleife ausrüsten was zumindest für einen Charakter alle Effekte des Königs cancelt.

 

Und evtl. erst Seisga nicht amplifizieren und nur auf den König für mehr Einzelschaden.

Könnte gepaart mit dem Genji Armreife helfen.

 

Hatte auch den Guide von Optinoob. War aber dennoch sehr knapp.

Danke für die Tipps, jedoch schleife ist noch viel schwerer zu erspielen. Erstmal Götterdämmerung und dann die Story auf schwer was weiterspielen und dann irgendwann im Verlauf der Story den rest im Kampfsimulator. 

 

Habe den Kampf jetzt grade erst geschafft, habe jeden Tag probiert und jedesmal immer dieser Doofe Tonberry König. 

Habe Cloud schutzbit angezogen, statt des fury ring oder genji Handschuhe.

Und schutzbit war der absolute gamechanger beim Tonberry King , Cloud war schlagartig unzerstörbar. 

Und barret tankt ausnahmsweise mal wirklich zu 100% alles weg.

 

Manchmal kommt es mir vor als wenn buffs/debuffs , hin und wieder gar nicht wirken und manchmal einfach übertrieben op wirken. 

Aber da können hier alle wohl ein Lied von Singen. 

 

So nun kann ich mich weiter quälen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Sowohl bei der zack als auch bei der sephiroth challenge gehe ich genau nach guide von optinoob vor. Aber irgendwie muss ich beispielsweise bei Titan ne extra runde drehen mit sephiroth Limit bevor Titan seinen zündet. Der Ork und der Drache brauchen länger. Und bei Alexander ist Ende weil trotz ener und tobsuchz durch den waffenskill die arme nicht durch Wind2 down sind und er somit länger braucht. Habe dieselben materia dieselben stats auf cloud und verzweifel da in den runden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
11 minutes ago, SoulHunter21 said:

Also irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Sowohl bei der zack als auch bei der sephiroth challenge gehe ich genau nach guide von optinoob vor. Aber irgendwie muss ich beispielsweise bei Titan ne extra runde drehen mit sephiroth Limit bevor Titan seinen zündet. Der Ork und der Drache brauchen länger. Und bei Alexander ist Ende weil trotz ener und tobsuchz durch den waffenskill die arme nicht durch Wind2 down sind und er somit länger braucht. Habe dieselben materia dieselben stats auf cloud und verzweifel da in den runden. 

Ich meine, bei Alexander war es (zumindest mlt Sephi) erst Blitzra für die Arme und dann 2 Aeroga und Blitzga.

Aber ich hatte auch ein paar Versuche drin, bei denen Blitzra nicht gereicht hat. Keine Ahnung ob Ener nicht geklappt hatte oder was auch immer.

 

Ich hab auch oben im Spoiler mal versucht Optinoobs Vorgehen kurz zu beschreiben, vlt. hilft dir das ja.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...