Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gibt es verpassbare Trophäen?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb AlBundy:

Bin gespannt ob es irgendwelche verpassbaren Trophäen gibt. 

Mal abgesehen von den automatischen Trophäen, sieht es aktuell danach aus, dass fast alle Trophäen verpassbar sind, besonders da es nur einen Spielstand gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm konnt ich mir schon denken. Gerade wenn es Story bezogen ist, manche Quests kann man auch anders lösen als den konventionellen Weg zu wählen. 

Ärgerlich bei so einem Mammut Game wenn dann zwei drei Trophäen fehlen und man neu beginnen muss. Gibt ja (noch?!) kein NewGame+

Bearbeitet von AlBundy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb AlBundy:

Hm konnt ich mir schon denken. Gerade wenn es Story bezogen ist, manche Quests kann man auch anders lösen als den konventionellen Weg zu wählen. 

Soweit ich das überblicken kann, sind die Hauptquest Trophäen (bis kurz vor Ende) automatisch. Es sieht erstmal nach mehr als einem möglichen Ende aus (wie in DDDA) und somit wären dann diese Trophäen verpassbar. NG+ ist aber wieder vorhanden und mit Guide und Save laden, bekommt man diese Trophäen sicherlich auch alle in einem Run hin.

 

Alle Meister Techniken erlernen, wird eine definitiv verpassbare Trophäe sein, da nahezu alle Nebenquest nicht angezeigt werden sondern man muss sie aktiv finden und bei Spielfortschritt, kann es sein, das man eine oder mehrere Quests komplett verpasst.

Über Nebenquests, lernt man die Meisterlehrer kennen, und erst nach Abschluss ihrer Questreihen, hat man überhaupt die Möglichkeit, bei ihnen zu trainieren. Somit weiß man quasi gar nicht auf wen man achten müsste. 

 

Auch die Sphinx Rätsel Trophäe ist verpassbar, da man alle Rätsel lösen muss aber nur einen Versuch hat. Und der einzige Save wird überspeichert vom Autosave. Man müsste also entweder vom Gasthaus neuladen oder mit Cloudsave arbeiten.

 

Ich denke das ist genauso geregelt wie schon in DDDA. :)

Die Trophäen ähneln sich und die ingame Mechanik ist quasi dieselbe. 

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Sphinx würd ich den Speicherstand vorsichtshalber in die Cloud hochladen. Die ist so weit ab vom Schuss, da will man nicht wirklich von einem Gasthaus aus wieder hinlaufen. 😅 Bin da gestern rein zufällig drüber gestolpert, hatte aber erstmal zuviel Bammel und bin deswegen wieder gegangen. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb tadini:

Also für die Sphinx würd ich den Speicherstand vorsichtshalber in die Cloud hochladen. Die ist so weit ab vom Schuss, da will man nicht wirklich von einem Gasthaus aus wieder hinlaufen. 😅 Bin da gestern rein zufällig drüber gestolpert, hatte aber erstmal zuviel Bammel und bin deswegen wieder gegangen. 😅

 

Spoiler

Ein Rätsel der Sphinx ist es, zu wissen welches das erste Sucher Medaillon war was man gefunden hat.

 

Ich weiß aber nicht was passiert wenn man noch keins gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Trophäen sind bisher bestätigt als verpassbar:

 

Nobles' Night Out
Attended a palace masquerade in formal raiment.

 

I'm In
Used illicit means to pass through the gate at the border.

 

Gigantus, I Hardly Knew Ye
Defeated the gigantus in a short span of time.

 

Peace
Became Sovran of Vernworth.

 

I, Talos
Helped the gigantus walk again.

 

The Hero
Overcame all the trials of the unmoored world.

 

The Guardian
Led the people to safety in the unmoored world.

 

Master of the Maisters
Acquired every maister's teaching.

 

Duo Destinies
Changed your vocation to mystic spearhand.

 

Trickster of the Trade
Changed your vocation to trickster.

 

Arrows and Incantations
Changed your vocation to magick archer.

 

Jack of all Trades, Master of...All Trades
Changed your vocation to warfarer.

 

Are We There Yet?
Boarded the phantom oxcart.

 

The Barbecue-Maister
Grilled every type of meat during the night and day.

 

Full Marks
Found a solution to every conundrum posed by the goddess of riddles.

 

Reaper's Scorn
Accomplished a miracle for several people all at once.

 

Sind auf englisch da von den PC-Achievements übernommen, aber dürfte identisch zu den Trophäen sein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2024 um 00:59 schrieb Dini_at_home_400:

Alle Meister Techniken erlernen, wird eine definitiv verpassbare Trophäe sein, da nahezu alle Nebenquest nicht angezeigt werden sondern man muss sie aktiv finden und bei Spielfortschritt, kann es sein, das man eine oder mehrere Quests komplett verpasst.

Das ist echt Programm! Die Zeitfenster um deren Quests zu spielen, teilweise klein, da man sich weit weg, in anderen Gebieten befindet.

 

Beispiel: Kampfmeister in Melve-Sir Lennart.

 

Seine Aufgabenquests starten schon früh, am Anfang des Spiels und lassen sich gut abschließen.

Irgendwann kommt der Punkt, wo man nach Vermund reist.

Dort erhält man von einem Hauptmann Brant, gleich mehrere Quests, wovon eine, dich direkt nach Melve zurück führt und zu Sir Lennart.

Gedacht ist, das die Quest „Rückkehr des Übels“ startet, wenn man den Brief zu Sir Lennart bringt.

Das passiert aber nicht wenn man diese Quest zu früh in Angriff nimmt. Das war meine erste Brant Quest, und in Melve wurde nichts ausgelöst.

Viele Quests später, führen Brants Quests einen nach Harve (Rettungsmission).

Das Dorf Harve hat 3 Quests und diese lassen sich auch direkt abschließen.

Problem: Sie hängen mit der Melve, Ulrika, Sir Lennart Questreihe zusammen und können diese verbuggen wenn man Pech hat, zumindest aber sehr erschweren. :/

Hinzu kommt „Festmahl der Enttäuschungen“ darf nicht gestartet werden, sonst scheitern die Questreihen um Harve/Ulrika und Sir Lennart + wenn man nun gar nicht zurück nach Melve geht weil kein Grund dazu, da Brief Quest zu früh abgeschlossen, triggert „Rückkehr des Unheils“ gar nicht erst und alles wird verpasst und man merkt das nicht, da die Harvequestreihe sich ohne merkbare Probleme abschließen lassen und nur weil das Ende mir traurig vorkam, habe ich im Internet nach Infos gesucht und einen komplett anderen Questverlauf samt besseren Ende gefunden wenn ich die Melve/Ulrika/ Sir Lennart Quests vorher gefunden und abgeschlossen hätte. :ack2:

Dadurch das ich einen Brief in Spielmechanik Auge, zu früh überbracht habe, obwohl ich eine Quest dazu hatte,  hängt quasi Harve, Ulrika, Sir Lennart, der einem ganz am Schluß aller Questreihen die Meisterfähigkeit beibringt und die Laufbahnfreischaltung „Mystische Klinge“ beides Trophäen relevant, zusammen und können sich verbuggen, verkomplizieren weil „falsche Reihenfolge“ oder direkt verpasst werden.

Siehe auch hier:

 

 

 

Alles kann also theoretisch verpasst werden wenn man den Brief direkt ausliefert bei Questerhalt denn das Spiel triggert wichtige Cutszenen in Melve erst nach Abschluss von 1-2 Brants Quest.

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2024 um 14:43 schrieb Sokofriedhof666:

Alle Meiterlehren erlernen (Meister der Meister) ist nicht verpassbar!!!!

Das würde ich gerne überprüfen in meinem nächsten Durchgang denn sowohl Eini als auch Ser Lennart bekamen bei mir erst dann die Geschenke Funktion (Viereck) im Gespräch, nach Abschluss von Trisha bspw. Ulrika Questsreihe. Im Falle des komplett verpassen (Trisha Questreihe z.B.) ist die Möglichkeit zum Verschenken nicht gegeben. 

Ob das jetzt ein Bug oder Feature ist, weiß ich nicht.

Es stimmt allerdings, das man oftmals nach Abschluss ihrer Quests, die höchste Beziehungsstufe mit Geschenken erreichen muss. :)

 

Edit: Ich war noch nicht Batthal, die Meisterquest für Sigurd konnte ich somit noch nicht aktivieren/spielen.

Sigurd ist aktuell in seinem Haus in Harve aber ich habe keine Geschenkefunktion bei ihm um mir die Meistertechnik unabhängig von der Quest zu holen.. :/

 

 

IMG_0538.png

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab die quest ausversehen mit der sphinx gestartet und soll jetzt an den ort wo ich die erste sucher Medaille gefunden hab. Ich habe null plan wo das war :/. Hab ich jetzt wirklich nur 7 tage zeit und ist die trophäe dann gescheitert wenn ich es nicht schaffe?

 

Ich weiß wirklich nicht wo ich die erste gefunden habe...

Bearbeitet von clencher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb clencher:

Hab die quest ausversehen mit der sphinx gestartet und soll jetzt an den ort wo ich die erste sucher Medaille gefunden hab. Ich habe null plan wo das war :/. Hab ich jetzt wirklich nur 7 tage zeit und ist die trophäe dann gescheitert wenn ich es nicht schaffe?

Ja, leider. :/

Es besteht die Möglichkeit, jemanden zu finden, der/die auch gerade diese Quest macht und das Item, was dort liegt, für dich dupliziert, und dir über deinen Vasall dann zu sendet oder im Besten Falle dupliziert im Lager hat aber das wird hier schwierig werden weil hier nur wenige spielen. 

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

Ja, leider. :/

Es besteht die Möglichkeit, jemanden zu finden, der/die auch gerade diese Quest macht und das Item, was dort liegt, für dich dupliziert, und dir über deinen Vasall dann zu sendet oder im Besten Falle dupliziert im Lager hat aber das wird hier schwierig werden weil hier nur wenige spielen. 

Na super. Dann ist das ding nun schon durch für mich. Bin schon länger als 7 tage unterwegs.

 

Prima echt.

Trotzdem danke für die info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein verpassbare Trophäe falls in ersten Durchgang verpasst und gibt Möglichkeit Neues Spiel plus wiederholen. Alle Waffen, Rüstung, Material und aktuell Charakter Level bleiben erhalten außer Quest gegenstände werden gelöscht. Nachdem NS+ ist eure Inventar leer und sind alle automatisch in Lager Truhe geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich es wirklich geschafft und drei Trophäen verpasst!

 

Bei mir startete die Gigantus-Quest zu früh, weil ich unbedarft nicht aufgepasst hatte.

Da ich die Tür zum Weg nicht geöffnet hatte, dachte ich, dass ich Zeit habe alles andere zu erledigen. Allerdings kam irgendwann die Sequent, in der der Betrügere durch das Tor geht und in der Nähe des Schlosses war die Kampfmusik aktiv.

Pustekuchen, dadurch (hatte lange die Quest offen) war der Gigantus nicht auffindbar und ich hatte auch die Markierung da, wo der "Endgegner" auf mich wartete.

In der Folge konnte ich die Trophäe "Ich, Talos" auch nicht erspielen, da kein Gigantus auffindbar war.

 

Eine Sache scheint verbugt zu sein bei mir, und zwar die Trophäe "Dragon's Dogma 2" ist nicht erschienen. (Edit: Nicht die Dragon's Dogma2 fehlte, sondern die "Drachendogma", die Waffe und die ist nicht verpassbar)

Zum Glück korrespondieren die fehlenden Sachen, muss aber trotzdem NewGame+ machen. Ich hatte vor der Öffnung der Tür noch ein Backup in die Cloud geladen und diesen auf eine andere Konsole gespeichert, aber tatsächlich war Gigantus nicht zu sehen.

 

----

Edit:

OK, die "Drachendogma" Trophäe hängt mit dem Schwert gleichen Namens zusammen, das der Drachenschmied verkauft für 110 Windwurmkristalle ("Schrein an der Bucht", kann auch in der kaputten Welt aufgesucht werden).

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.3.2024 um 17:56 schrieb Dini_at_home_400:

Das würde ich gerne überprüfen in meinem nächsten Durchgang denn sowohl Eini als auch Ser Lennart bekamen bei mir erst dann die Geschenke Funktion (Viereck) im Gespräch, nach Abschluss von Trisha bspw. Ulrika Questsreihe. Im Falle des komplett verpassen (Trisha Questreihe z.B.) ist die Möglichkeit zum Verschenken nicht gegeben. 

Ob das jetzt ein Bug oder Feature ist, weiß ich nicht.

Es stimmt allerdings, das man oftmals nach Abschluss ihrer Quests, die höchste Beziehungsstufe mit Geschenken erreichen muss. :)

 

Edit: Ich war noch nicht Batthal, die Meisterquest für Sigurd konnte ich somit noch nicht aktivieren/spielen.

Sigurd ist aktuell in seinem Haus in Harve aber ich habe keine Geschenkefunktion bei ihm um mir die Meistertechnik unabhängig von der Quest zu holen.. :/

 

 

IMG_0538.png

 

Du bauchst keine Geschenkefunktion um die Meistertechnik zu erhalten, es ist bei ihm eine Quest bzw ein Drache der in einem bestimmten Gebiet besiegt werden muss, danach machst du zu ihm zurück und sprichst ihn an und schon bekommst du die Technik bzw Waffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb AlBundy:

Du bauchst keine Geschenkefunktion um die Meistertechnik zu erhalten, es ist bei ihm eine Quest bzw ein Drache der in einem bestimmten Gebiet besiegt werden muss, danach machst du zu ihm zurück und sprichst ihn an und schon bekommst du die Technik bzw Waffe

Genau das! Jemand meinte, man bekommt die Meisterlehren auch ohne die Quests zu machen, indem man ihnen etwas schenkt.

Das konnte ich nicht bestätigen da die Geschenkefunktion nicht aktiviert ist bevor man die Questreihe abgeschlossen hat. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...