Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Exodus


HellKaiser

Recommended Posts

Exodus - Neues Sci-Fi-Action-Adventure-Rollenspiel angekündigt

 

exodus_ankndigung.jpg.68358ce4d657dcd8ad48257d0acaef99.jpg

 

Publisher Wizards of the Coast und Entwickler Archetype Entertainment kündigten im Rahmen der Game Awards Exodus an, ein Sci-Fi-Action-Adventure-Rollenspiel. Das Spiel erscheint für PlayStation 5, Xbxox Series und PC. EIn Erscheinungstermin wurde nicht genannt.

 

In Exodus floh die Menschheit von eine sterbenden Erde und fand in einer feindlichen Galaxie ein neues Zuhause. Hier kämpfen sie allerdings als Außenseiter ums Überleben. Ihr schlüpft in die Rolle eines sogenannten Travelers, deren Aufgabe es ist Waffen und Technologie vom mächtigsten Feind dieses Universums zu stehlen – den Celestials. Man verspricht intensive Action-Lämpfe.

 

Ein Feature, welches die Entwickler hervorheben, ist die Zeitdehnung. So vergeht die Zeit für euch viel auf euren interstellaren Missionen langsamer als für eure Freunde und Angehörigen zu Hause. Dazu heißt es: »Deine Entscheidungen haben Folgen, die das Schicksal derer beeinflussen, die du am meisten liebst – sie verändern deine Welt und die Zukunft deiner gesamten Zivilisation über Generationen hinweg.«

 

Cinematic-Trailer

 

 

»Werden der Traveler« Cinematic-Trailer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von dem Spiel hab ich bei dem GameAwards zum ersten Mal gehört. Das Unternehmen besteht aus Ex-Bioware-Entwicklern und von Naughty Dog sind auch Entwickler mit an Bord. Das wird ein sehr interressanter Titel. Starfield sollte irgendwie der Ersatz für Mass Effect werden, wie wir wissen wurde daraus nichts. Hoffentlich legt das Spiel ein guten Start hin und wird der Beginn einer erfolgreichen Serie.:2thumbsup:

 

https://www.play3.de/2023/12/08/exodus-scifi-rpg-von-ex-bioware-veteranen/

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht fantastisch aus und das Muse im Trailer gespielt wird, hookt mich noch mehr. Allerdings hat es auch gutes Potential, einfach ein Blender zu sein. Ich finde es immer etwas bizarr, wenn man mehr Cinematic-Szenes bekommt, als Spielszenen. Da bin ich vorsichtig genug und warte nach Erscheinen ab. Nichts gegen cineastische Trailer, aber die bringen niemanden etwas. Was helfen die schönsten Bilder zwischen den Spielszenen, wenn der Rest pain in the ass ist. Aber ich bleibe gespannt. Wird schon werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nicola-Me:

Starfield sollte irgendwie der Ersatz für Mass Effect werden, wie wir wissen wurde daraus nichts.

Wer hat denn das bitte behauptet? Dem hätte ich gleich gesagt, dass er aufhören soll, zu träumen. :smilielol5:

Für mich war es von vornherein klar, dass es ein TES oder Fallout im Universum wird. Genau das ist es auch geworden. Nach einer richtig guten Story kann man bei Bethesda doch lange suchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Wer hat denn das bitte behauptet? Dem hätte ich gleich gesagt, dass er aufhören soll, zu träumen.

Für mich wäre es ein guter Ersatz geworden, weil neben Mass Effect nichts Vergleichbares gab und eine Lücke hinterlassen hat. RPG im Weltraum fällt mir gerade kein anderes Spiel ein.

 

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Für mich war es von vornherein klar, dass es ein TES oder Fallout im Universum wird. Genau das ist es auch geworden. Nach einer richtig guten Story kann man bei Bethesda doch lange suchen. :D

Das wollte ich damit nicht sagen, ich meinte nur die Kombination Weltraumsetting/Science-Fiction u. RPG.

 

TES hat eigentlich sehr gute Geschichten zu erzählen, ich verlier sowieso dem Faden in Open-Worlds, es gibt einfach zuviel Ablenkung durch andere Dinge (Nebenquests etc.pp). In normalen RPGs, sag ich mal, wird man in einer Spur gehalten mit relativ kleinen Freiraum und in Etappen muss man die Hauptstory zwangsweise sowieso weiterspielen, in Open-Worlds bis du von allen Zwängen befreit, man führt regelrecht selbst Regie. Die Hauptstory muss für mich da nicht unbedingt überzeugen, grottig sollte sie aber auch nicht sein.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei RPG im Weltraum würde mir auf die Schnelle auch nichts mehr einfallen. Für mich klang es so, dass Starfield qualitativ mit einem Mass Effect hätte mithalten sollen und das tut es mit Sicherheit nicht. Soll nicht heißen, dass ich Starfield auf einmal nicht gut finde. Nein, überhaupt nicht. Für mich ist es nach wie vor das beste Open-World-RPG von Bethesda. Dennoch ist Mass Effect eine ganz andere Liga.

 

Aber ja, hast recht. Ein vergleichbares Spiel fällt mir auch nicht ein. Ich hoffe, dass Exodus auch von der Story her umhauen wird. Die Trailer oben haben mir schon mal sehr gut gefallen. :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...