Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 "SLIM" angekündigt!


Zachal84

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Zachal84:


Ich sag ja nicht, dass sie nicht brauchbar ist. Die Bauart mag ich halt nicht. Natürlich wurde sie im Vergleich mit dem Vorgänger verbessert, aber die waren ja schon nicht der Hit.
Wenn ich an meine Erfahrung mit dem Controller denke... Controller 1 direkt im 2ten Game Federbruch. Controller 2 direkt beim Kauf Stickdrift aus der Hölle.

Ja, die Forum ist wirklich Geschmacksache. Da finde ich eine Xbox Series X besser. Alleine die Architektur ist wirklich lobenswert gegenüber der PS5. Das einzige was schön ist an der PS5 sind die Stylischen Leds.

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Ich find die Lösung mit dem Laufwerk einfach nur genial. Hoffentlich macht man das bei der Pro genauso. :schiggy_cool_right:

Sollte sie tatsächlich irgendwann erscheinen. Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen. Die aktuelle PS5 ist ja jetzt schon von der Leistung her hervorragend.

Genau. Besser als das Laufwerk wegzulassen ;). Denn ich bin ein Spieler, der alles auf CD haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ schreit regelrecht danach, "klickt miiiich, abonniert meinen Kanal". Um nichts anderes geht es bei diesem und vielen anderen Videos. Auf sowas muss man echt nicht achten und schon gar nicht sich verunsichern lassen.

 

Dass die Slim etwas lauter werden könnte, hab ich oben ja auch schon erwähnt. Lass sie halt lauter werden. Bei der flüsterleisen Urversion kann es egal sein, wenn die Slim etwas lauter wird. Ein PS4-Pro Niveau wird sie so oder so nicht erreichen. Erst recht kein PS3-Fat Niveau. Das hat man alles schon vergessen, wie abartig die abging. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2023 um 13:49 schrieb Romeo:

Die aktuelle PS5 ist ja jetzt schon von der Leistung her hervorragend.

Ich empfinde diese Aussage schon fast als reinste Werbung für Sony ohne die Fakten zu berücksichtigen.

 

Hervorragend gegenüber was bitte?

 

Stärker als eine PS4 ( Pro) was selbstverständlich sein dürfte, aber gleichzeitig schwach gegenüber dem PC. Höchstens auf dem Leistungsstand einer XBox Series X., was im Endeffekt dazu führt, dass die aktuelle Generation der leistungsstärkeren Konsolen alle nicht das abliefern, was im Vorfeld großartig versprochen wurde.

 

Ja, die Leistung ist in Ordnung, aber weit weg von hervorragend , weil dann müsste man trotz großer Leistungsversprechen seitens Sony nicht ständig wählen zwischen Leistung- oder Grafikmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nonk3r:

......aber gleichzeitig schwach gegenüber dem PC.

Und was genau überrascht dich jetzt daran? Selbstverständlich ist sie schwächer als der PC. Wenn du die Leistung eines PCs haben willst, dann musst du eben am PC spielen und nicht von Sony verlangen, sie müssten eine Konsole bauen, die von der Leistung her den PC übertrifft. Mag sein, dass du das nicht aussprichst, nur klingt deine Aussage sehr danach und das verstehe ich nicht. Einerseits will man eine Konsole haben, weil sie "bequem" sein soll. Spiel rein, Controller in die Hand und los gehts. Man will sich nicht mit all dem rumärgern, womit man am PC sonst zu tun hat. Aber dann wiederum sollte sie doch bitte die Power eines PCs haben, damit die FPS-Heinis immer schön die 60 oben rechts oder oben links sehen können. Sind wir hier bei Kinder Überraschung? Drei Wünsche auf einmal gibt es nur dort. Man wollte eine Konsole und genau das hat man bekommen. Nicht mehr und schon gar nicht weniger. Ich formuliere es gerne anders: Für eine Konsole ist die Leistung der PS5 einfach nur hervorragend.

 

Der Wechsel zwischen Leistung- und Grafikmodus ist für eine Konsole auf jeden Fall untypisch. Warum man das wirklich braucht, weiß ich auch nicht. Wenn ich mich nicht irre, ist das bei der Box aber nicht anders. Ich weiß aber, dass ich das ganz sicher nicht brauche. Meine Games werden immer nur im Grafikmodus gespielt und in den vergangenen 3 Jahren habe ich noch nie das Gefühl gehabt, dass irgendein Spiel ruckelig oder unsauber läuft. Angeblich hat man das bei Elden Ring sehen können (nur als Beispiel). Das wollte man mir auch schon weismachen. Das Einzige, was ich sehen konnte war das Nachladen der Umgebungsgrafik (und das nur bei einem Gebietswechsel). Aber da dachte ich mir auch nur, "wenn du das besser haben willst, spiel es halt am PC". Über sowas ärgere ich mich nicht, denn ich war eher sogar sehr angenehm überrascht, dass dieses Monstrum von einem Game überhaupt auf irgendeiner Konsole bis zur aller letzten Sekunde laufen kann. Und bei mir kam die aller letzte Sekunde nach 435 Stunden. Ich verstehe einfach nicht, was da kritikwürdig gewesen sein soll.

 

Leute, es zählt nur, was meine Augen sehen, meine Ohren hören und meine Hände bedienen. All das ist bei der PS5 einfach nur hervorragend. Daran ist nichts übertrieben und nichts gelogen. Wenn es so wäre, hätte Sony bis heute keine 42 Millionen Konsolen verkauft. So viele Käufer kann man nicht belügen. Was interessieren mich die 59 FPS oder 2 TeraFlöpchen weniger oder 0,5 Dezibel lauter oder 2°C wärmer? Ihr wollt eine Konsole? Da habt ihr eine. Ihr wollt mehr? Dann holt euch einen Super-Duper-Rechner. So einfach ist es. Man muss sich nicht über irgendwelche Erbsen ärgern. All diese Videos sind genau das. Man ärgert sich über nichts und wieder nichts. Und dieser Dr.-Typ da oben im Video übertreibt es mit seiner Art ganz besonders. :out:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein 600,- Euro PC kommt nicht an die Leistung der aktuellen Konsolengeneration heran. Wenn man das gleiche Budget mit einbezieht, ist der PC schlechter, als eine PS5 oder XBox Series X.

 

Hier ein Beispiel:

https://www.giga.de/artikel/gaming-pc-bis-600-euro-xyz/

 

Hier ein Beispiel was ein PC kostet, mit der Leistung einer PS5:

https://www.pcwelt.de/article/1364900/playstation-und-xbox-sind-viel-zu-gunstig-das-ist-der-grund.html

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nicola-Me:

An die Leistung kommt ein 600,- Euro PC nicht an die aktuelle Konsolengeneration heran. Wenn man das gleiche Budget mit einbezieht, ist der PC schlechter, als eine PS5 oder XBox Series X.

 

Hier ein Beispiel:

https://www.giga.de/artikel/gaming-pc-bis-600-euro-xyz/

 

Hier ein Beispiel was ein PC kostet, mit der Leistung einer PS5:

https://www.pcwelt.de/article/1364900/playstation-und-xbox-sind-viel-zu-gunstig-das-ist-der-grund.html

Und?

Eine Konsole ist alleine wegen fehlenden Discord Möglichkeiten und in game chat im Nachteil 

Nicht zu vergessen die fps usw 

Trotzdem ist die ps5 solide für den Preis nun ja sony hat auch ordentlich gespart 

Lüfter jo, und ne Serie x gibt's sogar schon für 399€ das topt kein PC unter 1000€

 

Ich bin gespannt, welchen Lüfter die slim bekommt.  Ich verstehe einfach nicht wieso das immer Zufall ist? Leute würde für den besseren Lüfter bestimmt 100€ mehr zahlen als das müßig einzubauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Und?

Eine Konsole ist alleine wegen fehlenden Discord Möglichkeiten und in game chat im Nachteil 

Fehlender Discord-Service hat irgendwie nicht mit der Leistung einer Konsole zu tun und ob das relevant ist beim kauf einer Konsole oder PC??? und inwiefern ist Sony im Nachteil was den In-Game-Chat betrifft?

 

vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Nicht zu vergessen die fps usw 

Du kannst ja versuchen mit einem 500,- Euro teuren PC, die PS5 mit höheren FPS zuschlagen. Mit einer PC-Hardware für 500,- Euro, die zum Release der PS5 zur Verfügung stand oder sogar günstigere von heute.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut diesem Test ist sie beim lesen der Disc etwas lauter. Er benutzt ein Messgerät um die Lautstärke zu messen. Ab Minute 14:49 beginnt der Lautstärke-Test. 

 

 

sonstige Quellen:

https://www.connect-living.de/ratgeber/ps5-neue-version-revisionen-hardware-unterschiede-3202379.html

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.11.2023 um 12:21 schrieb Romeo:

Und was genau überrascht dich jetzt daran? Selbstverständlich ist sie schwächer als der PC. 

 

Der Wechsel zwischen Leistung- und Grafikmodus ist für eine Konsole auf jeden Fall untypisch. Warum man das wirklich braucht, weiß ich auch nicht.

Mit dem PC war als Beispiel von mir gemeint, aber da du nur diesen Punkt zitierst hast, wirkt es natürlich so, als würde ich beide Systeme vergleichen, was nicht der Fall ist. Das man aufgrund der verschiedenen Komponenten und somit Preisklassen kleinen Vergleich anstellen kann, sollte jeder Person klar sein.

 

Der Wechsel von zwischen Leistung- und Grafikmodus ist deshalb, weil die aktuellen Konsolen in der Regel zu schwach sind.

 

Mir ging es nicht die aktuelle Konsolen-Generation mit den PC zu vergleichen, aber davon zu prallen mit dem Wegfall der Ladezeiten, Grafik in 4K bla bla, ist natürlich kein Betrug am Kunden, sondern Marketing, was halt nicht 1:1 eingehalten wird, aufgrund der Hardware.

 

Somit mag die Konsole "hervorragend" sein, aufgrund er Auswahl an Spielen, was Geschmacksache ist, aber im Verhältnis zwischen Marketing und Realität nicht. Das wollte ich eigentlich ausdrücken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nonk3r:

Der Wechsel von zwischen Leistung- und Grafikmodus ist deshalb, weil die aktuellen Konsolen in der Regel zu schwach sind.

 

Mir ging es nicht die aktuelle Konsolen-Generation mit den PC zu vergleichen, aber davon zu prallen mit dem Wegfall der Ladezeiten, Grafik in 4K bla bla, ist natürlich kein Betrug am Kunden, sondern Marketing, was halt nicht 1:1 eingehalten wird, aufgrund der Hardware.

Eine Quellenangabe wäre hilfreich, das deine Aussage untermauert. Wie auch immer das seitens Sony kommuniziert wurde, es müsste jedem klar sein, das dass Werbung ist und dabei natürlich übertrieben wird, Aussagen natürlich Raum für Interpretationen hinterlassen und das natürlich nicht wörtlich nehmen kann. Das ist aber nicht nur bei Sony so, das ist mit jeder Werbung so. Wenn Sony vom Wegfall der Ladezeiten spricht, ist das natürlich nicht wörtlich gemeint, auch nicht das es allgemeingültig für jedes Spiel so sein wird. Es gibt auch genug Spiele die man in 4K spielen kann.

 

Edit:

Hier ist eine Liste von Spielen, die mit 60FPS u. 4k laufen:

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-spiele-4k-und-60-fps,3360087.html

 

Hier eine Liste von Spielen, die 120FPS unterstützen:

https://www.gamepro.de/artikel/120-fps-in-halo-dirt-5-co-was-bringen-die-hoeheren-framerates,3360714.html

 

Am Geschick der Spieleentwickler liegt es natürlich auch, wie Spiele auf der Konsole letztendlich performen. Darauf zuschließen das alleine nur an der Hardware liegt, weil man z.B. gerade mit 15FPS spielt, liegt falsch.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nonk3r:

Der Wechsel von zwischen Leistung- und Grafikmodus ist deshalb, weil die aktuellen Konsolen in der Regel zu schwach sind.

Evtl. solltest du diese Aussage präzisieren, denn so stimmt das auch nicht. Richtig wäre es, zu sagen, dass sie für den FPS-Heini zu schwach sind. Genau darum geht es dir doch auch, oder net? Für die aller meisten Gamer sind sie aber nicht nur gut genug, sondern sogar hervorragend. Wie für mich. Manchmal vergesse ich, dass ich an der Playsi spiele, weil ich zwischendurch auch mal am Gaming-PC bin. Eigentlich bräuchte ich den PC überhaupt nicht. Wie schon gesagt, leistungstechnisch ist die PS5 für mich allererste Sahne. In den seltensten Fällen erscheint aber ein Spiel, wofür ich auch den PC brauche. Wie aktuell Starfield.

Ich würde sagen, man sollte die Konsole auch wirklich Konsole seinlassen und das Wechseln von Leistung auf Grafik (oder umgekehrt) komplett weglassen. Der Grafikmodus ist für eine Konsole vollkommen ausreichend. Ich hätte kein Problem damit. Und wer sich über irgendwelche FPS-Einbrüche beschwert, hat meiner Meinung nach mit einer Spielekonsole sowieso die falsche Wahl getroffen. Deswegen sind ja auch solche Spielchen wie Leistungs- und Grafikmodus entstanden. Weil man auch den FPS-Heini bedienen wollte, der auch mal ganz bequem an der Konsole spielen will. Vielleicht sollte man sich einfach mal entscheiden. Soll es nun bequem sein, oder wollen wir doch lieber mehr FPS? Ich hab so das Gefühl, dass wir diesen Spagat auch mit den nächsten Generationen nicht hinbekommen werden.

 

 

vor 35 Minuten schrieb Nonk3r:

Mir ging es nicht die aktuelle Konsolen-Generation mit den PC zu vergleichen, aber davon zu prallen mit dem Wegfall der Ladezeiten, Grafik in 4K bla bla, ist natürlich kein Betrug am Kunden, sondern Marketing, was halt nicht 1:1 eingehalten wird, aufgrund der Hardware.

 

Somit mag die Konsole "hervorragend" sein, aufgrund er Auswahl an Spielen, was Geschmacksache ist, aber im Verhältnis zwischen Marketing und Realität nicht. Das wollte ich eigentlich ausdrücken. 

Ich weiß, was du meinst. Aber auch da bin ich nicht ganz so deiner Meinung. Strenggenommen hast du ja recht. Ich sehe es jedoch etwas lockerer. Vielleicht liegt das auch daran, weil ich in den aller meisten Fällen nicht auf mein Recht poche. Wie auch in diesem Fall. Auch vielen Spieleentwicklern wirft man das vor und auch da sehe ich es nicht ganz so schlimm. Für mich ist das Gesamtpaket entscheidend und das Gesamtpaket ist bei der PS5.........naja, hervorragend. Wie sollte ich es auch sonst nennen?

Ich weiß nicht, was Sony alles versprochen haben soll. Mir haben sie eine richtig geile Spielekonsole versprochen und ich hab auch eine endgeile Spielekonsole bekommen. Grafik top, Ladezeiten top, Controller top und noch viel mehr. Was könnte ich da noch mehr wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne jetzt den ganzen Konsolen vs PC Beef gelesen zu haben. Baue ja beruflich viele PCs und auch mit gebrauchter Grafikkarte würde für 800 eur nur was vergleichbares mit einer RTX 3060 entstehen.
Ja, die PS5 bietet für Deal ~450-500 eur enorm viel. Ein gutes sorgenloses Allrounder Gamer-Paket, falls die Konsole nicht laut ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Und wenn sie tatsächlich laut ist, der PC ist mit der von dir genannten Grafikkarte garantiert lauter. Da kann nicht einmal eine Montags-Slim mithalten. :P


ja, 2 Fan + 2 Slot dicke Grafikkarten können bei ~170W was RTX3 Serie angeht, schon fies sein. Definitiv lauter unter Volllast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2023 um 16:44 schrieb Romeo:

Evtl. solltest du diese Aussage präzisieren, denn so stimmt das auch nicht. Richtig wäre es, zu sagen, dass sie für den FPS-Heini zu schwach sind. Genau darum geht es dir doch auch, oder net?

Eindeutig ein Nein von meiner Seite aus, da ich sonst entweder nur / oder zusätzlich einen teuren PC Zuhause stehen hätte zum Zocken , was nicht der Fall ist.  Und nur für den FPS-Heini ist die Konsole so oder so zu schwach, da man mit dieser Einstellung mit einem PC besser beraten ist, wenn es einzig darum geht.

 

Hätte die Konsole "genug" Leistung, müsste man nicht wählen, zwischen beiden Modi, sondern hätte allgemein ein gesundes Verhältnis zwischen Grafik und Bilder pro Sekunde. Aber natürlich liegt es nicht einzig an der Leistung einer Konsole. Ob die Programmierer mit der Hardware klar kommen bzw. sich überhaupt die Mühe machen, spielt auch eine Rolle. Ist am Ende ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. 

 

Aber ich gebe dir in dem Punkt recht, dass Preis-Leistungs-Verhältnis der Konsole ist hervorragend, aber das Verhältnis aus Werbung und Realität auf keinen Fall. Aber dieses Problem gibt es schon immer und nicht nur im Hause Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...