Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5/PS4] Tomb Raider I-II-III Remastered


HellKaiser

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb BayernFreak86:

So, hier nochmal die endgültige Bestätigung für die PS5-Version:

https://psnprofiles.com/trophies/25883-tomb-raider-i-iii-remastered

 

Das Ding besteht also tatsächlich nur aus DLC-Trophäen. 0 Trophäen in der Hauptliste. Ich war vorher immer der Meinung, dass ein Spiel zwingend Trophäen in der Hauptliste haben muss. Aber falsch gedacht.

Gab es sowas schon mal in einem anderen Spiel? Weiß das zufällig jemand?

 

Ach ja, die PS5-Version hat außerdem psnprofiles gesprengt. Es können auf der Seite nämlich nicht mehr als 255 Trophäen pro Spiel angezeigt werden. Also nicht wundern.

 

Die PS4-Versionen haben alle eine Platin.

Ich weiss nicht, ob dies 100% vergleichbar ist, aber es gibt genügend (PS4-)Beispiele, wo zusätzliche Listen für ein Spiel generiert wurden, bzw. werden mussten, da das Limit überschritten wurde.

z.B.: Dead by DaylightThe Elder Scrolls OnlineTrain Sim World 2: Set 2 + Train Sim World 2: Set 3 + Train Sim World 2: Set 4

Hierbei wird auch das "Base Game" mit null Trophäen angegeben, obwohl diese Beispiele im Basisspiel auch eine Platin besitzen.

 

Ich denke das "Problem" bei Tomb Raider ist einfach, dass es drei Spiele sind, welche jeweils eine Platin haben, auf der PS5 aber zu einem "Spiel" zusammengeführt wurden ohne eine "gemeinsame Platin" zu generieren und so keine drei Platins, in einer Liste, angezeigt werden können... Warum man sich für diesen Schritt entschlossen hat, weiss vermutlich niemand.

 

Die Sache mit den "zuvielen Trophäen" (bei einer PS5-Liste) auf psnprofiles soll (angeblich) "bald" behoben werden: klick

 

PS: Train Sim World 2 (PS5) hat das psnp Limit als erstes gesprengt... Dead by Daylight (PS5) ist mit 236 kurz vor dem Limit... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Reiggi23:

ich denke hier sind schon viele fleißig am zocken =) gibt es einen merklichen grafischen Unterschied zwischen  PS5 und PS4 Version?

 

Alle Versionen laufen relativ flüssig mit 60 fps. Lediglich der Classic Mode läuft nur mit 30 fps.

PS5 läuft mit 4k. Grafisch gibt es aber dennoch nur marginale Unterschiede.

 

Als Trophäensammler rate ich dir daher zur PS4-Version. Wenn du dir aber noch unsicher bist, dann schau dir am besten das Video von Digital Foundry auf Youtube an.

 

vor 4 Stunden schrieb xXdanteXx:

Schon komisch das mit den Trophäen auf der PS5. Bei der MGS Collection hat es doch auch geklappt. Hm 🤔 

 

Ich habe MGS zwar nicht gespielt, aber meines Wissens verfügt jedes Spiel der MGS Collection über eine separate Anwendung (sprich, du kannst jedes Spiel einzeln starten). Bei Tomb Raider Classic wurden aber alle drei Spiele in eine einzige Anwendung gepackt - und auf der PS5 ist pro Anwendung nur eine einzige Trophäenliste möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...