Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wo ist Leviathan?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb KeGo:

Es gibt auch 8 Esper. Check mal deine Fähigkeiten.

Das plausibelste dürfte sein, dass der Leviathan Dominus vor Jahren gestorben ist und als Anomalie Ifrit seinen Platz eingenommen hat.

Ergibt Sinn, aber das wären trotzdem 2x Feuer.

 

Hätte echt gern noch ein dlc was mit Leviathan passiert ist das wird nur extrem kurz erwähnt vom spiel und das gegen ende. Echt schade, hoffe da kommt noch ein dlc mit den Leviathan der fällt irgendwie und war mein Liebling Esper in Teil 15 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird klar und deutlich gesagt das es 8 Esper für 8 Elemente gibt und es eigentlich keine Zweite Esper des Feuers geben sollte.

 

Und Leviathan wird zumindest einmal erwähnt und zwar wenn Joshua das vollständige Relief findet und er sagt etwas von verloren, also entweder ist der Dominus gestorben, es wurde auch irgendwann gesagt das es dauern kann, bis sie wieder kommen. Wäre auch möglich das Leviathans Linie ausgelöscht wurde, was auch besser zu verloren passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2023 um 09:37 schrieb SwordSaintAsuna:

Es wird klar und deutlich gesagt das es 8 Esper für 8 Elemente gibt und es eigentlich keine Zweite Esper des Feuers geben sollte.

 

Und Leviathan wird zumindest einmal erwähnt und zwar wenn Joshua das vollständige Relief findet und er sagt etwas von verloren, also entweder ist der Dominus gestorben, es wurde auch irgendwann gesagt das es dauern kann, bis sie wieder kommen. Wäre auch möglich das Leviathans Linie ausgelöscht wurde, was auch besser zu verloren passen würde.

Danke Franziska ☺️

 

Ja, leider wird das kurz erwähnt was sehr schade ist.  Hoffe da kommt mal ein dlc was auch etwas mehr über den Leviathan erzählen könnte. Etwas schade das man jetzt Ifrit einfach mal als universal Esper reingemacht hat und leider kein Wasser Esper 

 

Echt schade weil er ja bei Teil 15 noch dabei war 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eher nicht so gut. Die 300,00 Euro damals (270 die UCE und 30 der Season Pass) haben sich nicht wirklich gelohnt. Vom Typ her ist FF XV ein Open World Spiel aber diese Open World ist zu groß und zu spärlich befüllt als dass sie sich lebendig und gut anfühlt. Wenn Du Ubisoft Spiele Open World Spiele wie Asassin Creed kennst weisst du was ich meine. Ubisoft kann auch nicht Open World und es fühlt sich langweilig und trostlos an. Du fährst minutenlang in der Einöde mit dem Auto rum und da ist nichts! Nur macht man dies den großteil im Spiel aus: Von Punkt A nach B fahren. FF XV kam bei vielen daher auch nicht gut an. Kampfsystem ist auch Action Basiert mit Buton Smashing um Combos zu bilden.

 

 

Ist Leviathan am Anfang des Spiels nicht gestorben durch einen Stein der ihn zerquetscht hat? Am Anfang des Spiels, wo die 3 am Lagerfeuer sitzen und aufbrechen wollen, macht einer der 3 Personen das Lagerfeuer mit Wasser aus. Gut daran zu erkennen dass er die Hand über das Lagerfeuer legt und aus den Fingern / der Handinnenfläche Wasser kommt. Kurz darauf startet ja der Kampf der 2 Esper Titan und Shiva während die 3 sich unten am Boden fortbewegen. Shivas Eis regnet auf die Umgebung herab und lässt Steinmassen abbrechen und herab regnen. Und genau so ein Stein fliegt auf Clive zu der unten einen Weg lang läuft, ist denn über ihn und drohnt ihn zu zerquetschen. Hier springt jetzt der 3. Soldat (Leviatahn) dazwischen und schubst Clive weg damit er vom herab regneten Stein nicht erschlagen wird und er selbst wird von den Trümmern begraben und stirbt vermutlich an der Zerquetschung. So erkläre Ich es mir warum es Leviathan nicht im Spiel gibt. Auf der anderen Seite ist er aber ein Domini und wir wissen ja nun dass am Anfang am Clive vom Stein begraben wird und überlebt und später im Spiel auch Cid von der Statue erschlagen wird und überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb -.-Realitygamer-:

Ist Leviathan am Anfang des Spiels nicht gestorben durch einen Stein der ihn zerquetscht hat? Am Anfang des Spiels, wo die 3 am Lagerfeuer sitzen und aufbrechen wollen, macht einer der 3 Personen das Lagerfeuer mit Wasser aus. Gut daran zu erkennen dass er die Hand über das Lagerfeuer legt und aus den Fingern / der Handinnenfläche Wasser kommt. Kurz darauf startet ja der Kampf der 2 Esper Titan und Shiva während die 3 sich unten am Boden fortbewegen. Shivas Eis regnet auf die Umgebung herab und lässt Steinmassen abbrechen und herab regnen. Und genau so ein Stein fliegt auf Clive zu der unten einen Weg lang läuft, ist denn über ihn und drohnt ihn zu zerquetschen. Hier springt jetzt der 3. Soldat (Leviatahn) dazwischen und schubst Clive weg damit er vom herab regneten Stein nicht erschlagen wird und er selbst wird von den Trümmern begraben und stirbt vermutlich an der Zerquetschung. So erkläre Ich es mir warum es Leviathan nicht im Spiel gibt. Auf der anderen Seite ist er aber ein Domini und wir wissen ja nun dass am Anfang am Clive vom Stein begraben wird und überlebt und später im Spiel auch Cid von der Statue erschlagen wird und überlebt.

 

Nope, der hat ein Träger-Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@.-Realitygamer-

OK, danke, so kam mir das im Trailer auch vor, weshalb da nichts bei mir zündelte. Habe jetzt gesehen, dass FFXV wohl via Plus kam, kann also sein, dass ich bei langeweile dann doch reingucken würde... wer weiss schon, was er noch alles anstellen wird.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei der PS+ Version nur das Grundspiel dabei oder auch die DLC's? Wenn du echt in Erwägung ziehst dir FF XV zu holen kaufe die Kingsglave Edition @DefenderOfAll . Da sind denn auch alle DLC'S schon mitdrinne. Die DLC's sind so Backside Storys der einzelnen Charaktere (wie bei FF VII R auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch keine eile, aber danke für den Tipp.

 

Was Leviathan angeht, habe ich den garnicht als so wichtig erlebt, das ging an mir vorbei, aber liegt wohl daran, dass ich XV nicht gespielt hatte und darum nicht getriggert wurde.

Bin jetzt erst im 2. Durchgang, habe Garuda gestern erst finalisiert, aber merke schon, dass es beim 2. Durchgang schwieriger ist, den Storyverlauf mitzugehen und nicht einfach

zu überspringen. Eigentlich wurde da viel Mühe in die hauptgeschichte gesteckt, aber auch ein wenig zuviel vielleicht und darum ist Leviathan dann evtl. storyteschnisch zuviel des Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist Geschmacksache ich hatte mit 15 mehr Spass als mit 16.

Hab den 15er sogar zweimal komplett von Null gespielt als die Royal Edition rauskam. Also zweimal Platiniert (Grundspiel + Royal Edition) und das hat mir beide male mehr Spass gemacht als der zweite Durchgang im 16er wo ich mich von Anfang bis Ende quasi nur durchgequält hab.

 

Back to Topic:

Im Netz wird auch gemunkelt dass das kleine Mädchen Leviathan ist. Ich fand auch das sie überraschend oft so im Vordergrund gezeigt wurde.

Denke aber DLC wird eher z.B. Joshuas Reise ab dem Kampf am Phönixtor zeigen. Paralell zu Clivise Reise was Josh so die 10 Jahre getrieben hat.

 

Schließlich ist ja auch Josh der erste der Ultima so direkt wahrnimmt und die Bedrohung sieht.

Wäre sicher interessant zu erfahren wie es dazu gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...