Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Deutsche Synchronisation vs Englisch


Recommended Posts

Muss sagen, die englische ist einfach besser allein weil die ständig fluchen 😆.. Und diese 0815 selben Synchronisation die man aus den jeden spiel kennt nervt im Deutschen 

 

Da hätte ich mehr erwartet aber ist auch nicht so schlecht trotzdem welten schlechter als Englisch oder Original Japanisch oder wie findet ihr das?

 

Allein die Englische Szimne von Clive klingt auf Englisch einfach mal Lichtjahre impulsiver 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.7.2023 um 14:19 schrieb xXdanteXx:

Finde die deutsche Synchro auch richtig gut gelungen. Aber, nachdem ich jetzt weiß, woher mir die deutsche Stimme von Clive bekannt vorkommt, muss ich jedesmal an den Anime denken wenn er redet und ich habe jedesmal Szenen davon im Kopf. :D

Jaa, mir ist grad aufgefallen das Hugo- Stimme aus den Deutschen von den Ron Perlman Sprecher übernommen würde 😆 wusste kommt mir bekannt vor und der sieht auch aus wie ein Hugo haha

 

Schade das sie nicht Ron Perlman genommen haben im englischen würde echt passen 😆.  Aber hey keine schlechte Synchronisation wie erwartet. Ok außer bei Cid den 0815 Sprecher und von Jill sonst ist der Rest echt solide und sehr gut

 

Aber wie gesagt diese 0815 Sprecher von Jill und Cid da hätten sie ruhig mal bessere holen können mich nervt einfach diese Jill Stimme 🤮. Aber allein wegen Ron Perlman muss man das auf deutsch hören haha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell hat die Synchro Arbeit in Deutschland in den letzten Jahren ein wenig zugelegt.
Nicht perfekt, aber von Fremdschämen zu in Ordnung bis teilweise gut.
Und hier find ich es durchaus sehr ansprechend. Gerade Szenen in denen geschrien wird oder laute Ausrufe gerufen werden,

ist das deutlich glaubhafter, als viele andere Spiele es hinbekommen.

 

Leider ist halt die Synchronität mit den Lippen komplett verhunzt, das macht es etwas kaputt.

 

Aber den Sprechern kann man nur ein Lob aussprechen, bin da im großen und ganzen Positiv überrascht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die deutsche Synchro auch wirklich sehr gelungen. Gerade die Kämpfe werden so viel ausdrucksvoller, wenn man beispielsweise die Esper-Fähigkeiten wechselt und Clive lauthals „Garuda!“ oder „Ramuh, komm zu mir!“ ruft. Vor allem Vincent Fallow als Clive hat wirklich alles in die Rolle gesteckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.6.2023 um 15:34 schrieb darkcroos:

Muss sagen, die englische ist einfach besser allein weil die ständig fluchen 😆.. Und diese 0815 selben Synchronisation die man aus den jeden spiel kennt nervt im Deutschen 

 

Da hätte ich mehr erwartet aber ist auch nicht so schlecht trotzdem welten schlechter als Englisch oder Original Japanisch oder wie findet ihr das?

 

Allein die Englische Szimne von Clive klingt auf Englisch einfach mal Lichtjahre impulsiver 

Dass das mit den 08/15 Stimmen in der Synchro negativ angemerkt wird, finde ich manchmal lustig. Wenn man sich viele der Originalstimmen in den Spielen anschaut, sind das sehr oft auch immer die selben Sprecher ;)

 

In den japanischen Synchronisationen nervt mich (genauso wie im englischen) dieses ständige Overacting. Grausig. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2023 um 15:03 schrieb FalcoBaa:

Dass das mit den 08/15 Stimmen in der Synchro negativ angemerkt wird, finde ich manchmal lustig. Wenn man sich viele der Originalstimmen in den Spielen anschaut, sind das sehr oft auch immer die selben Sprecher ;)

 

In den japanischen Synchronisationen nervt mich (genauso wie im englischen) dieses ständige Overacting. Grausig. 
 

 

Was mich am meisten stört? Das die Untertitel 100% genau auf den deutschen Synchronisation abgestimmt ist.  Bedeutet, auf englisch labern sie immer was anderes schon witzig aber auch nervig 😆  aber ist ja leider bei jedem game so das wir uns immer die japanische version als Vorlage nehme original 

 

Muss aber sagen Deutsch klingt echt gut allein für Clive und sein Bro aber die stimme von Cid komm schon.. Da kann ich mir gleich Bobs Burger angucken nicht war  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...