Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hell A Collection DLC Codes


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hat von euch auch jemand die Hell A Edition? Die Codes funktionieren (noch) nicht. Hoffe die werden die Codes noch Freischalten. Gerüchte sagen aber dass die Codes für den Deutschen Markt nicht gehen obwohl auf den Codes Pegi 18 und USK 18 drauf steht. Weiß von euch jemand was genaueres?

 

Liebe Grüße 

 

Flotschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Expansion Pass und die Codes für Silver Star Jacob und Cyber Splatter Amy lassen sich bei mir auch nicht aktivieren. Die anderen gehen. Er sagt bei den nicht Aktivierbaren das diese nicht für meine Region vorgesehen sind. So ein Beschiss. Hoffe das wird noch gefixt da auf den Codes ja ein usk 18 Zeichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jabba76:

Laut Kommentaren auf anderen Seiten soll man eine Österreichischen Account auf der Konsole einrichten, Codes einlösen und dann sind die DLCs auf dem Main Account auch vorhanden. 
 

Habe es noch nicht getestet. 
 

 

ja ist korrekt. sie sind dann im main de acc nutzbar. also in at kannst du alle 6 codes aktivieren. ändert aber nichts an der sache das die produkte hinter den codes noch nirgends released sind. durch einlösen hast du zwar die lizenzen....der inhalt ist aber noch nicht nutzbar bzw überhaupt freigegeben. angeblich soll das im sommer passieren.... also kannst du quasi den vorbestellerbonus...wenn ich es so nennen darf... erst ein viertel jahr nach release nutzenXD   und der support antwortete mir bei erster nachfrage zu dem problem so....:Vielen Dank, dass Sie sich an den Dead Island 2 Kundenservice gewendet haben!
 
Die USK-Version wurde speziell nach den Einstufungsrichtlinien der USK erstellt. Spieler in diesem Gebiet, die versuchen, die USK-Version zu umgehen, werden gegen die Nutzungsbedingungen der ersten Parteien verstoßen.
 
Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    fazit...die hatten am anfang selbst keine ahnung...... die 3 nicht einlösbaren codes haben noch kein content

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt in der Mail die Usk Fassung zu umgehen? Dann ist es quasi nach der Aussage schon nicht erlaubt die Pegi Fassung ins Laufwerk der deutschen Konsole zu stecken oder was? O.o

Aber die Version kann ja ganz offiziell in dt. Läden gekauft werden. Zudem man bei der HellA Edition gar keine andere Wahl hat als die Pegi. Schon komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit ich weiß gibt es die Disk Version gar nicht als USK Version. Was ich aber nicht verstehe ist dass auf den ganzen Codes das USK 18 und Pegi 18 Logo drauf ist. Somit muss es ja getestet worden sein. Ich kapier das nicht. Und wenn es so einfach zu umgehen ist, dann sind sie selber schuld. Ich warte jetzt nochmal ab vielleicht ändert sich noch was und sollte der DLC rauskommen, dann werde ich mir einen AT Account machen. Ich finde das ist wie im Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade auf der GameStop-Seite diesen Hinweis:

Zitat

manche Codes können nicht auf einem deutschen Konto eingelöst werden

Wenn ich das alles hier richtig verstehe, ist also die Hell-A Edition gar nicht für den deutschen Markt bestimmt. Händler in Deutschland verkaufen sie dennoch, müssen aber dann darauf hinweisen, dass nicht alles mit einem deutschen Account nutzbar ist. Strenggenommen können deutsche Gamer mit dieser Edition nicht viel anfangen. Sie können nur das Hauptgame zocken und alles andere ist eigentlich gar nicht nutzbar (z. B. auch künftige DLCs).

Deswegen haben manche Gamer auch einen AT-Account. Nur sollte man das nicht so rumposaunen, da man mit den nichtdeutschen Accounts gegen die AGBs von Sony verstößt und dafür auch durchaus gebannt werden kann. Daher der Hinweis mit der Umgehung.

 

Edit:

Warum der USK-Flatschen zusammen mit dem PEGI-Logo auf der Disk erscheint, verstehe ich aber auch nicht. Die beiden Versionen sind ja gar nicht identisch. :/

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich musste leider gestern dasselbe feststellen.

Das ding ist aber das 3 der in der Box erhaltenen Codes im deutschen PSN Store funktioniert haben,

aber eben 3 auch nicht und das was nicht ging war der Expansion Pass und die beide Waffen Kits für Jacobs und Amy, den Rest konnte ich

ohne Probleme einlösen.

Hab zuerst gedacht es geht nicht weil die sachen noch nicht im PSN Store intigriert sind weil ich sonst auch immer Codes aus so ziemlich allen

Europäischen Versionen nutzen konnte, wie zb Dying Loght 2. Daher finde ich es schon etwas seltsam das ausgerechnet das jetzt nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Codes is ne riesen Sauerei hab mit dem Sony support telefoniert und ohne scheiß

was der mir erzählt hat dacht ich fall von glauben ab. Laut seiner Aussage also des Support Mitarbeiters

is der publisher für die Codes verantwortlich bedeutet Sony wird da überhaupt nix machen oder ändern 

Was genau das Gegenteil is was einige shops ihren Kunden weiß machen wollen weil se schiss haben das die 

Editionen zurück gehen. Der Mitarbeiter hat ganz klar gesagt das der Season pass der internationalen Fassung 

Inhalte bekommen wird die die USK hier bei uns nicht freigegeben hat und nur deswegen funktionieren die Codes

Nicht. Er hat mir tatsächlich empfohlen nen AT acc zu machen und ich hab ihm dann gesagt das doch illegal theoretisch 

Meinte er das die das nicht so eng sehen ich dacht ich spinne. Vorallem ergibt das null sinn wieso zur Hölle jeder Flyer mit dlcs nen usk Logo besitzt und wieso die Outfits nicht funktionieren das sind ja nur skins was soll da daran 

Nicht ok sein. Meines Erachtens hat da Koch Media bezw. Deep Silver da richtig scheiße gebaut ich hoff das die 

Ersatz Codes raus geben wenn nicht dann ist man tatsächlich gezwungen sich einen pegi acc zu erstellen. Ich 

wollte das eigentlich vermeiden da ich mit diesen ganzen acc usw. Vor langer Zeit aufgehört habe will meine Inhalte 

Alle auf einem Account haben und ende. Da bezahlt ma 100eu und nur 50% der Inhalte funktionieren schon geil... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man echt gesammelt Emails an den Puplisher schicken. Vor allem nach offiziellem Verkauf auf die Code Problematik hinzuweisen ist definitiv zu spät. Zudem Händer wie MediaSaturn schreiben davon nichts. Für mich ist das Täuschung. Jetzt ist die Frage: Ist der Händler in der Verantwortung oder der Vertreiber?

Grenzt auf jedenfall an Betrug das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Jabba76:

Schaut man mal bei Gamepro gibt es wohl deutsche Accounts bei denen sich die Codes einlösen lassen. Also kein Plan was da verkehrt läuft

 

Bei mir geht es übrigens auch nicht.

Das kann ich mir aber kaum vorstellen das leute diese codes eingeben können zumindest die 3 codes aus der Hell A 

Edition Season pass und Charakter Packs 1und 2 dürfen bei keinem deutschen Account funktionieren. Allerdings hab ich 

Bei mir in der Fr Liste einen der die AT pegi hat die pulp Edition und er hatte die Charakter Packs auch als 

Code die konnte er einlösen vielleicht sind wirklich nur die Hell A Codes so komisch. Er meinte zu mir das die Outfits auch noch verbugged seien und se sich nicht ausrüsten lassen und nen Patch diesbezüglich kommen soll.

Ob der Patch dann das einlösen der codes noch mit fixen wage ich zu bezweifeln. Koch Media hat auf meine 

Email auch kein fi.... gegeben und nicht geantwortet wollte ne Antwort haben wie se mit dem problem 

umgehen wollen aber anscheinend is das denen wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jabba76:

Bei Gameware.at steht jetzt dass das Problem dem Hersteller gemeldet wurde und in einigen Tagen behoben werden soll das in Deutschland die Codes eingelöst werden können. Mal schauen was da dran ist. 

Das wäre super wenn se das auch wirklich machen bin ich ma gespannt, hab bei Koch Media ma angerufen. Da se 

se auf meine Email nicht geantwortet haben. Naja so ne Frau meinte dann das ma das nur online über nen Ticket 

ansprechen kann hab ich gemacht ma schauen. Denk das aber wenn sich Händler da melden das mehr Wert haben 

wird.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb craywoolf:

Das wäre super wenn se das auch wirklich machen bin ich ma gespannt, hab bei Koch Media ma angerufen. Da se 

se auf meine Email nicht geantwortet haben. Naja so ne Frau meinte dann das ma das nur online über nen Ticket 

ansprechen kann hab ich gemacht ma schauen. Denk das aber wenn sich Händler da melden das mehr Wert haben 

wird.... 

Zitat bei den Kommentaren bei Gameware:

 

wir bitten noch um etwas Geduld. Der Hersteller Plaion arbeitet daran dass die Codes für den Expansion Pass und den Charakterpack 1 +2 in auch bei Sony in Deutschland problemlos funktionieren. Diese Zusatzinhalte erscheinen im Sommer 2023 und das hat noch etwas Zeit. 

 

Klar beschweren sich dort die Kunden. Was ich nicht verstehe das auf den Codes ein USK Symbol abgebildet ist also sollten die Codes auch im deutschen Store funktionieren. 

Die Hell A Edition wird scheinbar offiziell bei Amazon, Saturn und Co verkauft obwohl es die Pegi Version ist, auch so ein weiteres Kuriosum. Und ich bin mir 100% sicher das mal eine Hell A Edition mit USK Freigabe/Symbol angeboten wurde da ich diese zuerst vorbestellt hatte und nachdem rauskam das die geschnitten wird bin ich umgeswitcht auf die Pegii. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Solange ein Spiel nicht indiziert/ beschlagnahmt ist darf auch die Pegi Version offiziell verkauft werden. Ich glaube nur von der Rechtslage ist es so, dass wenn es kein USK Logo hat muss der Käufer mindestens 18 Jahre alt sein egal welches Alter auf dem Pegi Logo steht. Sprich auch ein geprüftes Pegi ab 6 wäre beim Erwerb in Deutschland ab 18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bien90:

Solange ein Spiel nicht indiziert/ beschlagnahmt ist darf auch die Pegi Version offiziell verkauft werden. Ich glaube nur von der Rechtslage ist es so, dass wenn es kein USK Logo hat muss der Käufer mindestens 18 Jahre alt sein egal welches Alter auf dem Pegi Logo steht. Sprich auch ein geprüftes Pegi ab 6 wäre beim Erwerb in Deutschland ab 18.

Ist richtig, aber es ist ungewöhnlich das Saturn und Amazon das "offiziell" verkaufen. Die haben sonst nur USK Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Hell-a Edition bei Gamestop gekauft. Ganz Legal. Muss aber ehrlicherweise gestehen dass mir der Verkäufer schon gesagt hat dass manche Codes nicht im Deutschen Store gehen da die Freigabe nicht erteilt worden ist. Aber hoffen wir mal das Gamesware das Problem beim Hersteller lösen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2023 um 09:51 schrieb F_L_O_8_4:

Soweit ich weiß gibt es die Disk Version gar nicht als USK Version. Was ich aber nicht verstehe ist dass auf den ganzen Codes das USK 18 und Pegi 18 Logo drauf ist. Somit muss es ja getestet worden sein. Ich kapier das nicht. Und wenn es so einfach zu umgehen ist, dann sind sie selber schuld. Ich warte jetzt nochmal ab vielleicht ändert sich noch was und sollte der DLC rauskommen, dann werde ich mir einen AT Account machen. Ich finde das ist wie im Kindergarten.


Doch, es gibt eine USK Version auf Disk. Habe eine hier 😅

vor 10 Stunden schrieb F_L_O_8_4:

Ich habe meine Hell-a Edition bei Gamestop gekauft. Ganz Legal. Muss aber ehrlicherweise gestehen dass mir der Verkäufer schon gesagt hat dass manche Codes nicht im Deutschen Store gehen da die Freigabe nicht erteilt worden ist. Aber hoffen wir mal das Gamesware das Problem beim Hersteller lösen kann


Du kannst den Code im AT Store einlösen und dann deine Konsole freigeben, dann werden die Codes im DE Account auch angezeigt unter Spielinhalte.

 

https://blog.de.playstation.com/2023/01/04/playstation-5-benutzerkonten-anlegen-und-spiele-freigeben/#:~:text=Konsolenfreigabe einrichten&text=Geht dazu in eurem Benutzerkonto,auf der PS5 angemeldet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...