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Trophäen-Leitfaden - Star Wars Jedi Survivor


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Trophäen-Leitfaden - Star Wars Jedi Survivor
 
1x platin.png  2x gold.png  7x silber.png  44x bronze.png  = 54

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 54
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 1
  • Verbuggte Trophäen: 2
  • Automatische Trophäen: 14
Allgemeine Infos:
  • Es gibt fünf Schwierigkeitsgrade "Story-Modus", "Jedi-Padawan", "Jedi-Ritter", "Jedi-Meister" und "Jedi-Großmeister", die alle von Anfang an zur Verfügung stehen und auch während des Spiels beliebig geändert werden können (außer während Kampfhandlungen).

  • Alle Trophäen können auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Story-Modus" erspielt werden. Bei der Trophäe "Riposte" muss man im "Story-Modus" allerdings beachten, dass Gegner, die normalerweise für die Trophäe infrage kommen (beispielsweise Auslöschtruppler und Raider-Fußsoldat), zu schwach sind, um sich dem "Machtmagnet" zu widersetzen. Um diese Trophäe im "Story-Modus" freizuschalten, eignen sich stärkere Gegner (Bosse) mit Machtmagnet-Resistenz. Eine gute Gelegenheit bietet sich mit Zeik, den man auf Koboh vor "Pyloon's Saloon" antrifft und bekämpfen muss, wenn man dort zum ersten Mal ankommt. Alternativ kann man den Schwierigkeitsgrad des Spiels für einen Kampf mit einem Auslöschtruppler oder Raider-Fußsoldat vorübergehend mindestens auf "Jedi-Padawan" erhöhen, um die Trophäe zu erhalten.

  • Es gibt eine verpassbare Trophäe "Du hast einen Freund", da Bode nur in bestimmten Kapiteln als Begleiter verfügbar ist und kampfbezogene Fortschritte nicht in ein "Neues Spiel+" übernommen werden. Alle anderen Aufgaben einschließlich dem Sammeln von Objekten kann man auch noch nach Abschluss der Kampagne fortsetzen. Die Spielwelt ist dann weiterhin frei zugänglich.

  • Die Trophäen "Komm da runter!", "Eins mit der Macht", "So was von unzivilisiert" und "Punktgenau" lassen sich auch im Trainings-Modus an jedem Meditationspunkt freischalten, wenn man die entsprechenden Fähigkeiten erworben hat.

  • Je leichter man den Schwierigkeitsgrad einstellt, desto mehr erhöht sich das Paradefenster. Außerdem nimmt man weniger Schaden durch Angriffe, wohingegen Gegner mehr Schaden erleiden.

  • Man kann im Hauptmenü mehrere Spieldurchgänge erstellen.

  • Es gibt keine manuellen Speichermöglichkeiten. Das Spiel speichert Fortschritte von selbst, allerdings nur dann, wenn man einen Meditationspunkt benutzt. Dies sollte man unbedingt beachten, wenn man Trophäen-relevante Aufgaben erledigt oder Objekte sammelt. Diese werden nur dann gezählt, wenn das Spiel an einem Meditationspunkt gespeichert wird.

  • An den Meditationspunkten kann man verschiedene Aktivitäten durchführen. Einige davon werden jedoch erst im Spielverlauf freigeschaltet:
    • Ausruhen: Hier regeneriert man sowohl Macht als auch Gesundheit und der Vorrat an Stims wird aufgefüllt. Dadurch werden allerdings auch alle Gegner, die man besiegt hat, zurückgesetzt. Dies gilt nicht für Boss-Gegner.
    • Fähigkeiten: Hier kann man in den drei Kategorien "Überleben", "Lichtschwert" und "Macht" Talentpunkte investieren, die man im Spielverlauf verdient. Man kann die verteilten Fähigkeitspunkte beim ersten Mal kostenlos zurücksetzen, um sie neu verteilen zu können. Danach kostet das Zurücksetzen der Fähigkeiten jedoch einen Fähigkeitspunkt.
    • Kampfstile: Hier kann man zwischen den verschiedenen Kampfstilen wählen. Es kann jeweils ein Kampfstil auf den Controller-Tasten kreuzlinks.png und kreuzrechts.png ausgerüstet werden, sodass während des Spiels zwischen beiden jederzeit schnell gewechselt werden kann. Möchte man einen anderen Kampfstil einsetzen, muss man diesen zuerst an einem Meditationspunkt einer der beiden Tasten zuweisen.
      • Folgende Kampfstile werden im Laufe der Kampagne erlernt und freigeschaltet:
        • Ein Schwert (von Anfang an verfügbar)
        • Doppelklinge (erhält man in Kapitel 1 auf Coruscant)
        • Zwei Schwerter (erhält man in Kapitel 1 während des Kampfes mit der Neunten Schwester auf Coruscant)
        • Blaster (erhält man am Ende von Kapitel 3 auf Jedha)
        • Parierstange (erhält man am Ende von Kapitel 4 auf dem zerstörten Mond)
    • Training: Hier kann man in verschiedenen Simulationen seine Kampffähigkeiten trainieren.
    • Schnellreise (verfügbar ab Planet Koboh): Wenn man auf einem Planeten mindestens zwei Meditationspunkte erreicht hat, kann man die Schnellreisefunktion nutzen. Während mancher Missionen kann die Schnellreise vorübergehend gesperrt sein. Der Meditationspunkt in der Mantis kann nicht für Schnellreisen zu anderen Orten genutzt werden. Umgekehrt ist die Mantis als Schnellreiseziel jedoch verfügbar.
  • Wenn man stirbt, kehrt man zum letzten besuchten Meditationspunkt zurück. Außerdem verliert man einen Teil des aktuellen Fortschritts zum nächsten Fähigkeitspunkt. Bereits vollständig erreichte Fähigkeitspunkte sind davon jedoch nicht betroffen. Greift man nach dem Wiederbeleben den Gegner an, der einen zuvor besiegt hat, oder erreicht den Punkt, an dem man gestorben ist, erhält man den verlorenen Fortschritt zurück. Auf der Holokarte ist die Stelle mit einem Kreuz markiert. Die verlorenen Fähigkeitspunkte bleiben auch dann noch bestehen, wenn man auf dem Weg dorthin oder von demselben Gegner erneut getötet wird.
  • Der Modus "Neues Spiel+" wird freigeschaltet, wenn man die Kampagne beendet hat. Man behält das erreichte Charakterlevel und alle Fähigkeitspunkte, die man jedoch erneut verteilen muss. Sammelobjekte, die man bereits gesammelt hat, müssen nicht erneut eingesammelt werden. Fortschritte bei "Kampf-Trophäen" werden nicht übernommen.
  • Einige Gegenstände kann man erst später im Spielverlauf sammeln, wenn man die entsprechenden Fähigkeiten erhalten hat. Ebenso sind manche Gebiete erst erkundbar, wenn man die benötigten Fähigkeiten und Fortschritte erreicht hat.
  • Durch den Abschluss bestimmter Aufgaben und Missionen kann man Kartenverbesserungen freischalten, die den Standort diverser Sammelobjekte auf der Holokarte anzeigen.
 
 
bronze_header.png
 
Duell auf den Dächern  Duell auf den Dächern
Besiege eine Inquisitorin.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine Inquisitorin besiegt hat.
Die Inquisitorin trägt den Namen "Die Neunte Schwester" und man begegnet ihr in Kapitel 1 auf Coruscant.
 
Für Saw Gerrera  Für Saw Gerrera
Entkomme dem Griff des Imperiums.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man von Coruscant geflohen und somit dem Griff des Imperiums entkommen ist.
 
Setz dich hin  Setz dich hin
Plaudere mit dem Besitzer der Cantina auf Koboh.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit dem Besitzer der Cantina auf Koboh geplaudert hat.
 
Die Vergangenheit wird zur Gegenwart  Die Vergangenheit wird zur Gegenwart
Befreie den Jedi aus dem Bactatank.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Jedi aus dem Bactatank befreit hat.
 
Überlebende, wir passen uns an  Überlebende, wir passen uns an
Reise zusammen mit einer Schwester der Nacht.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3 nach Jedha gereist ist und am Ende der ersten Hauptmission "Ein neues Zuhause" in den alten Ruinen die Schwester der Nacht getroffen hat.
Somit erhält man die Trophäe bereits bei der ersten Begegnung und bevor man mit der Schwester der Nacht zur Anachoreten-Basis reist.
 
Unter den Meistern  Unter den Meistern
Triff die Jedi-Meister.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3 in der Basis auf Jedha die beiden Jedi-Meister getroffen hat.
 
Für den Pfad  Für den Pfad
Beschütze die Pilgerzuflucht.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Pilgerzuflucht auf Jedha beschützt hat.
 
Aus Bedlam-Händen  Aus Bedlam-Händen
Befreie eine Freundin von den Bedlam Raiders.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Droidin Zee befreit hat, die von den Bedlam Raiders entführt worden ist.
 
Auf Kurs nach Tanalorr  Auf Kurs nach Tanalorr
Nimm den Abyss-Kompass an dich.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Abyss-Kompass an sich genommen hat.
 
Tragödie  Tragödie
Verteidige das Archiv.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Archiv verteidigt hat.
 
Am Abgrund  Am Abgrund
Überlebe Nova Garon.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Nova Garon überlebt hat.
 
In den Abyss  In den Abyss
Entdecke die Route nach Tanalorr.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Route nach Tanalorr entdeckt hat.
 
Han Slowlo  Han Slowlo
Besiege 50 Gegner, während sie mit "Verlangsamen" belegt sind.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man im Spielverlauf insgesamt mindestens 50 Gegner besiegt hat, während sie mit "Verlangsamen" belegt worden sind. Die Fähigkeit "Verlangsamen" erhält man im Rahmen der ersten Hauptmission auf Coruscant. Um sie zu aktivieren, drückt man gleichzeitig button_l3.png und button_r3.png, wenn man sich in der Nähe von Gegnern befindet. Dadurch wird die Zeit verlangsamt. Während der Dauer müssen nun Gegner besiegt werden. Man kann die Dauer der Fähigkeit verlängern, indem man Fähigkeitspunkte im Fähigkeitsbaum "Macht" und der Kategorie "Jedi-Konzentration" investiert. Dadurch können mehr Gegner in der Zeit getötet werden. Die Fähigkeit kann danach erst wieder nach einer Abkühlungszeit eingesetzt werden.
Hier eine Übersicht der Verbesserungen:
  • "Größeres Festhalten" → Kosten: 1 Punkt
  • "Längeres Festhalten" → Kosten: 3 Punkte
  • "Überlegenes Festhalten" → Kosten: 1 Punkt

Tipp:

Eine gute Gelegenheit bietet sich, wenn man den Machtriss "Zersplitterte Ausdauer" in der Automatisierten Fertigungsanlage auf Koboh erledigt. Dort trifft man auf Wellen mit zahlreichen B1-Droiden. Insgesamt erscheinen 150 Droiden. Die Herausforderung kann man beliebig oft wiederholen.

 

Hierzu ein Video

Spoiler

Folgt in Kürze

 

So was von unzivilisiert  So was von unzivilisiert
Besiege 10 Gegner mit Schüssen der Fähigkeit "Aus nächster Nähe".
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man zehn Gegner mit Schüssen der Fähigkeit "Aus nächster Nähe" besiegt hat. Dazu muss man zunächst den Kampfstil Blaster erlernen, den man im Laufe der Handlung von Kapitel 3 auf Jedah erhält. Außerdem muss man diese Fähigkeit im Fähigkeitsbaum "Lichtschwert → Blaster" für einen Fähigkeitspunkt freischalten. Wenn man dann in Nahkämpfe verwickelt wird, muss man button_dreieck.png drücken kurz bevor der Gegner mit seinem Angriff trifft. Mit dem richtigen Timing erfolgt eine kleine Animation mit einer Feuerexplosion. Wird die Szene nicht animiert, zählt es nicht für den Erfolg.
 

Hinweis:
Im Fähigkeitsbaum muss man zuvor die Verbesserung "Fliegender Aufprall" für einen Fähigkeitspunkt und "Effizienter Wärmetransfer" für zwei Fähigkeitspunkte freischalten.

 
Du hast einen Freund  Du hast einen Freund
Weise deine Gefährt:innen jeweils 10-mal an, im Kampf zu helfen.
[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man sowohl Bode als auch Merrin jeweils zehnmal angewiesen hat, im Kampf zu helfen. Die Begleiter sind in unterschiedlichen Missionen verfügbar und nicht zusammen. Ihre Unterstützung erhält man, indem man kurz vor oder während eines Kampfes einen Gegner mit button_r3.png anvisiert oder im nahen Sichtbereich den Blick (mit der Kamera) auf ihn ausrichtet und dann gleichzeitig button_r1.png und button_quad.png drückt, sodass Bode oder Merrin einen Angriff mit einer Spezialattacke ausführen. Diese Angriffe benötigen jeweils Energie, die sich nach dem Einsatz erst wieder aufladen muss. In der rechten unteren Bildschirmecke befindet sich auch eine Anzeige in Form eines Porträts des Begleiters, mit der man erkennt, wann ein Angriff wieder verfügbar ist. Außerdem erhält man von ihnen oft auch einen verbalen Hinweis, wenn sie wieder bereit sind.
 

Hinweis:

Bode ist nur während des ersten und des vierten Kapitels als Begleiter verfügbar, Merrin im dritten Kapitel sowie nach Abschluss der Kampagne auf Jedha im Wüstengebiet. Daher müssen die zehn Kampfunterstützungen bei Bode während der entsprechenden Missionen erzielt werden oder alternativ in einem neuen Spiel+. Bei Merrin kann man dies während der gemeinsamen Missionen mit Cal oder nach Abschluss der Handlung auf Jedha machen. Fortschritte werden jedoch nicht in ein neues Spiel+ übernommen. Daher ist die Trophäe verpassbar.

 

Fang!  Fang!
Triff 3 Gegner mit einer Rollmine.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man drei Gegner mit einer einzigen Rollmine getroffen hat. Rollminen sind explosive Kugeln, die sich entweder in Minen-Depots im Boden befinden oder auch in der Umgebung zu finden sind. Die Minen-Depots müssen von BD-1 zuerst gehackt werden. Dadurch wird jeweils eine Rollmine zur Oberfläche befördert. Kommt man einer Mine zu nahe, wird ein Verfolgungsmechanismus ausgelöst. Wird man währenddessen von der Rollmine eingeholt, explodiert sie und verursacht erheblichen Schaden. Mit dem Machtgriff button_l2.png kann man eine Rollmine ergreifen und auf brüchige Objekte oder Gegner werfen, bevor sie detoniert.
 
Tipp 1:
Wenn man in der zweiten Hauptmission auf dem Planeten Koboh gelandet ist und den Meditationspunkt "Verlassener Damm" erreicht hat, trifft man auf drei insektenähnliche Gegner (Schauderpeden) kurz vor der blockierten Rampe bei der Teergrube. Die Stelle kann man nicht verpassen, denn man muss die Substanz, die die Rampe blockiert, entfernen, um im Spiel weiterzukommen. Dafür muss man zunächst über die linke Seite der Teergrube einen kleinen Umweg nehmen, um in dem Tunnel in der Nähe das Rollminen-Depot im Boden zu aktivieren und mit einer Mine den verschlossenen Tunneleingang freizulegen. Nachdem das erledigt ist, kann man die drei Schauderpeden in die Nähe der Rollmine locken und diese mit button_l2.png aufheben. Dadurch wird ein Timer ausgelöst und die Rollmine explodiert nach wenigen Sekunden. Während man die Rollmine also im Griff hält, muss man sie mit button_r2.png rechtzeitig auf die drei Gegner werfen, sodass sie beim Auftreffen detoniert und die Gegner tötet. Hat man die Schauderpeden bereits vorher erledigt, kann man zum Meditiationspunkt "Verlassener Damm" zurückkehren und sich dort ausruhen, sodass alle Gegner wieder erscheinen.
 
Tipp 2:
Eine weitere gute Möglichkeit besteht im Ungezähmten Tiefland auf Koboh. Dort befindet sich in der Felswand eine Stahlkonstruktion, die wie ein offenes Hangartor aussieht und die man schon von Weitem recht gut erkennen kann. Im Eingangsbereich sind mehrere Rollminen verteilt. Wenn man sich ihnen nähert und sie dadurch aktiviert, sodass sie einen verfolgen, kann man in der beschriebenen Weise verfahren, eine Rollmine ergreifen und auf die anderen werfen. Hat man mindestens drei getroffen, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Hinweis:
Man muss die Rollmine aktiv auf die Gegner werfen. Wenn sie von sich aus explodiert und drei Gegner dadurch tötet, zählt es für die Trophäe nicht.
 
Hierzu zwei Videos im Spoiler:
Spoiler

Ein Video zu Tipp 1:

Spoiler

 

Ein Video zu Tipp 2:

Spoiler
 
Sie haben es nicht kommen sehen  Sie haben es nicht kommen sehen
Schalte 20-mal einen Gegner aus, bevor dieser dich bemerkt.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man 20 Gegner ausgeschaltet hat, bevor diese einen bemerkt haben. Bei einigen Gegnern kann man sich heimlich von hinten heranschleichen. Angriffe können aber auch aus der Luft erfolgen, wenn man von einer erhöhten Position abspringt, oder wenn man ein Attentat ausführt, während man unterhalb eines Gegners an einer Kante hängt. Durch Drücken der button_quad.png-Taste, sobald das Symbol im Bild eingeblendet wird, kann man schwächere oder weniger gepanzerten Gegner sofort eliminieren. Bei stark gepanzerten Gegnern funktioniert das nicht. Für die Trophäe zählt es daher nur, wenn die Gegner durch das Attentat getötet werden. Geeignete Stellen findet man sehr häufig im gesamten Spiel.
 
Tipp:
Eine gute Stelle bietet sich zu Beginn der zweiten Mission auf dem Planeten Koboh, bevor man den Außenposten erreicht hat. Hier kann man auch zwischen den Meditationspunkten Absturzstelle und Verlassener Damm hin- und herreisen, sich jeweils ausruhen, sodass die Gegner wieder erscheinen und man die benötigte Anzahl schnell erreichen kann.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler
 
Kanonesch  Kanonesch
Stoße einen Gegner mit "Schub" in die Minenkanone auf dem zerstörten Mond.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Gegner mit "Schub" in die Minenkanone auf dem zerstörten Mond gestoßen hat. Dies ist erst beim zweiten Besuch auf dem zerstörten Mond möglich. Vom Meditationspunkt Anlagenkanal aus muss man die Seilrutsche nach oben benutzen. Dann muss man rechts durch eine Öffnung in der Wand laufen. Dort befinden sich unterhalb von Cals Position einige Gegner, die in der Anlage patrouillieren. In dem Gebiet sieht man auch einen riesigen Laserstrahl, der längs durch die Station verläuft und sich alle paar Sekunden aktiviert. Nun springt man hinunter auf die Ebene mit den Gegner. Es empfiehlt sich, zunächst ein paar Gegner zu eliminieren, um nicht ständig angegriffen zu werden. Dann sollte man einen Gegner in die Nähe des Laserstrahls locken und sich selbst so positionieren, dass man mit der Macht-Fähigkeit "Schub" einen Gegner in den Laserstrahl hineinstößt. Wenn man das geschafft hat, wird die Trohäe freigeschaltet.
 
Komm da runter!  Komm da runter!
Greife 20 angehobene Gegner an.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man 20 angehobene Gegner angegriffen hat. Dazu muss man zunächst die Fähigkeit "Hochschießendes Heben" im Fähigkeitsbaum "Telekinese" erlernen. Damit hebt man die Gegner vorübergehend an. Während sie in der Luft schweben, muss man sie mit dem Laserschwert oder dem Blaster angreifen.
 
Tipp:
Man kann die schwebenden Gegner zwar auch mit dem Lichtschwert angreifen, aber mit dem Blaster ist es deutlich einfacher.
 
Eins mit der Macht  Eins mit der Macht
Entgehe 50 Angriffen mit Hilfe von "Fokussierter Blick".
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 Angriffen mithilfe von "Fokussierter Blick" entgangen ist. Zunächst muss man diese Fähigkeit im Fähigkeitsbaum "Überleben" und der Kategorie "Widerstandskraft" für zwei Fähigkeitspunkte freischalten. Wenn man dann in Nahkämpfe verwickelt wird, muss man button_kreis.png gedrückt halten, um so selbstständig den Angriffen auszuweichen. Das Ausweichen funktioniert nur, wenn die blaue Machtanzeige ausreichend gefüllt ist. Bei voller Machtanzeige kann man die button_kreis.png-Taste so lange halten, dass Cal mehrfach ausweicht. Die Aktion erfolgt dann in Zeitlupe und wird durch eine kleine Animation dargestellt. Zudem wird Cal von einer blauen Aura umgeben. Wird die Szene nicht animiert, zählt das Ausweichen nicht für den Erfolg.
 
Hinweis:
Im Fähigkeitsbaum muss man zuvor die Verbesserung "Überlebensfähigkeiten" für einen Punkt freischalten.
 
Gleich und Gleich streiten sich gerne  Gleich und Gleich streiten sich gerne
Ein verwirrter Gegner besiegt einen Gegner vom selben Typ.
[Offline Trophäe]
Für diese Trophäe muss ein verwirrter Gegner einen anderen Gegner vom selben Typ besiegt haben. Man kann die Trophäe bereits während Kapitel 1 auf Coruscant freischalten, wenn man die Fähigkeit erlernt. An der Stelle halten sich zwei Sturmtruppler auf. Nun nimmt man einen von ihnen ins Visier und drückt gleichzeitig button_r1.png und button_kreis.png, sodass dieser grün leuchtet und verwirrt ist. Solange dieser Zustand anhält, wird er seinen eigenen Kameraden angreifen. Für die Trophäe muss der verwirrte Gegner den anderen töten.
Hat man diese Gelegenheit verpasst oder will die Trophäe später an einer anderen Stelle erspielen, muss man darauf achten, dass mindestens ein Gegner der gleichen Art in der Nähe ist.
 
Hinweis 1:
Die Fähigkeit funktioniert auch bei manchen feindlichen Tieren.
 
Hinweis 2:
Man kann die Fähigkeit verbessern, wenn man im Fähigkeitsbaum "Macht" und der Kategorie "Verwirrung" folgende Fähigkeiten erwirbt:
  • Benebelter Geist → Kosten: 1 Punkt
  • Verwirrter Geist → Kosten: 2 Punkte
  • Große Verwirrung → Kosten: 1 Punkt
  • Überlegene Verwirrung → Kosten: 2 Punkte
  • Verwirrungsmeisterschaft → Kosten: 2 Punkte
Punktgenau  Punktgenau
10 Präzisionsfreigaben mit perfektem Timing ausführen.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man zehn Präzisionsfreigaben mit perfektem Timing ausgeführt hat. Dazu muss man den Kampfstil mit zwei Lichtschwertern erlernt und ausgerüstet haben. Außerdem benötigt man die Fähigkeit "Präzises freigeben", die man im Talenbaum für zwei Punkte freischalten muss. Trifft man nun auf einen Nahkampfgegner, muss man button_dreieck.png gedrückt halten, sodass die beiden Lichtschwerter horizontal vor Cal schweben. Wenn der Gegner nun einen Nahkampfangriff startet, lässt man die button_dreieck.png-Taste los kurz bevor Cal getroffen wird. Dadurch wird der gegnerische Angriff gekontert und man erkennt eine kreisförmigen Staubwolke am Boden um Cal herum. Nur bei dieser Animation hat man den Konter mit perfektem Timing ausgeführt und nur dann wird der Fortschritt gezählt.
 
Hinweis:
Im Fähigkeitsbaum muss man zuvor die Verbesserungen "Abstandshieb" und "Konzentriertes Parieren" für jeweils einen Punkt erwerben.
 
Reingeschmettert  Reingeschmettert
Schmettere 5 Gegner mit einem einzigen Einsatz von "Schmettern" nieder.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf Gegner mit einem einzigen Einsatz von "Schmettern" niedergeschleudert hat. Die Fähigkeit "Schmettern" erlernt man in Kapitel 4 im Rahmen der Handlung. Um die Kraft einzusetzen, muss man button_r1.png + button_x.png gedrückt halten. Allerdings kann man damit nur einzelne Gegner zu Boden schleudern. Um auf diese Weise fünf Gegner mit einem einzigen Einsatz von "Schmettern" zu treffen, muss man zusätzlich im Fähigkeitsbaum "Macht → Telekinese" die Fähigkeit "Massenschmettern" für zwei Fähigkeitspunkte freischalten. Für den Erfolg ist es nicht nötig, die Gegner vorher in die Luft zu heben.
 
Hinweis:
Im Fähigkeitsbaum muss man zuvor die Verbesserungen "Reißender Magnet" für einen und "Hochschießendes Heben" für zwei Punkte erwerben. Letztere Kraft ist erst verfügbar, wenn man die Machtfähigkeiten "Heben" und "Schmettern" in Kapitel 4 erlernt hat.
 
Tipp:
Beim Meditationspunkt Flussbettwache kann man an dem Gebäude nach oben klettern (oder das Seil benutzen, wenn man das Gebiet bereits erkundet hat). Dort trifft man auf zahlreiche Droiden. Mit der Fähigkeit "Reißender Magnet" kann man sie mit button_l2.png + button_r2.png näher zu sich heranziehen. Hat man so mindestens fünf Gegner zusammen, kann man sie durch gedrückt Halten von button_r1.png + button_x.png niederschmettern.

 

Riposte  Riposte
Pariere einen Gegner, der sich "Machtmagnet" widersetzt.

[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man den Angriff eines Gegners pariert hat, der sich dem Einsatz von "Machtmagnet" widersetzt hat. Hierfür muss man zunächst einen Gegner, der gegen "Machtmagnet" resistent ist, finden. Dafür eignet sich zum Beispiel der Auslöschungstruppler auf Coruscant oder der Raider-Fußsoldat, den man auf dem Planeten Koboh antrifft. Zunächst muss man button_l2.png drücken, um "Machtmagnet" auf den Gegner anzuwenden. Dieser wird nun nicht zu Cal herangezogen, sondern er widersteht der Kraft. Anschließend lässt man den Gegner angreifen und muss nun mit button_l1.png einen Angriff parieren, um die Trophäe freizuschalten.
 
Hinweis:
Gegner wie der Auslöschtruppler und Raider-Fußsoldat können sich auf dem Schwierigkeitsgrad "Geschichte" (Story-Modus) dem Machtgriff nicht widersetzen. Um diese Trophäe im "Geschichte"-Modus freizuschalten, eignen sich nur stärkere Gegner (Bosse), die man an ihrem Lebensbalken oben am Bildschirm erkennt, vorausgesetzt sie können sich dem Machtgriff widersetzen. Eine gute Möglichkeit dafür ist Zeik, den man auf Koboh vor Pyloon's Saloon antrifft und bekämpfen muss, wenn man dort zum ersten Mal ankommt.
 
Hierzu ein Video:
Spoiler
 
König der Welt  König der Welt
Erreiche den höchsten Punkt des Erntekamms.
[Offline Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man den höchsten Punkt des Erntekamms auf Koboh erreicht haben. Der höchste Punkt ist der Turm auf dem Gipfel, den man aber nur erreichen kann, wenn man bestimmte Fähigkeiten erlernt hat. Dazu gehören der Wandlauf sowie Tiere zähmen und reiten. Um den Aufstieg zu schaffen, muss man zuvor das Gebiet Modrige Tiefen erkundet haben. Von dort führt ein Schacht hinauf zur Ebene mit einer Scheune. Man benötigt einen der Nekkos, die rechts neben der Scheune stehen, um die Laufwand über dem Scheunentor zu erreichen. Über den hängenden Container gelangt man auf die nächste Ebene. Dort muss man die Wand der Scheune mit button_l2.png aufbrechen. Wenn man den Weg in die Scheune geschafft hat, muss man das Rätsel mit der Hebevorrichtung beim Scheunentor lösen, um einen Nekko auf den nächsthöheren Felsvorsprung hinaufzubringen. Dazu zieht man zunächst das Seil auf der linken Seite (in Blickrichtung Tor) mit button_l2.png herunter, um das Scheunentor zu öffnen (dieses Seil zieht zugleich die Hebevorrichtung nach oben). Nun ruft man den Nekko, der noch vor dem Tor steht, mit button_r1.png zu sich in die Scheune. Anschließend führt man den Nekko auf die Hebevorrichtung und begibt sich hinaus ins Freie, um den zweiten Nekko vor dem Tor zu positionieren. Man benötigt ihn ohnehin, um wieder nach oben zu der Stelle mit dem Loch in der Scheunenwand zu gelangen. In der Scheune öffnet man das Tor wie zuvor, ruft den Nekko zu sich, steigt auf und springt an der linken Seite hinauf auf die kleine Plattform, wo man das Seil für das Tor und die Hebevorrichtung befestigen kann. Mit dem Kletterkabel gelangt man rechts wieder nach oben und kann jetzt mit dem Nekko durch das Loch in der Wand hinausreiten. Draußen kann man von seinem Rücken aus an die nächste Kante springen, die man sonst von dieser Stelle aus nicht erreichen kann (einen leichteren Weg zeigt das Video im zweiten Spoiler). Anschließend begibt man sich die letzte Kante hinauf zum Turm. Sobald man an den Ranken hinaufgeklettert ist und den Meditationspunkt Erntekamm oben auf dem Turm erreicht hat, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Hier ein Video dazu mit der Lösung:
Spoiler

 

Es gibt auch einen leichteren Weg, wenn man den Spurt mit der button_kreis.png-Taste bereits erlernt hat. Als Ausgangspunkt reist man zum Meditiationspunkt Fort Kah'lin:

Spoiler
 
Es gibt kein Versuchen  Es gibt kein Versuchen
Hilf dabei, ein Schiff aus der Teergrube zu heben.
[Offline Trophäe]
Hierfür muss man dabei geholfen haben, ein Raumschiff aus der Teergrube zu heben. Wenn man zum ersten Mal auf Koboh gelandet ist und sich aufmacht, Greez zu finden, trifft man unterwegs einen kleinen Droiden, dessen Schiff in einer Teergrube eingesunken ist. Leider kann man ihm bei dem Problem nicht helfen, denn man benötigt zuerst die Machtfähigkeit "Heben". Wenn man sie im Laufe der Handlung erlernt hat, kann man hierher zurückkehren und das Schiff mit button_r1.png + button_dreieck.png aus der Teergrube herausziehen.
 
Das ist nicht wie Podrennen  Das ist nicht wie Podrennen
Lege 500 Meter auf Reittieren zurück.
[Offline Trophäe]
Hierfür muss man auf einem Reittier 500 Meter zurückgelegt haben. Diese Strecke muss man auf einem Reittier nicht an einem Stück zurücklegen.
 
Es gibt insgesamt lediglich drei unterschiedliche Tierarten, die zum Reiten oder zum Fliegen geeignet sind:
  • Koboh
    • Relter (Das Aussehen von Relter erinnert an große Fledermäuse)
    • Nekko
  • Jedha
    • Spamel
Alle Reit- oder Flugtiere werden im Rahmen der Handlung eingeführt. Trifft man auf eine neue Art, muss man sie zunächst mit button_r1.png zähmen, wenn man in ihrer Nähe steht. Erst dann kann man mit button_r3.png aufsitzen und auf ihnen reiten. Wenn man in Sichtweite ist, kann man Reittiere auch mit button_l1.png herbeirufen. Diese Interaktionen funktionieren nur bei Nekko und Spamel. Man kann sie außerdem dazu benutzen, höher gelegene Gebiete zu erreichen, indem man von ihrem Rücken aus hochspringt. Im Gegensatz dazu sind Relter nur an festen Orten anzutreffen. Wenn man in ihrer Nähe ist, schwingen sie sich in die Luft und man kann sich durch Drücken von button_x.png an ihre Füße hängen, um so eine kurze Strecke zu gleiten.
 
Hinweis 1:
Nachdem man den Reha-Flügel der Waldanlage auf Koboh über die Seilrutsche verlassen hat, kann man mit einem Relter durch einen Canyon gleiten und Aufwinde nutzen, um den Gleitflug zu verlängern. Eine weitere Stelle befindet sich auf dem Weg zur Verwüsteten Ansiedlung, wo man über dem Lavagebiet drei Schlote freischalten muss und die ausströmenden Gase zum Aufsteigen verwenden kann. Diese Stellen bieten sich an, um die Trophäe "Skywalker" freizuschalten.

 

Hinweis 2:

Möchte man einen bestimmten Nekko behalten, kann man ihn auf Koboh im Stall beim Außenposten unterstellen. Dort ist er dann immer verfügbar.

 

Putzarbeiten  Putzarbeiten
Bring die Toilette auf Vordermann.
[Offline Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die Toilette auf Vordermann gebracht haben. Die Möglichkeit dafür erhält man, wenn man sich auf dem Planeten Koboh in Pyloons Saloon zur Toilette begibt und dort die Toilettenspülung betätigt.
 
Hierzu ein Video:
Spoiler
 
Ihnen geht es sicherlich gut  Ihnen geht es sicherlich gut
Lasse dein Reittier ins große Unbekannte fallen.
[Offline Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Für diese Trophäe muss man sein Reittier ins große Unbekannte fallen gelassen haben. Sobald man die Fähigkeit erlernt hat, Reittiere zu zähmen, kann man mit einem Nekko (Koboh) oder einem Spamel (Jedha) in eine Schlucht springen, bei der man den Boden nicht erkennt. Wenn man mit dem Reittier in den Abgrund gesprungen ist, muss man sofort vom Rücken des Tieres wieder abspringen und zum Rand der Schlucht zurückkehren. Man darf also nicht mit dem Reittier zusammen in die Tiefe stürzen.
 
Tipp:
Eine Stelle bietet sich bei der Schlucht beim Meditationspunkt Nekko Becken. Darüber hinaus gibt es viele Schluchten, die geeignet sind, beispielsweise bei der Verlassenen Ansiedlung oder den Vorgebirgswasserfällen (der Nekko befindet sich in einer Höhle auf der gegenüberliegenden Seite. Man erreicht das Gebiet nur mit einem Flugtier) oder auf Jedha in der Nähe des Meditationspunkts Anachoreten-Basis.
 
Hinweis:
Es kommt vor, dass die Trophäe erst freigeschaltet wird, wenn man in ein anderes Gebiet reist. Entweder nutzt man dafür die Schnellreise oder läuft in das nächste Gebiet. Man erkennt es, wenn der neue Gebietsname am linken Bildschirmrand eingeblendet wird. Die Trophäe kann auch verbuggt sein. Dadurch kann es vorkommen, dass man die Trophäe beim Meditationspunkt Nekko Becken nicht erhält, auch wenn man alles richtig gemacht und danach das Gebiet verlassen hat. In diesem Fall sollte man es an einer anderen Stelle versuchen.
 
Skywalker  Skywalker
Berühre mit deinen Füßen 60 Sekunden lang weder den Boden noch die Wände.
[Offline Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, darf man mit den Füßen 60 Sekunden lang weder den Boden noch die Wände berührt haben.
 
Man kann dies auf vier Arten schaffen:
  1. Man benutzt einen Relter. Dabei handelt es sich um ein Flugtier, das an eine Fledermaus erinnert. Wenn man in der Nähe eines Relters ist, schwingt er sich in die Luft und man kann sich an seine Füße hängen, um so eine kurze Strecke zu gleiten. Nachdem man den Reha-Flügel der Waldanlage auf Koboh über die Seilrutsche verlassen hat, kann man mit einem Relter durch einen Canyon gleiten und Aufwinde nutzen, um den Gleitflug zu verlängern.
  2. Mann kann sich auch für 60 Sekunden an einer kletterbaren Decke, an Rohren oder Balken festhalten. Wenn man danach zu Boden springt, erhält man die Trophäe.
  3. Die einfachste Methode ist es, eine Seilrutsche zu benutzen und dann durch Drücken von button_dreieck.png jeweils die Richtung zu ändern und auf diese Weise so lange am Seil hängenzubleiben, bis man eine Minute auf der Seilrutsche verbracht hat.
  4. Man benutzt die in der Luft schwebenden Ballons oder Sonden und springt jeweils hin und her, bis eine Minute abgelaufen ist. Diese Möglichkeit besteht erst, wenn man das verbesserte Kletterkabel in Kapitel 5 erhalten hat.
Das ist eine Falle  Das ist eine Falle
Erkunde die Phon'Qi-Höhlen.
[Offline Trophäe]
Nachdem man die Phon'Qi-Höhlen erkundet hat, wird diese Trophäe freigeschaltet. Die Höhle muss nicht zu 100% abgeschlossen werden. Man muss lediglich den Republik-Kontrollraum erreichen und dort mit BD-1 die Konsole in der Mitte hacken.
 
Hinweis:
Man erhält am Ende das "Karten-Upgrade: Truhen", mit dem man nicht geöffnete Truhen, Stims-Behälter und Verbesserungen für BD-1 auf der Karte angezeigt bekommt.
 
Maximale Kapazität  Maximale Kapazität
Habe eine volle Cantina.
[Offline Trophäe]
Wenn man es geschafft hat, die Cantina auf Koboh zu füllen bis kein Platz mehr frei ist, erhält man diese Trophäe. Dies erreicht man dadurch, dass man verschiedene Charaktere oder Droiden, denen man auf Koboh oder Jedha begegnet, "anheuert" und überredet, sich zu Pyloons Saloon zu begeben. Meist reicht dafür ein Gespräch, aber in einigen Fällen muss man auch einen kleinen Gefallen erledigen. Außerdem sind manche Charaktere erst erreichbar, wenn man im weiteren Spielverlauf die entsprechenden Fähigkeiten erworben hat.
 
Folgende Charaktere bzw. Droiden muss man überzeugen, in die Cantina aufzubrechen:
  • Pitdroide → Koboh nach der "Absturzstelle". Der kleine Droide benötigt Hilfe mit seinem Schiff, das im Teer halb eingesunken ist. Man benötigt erst die Macht, Objekte anzuheben. Dann kann man ihm erst helfen und erst dann wird er rekrutiert.
  • Mosey → Koboh, "Südliches Gebiet". Während der zweiten Hauptmission, wenn man auf dem Weg zum Außenposten ist, trifft man sie kurz nach dem Meditationspunkt "Südliches Gebiet".
  • Turgle → Koboh, "Außenposten". Man trifft ihn bei der Ankunft im Außenposten in Kapitel 2.
  • Toa → Koboh, "Basaltgraben". Man trifft sie auf dem Weg zur Waldstation in Kapitel 2 während der Hauptmission "Der Schlüssel nach Tanalorr".
  • Skoova → Koboh, "Vorgebirgswasserfällen". Wenn man das Gebiet beim ersten Mal erreicht, findet man ihn an dem Wasserbecken, wo er Fische fängt.
  • Caij → Koboh, "Verwüstete Ansiedlung". Sie ist zwar bereits am Anfang in der Cantina, man muss sie aber erst rekrutieren. Das ist aber erst möglich ist, nachdem man in der "Verwüstete Ansiedlung" auf den ersten Kopfgeldjäger getroffen ist.
  • Bhima und Tulli → Koboh im Gebiet "Kochender Fels".
  • Zygg Soza → Koboh, Pyloons Saloon. Sie ist bereits am Anfang in der Cantina.
  • Wini Eres → Koboh, "Klebriger Sumpf". Man trifft sie dort in einer Hütte und muss für sie einen kleinen Gefallen erledigen.
  • Ashe Javi und DD-EC → Koboh, "Erntekamm". Man trifft sie bei einer Turbine, wo man sich mit ihnen unterhalten kann.
  • T-1N8 → Koboh, "Vorgebirgswasserfälle". Man trifft sie im Keller einer Blechhütte bei den Vorgebirgswasserfällen. Das Gebiet mit der Hütte liegt jenseits der Schlucht und man erreicht es erst, wenn man gelernt hat, mit einem Relter durch die Luft zu gleiten.
  • Pili Walde → Jedha, "Stürmischer Tafelberg". Man sollte zum Meditationspunkt "Grab von Uhrma" reisen und von dort dem Bergaufstieg weiter folgen. Nachdem man sie rekrutiert hat, kümmert sie sich um den Garten.
  • Jawa →  Koboh, "Verlassene Ansiedlung". Das Gebiet kann man erst erreichen, wenn man Objekte in die Luft heben kann und den Luftsprung mit der button_kreis.png-Taste beherrscht.
Hinweis:
Man benötigt Pili Walde auch, um die Trophäe "Wachstumsschub" freizuschalten.
 
Kann man den Bogling streicheln?  Kann man den Bogling streicheln?
Man kann den Bogling streicheln.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Bogling gestreichelt hat. Man begegnet den Tierchen auf dem Planeten Koboh und erkennt sie leicht an ihrem katzenartigen Kopf, dem Puschelschwanz und der hüpfenden Fortbewegungsart. Sie sind recht häufig anzutreffen und für die Trophäe bieten sich somit zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten. Wenn man sich im Außenposten zum Gehege beim Stall begibt, kann man dort einen Bogling finden. Wenn man dort keinen antrifft, kann man es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen. Auch hinter dem Gehege bei der eingebrochenen Brücke und im ungezähmten Tiefland findet man welche. Ein weitere Möglichkeit besteht im Südlichen Gebiet auf einem erhöhten Terrain in der Nähe des markanten Silo-Gebäudes, das durch seine runde Form und die rot-grüne Farbe ins Auge fällt.
 
Hinweis:
Nach dem Meditationspunkt "Südliches Gebiet" trifft man auf ein Exemplar kurz vor der Zwischensequenz mit Mosey. Man kann mit button_r3.png interagieren und Cal wird daraufhin den Bogling streicheln. Allerdings wird die Trophäe an dieser Stelle nicht freigeschaltet.
 
Im Spoiler zwei Videos mit verschiedenen Orten, an denen man Boglinge antreffen kann:
Spoiler

Außenposten:

 

Südliches Gebiet

 
Puck-egal  Puck-egal
Erhalte dein erstes Kopfgeld.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sein erstes Kopfgeld erhalten hat.
Während der dritten Hauptmission "Nachforschungen: Tannalorr (Koboh Steinnadeln)" muss man sich in die "Verwüstete Ansiedlung" begeben, wo man vom Kopfgeldjäger Korej Lim angegriffen wird. Hat man ihn erledigt, folgt ein Gespräch mit Caij Vanda, die man bereits in  Pyloons Saloon angetroffen hat. Von ihr erhält man das erste Kopfgeld und an sie kann man sich wenden, wenn man weitere Kopfgeldjäger ausgeschaltet hat. Außerdem wird das Menü "Kopfgelder" freigeschaltet, in dem man die Fortschritte nachverfolgen kann.
 
Greezy bringt's  Greezy bringt's
Tausche 25 Sammelobjekte ein.
[Offline Trophäe]
Um die Trophäe zu erhalten, muss man 25 Sammelobjekte eingetauscht haben. Dazu zählen Daten-Disks, Priorit-Klumpen und Jedha-Schriftrollen. Für die Trophäe können beliebige dieser Sammelobjekte in den verschiedenen Geschäften eingetauscht werden. Es können also auch nur die Objekte einer Sorte eingetauscht werden.
 
Cobra Cal  Cobra Cal
Trainiere mit deinen Waffen, während du ein Stirnband trägst.
[Offline Trophäe]
Um die Trophäe freizuschalten, muss man mit den Waffen trainiert haben, während man ein Stirnband trägt. Das Stirnband kann man im Laden bei Doma im Außenposten für sieben Priorit-Klumpen kaufen. Der Laden ist erst verfügbar, wenn man aus der Kammer der Dualität zurückgekehrt ist. Nun begibt man sich nach Jedha. Am Landeplatz der Mantis befindet sich eine Trainingspuppe. Diese braucht man nur mit dem Lichtschwert anzugreifen und erhält dafür die Trophäe.
 
Eine Präsenz, die ich lange nicht mehr ...  Eine Präsenz, die ich lange nicht mehr ...
Trage ein klassisches Kleidungsstück.
[Offline Trophäe]
Hierfür muss man ein klassisches Kleidungsstück getragen haben. Dabei handelt es sich um den Poncho aus Fallen Order. Man erhält ihn, wenn man die Oggdo-Brut auf Koboh in Fort Kah'lin besiegt hat. Wenn man das Fort erkundigt, wird man auf eine größere Gruppe Droiden treffen, die sich auf einem Dach befinden. Hat man sie besiegt und schickt sich an, das Sammelobjekt in der Mitte aufzuheben, öffnet sich eine Schleuse und man fällt in den Raum darunter. Dort trifft man auf den legendären Gegner "Oggdo-Brut", dem man sich nun im Kampf stellen muss. Ist man erfolgreich, kann man am Ende den Poncho aus der Truhe holen. Für die Trophäe muss man ihn noch anziehen.
 
Ein neuer Luke  Ein neuer Luke
Rüste in jedem Slot von Cal ein neues kosmetisches Objekt aus.
[Offline Trophäe]
Hierfür muss man in jedem Ausrüstungsplatz von Cal ein neues kosmetisches Objekt angelegt haben. Die Anforderung ist etwas unpräzise formuliert, da man nur Cals Frisur ändern und ihn mit neuer Bekleidung ausstatten muss. Ein neuer Bart-Stil wird nicht benötigt. Für die drei Bekleidungsteile bietet sich das Schrottsammler-Outfit an. Dieses erhält man, wenn man im Keller von Pyloons Saloon die große Truhe öffnet. Hat man das ganze Set aus Hemd, Hose und Jacke angezogen und eine andere Frisur gewählt, wird die Trophäe freigeschaltet.

 

Vorne kurz, hinten lang  Vorne kurz, hinten lang
Führe bei einem Gegner einen Dropkick aus, während du einen Vokuhila trägst.
[Offline Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man bei einem Gegner einen Dropkick ausgeführt haben, während man einen Vokuhila trägt. Die Vokuhila ist eine Frisur, die man in einem Behälter auf Koboh findet. Dieser Behälter ist versteckt hinter einem Felsen in einer der Teergruben im Gebiet Verlassener Damm. Für den Dropkick muss man die Parierstange ausrüsten. Diese Variante des Lichtschwerts erhält man während der dritten Hauptmission auf dem zerstörten Mond. Hat man die Vokuhila-Frisur ausgewählt, muss man button_l3.png (Sprinten) drücken und mit gezogenem Schwert auf einen Gegner zurennen. Dann muss man button_quad.png drücken, um den Dropkick auszuführen.
 
Hier ein Video mit dem Fundort der Frisur:
Spoiler
 
Vollständig ausgerüstet  Vollständig ausgerüstet
Passe BD-1, den Blaster und Cals Lichtschwert mit neuen Teilen an.
[Offline Trophäe]
Für diese Trophäe muss man BD-1, den Blaster und Cals Lichtschwert mit neuen Teilen angepasst haben.
 
Wachstumsschub  Wachstumsschub
Schaffe Platz für einen vollständigen Garten.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man Platz für einen vollständigen Garten geschaffen hat. Der Garten befindet sich auf dem Dach des Pyloon Saloons. Man kann das Dach auch schon betreten, bevor die Tür zum Dach geöffnet werden kann. Dort findet man das erste Beet vor, das man bepflanzen kann. Bevor man aber Pflanzen säen kann, muss man zuerst die erforderlichen Pflanzensamen auf Koboh sammeln. Diese erkennt man an den gelb leuchtenden Glühwürmchen, die um manche Pflanzen herumschwirren. Anders als bei Truhen oder anderen Sammelobjekten gibt es keine spezielle Aktionstaste, um die Samen einzusammeln. Man "sammelt" die Samen dadurch, dass man die Pflanzen mit dem Lichtschwert zerstört. Wenn man alle zehn Pflanzensamen im ersten freien Beet ausgesät hat, muss man noch Pili Walde auf Jedha rekrutieren, die sich dann um den Garten kümmert. Man findet sie in Gebiet ... und sollte zum Meditationspunkt Grab von Uhrma reisen und von dort dem Bergaufstieg folgen. Wenn alle Pflanzen voll ausgewachsen sind und Pili rekrutiert worden ist, wird die Trophäe bei der nächsten Landung auf Koboh freigeschaltet. Danach können weitere Beete genutzt werden.
 
Eine Aufstellung der Pflanzen (die Beetgröße gibt nur den Platzbedarf an):
  • Großes Beet (5 Felder)
    • Feuerananas
    • Goldlichtmoos
    • Purpurrote Wackelnadel
  • Mittleres Beet (3 Felder)
    • Knollenschlund
    • Palmfruchthülle
    • Koboh-Stachler
    • Kaktusball
  • Kleines Beet (1 Feld)
    • Donnerflaum
    • Kieferfarn
    • Weicher Glockenblaustern
Die Pflanzen gibt es in verschiedenen Farben. Diese spielen für die Trophäe aber keine Rolle. Wenn alle verfügbaren Beete freigeschaltet worden sind, kann man mit BD-1 auch das Terminal hacken/benutzen. Dadurch erhält man ein Karten-Upgrade, mit dem man alle Pflanzenvorkommen auf der Holo-Karte angezeigt bekommt.
 
Aufklärung  Aufklärung
Untersuche mit BD-1 ein entferntes Ziel.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man mit BD-1 ein entferntes Ziel untersucht hat. Wenn man auf Koboh gelandet ist, erhält man nach kurzer Zeit für BD-1 die Fähigkeit, ein Visier zu benutzen. Nun muss man dieses an einer geeigneten Stelle, an der sich Gegner in einiger Entfernung aufhalten, mit der kreuzunten.png-Taste aktivieren und dann button_r3.png drücken und so einen Gegner scannen.
 
Hinweis:
Hat man den Gegner (oder alle im Spiel vorkommenden Gegner) bereits zuvor ohne das Visier gescannt und benutzt dieses jetzt bei derselben Art von Gegner, muss man sich noch den Eintrag im "Taktischen Leitfaden" anzeigen lassen, damit die Trophäe freigeschaltet wird. Dazu muss man während des Scanvorgangs die button_options.png-Taste drücken.
 
Hier ein Video, in dem der Gegner bereits zuvor gescannt wurde:
Spoiler
 
Kaufrausch  Kaufrausch
Kaufe alle Waren von Doma.
[Offline Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Waren von Doma gekauft hat. Hierfür muss man alle 100 Priorit-Klumpen im Spiel in einem Durchgang finden. In einem neuen Spiel+ können bereits gesammelte Priorit-Klumpen nicht erneut gesammelt werden.
 
Achtung:
Schrottsammler-Droiden haben manchmal ebenfalls Priorit-Klumpen. Wenn sie sich nach einem erfolglosen Angriff im Boden eingraben, kann man bei einem Meditationspunkt ausruhen oder die Schnellreise nutzen, sodass sie wieder an derselben Stelle erscheinen, an der man sie angetroffen hat. Es kann aber vorkommen, dass sie im Boden stecken bleiben, wenn man sie mit dem Lichtschwert nicht erwischt hat. Wenn man jetzt einen Meditationspunkt aufsucht, speichert das Spiel selbstständig und der Priorit-Klumpen kann dann eventuell dauerhaft verloren sein. Wenn der Schrottsammler-Droide im Boden stecken bleibt, sollte man das Spiel beenden und neu laden. Dadurch wird der Droide an seinen Ausgangspunkt zurückgesetzt und man kann es erneut versuchen.
 
Hinweis 1:
Einen Priorit-Klumpen erhält man, wenn man in Pyloons Saloon das Holotaktik-Spiel gegen Turgle gewonnen hat.
 
Hinweis 2:
Einen Priorit-Klumpen findet man bei den Hinterlassenschaften eines Nekkos, wenn man ein Exemplar mit leuchtender Farbe (zum Beispiel: violett, rot oder gelb) in den Stall beim Außenposten auf Koboh unterstellt. Anschließend muss man etwas Zeit verstreichen lassen (zum Beispiel an einem Meditationspunkt) und dann zum Stall zurückkehren. Bei Nekkos mit unscheinbaren Farben funktioniert das nicht.
 
Hinweis 3:
Die Trophäe kann für einige Spieler verbuggt sein, weil ein Priorit-Klumpen mit dem entsprechenden Karten-Upgrade nicht auf der Karte angezeigt wird (im Video ist es der Priorit-Klumpen # 80). Hat man noch nicht alle Priorit-Klumpen gefunden, sollte man zu allen Meditationspunkte reisen und auf der Mini-Karte nachsehen (das empfiehlt sich zunächst auf Koboh). In einigen Fällen werden die fehlenden Priorit-Klumpen auf der Holo-Karte angezeigt, wenn man sich in dem betreffenden Gebiet befindet. Da die Karte auf Koboh drei Ebenen umfaßt, sollte man auch überprüfen, ob man bereits alle Schätze (Priorit-Klumpen) im Schmuggler-Tunnel und in den Phon’Qi-Höhlen gefunden hat.
 
Im Spoiler ein Video mit allen Fundorten (mit Zeitmarkern für den Priorit-Klumpen):
Spoiler
 
Der Weg der Jedi  Der Weg der Jedi
Schalte in 3 Fähigkeitsbäumen alle Upgrades frei.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man drei der insgesamt neun Unterkategorien aus den Fähigkeitsbäumen vollständig verbessert hat. Einzelne Unterkategorien werden erst im Spielverlauf freigeschaltet.
Es gibt folgende Fähigkeitsbäume und Unterkategorien:
  • Überleben
    • Widerstandskraft
      • 9 Fähigkeiten → komplette Freischaltung kostet 14 Fähigkeitspunkte
  • Lichtschwert
    • Ein Schwert
      • 9 Fähigkeiten → komplette Freischaltung kostet 13 Fähigkeitspunkte
    • Doppelklinge
      • 8 Fähigkeiten → komplette Freischaltung kostet 12 Fähigkeitspunkte
    • Zwei Schwerter
      • 8 Fähigkeiten → komplette Freischaltung kostet 14 Fähigkeitspunkte
    • Blaster
      • 7 Fähigkeiten → komplette Freischaltung kostet 12 Fähigkeitspunkte
    • Parierstange
      • 8 Fähigkeiten → komplette Freischaltung kostet 11 Fähigkeitspunkte
  • Macht
    • Jedi-Konzentration
      • 8 Fähigkeiten → komplette Freischaltung kostet 12 Fähigkeitspunkte
    • Telekinese
      • Zunächst 7 Fähigkeiten → komplette Freischaltung kostet 11 Fähigkeitspunkte
      • Im Spielverlauf zusätzlich 5 Fähigkeiten
    • Verwirrung
      • 7 Fähigkeiten → komplette Freischaltung kostet 12 Fähigkeitspunkte
[Weitere Details folgen]
 
 
silber_header.png
 
Ich bin eine lebende Legende  Ich bin eine lebende Legende
Besiege alle legendären Gegner.
[Offline Trophäe]
Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man alle 13 legendären Gegner besiegt hat.
Hier eine Übersicht und wo man sie findet:
  • Curoscant:
    • D-L1T → Hangar 2046-C (Unterstadt-Skylines)
      • Hinter einer verschlossenen Tür. Erst zugänglich, wenn man für BD-1 gelernt hat, Elektropfeile zu verwenden.
    • Rasender Jotaz → Industrieschornsteine, Unterstadt-Fleischfabrik (Unterstadt-Industrie)
      • Hinter einer verschlossenen Tür. Erst zugänglich, wenn man für BD-1 gelernt hat, Elektropfeile zu verwenden.
  • Koboh:
    • Gorocco-Matriarchin → Verlassener Damm
      • Man benötigt zuerst die Machtfähigkeit "Heben", um das große Tor mit button_r1.png + button_dreieck.png zu öffnen, durch das man das Gebiet mit der Gorocco-Matriarchin betreten kann.
    • Rancor → Durchnässte Grotte und Phon’Qi-Höhlen
      • Man trifft den Rancor zweimal. Für die Trophäe muss man ihn aber nur bei einer Gelegenheit besiegen.
    • Oggdo-Brut → Fort Kah'lin
    • E3-VE3 → Ungezähmtes Tiefland
      • Vom gleichnamigen Meditationspunkt aus begibt man sich zum Höhlenausgang. Draußen muss man sich rechts halten, bis man eine hangarähnliche und mit Stahlträgern versehene Öffnung in der Felswand entdeckt. An der hinteren Wand befindet sich eine grüne Laserbarriere, hinter der sich der Gegner aufhält. Man benötigt die Fähigkeit von Merrin, durch diese Energie-Barriere hindurch zu spurten.
    • Beh-Zwo Deh-Zwo → Südliches Gebiet (in der Nähe des gleichnamigen Meditationspunkts)
    • Der Massiff → Jurten-Kaserne.
      • Der Gegner befindet sich in einem Raum, den man nur mit der Machtfähigkeit "Heben" öffnen und betreten kann.
    • Der Sumpfschrecken → Klebriger Sumpf
      • Hier muss man nicht nur einen, sondern zwei Sumpfschrecken besiegen, die man auf einer vom Sumpf umgebenen Felserhebung antrifft. Das Gebiet kann man aber erst erreichen, wenn man die Fähigkeit erlernt hat, Objekte mit button_r1.png + button_dreieck.png anzuheben.
    • Abscheulicher Gallenschlund → Neblige Weite
      • ...
  • Jedha:
    • Goldener Skriton → Wüstenkamm
    • Sutaban-Alpha → Grab von Uhrma
      • Um das Gebiet betreten zu können, benötigt man die Kombination des verschlossenen Stein-Tors in der Grabkammer. Am Tor befinden sich acht Steinbolzen (je vier in der oberen und unteren Reihe). Zum Öffnen muss man die richtigen Bolzen herausziehen. Die Kombination ist wie folgt: Reihe oben: die beiden Bolzen links und rechts außen, Reihe unten: die beiden Bolzen in der Mitte. Außerdem benötigt man die Fähigkeit von Merrin am Ende von Kapitel 3, um durch die grüne Laserbarriere zu sprinten.
Star Tours  Star Tours
Entdecke und schließe alle Jedi-Kammern ab.
[Offline Trophäe]
Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man alle Jedi-Kammern entdeckt und abgeschlossen hat. Es gibt insgesamt sieben Jedi-Kammern. Für die Trophäe ist es nicht nötig, die Kammern zu 100% abzuschließen, inklusive aller Sammelobjekte. Es genügt, wenn man jeweils die Belohnung (Essenz) am Ende erhält.

Hier eine Aufstellung:

  • Kammer der Dualität (nicht verpassbar - Teil der Hauptmission)
  • Kammer der Vernunft (Koboh, Basaltgraben) → Belohnung: Geschicklichkeit
  • Kammer der Klarheit (Koboh, Ungezähmtes Tiefland) → Belohnung: Gemeinschaft
  • Kammer der Verbindung (Koboh, Klebriges Moor) → Belohnung: Erholung
  • Kammer der Loslösung (Koboh, Bergaufstieg) → Belohnung: Geduld
  • Kammer der Kühnheit (Koboh, Südliches Gebiet, durch das Silo) → Belohnung: Hartnäckigkeit
  • Kammer der Beidhändigkeit (Koboh, Verwüstete Ansiedlung, Meditationspunkt Haupthof) → Belohnung: Beidhändigkeit

Wenn man alle Jedi-Kammern abgeschlossen hat, erhält man zudem ein Karten-Upgrade für Verbesserungen (Essenzen).

Im Spoiler sind Videos zu den jeweiligen Kammern (ohne Kammer der Dualität):

Spoiler

Kammer der Vernunft:

Spoiler

Kammer der Klarheit:

Spoiler

Kammer der Verbindung:

Spoiler

Kammer der Loslösung:

Spoiler

 

Kammer der Kühnheit:

 

Kammer der Beidhändigkeit (im Vergleich zu den anderen Kammern handelt es sich hier nicht um eine Kammer, sondern vielmehr um eine Höhle. Diese wird auf der Holokarte auch nicht als eigenes Gebiet angezeigt):

 

 

Caij-Match  Caij-Match
Ziehe die Aufmerksamkeit einer geheimnisvollen Fremden auf dich.
[Offline Trophäe]
Bei der geheimnisvollen Fremden handelt es sich um Caij Vanda, die man an einem Tisch in Pyloons Saloon antrifft. Sie ist aber nicht gerade sehr gesellig und reagiert bei den ersten Treffen abweisend, wenn man sie anspricht. Während der Hauptmission "Nachforschungen: Tannalorr (Koboh Steinnadeln)" in Kapitel 3 muss man sich in die "Verwüstete Ansiedlung" begeben, wo man vom Kopfgeldjäger Korej Lim angegriffen wird. Hat man ihn erledigt, folgt ein Gespräch mit Caij, die Cal offenbar gefolgt ist, da er inzwischen ihre Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Von ihr erhält man das erste Kopfgeld und sie unterbreitet ihm den Vorschlag, dass er sich um weitere Kopfgeldjäger kümmern soll. Durch das Gespräch wird das Menü "Kopfgelder" freigeschaltet, in dem man die Fortschritte nachverfolgen kann. Im Menü sind es 16 Kopfgeldjäger, die aber namentlich noch unbekannt sind und zuerst entdeckt werden müssen. Die Suche lässt sich vereinfachen, wenn man sich im Saloon mit Caij unterhält und entsprechende Informationen von ihr erhält. Für jeden besiegten Kopfgeldjäger sammelt man einen Puck, den man in ihrem Laden gegen Verbesserungen und kosmetische Objekte für den Blaster eintauschen kann.
Um die Trophäe freizuschalten, muss man alle 16 Kopfgeldjäger eliminiert und sich am Ende auch Caij im Kampf gestellt haben. Somit erfordert es die Trophäe, insgesamt 17 Kopfgeldjäger zu besiegen.
 
Hinweis 1:
Wegen eines Bugs kann es vorkommen, dass das Kopfgeldjäger-Menü gar nicht angezeigt wird und man dadurch die gesamte Questreihe nicht absolviert werden kann, oder dass man mit Caij nicht mehr sprechen kann, wenn man zehn oder elf Kopfgeldjäger erledigt hat. Somit konnte man von ihr keine weiteren Aufenthaltsorte der restlichen Kopfgeldjäger erfahren. Das Problem wurde mit Patch 1.007 vom 20.06.2023 behoben.
 
Hinweis 2:
Die Reihenfolge, in der man die Aufenthaltsorte der Kopfgeldjäger von Caij erhält, ist zufällig.
 
Im Spoiler eine Aufstellung alle Kopfgeldjäger [Details werden noch ergänzt]:
Spoiler
  • Koboh:
    • Korej Lim (nicht verpassbar)
    • Meyen Corr → Kochender Fels
    • Kip Ostar → Verlassener Damm
    • Raz
    • Selfin Jook
    • Vaslyn Martz
    • Jo der Kannibale
    • Caij Vanda (erst nachdem man alle anderen Kopfgeldjäger ausgeschaltet hat)
  • Curoscant
    • Gatt Medo
  • Jedha
    • Corde
    • PR-85T
    • Yuhong
    • Kili Oso
  • Zerstörter Mond
    • Mash
  • Novo Garon
    • Masi Finau
    • Fenn Finau
    • Kle-0
 
Bonusrunde  Bonusrunde
Rüste in allen Slots Boni aus.
[Offline Trophäe]
Hierfür muss man in allen Ausrüstungsplätzen Verbesserungen ("Boni") ausgerüstet haben. Für diese Trophäe benötigt man unter anderem die Machtfähigkeiten Spurt, um durch die grünen Laserbarrieren zu spurten, Heben (button_r1.png + button_dreieck.png), Schmettern (button_r1.png + button_x.png) und das verbesserte Kletterkabel. Daher kann man die Trophäe frühestens in Kapitel 5 freischalten. Eine weitere Voraussetzung ist, dass man die maximale Anzahl von zehn Boni-Ausrüstungsplätzen erreicht hat.
Zu Beginn des Spiels besitzt man drei Ausrüstungsplätze. Man kann einen weiteren im Laden von Zee für zehn Daten-Disks kaufen, die man zuvor ebenfalls erst finden muss. Daten-Disks zählen zu den Schätzen und man findet sie auf Koboh beim Erkunden des Planeten und in den Jedi-Kammern. Darüber hinaus gibt es im Spiel noch sechs weitere Ausrüstungsplätze, drei davon erhält man auf Koboh und drei kann man durch den Abschluss von Geschicklichkeits-Herausforderungen auf Jedha freischalten.
 
Die folgenden drei Ausrüstungsplätze findet man auf Koboh:
  • Verlassener Damm → Das Gebiet kann man nur erreichen, wenn man die Fähigkeit "Schmettern" erlernt hat.
  • Erntekamm → Das Gebiet kann man entweder erreichen, wenn man gelernt hat, einen Nekko zu reiten. Alternativ erreicht man die Fundstelle beim Turm auch mithilfe des verbesserten Kletterkabels.
  • Schmugglertunnel → Das Gebiet kann man nur erreichen, wenn man die Fähigkeit "Spurt" erlernt hat, um durch die grünen Laser-Barrieren zu sprinten. Außerdem benötigt man die Fähigkeit, einen Nekko zu reiten oder auf einem Relter zu gleiten, um in das Gebäude am Fluss im Außenposten zu gelangen.
Für die weiteren drei Ausrüstungsplätze müssen besondere Herausforderungen auf Jedha abgeschlossen werden:
  • Pfad der Hartnäckigkeit → Jedha, Start vom Meditationspunkt Anachoreten-Basis
  • Pfad der Wiederherstellung → Jedha, Start vom Meditationspunkt Anachoreten-Basis
  • Pfad der Überzeugung → Jedha, Start vom Meditationspunkt Wüstenkamm
Hat man alle zehn Ausrüstungsplätze erhalten, muss man an einem Meditationspunkt das "Boni"-Menü aufrufen. Hier lassen sich verschiedene Attribute für Kampf und Verteidigung verbessern. Je nach Wertigkeit benötigen Boni einen, zwei oder drei Ausrüstungsplätze. Wenn man alle zehn Plätze belegt hat, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis 1:
Durch den Abschluss der drei Herausforderungen auf Jedha wird das Grab des Wegfinders freigeschaltet. Hier erhält man ein Karten-Upgrade, mit dem alle Schätze (Daten-Disks, Priorit-Klumpen und Jedha-Schriftrollen) auf der Karte angezeigt werden.
 
Hinweis 2:
Boni für die Ausrüstungsplätze findet man am Ende in den Jedi-Kammern. Hat man sie alle abgeschlossen, kann man zudem ein weiteres Karten-Upgrade erhalten. Damit werden dann alle Fundorte der Essenzen angezeigt, an denen man Boni finden kann.
 
Hierzu die Videos für die Fundorte auf Koboh und die drei Herausforderungen auf Jedha:
Spoiler

Ausrüstungsplätze, die man auf Koboh erhält

Spoiler

Pfad der Hartnäckigkeit

Spoiler

Pfad der Wiederherstellung

Spoiler

Pfad der Überzeugung

Spoiler

 

 

Skoova-Tauchgang  Skoova-Tauchgang
Fülle das Aquarium in der Cantina.

[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man das Aquarium in der Cantina mit neuen Fischen und anderen Wasserlebewesen gefüllt hat. Dazu muss man zunächst Skoova finden und ihn überreden, sich um das Aquarium in Pyloons Saloon zu kümmern. Dann benötigt man noch zwölf Fische und andere Wasserlebewesen, die man aber nicht selbst fangen muss. Das übernimmt Skoova, allerdings muss man ihn an den verschiedenen Orten finden und ansprechen. Man begegnet Skoova zum ersten Mal auf Koboh bei den Vorgebirgswasserfällen, wo er auch gleich den ersten Fisch fängt, wenn man ihn nach dem Rekrutieren erneut anspricht.
 
Hier eine Übersicht aller Fische und Wasserlebewesen mit ihren Fundorten:
  • See-Fisch → Koboh, Vorgebirgswasserfälle
  • Großmaul-Faa → Koboh, Kluftpassage
  • Fingerlippiger Garpon → Koboh, im Fluss beim Außenposten. Aan der Grenze zum Ungezähmten Tiefland.
  • Blendender Ray- Fisch → Koboh, Verwüstete Ansiedlung. Beim Meditationspunkt Haupthof findet man einen Relter, mit dem man zu dem Wasserbecken auf der benachbarten Felssäule hinübergleiten kann.
  • Schlangenfisch → Jedha, Trockene Ebene während der 4. Mission in Kapitel 3.
  • Fächerschwänziger Laa → Jedha, Grab von Uhrma. Um das Gebiet betreten zu können, benötigt man die Kombination des verschlossenen Stein-Tors in der Grabkammer. Am Tor befinden sich acht Steinbolzen (je vier in der oberen und unteren Reihe). Zum Öffnen muss man die richtigen Bolzen herausziehen. Die Kombination ist wie folgt: Reihe oben: die beiden Bolzen links und rechts außen, Reihe unten: die beiden Bolzen in der Mitte.
  • Kragenmolch → Koboh, Absturzstelle. In der Nähe des Meditationspunkts.
  • Glottsam-Krabbe → Koboh, Klebriger Sumpf. In der Nähe der Hütte und dem gleichnamigen Meditationspunkt.
  • Blauflossiger Krebs → Koboh, Verlassene Ansiedlung. Man sollte den Meditationspunkt Nekko Becken auswählen und dann mit einem Nekko zur Verlassenen Ansiedlung reiten. Skoova ist gleich an der Grenze zwischen den beiden Gebieten zu finden.
  • Stacheliger Hakenfisch → Koboh, Schmugglertunnel
  • Klebriger Schleicher → Koboh, Phon'Qi-Höhlen
  • Mee-Fisch → Koboh, Bergaufstieg
Sobald Skoova den letzten Fisch gefangen hat, erhält man die Trophäe.
 
Hierzu ein Video mit den Fundorten:
Spoiler
 
Glücksspiel  Glücksspiel
Gewinne alle Holotaktik-Matches.
[Offline Trophäe]
Diese Trophäe schaltet man frei, wenn man alle Holotaktik-Spiele gewonnen hat. Um Zugang zu den Holotaktik-Spielen zu erhalten, muss man zunächst Bihma und Tulli rekrutieren. Man trifft beide in der Nähe des Kochenden Felsens, wo man sie als Erstes vor einem Mogul retten muss. Das Gebiet mit den beiden Charakteren kann man aber erst ab dem Ende von Kapitel 3 erreichen. Im Gespräch muss man sie überreden, sich zu Pyloons Saloon zu begeben. Danach findet man sie in einem Nebenraum in der oberen Etage des Saloons, wo sie einen Holotaktik-Spieltisch errichtet haben.
Weiterhin muss man folgende Charaktere rekrutieren, damit man gegen sie antreten kann: Turgle, Greez, Tulakt, Merrin, Caij, Skoova, T-1N8, und Tulli (zum Teil stehen sie ab einem bestimmten Zeitpunkt ohne weiteres Zutun zur Verfügung). Für die Trophäe muss man alle acht Kontrahenten im Holotaktik-Spiel schlagen.
 
Das Spiel funktioniert so, dass Feinde und feindliche Tiere, die man auf den verschiedenen Planeten gescannt hat, als holografische Spielfiguren zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund sollte man auch schon ein umfangreiches Gegner-Portfolio zur Auswahl haben. Jede Spielfigur kostet eine bestimmte Anzahl an Kampfpunkten, damit man sie im Spiel einsetzen kann. Je stärker die Figuren sind, desto mehr Punkte kosten sie. Vor jeder Runde erhält man Kampfpunkte, die man ausgeben/einsetzen darf. Hat man alle Charaktere rekrutiert, kann man gegen jeden Gegenspieler antreten. Jedes Spiel besteht aus zwei bis vier Runden. Man erkennt das an der Anzahl der Punkte, die auf den Kontrahenten-Karten zu sehen sind, wenn man am Spieltisch das Auswahlmenü aufruft. Ein Spiel hat man gewonnen, wenn man alle Runde für sich entscheiden konnte. Man darf keine einzige Runde verlieren. Sobald das Spiel gestartet ist, gibt es keine weiteren Interaktionsmöglichkeiten. Der Ausgang der Spiele ist daher maßgeblich davon abhängig, ob die eigenen Figuren denen des Gegners überlegen sind. Eine Garantie für einen Sieg gibt es jedoch nicht, da immer auch der Zufall eine Rolle spielt.
 
Anzahl der Wellen, die man bestehen muss:
  • Turgle → 2 Wellen
  • Greez → 3 Wellen
  • Tulakt → 3 Wellen
  • Merrin → 3 Wellen
  • Caij → 3 Wellen
  • Skoova → 4 Wellen
  • T-1N8 → 4 Wellen
  • Tulli → 4 Wellen
Eine mögliche Taktik:
Für die meisten Runden reicht es, wenn man eine Kombination aus einem starken Nahkämpfer, einem Flammenwerfer und einem Fernkämpfer einsetzt. Eine Kombination wäre zum Beispiel:
  • 1 DT-Wachdroide - Hammer & Stab für 10 Kampfpunkte
  • 1 Schwerer Angriffstruppler für 6 Kampfpunkte
  • 1 Flammentruppler für 5 Kampfpunkte.
Eine taktische Aufstellung auf dem Spielfeld kann für die Spiele ebenfalls Vorteile bieten. So sollte die Nahkampf-Figur in der vorderen Reihe in der Mitte positioniert werden, den schweren Angriffstruppler in der hinteren Reihe außen, den Flammentruppler wahlweise vorne oder hinten. Man sollte auch versuchen, die verfügbaren Kampfpunkte nicht schon vollständig in den ersten beiden Runden auszugeben, sondern sich Punkte aufzuheben. Nicht verbrauchte Punkte werden in die nächste Runde übertragen, so dass man dort bessere oder zusätzliche Kampf-Einheiten kaufen und einsetzen kann.
Wenn der Gegner einen Droideka einsetzt, sollte man selbst unbedingt auch einen einsetzen. In solchen Runden sind auch eigene Schildträger nützlich, da sie dem Beschuss länger standhalten können.
Hat der Gegner Schildträger auf dem Spielfeld, sollte man einen oder zwei Flammentruppler einsetzen, da diese enorm effektiv sind und die meisten einfachen Gegner sehr schnell ausschalten. Sie sind auch bei gegnerischen Schildträgern zu empfehlen, da diese sich sehr oft dem vorpreschenden Nahkämpfer (aus der eigenen Kampf-Gruppe) zuwenden und dadurch von hinten angreifbar sind.
 
Hinweis:
Wenn man im Holotaktik-Spiel Turgle besiegt hat, erhält man einen Priorit-Klumpen, den man für die Trophäe "Kaufrausch" benötigt. 
 
Für die Kämpfe gegen Skoova, T-1N8 und Tulli befinden sich Videos im Spoiler:
Spoiler

Skoova

Spoiler

T-1N8

Spoiler

Tulli

Spoiler
 

Intergalaktische Geografie  Intergalaktische Geografie
Scanne alle Gegnertypen, um den Taktischen Leitfaden zu vervollständigen.

[Offline Trophäe]

Hierfür muss man alle Gegnertypen gescannt haben, um den Taktischen Leitfaden zu vervollständigen. Es gibt im Spiel insgesamt 72 Gegner, die man für den Erhalt der Trophäe scannen muss. Davon sind einige Gegner in die Handlung eingebunden und müssen nicht extra gescannt werden, ebenso wenig Gegner mit Mehrfachnennungen. Ausgenommen sind auch die ersten 13 Einträge für das galaktische Imperium, da sie bereits von Spielbeginn an im taktischen Leitfaden aufgeführt werden.
 
Hinweis 1:
Diese Trophäe umfasst auch legendäre Gegner, die man für die Trophäe "Ich bin eine lebende Legende" besiegen muss und ebenso Kopfgeldjäger, die man für die Trophäe "Caij-Match" eliminieren muss. Hat man alle Gegnertypen gescannt, aber die Kopfgeldjäger-Missionen noch nicht beendet, kann diese Trophäe nicht freigeschaltet werden.
 
Hinweis 2:
Wegen eines Bugs bei der Trophäe "Caij-Match" kann es vorkommen, dass das Kopfgeldjäger-Menü gar nicht angezeigt wird und man dadurch die gesamte Questreihe nicht absolviert werden kann, oder dass man mit Caij nicht mehr sprechen kann, wenn man zehn oder elf Kopfgeldjäger erledigt hat. Somit konnte man von ihr keine weiteren Aufenthaltsorte der restlichen Kopfgeldjäger erfahren. Da diese auch zu den Gegnertypen zählen, konnte auch diese Trophäe von dem Bug betroffen sein. Das Problem wurde mit Patch 1.007 vom 20.06.2023 behoben.
 
Im Spoiler eine Aufstellung aller Gegner (Achtung: durch die Aufzählung lassen sich Rückschlüsse auf die Handlung ziehen):
Spoiler

Grppierung:

 

Galaktisches Imperium:

Spoiler
  1. Scouttruppler
  2. Scouttruppler-Kommandeur
  3. Sturmtruppler
  4. Sturmtruppler-Kommandeur
  5. AT-ST
  6. Sicherheitsdroide
  7. Flammentruppler
  8.  

Bedlam Raiders:

Spoiler

 

 

Die Liste wird noch fortgesetzt.

 
 
gold_header.png
 
Ein Ort namens Heimat  Ein Ort namens Heimat
Schließe die Story ab.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.
 
Blut, Schweiß und Risse  Blut, Schweiß und Risse
Schließe alle Machtrisse ab.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 15 Machtrisse abgeschlossen hat. Bei den Machtrissen handelt es sich um besondere Gebiete, in die man teleportiert wird, wenn man mit dem Machtriss interagiert. In diesen Gebieten warten auf Cal unterschiedliche Herausforderungen. Dies können Kampfarenen sein, in denen man gegen verschiedene Gegner, zum Teil auch in mehreren Wellen, antreten muss, oder Parcours, die es zu meistern gilt.
 
Hier eine Übersicht der Machtrisse und wo man sie findet (die Reihenfolge hängt vom individuellen Spielverlauf ab):
  • Coruscant
    • Zersplitterte Bosheit, Kategorie: Kampf (zwei Rancor)
      • Meditationspunkt Dächer → Vom Meditationspunkt aus muss man fast bis zum Anfang zurückgehen. Dort befindet sich ein verschlossener Raum, den man erst öffnen kann, wenn man gelernt hat, Objekte mit der Macht anzuheben.
  • Koboh
    • Zerbrochene Bürde, Kategorie: Kampf
      • Meditationspunkt Absturzstelle. → Zunächst muss man den Fahrstuhl betreten, damit dieser nach oben fährt. Dann springt man von der Fahrstuhlplattform herunter. Jetzt kann man die unter dem Fahrstuhl befindliche Luke mit der Macht öffnen. 
    • Zersplitterte Beweglichkeit, Kategorie: Geschicklichkeitsparcours

      • Meditationspunkt Kochender Fels → Zunächst muss man mit einem Nekko auf die höher gelegene Ebene kommen und von dort mithilfe der Ballons ganz nach oben zu dem Riesenvogel gelangen. Mit diesem kann man interagieren, um per Schnellreise zu einem vorher nicht erreichbaren Gebiet am Verlassenen Damm zu reisen. Dort befindet sich der Machtriss.

    • Zersplitterte Dualität, Kategorie: Kampf

      • Auf dem Turm neben dem Dachgarten von Pyloons Saloon.

    • Erschütterte Entschlossenheit, Kategorie: Geschicklichkeitsparcours

      • Meditationspunkt Schwindler Flachwasser

    • Zersplitterte Geschichte, Kategorie: Kampf (zwei Bestien der Oggdo-Brut)

      • Hierfür muss man zunächst die Oggdo-Brut in Fort Kah'lin besiegen. Anschließend begibt man sich zu Domas Laden und interagiert dort mit dem Mini-Oggdo neben dem Tresen.

    • Zersplitterte Stärke, Kategorie: Kampf

      • Meditationspunkt Imperialer Posten

    • Zersplitterte Strafe, Kategorie: Kampf

      • Meditationspunkt Haupthof

    • Zersplitterter Größenwahn, Kategorie: Kampf

      • Meditationspunkt Außenposten, Jäger Steinbruch

    • Zersplitterter Schwung, Kategorie: Geschicklichkeitsparcours
      • Schmuggler Tunnel → Das Gebiet kann man erst betreten, wenn man die Fähigkeit erlernt hat, durch die grünen Laserbarrieren zu spurten.
  • Jedha

    • Zersplitterte Entschlossenheit, Kategorie: Geschicklichkeitsparcours

      • Meditationspunkt Trockene Ebene

    • Zersplitterte Gerissenheit, Kategorie: Kampf

      • Meditationspunkt Ausgediente Brücke → Vom Meditationspunkt aus geht man durch die Öffnung auf die kleine Plattform. Von dort mit der Seilrutsche (muss vorher freigeschaltet worden sein) geht es hinauf zur Brücke. Man muss sich in die entgegengesetzte Richtung wenden (also nicht über die Brücke), durch den Torbogen gehen. Gegenüber befindet sich eine Öffnung zu einem kleinem Raum. Dort befindet sich eine Tür, die man benutzen muss. Dahinter ist ein Schacht, den man auf der rechten Seiten nach oben springen kann. Schließlich muss man oben durch die grüne Laserbarriere sprinten, die sich auf der linken Seite befindet.

    • Zersplitterte Geschicklichkeit, Kategorie: Kampf

      • Meditationspunkt Pantheon oder Meditationspunkt "Grab von Uhrma" → Vom Meditationspunkt aus folgt man dem Bergaufstieg bis zum Grab. Um das Gebiet betreten zu können, benötigt man die Kombination des verschlossenen Stein-Tors in der Grabkammer. Am Tor befinden sich acht Steinbolzen (je vier in der oberen und unteren Reihe). Zum Öffnen muss man die richtigen Bolzen herausziehen. Die Kombination ist wie folgt: Reihe oben: die beiden Bolzen links und rechts außen, Reihe unten: die beiden Bolzen in der Mitte. Außerdem benötigt man die Fähigkeit von Merrin am Ende von Kapitel 3, um durch die grüne Laserbarriere zu sprinten.

    • Zersplitterte Tradition, Kategorie: Kampf

      • Meditationspunkt Klostermauern

  • Zerstörter Mond

    • Zersplitterte Ausdauer, Kategorie: Kampf

      • Meditationspunkt Automatisierte Fertigungsanlage

  • [Weitere Details folgen]

Achtung:
Hat man einen Machtriss abgeschlossen, sollte man danach unbedingt zeitnah einen Meditationspunkt aufsuchen, damit der Fortschritt auch gespeichert wird. Andernfalls kann es dazu führen, dass man einen bereits erfolgreich beendeten Machtriss erneut absolvieren muss, was besonders bei den Parcours-Herausforderungen ärgerlich sein kann. Ob ein Machtriss als abgeschlossen gewertet wurde, sieht man, wenn das Symbol auf der Holo-Karte mit einem Häkchen als erledigt markiert ist.
 
platin_header.png
 
Der überlebende Jedi  Der überlebende Jedi
Schalte alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die
Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @sufferbrother @Der Eine @lukenukem.mp3 @N-Dru @Joermungander @Bitlaw @Bort1978 @purzel 234 @klaker @saeschmaen79.

Bearbeitet von Hyperjo7
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Vielleicht kann man die Trophäe Beschreibung von "Du hast einen Freund" erweitern. Damit der Gamer weiß, wo er noch die Chance hat, die Trophäen zu erspielen.

 

Ich hab in einen anderen Forum gelesen in welchen Missionen die Begleiter vefügbar sind.

 

Bode Missions:
Coruscant
Droid Control Ship
Mountain Observatory

Merrin Missions:
Jedha
Jedha (2nd Visit)
Jedha (3rd Visit)
Free roaming Jedha (post game)

 

Um Irgendwelche Quellen Probleme zu vermeiden:

 

https://www.trueachievements.com/a391363/youve-got-a-friend-achievement

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@Hyperjo7, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

  • Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.
  • Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.
  • Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg+C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

 

Leitfaden-Archiv:

  • Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.
  • Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.
  • Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

  • Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.
  • Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.
  • Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen.

 

An die Community:

  • Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
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Am 21.5.2023 um 09:18 schrieb Kamui18:

Vielleicht kann man die Trophäe Beschreibung von "Du hast einen Freund" erweitern. Damit der Gamer weiß, wo er noch die Chance hat, die Trophäen zu erspielen.

 

Ich hab in einen anderen Forum gelesen in welchen Missionen die Begleiter vefügbar sind.

 

Bode Missions:
Coruscant
Droid Control Ship
Mountain Observatory

Merrin Missions:
Jedha
Jedha (2nd Visit)
Jedha (3rd Visit)
Free roaming Jedha (post game)

Ich habe deinen Hinweis vermerkt und danke dir dafür. Es ist nur so, dass ich einerseits noch die deutschen Begriffe (für die Bode-Missionen) nachsehen muss und bzgl. der Merrin Missionen sind die Bezeichnungen "2nd Visit" und "3rd Visit" nicht hilfreich, weil man zwischen den Missionen jeder Zeit dorthin reisen kann. So ist der eine Spieler vielleicht schon fünfmal nach Jedah gereist. Natürlich kann man sich denken, dass es um die Hauptmissionen geht. Trotzdem ist es mit diesen Bezeichnungen nicht eindeutig, welche Missionen gemeint sind. Da ich aber ohnedies vorhabe, die Missionen noch zu ergänzen, werde ich genaue Angaben hoffentlich in Kürze im Leitfaden einpflegen.

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Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.12.2023 um 21:40 schrieb purzel 234:
Am 3.12.2023 um 20:50 schrieb klaker:

Bei der Rollmine? Meinst du die Trophäe „Fang!“?

Die war bei mir ebenfalls ganz einfach. Dazu habe ich eine Mine auf drei bzw. mehrere geworfen wie unter Tipp 2 beschrieben.

 

Wie gesagt, bei mir hat’s erst geklappt als ich auf „Jedi-Ritter“ gestellt hatte. 

 

Sorry zunächst, dass es so lange gedauert hat. Ich habe das mit den Rollminen im Story-Modus überprüft und die Trophäe "Fang!" wird da ebenfalls freigeschaltet. Ich habe es an der Stelle mit den vielen Rollminen wie bei Tipp 2 erwähnt versucht und es hat sofort funktioniert. Der Hinweis für die Trophäe "Riposte" stimmt. Die Trophäe geht im "Story Modus" nur bei entsprechend stärkeren Gegnern. Das habe ich im Leitfaden entsprechend ergänzt. Videos für die beiden Trophäen im Story-Modus folgen noch. Vielen Dank.

Bearbeitet von Hyperjo7
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